Forum

FCK trennt sich von Sportdirektor Boris Notzon (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ChrisW
Beiträge: 4925
Registriert: 30.01.2011, 14:10

Beitrag von ChrisW »

Talentfrei hat geschrieben:Irgendwie hat er ja keine schlechten Spieler verpflichtet. Manchmal wunderte man sich sogar das solche zum Fck in die dritte Liga kommen. Vor der Saison wurde er sogar für die Verpflichtungen mancher Spieler gelobt. Ich denke mal das er eher bei den Trainern meistens falsch gelegen hat. Ich gehe mal von aus,wäre Antwerpen am Anfang der Saison unser Trainer gewesen stünden wir wesentlich besser da. Ich wünsch ihm jetzt alles Gute und egal wo er unterkommt ein besseres Händchen bei der Trainerauswahl.
Er hat schlechte Trainer und schlechte Spieler verpflichtet, sonst würden wir nicht am Abgrund stehen. Dass da auch ein paar passable dabei waren, ist nicht zu vermeiden gewesen. Aber gepasst hat nie was. Oder hat einer hier während seiner Zeit bei uns auch nur irgendeine Verbesserung gesehen? Ich nicht.
De Sandhofer
Beiträge: 1865
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

Jetzt noch die Flutlichtanlage verhökern, das Stadion der Stadt vor die Füße werfen, die Mannschaft verschenken, den Merk bei irgendeinem Fernsehsender unterbringen und wir könnten dann nächste Saison ohne große Altlasten in der RL anfangen.
Wahrscheinlich ist das Hengens Lieblingsong
https://www.youtube.com/watch?v=ohHJjPSsW8c
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 10.03.2021, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Knubber
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2014, 16:54

Beitrag von Knubber »

Ich denke auch, Notzon hat viele Spieler geholt die vorher oder danach bewiesen haben dass sie gut genug sind - aber die Kader haben letzten Endes nie zusammengepasst. Lag auch u.a. daran, dass die Trainerentscheidungen keiner vom Verein vorgegebenen spielerischen Ausrichtung gefolgt sind und wir mit jedem Wechsel den Kader umgekrempelt haben.

Was ich ihm positiv anrechne: Transfers sind unter ihm so gut wie nie vorab durchgesickert, verglichen mit dem was beim FCK sonst so abgeht ist das schon eine Wohltat. Wie gesagt denke ich auch dass er als Scout ein gutes Auge für Talente hat, ihm aber das Gespür dafür fehlt wie man einen Kader erfolgsversprechend aufbaut bzw. eine strategische Richtung vorgibt. In der Rolle als Scout war er letzten Endes besser aufgehoben.

Danke Boris Notzon für deinen Einsatz (trotz allem Misserfolg kann man das wirklich nicht absprechen) und aufrichtig alles Gute für die Zukunft!
Prinz Pilaw
Beiträge: 147
Registriert: 20.08.2016, 17:13

Beitrag von Prinz Pilaw »

Richtiger Schritt, allerdings auch deutlich zu spät.
Dem Menschen Boris Notzon wünsche ich jedoch bei aller berechtigter Kritik auch alles Gute auf seinem weiteren Weg. Er hat mit Sicherheit alles aufrichtig versucht, um dem Verein zu helfen. Aber jetzt sollen andere ran, die vlt. ein glücklicheres Händchen haben.
Eine Abwehr aus Granit.
B3tz3bub
Beiträge: 167
Registriert: 07.04.2019, 17:08

Beitrag von B3tz3bub »

Ich hab mir einen Screenshot der Meldung gemacht und über meinen Sperrbildschirm gelegt. Jedes Mal wenn ich mein Handy in die Hand nehme, bin ich glücklich:) Wenn es euch an Endorphinen mangelt, ist das der heißeste Tipp des Jahres für FCK-Fans;)
SEAN
Beiträge: 13484
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Die Spielerverpflichtungen sind ja nicht das Problem an sich.
Von den Namen her waren die nicht schlecht, auch von den Leistungen nicht, die sie vorher bei anderen Vereinen gebracht haben. Das Problem in meinen Augen ist einfach gewesen, das diese Spieler einfach nicht zusammengepasst haben, und das hinter allem kein Konzept steckt. Und bei jedem Trainerwechsel was anderes. Der immer wiederkehrende Namen "Thiele" war, ist und bleibt da das beste Beispiel. Von Trainer A weggeschickt, und wenige Wochen später wird von Trainer B genau so ein Spieler gefordert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rotten78
Beiträge: 256
Registriert: 25.08.2019, 21:17

Beitrag von Rotten78 »

ich frag mich jetzt blos wem geben hier einige jetzt die schuld am versagen ? trainer , sportdirektor , der arme platzwart vielleicht?
FCK-Augustin
Beiträge: 1880
Registriert: 18.03.2014, 02:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Ein altes Sprichwort sagt:
"Besser spät, als nie"!

Danke, Herr Hengen! So kann ich meine langjährige Mitgliedschaft fortführen... :teufel2:

Herrn Notzon wünsche ich in der Zukunft dennoch alles Gute. Bedanken kann ich mich allerdings nicht bei ihm. :|
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 10:05

Beitrag von Forever Betze »

Talentfrei hat geschrieben:Irgendwie hat er ja keine schlechten Spieler verpflichtet. Manchmal wunderte man sich sogar das solche zum Fck in die dritte Liga kommen. Vor der Saison wurde er sogar für die Verpflichtungen mancher Spieler gelobt. Ich denke mal das er eher bei den Trainern meistens falsch gelegen hat. Ich gehe mal von aus,wäre Antwerpen am Anfang der Saison unser Trainer gewesen stünden wir wesentlich besser da. Ich wünsch ihm jetzt alles Gute und egal wo er unterkommt ein besseres Händchen bei der Trainerauswahl.
1. Die Meinung der Fans ist egal. Wäre die wichtig, könnten wir auch den Job ausführen.
2. Gib mir 3 Mal in Folge einen Top Etat für die Liga in die Hand und ich hole dir die selben Spieler. Der hatte Unmengen an Geld und hat eben Spieler geholt die ne gute Vita hatten.
Ein guter Sportdirektor guckt aber, ob das Team auch charakterlich zusammen passt und nicht nur Techniker holt und 3 Jahre in Folge kaum Führungsspieler i, Team hatte.
Wenn du 3 Jahre in Folge den Kader im Sommer von den Fans hochgelobt bekommst und dieser Kader jedes Jahr aufs neue mental versagt und es Unstimmigkeiten im Kader gibt,ist das kein Zufall mehr.
Kalköfler
Beiträge: 384
Registriert: 25.08.2018, 21:41

Beitrag von Kalköfler »

Gut, dass aufgeräumt wird. Eine überfällige Entscheidung, die allerdings keinen Einfluss mehr auf die restliche Saison haben wird. Hoffentlich halten wir die Klasse und hoffentlich macht Hengen es dann besser. Wir werden es sehen.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 20:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich wünsche ihm alles Gute. Notzon ist ein sympathischer und aufrichtiger Kerl. Als zweiter Mann hinter einem Sportdirektor, der z.B. das Scouting koordiniert oder Vertragsgespräche mit Spielern und Beratern führt, ist er vermutlich für jeden Verein ein Gewinn. Nur die Alleinverantwortung für die Kaderkonzeption würde ich ihm nicht geben.
- Frosch Walter -
Lautern-Fahne
Beiträge: 2134
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

sacred hat geschrieben: Merk hat vor wenigen Wochen noch gesagt wie sehr er Boris Notzon schätzt. Vielleicht ist das auch mal ein Hallo wach für Merk jetzt!
Ach komm schon. Diese netten Worte sollten doch nur die krachende Bloßstellung im SWR abmildern. Es sickerte nach außen, dass Notzon entmachtet wurde und man ihn nichts mehr machen lies. Schlimmer konnte man ihn eigentlich nicht bloßstellen. Eine Entlassung und anschließende Trainersuche wären noch gesichtswahrender gewesen. Aber so war Boris der Depp der Nation. Enteiert und vorgeführt im SWR.

Die ganzen Aussagen wie "wir wissen, was wir an ihm haben" "er hat seine Fähigkeiten", "wir würden ihn gern halten" waren der Versuch, etwas Gutes über ihn zu sagen und den Schaden zu mindern. Oder glaubt hier jemand, dass sie WIRKLICH eine Stelle für ihn suchten? Im Leben nicht. Die sahen Notzon 1 Jahr lang zu, weil die Abfindung während der Insolvenz nicht vermittelbar gewesen wäre und jetzt fliegt er. Was glaubt ihr was im Netz los gewesen wäre, wenn er beim FCK bliebe?

Nene. Die Personalie wurde sehr elegant gelöst und auch so, wie der AR und Hengen das wollten. So kommuniziert, dass man dem FCK nix vorwerfen kann aber durch den "Leak" trotzdem klar gemacht, was man von Notzon hält.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
SEAN
Beiträge: 13484
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich wünsche ihm alles Gute. Notzon ist ein sympathischer und aufrichtiger Kerl. Als zweiter Mann hinter einem Sportdirektor, der z.B. das Scouting koordiniert oder Vertragsgespräche mit Spielern und Beratern führt, ist er vermutlich für jeden Verein ein Gewinn. Nur die Alleinverantwortung für die Kaderkonzeption würde ich ihm nicht geben.
Das hätte er bei uns auch weiter machen können. Problem, durch interne Beförderungen berauben wir uns da immer selbst. Das war auch bei Fünfstück schon so.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
reklov
Beiträge: 994
Registriert: 17.09.2013, 08:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Boris Notzon muss ein Masochist sein, so lange wie er die Sünder-Rolle hier ertragen hat.
Es ist besser so, dass das jetzt ein Ende hat.

Er ist bei uns vom Lehrling zum gestandenen Profi gereift und es würde mich nicht wundern, wenn er demnächst bei einem namhaften Verein anheuern würde und dort dann sogar Erfolge verbuchen kann.
breisgaubetze
Beiträge: 1238
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Wieso kommt mir sofort der Spruch "Neue Besen kehren gut!" in den Sinn? Nicht nur weil ich ein begeisterter Feger bin, sondern auch weil das jetzt ganz schön nach einem "Kehraus" aussieht. Hengen sollte sein Engagement allerdings nicht nur auf das Ausmisten beschränken, sonst könnte der Schuss nach hinten losgehen.
Klar haben wir keine Zeit mehr, aber trotzdem erinnert es mich an meinen jetzigen Chef, der nach seinem Amtsantritt zuerst einmal alles in Frage gestellt hat und ganz viele "innovative " Ideen ausgepackt hat, die letzten Endes nur Chaos gebracht haben.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 20:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

SEAN hat geschrieben: Das hätte er bei uns auch weiter machen können. Problem, durch interne Beförderungen berauben wir uns da immer selbst. Das war auch bei Fünfstück schon so.
Da die Trennung laut Pressemitteilung vom FCK ausgeht, hätte Notzon das vermutlich sogar gemacht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Hengen und Notzon zusammen zu teuer gewesen wären.
- Frosch Walter -
MD-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: 18.01.2011, 19:23

Beitrag von MD-Teufel »

Was jetzt so in kurzer Zeit alles veranstaltet wird, hat schon was von Torschlusspanik. Wollen wir mal hoffen, dass alles ein gutes Ende hat.
1:0
Beiträge: 934
Registriert: 17.06.2009, 09:11

Beitrag von 1:0 »

Die Trennung tut mir "Leid" für die vielen vielen Hater hier im Forum.
Jetzt ist auch noch der letzte verbliebene Schuldige am Niedergang weg.
Wer wird wohl die nächste Sau sein, die hier im Forum durchs Dorf - äh - durchs Internet getrieben wird?
Mephistopheles
Beiträge: 2638
Registriert: 04.01.2014, 13:18

Beitrag von Mephistopheles »

Nach meinem Dafürhalten war die Verpflichtung des Fußballgottes Olaf Marschall falsch; ich hätte mir gewünscht, dass Notzon wieder in sein altes Tätigkeitsgebiet zurückkehrt. Da hatte er ganz sicher Kompetenzen!
Betze_FUX
Beiträge: 6694
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Die Begeisterung hier erinnert mich an die frühen Jahre von Trump.
Da waren auch viele begeistert. "Der macht wenigstens was, der handelt!" - was er machte war bei vielen zweitrangig, aber er macht was!!!

Ob sich die letzten Entscheidungen als gut heraustelken, muss man abwarten.
Es besteht die Wahrscheinlichkeit, das wir einen guten Fitness Trainer und super Scout rausgeschmissen haben.
(Vielleicht wollte es auch nach SD kein Scout mehr machen...)

Ich sag nicht dass es falsch ist. Aber ich kann/möchte auch nicht in Jubel ausbrechen und die Korken knallen lassen.
Ich bin skeptisch...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
JG
Beiträge: 2313
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Nein, ich sag jetzt nicht danke für nichts.
Ich sag Notzon hat noch viel weniger als Nichts gebracht.
Notzon hat es sogar fertig gebracht aus verhältnismäßig viel überhaupt nichts zu machen. Der mit Abstand schlechteste Sportdirektor ever.
Danke für das hinterlassen eines einzigen Trümmerhaufens.
Untergang
Beiträge: 616
Registriert: 03.01.2008, 17:45

Beitrag von Untergang »

FCK-Augustin hat geschrieben:Ein altes Sprichwort sagt:
"Besser spät, als nie"!

Danke, Herr Hengen! So kann ich meine langjährige Mitgliedschaft fortführen... :teufel2:

Herrn Notzon wünsche ich in der Zukunft dennoch alles Gute. Bedanken kann ich mich allerdings nicht bei ihm. :|
zu spät ist zu spät
Olaf4ever
Beiträge: 295
Registriert: 23.01.2007, 12:31
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von Olaf4ever »

So jetzt müssen wir nur irgendwie die Klasse halten. Werde jetzt jede Woche eine Kerze anzünden damit das klappt. Irgendwann müssen wir doch mal wieder ein Erfolgserlebnis haben. Man kann doch nicht immer nur Scheiße fressen.
FCK-Augustin
Beiträge: 1880
Registriert: 18.03.2014, 02:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Untergang hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben:Ein altes Sprichwort sagt:
"Besser spät, als nie"!

Danke, Herr Hengen! So kann ich meine langjährige Mitgliedschaft fortführen... :teufel2:

Herrn Notzon wünsche ich in der Zukunft dennoch alles Gute. Bedanken kann ich mich allerdings nicht bei ihm. :|
zu spät ist zu spät
@Untergang
Abwarten ! :wink:
Oder wünschst Du Dir das - nur um "Recht" zu behalten?
Doch hoffentlich nicht. :teufel2: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
ExilDeiwl
Beiträge: 7635
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich wünsche Boris Notzon alles Gute! Ich nehme ihm ab, dass er in den vergangenen Jahren alles ihm Mögliche versucht hat, um den FCK sportlich voran zu bringen und ich bin sicher, dass er eine durchaus schätzenswerte Expertise hat. Aber für einen Sportdirektor bei FCK hat es einfach nicht gereicht, leider. Diese Entscheidung war in meinen Augen leider überfällig. Leider, weil ich denke, dass er ein netter und umgänglicher Mensch ist und leider, weil es viel zu lange gedauert hat, bis dieser Schritt getan wurde. So muss Thomas Hengen diese Personalie quasi zu seinem Einstand entscheiden.

Ich hoffe, dass Notzon nach etwas Wunden lecken wieder eine gute Stelle findet, in der er mehr Positives für seinen neuen Verein bewirken kann. Das meine ich bei aller Kritik, die auch ich an ihm geübt habe, absolut ernst.

Und eine Bitte: so mancher schreibt hier wieder von Hatern und davon, dass man immer nur einen Schuldigen suche, auf dem man herum hacken könne. Ich lasse Euch gerne Eure Meinung, wenn ihr die unbedingt haben wollt. Jedem Tiersche sei Plaisiersche. Aber vielleicht nehmt Ihr es auch einmal an, dass viele Leute hier zurecht Kritik üben, wo es zu Kritisieren gibt. Ich stimme zu, dass so mancher hier in Ton und Härte über die Stränge schlägt. Das macht Ihr mit Eurer Pauschalkritik aber leider auch nicht besser. Und damit es bei mir keine Pauschalkritik ist, benenne ich die User @1:0, @Rotten78 und @Yogi mal namentlich, aber nicht um Euch ans Bein zu pi...

Und @Betzte_FUX: ich habe hier keinen Jubeln sehen. Natürlich äußern viele ihre Erleichterung, aber Trump-Vergleiche halte ich offen gestanden für genauso wenig angebracht, wie Jubelarien (die ich wie gesagt hier nicht feststellen kann).

Wie gesagt, bitte locker und fair bleiben, auch untereinander. Und nix für ungut an die Angesprochenen! :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten