Forum

Aufsichtsrat: Bernhard Koblischeck tritt zurück, Johannes B. Remy rückt nach (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Briggedeiwel hat geschrieben:... ...
Wo ist der rote Faden? Der Herr Buchholz vielleicht?
Wer agiert nun schon seit Jahren, meist aus dem Hintergrund?
Da könnte das rote Seil zu finden sein. :wink:

@ schallalafck
Danke, für die längere Erklärung. Das ergibt dann ein anderes Bild , als "der will sich nur aufspielen". 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

SaDr24 hat geschrieben:Dann aber auch mal Ross und Reiter nennen lieber Herr Koblischeck.
Immer dieses rumgeeiere.
Genau solche Aussagen tragen doch immer mehr zur Spaltung des Vereins bei.

Vielleicht findet Ihr hier Ross und Reiter in dem relativ aktuellen sehr aufschlussreichen Interview (vor allem ab Minute 45):

https://m.youtube.com/watch?v=56Z0i_UTC ... e=youtu.be

An der Legalität der AR-Wahl bestehen mindestens ernsthafte Zweifel. Und das ignorieren von Team Merk vom Angebot von nicht genehmen Investoren ist vereinsschädigend und wurde sehr wohl den Mitgliedern vorenthalten. Wilhelm nennt Ross und Reiter im aktuellen Interview ganz klar, aber das will und wollte keiner hören. Man kann ihn ja kritisch sehen, aber er ist Volljurist und hätte viel zu verlieren wenn er da Unwahrheiten verbreitet.

Hab zunächst noch an den Aussagen im Video und dem dargestellten Ausmaß etwas gezweifelt. Aber nach dem heutigen Statement von Koblischeck denke ich schon dass da deutlich was dran ist. Auch er spricht davon, dass er sich juristisch haftbar macht und illegale Dinge mittragen würde. Leute, diese Wahl und diese Konstellation kann uns sofort die Lizenz kosten.

Ihr könnt Koblischeck doch nicht ernsthaft vorwerfen dass er das Ausmaß im Amt erkennt aber dann trotzdem seine Schweigepflicht nicht verletzt und keine genauen Details preis gibt. Ich würde mich wegen dem kurzen Intermezzo auch nicht deswegen in die Nesseln setzen. Seine Aussage war schon klar und deutlich. Es wäre jetzt eher an den Mitgliedern eine außerordentliche Versammlung zu erwirken und schonungslose Aufklärung zu verlangen. Aber man lässt sich ja immer wieder blenden und Entlastet auch noch die Leute.

Lieber Markus, Dein Vater würde sich im Grab umdrehen wenn er sehen würde was unter Deiner Führung mit diesem Verein passiert. Schämt Euch
Mic
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mic »

Philippee hat geschrieben:Meldet den Verein bitte ab! Einfach nur noch peinlich das Ganze!
Für mich ist der Verein gestorben und gehört folgerichtig in die fußballerische Bedeutungslosigkeit!!!
Man man, wenn ich so was schon wieder lese.
Melde doch du dich ab, echt jetzt mir fällt zu solchen Kommentaren echt nix anderes mehr ein!
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

Hier wurde jetzt schon des Öfteren Weimer angesprochen. Herr Wilhelm hat ja gesagt der dürfte eigentlich nicht im Aufsichtsrat sein. Aber das wusste doch der Ehrenrat vorab oder nicht? Man hat ihn trotzdem zugelassen. Wie kann das sein?
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Vielleicht sollte man mal eine Onlinepetition starten, mich würde Interessieren wieviele Leute den aktuellen AR (Remy ausgenommen) noch haben wollen!
]
Kusler75

Beitrag von Kusler75 »

Dann lasst uns eine starten....
Wir können doch jetzt nicht einfach nur zuschauen
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Firehead81 hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal eine Onlinepetition starten, mich würde Interessieren wieviele Leute den aktuellen AR (Remy ausgenommen) noch haben wollen!
Ich würde Keßler behalten. Er mag manchmal auch überfordert sein und fragwürdige Entscheidungen mittragen, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er es gut und ehrlich mit dem FCK meint und mit den richtigen Leuten im Aufsichtsrat auch eine sinnvolle Besetzung ist.

Wenn bei Weimer tatsächlich ein Interessenkonflikt besteht, wird es keine Alternative dazu geben, dass er sein Amt niederlegt. Dies gilt nicht nur, aber natürlich erst Recht, wenn Ehrenrat und Mitglieder bewusst über diesen Interessenkonflikt getäuscht worden sein sollten.

Merk ist spätestens seit den Aussagen von Notzon nicht mehr tragbar.
- Frosch Walter -
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

LDH hat geschrieben:Hier wurde jetzt schon des Öfteren Weimer angesprochen. Herr Wilhelm hat ja gesagt der dürfte eigentlich nicht im Aufsichtsrat sein. Aber das wusste doch der Ehrenrat vorab oder nicht? Man hat ihn trotzdem zugelassen. Wie kann das sein?
Wenn das stimmt und der DFB davon Wind bekommt kann das mit Strafen bis hin zum Lizenzentzug bestraft werden. Und DFB Sportgerichte haben uns ja schon auf dem Kicker: Mit blauem Auge kommen wir da nicht davon.
LDH

Beitrag von LDH »

Kusler75 hat geschrieben:Dann lasst uns eine starten....
Eine Onlinepetition würde zum einen nicht das Gesamtbild der Mitglieder abbilden und zum anderen würde sie zu nichts führen.
Wenn, dann 10% der Mitglieder sammeln und AOMV.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Die Rücktrittserklärung von Bernhard Koblischeck

Ist euch aufgefallen, das der Verein weder auf der Homepage noch Twitter oder Facebook eine Meldung über den Rücktritt von B. Koblischeck hat.

Sind die ausgeflogen, oder erfolgen Rücktrittserklärungen jetzt über das Fan Forum.

Die brauchen ja keine Erklärung abgeben, aber eine einfache Meldung muss schon sein.
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Genau. Lass uns was machen. Oh mann. Kotzt mich diese Scheiße schon wieder an. Ich habe den Koblischek gewählt und dachte, das ist einer der da oben mal aufräumt. Wenn ne Petition gestartet wird, last es mich wissen. Pn oder sonst wie
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Na dann hat's Remy ja endlich geschafft, woran er all die letzten Jahre eifrig daran gearbeitet hat.Da werden wir noch viel Spaß damit haben. Gute Nacht, FCK!
LDH

Beitrag von LDH »

Sandbersch hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Hier wurde jetzt schon des Öfteren Weimer angesprochen. Herr Wilhelm hat ja gesagt der dürfte eigentlich nicht im Aufsichtsrat sein. Aber das wusste doch der Ehrenrat vorab oder nicht? Man hat ihn trotzdem zugelassen. Wie kann das sein?
Wenn das stimmt und der DFB davon Wind bekommt kann das mit Strafen bis hin zum Lizenzentzug bestraft werden. Und DFB Sportgerichte haben uns ja schon auf dem Kicker: Mit blauem Auge kommen wir da nicht davon.
Ist das tatsächlich so? Habe dazu jetzt nichts gefunden, dass der DFB uns deswegen den Garaus machen kann.
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Firehead81 hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal eine Onlinepetition starten, mich würde Interessieren wieviele Leute den aktuellen AR (Remy ausgenommen) noch haben wollen!
Ich würde Keßler behalten. Er mag manchmal auch überfordert sein und fragwürdige Entscheidungen mittragen, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er es gut und ehrlich mit dem FCK meint und mit den richtigen Leuten im Aufsichtsrat auch eine sinnvolle Besetzung ist.
Der arme Herr Kessler. Ich meins auch gut und mit den richtigen Leuten zusammen... Mit Wilhelm und Kobischek konnte er wohl nicht so, aber mit den richtigen Leuten wird das noch was.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Tut mir einen Gefallen:
Ladet die Mannschaft in den Bus, macht die 8 Wochen ein kaserniertes Trainingslager weg von dem ganzen Budenzauber. Will ja nicht esoterisch sein. Aber die Gewalt des Stadions als Monument im Rücken der Trainigsplätze und dann das politische drumherum hält doch keine Sau aus. Schon gar nicht unsere Instagram Stars.
Fahrt irgendwo auf einen guten Rasenplatz, im Hunsrück im Pfälzer Wald, mir egal. Die Plätze sind während der Amateurpause alle nicht umgeackert worden.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Falls er öffentlich wirklich nichts aussagen darf, sollte er zumindest dem Staatsanwalt einen Wink geben denn ohne das alles hat er mit dem Rücktritt 0 bewirkt!
u2

Beitrag von u2 »

Irgendwie ist das mit dem FCK wie bei Corona, nur kennt man es halt ein gutes Stück länger. Aber es macht sehr, sehr müde ....... :cry:
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Dr.Eckspatz hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Der arme Herr Kessler. Ich meins auch gut und mit den richtigen Leuten zusammen... Mit Wilhelm und Kobischek konnte er wohl nicht so, aber mit den richtigen Leuten wird das noch was
.

Ich kann natürlich jeden verstehen der seinen Favoriten hat. Geht mir natürlich nicht anders. Aber ganz ehrlich gesagt! 4 von 5 Personen haben gegen eine Untersuchung gestimmt. Mir ist es Egal wer da die Antreiber und wer die Marionetten sind, alle sind dann nicht mehr haltbar. Alle haben sich gegen das Recht und gegen die Satzung ausgesprochen, von daher, weg mit ihnen! Sie sitzen alle im gleichen Boot und keiner hat Sie dazu gezwungen, die sind alle alt genug um ihre Entscheidungen selbst zu treffen.
Deshalb meine Hochachtung an alle die bisher zurück getreten sind. Hätten wir 5 AR von eurer Sorte, wäre der Klüngel durchbrochen und es könnte endlich in Ruhe etwas entstehen.
Zuletzt geändert von Firehead81 am 26.03.2021, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
]
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich phantasiere Mal...und in der Phantasie stehen gerade 2 breitschtrige Herren mit langen Ledermänteln bei Herrn Remy vor der Tür. Begleitet von einem älteren Herren.
Letzt genannter erklärt HR. Remy, das es wahrscheinlich der Gesundheit nicht förderlich sein würde,wenn er sich nicht dem Willen einer gewissen Gruppe x unterordnet.

Im Hintergrund wiehert ein Pferd neben einem Mann mit nem großen Schlachtermesser!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
lawson

Beitrag von lawson »

RedArrow hat geschrieben:
Genau. Lass uns was machen. Oh mann. Kotzt mich diese Scheiße schon wieder an. Ich habe den Koblischek gewählt und dachte, das ist einer der da oben mal aufräumt. Wenn ne Petition gestartet wird, last es mich wissen. Pn oder sonst wie
Für eine Petition oder ein Zeichen zu setzen ist es zu spät., die Zeit haben wir nicht mehr.
Jetzt müsste sofort radikal gehandelt werden.
Am Ende wird es aber so sein, dass niemand sich traut, nichts passiert und wir in einigen Monaten am verlassenen Betze stehen, nicht glauben können was passiert ist und nur noch die Erinnerungen bleiben.
deMichl

Beitrag von deMichl »

Erstmal danke an Ken für den Kommentar. Full quote.

Ich lege nochmal jedem Nahe das Interview mit Prof. Wilhelm zu schauen.

https://youtu.be/56Z0i_UTCuA
Jaklar

Beitrag von Jaklar »

Unglaublich was hier schon wieder los ist. Jetzt haben wir das fehlende Puzzlestück. Sehe den Aufsichtsrat als ganzes massiv beschädigt und hoffe auf eine Reaktion.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wenn wir es irgendwie schaffen sollten (und ich habe keinen blassen Schimmer wie das gehen soll) wieder und der 2 oder gar 1 Liga zu spielen, geht es uns wie RB

Keiner kann uns leiden, keine Fans, keine Zuschauer.
Man muss sich leider schon wieder schämen für seinen Verein.
Pfui an alle "da oben" inklusive der Schattenmänner .
Ihr rangiert mit der Wertschätzung irgendwo zwischen einer Kakerlake und dem weissen Zeug im Mundwinkel wenn man richtig durstig ist!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
WernerL

Beitrag von WernerL »

So wie ich das sehe gehts doch wieder nur um das Eine. Nämlich Mitsprache und Kontrolle über den Club und für Investoren eben bzgl ihres Invests.

Daher doch immer diese Art Geheimniskrämerei samt dieser "Machenschaften".
Es geht doch nur darum.

Und Dubai wäre doch nicht besser gewesen. Das glaube ich nicht!
Egal wie Mitglieder die Kontrolle verlieren ist im Grunde egal.
Durch wen ist im Endeffekt egal.
Die Satzung wird immer irgendwo ausgehebelt.

Die Aufregung kommt doch nur weil wie immer versucht wird das zu verhindern.
Dabei kann es aus meiner Sicht niemals anders kommen.
Oder sehe ich das absolut falsch. Das glaube ich nicht :p
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Ach WernerL, wenn die RI wenigstens richtig Kohle investiert hätten und das mit einem nachvollziehbaren Plan oder Konzept, sähe die Sache schon anders aus.
Aber irgendeinen Plan müssen die doch haben, wenn sie schon paar Mio investieren. Gut 33% haben Sie ja schon. Will man den e.V. auf 19 (neunzehn) Mitglieder drücken bevor man hier mit ein paar Freunden (s)ein Konzept umsetzt?
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Antworten