An sich eine argumentativ gute Meinung, wenn es nicht so gespickt wäre mit persönlichen Rundschläge.zeeek81 hat geschrieben:Ich habe selten solch einen geistige Dünnschiss gelesen wie den Kommentar von Pucky86!
...
Entschuldigung:Betzegeist hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/kommentar-nach-waldhof-fc-kaiserslautern-100.html
Hier, wer den tollen Kommentar lesen möchte...
Gebe Dir teilweise Recht, Markus. Da sind die Emotionen ein wenig mit mir durchgegangen. Ich kenne eben Menschen, die extrem unter der Situation leiden und ich kenne Menschen, die an diesem Virus gestorben sind. Insbesondere kenne ich deren Angehörige. Und da tut es unglaublich weh, so viel Ignoranz zu sehen. Ich lebe den FCK und bin seit frühester Kindheit Betze-Fan durch und durch. Aber es gibt wichtigere Dinge und ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich in der momentanen Situation so unreflektiert und unsolidarisch verhalten kann. Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber das ist für mich tatsächlich dumm und unzozial.Markus67 hat geschrieben: An sich eine argumentativ gute Meinung, wenn es nicht so gespickt wäre mit persönlichen Rundschläge.
Das mit den dummen Kinder im ehemaligen 2.Satz hast du ja nochmal raus genommen, aber es ist auch so noch einiges vorhanden wie geistige Dünnschiss, alle hohl, asoziales Verhalten, nur dumm!, diese Dummheit und ursprünglich war doch der letzte Satz auch anders.
Ich stimme bestimmt nicht mit dem ganzen Kommentar von Pucky86 überein, aber wenigstens hat er auf verallgemeinerte Rundschläge verzichtet, sondern sich auf den Meinungsbeitrag von SWR-Reporter Holger Kühner bezogen.
Ich verstehe dich schon, wir haben doch alle unter der Pandemie zu leiden. Da kann die Zündschnur bei uns allen kürzer sein.zeeek81 hat geschrieben:Gebe Dir teilweise Recht, Markus. Da sind die Emotionen ein wenig mit mir durchgegangen. Ich kenne eben Menschen, die extrem unter der Situation leiden und ich kenne Menschen, die an diesem Virus gestorben sind. Insbesondere kenne ich deren Angehörige. Und da tut es unglaublich weh, so viel Ignoranz zu sehen. Ich lebe den FCK und bin seit frühester Kindheit Betze-Fan durch und durch. Aber es gibt wichtigere Dinge und ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich in der momentanen Situation so unreflektiert und unsolidarisch verhalten kann. Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber das ist für mich tatsächlich dumm und unzozial.Markus67 hat geschrieben: An sich eine argumentativ gute Meinung, wenn es nicht so gespickt wäre mit persönlichen Rundschläge.
Das mit den dummen Kinder im ehemaligen 2.Satz hast du ja nochmal raus genommen, aber es ist auch so noch einiges vorhanden wie geistige Dünnschiss, alle hohl, asoziales Verhalten, nur dumm!, diese Dummheit und ursprünglich war doch der letzte Satz auch anders.
Ich stimme bestimmt nicht mit dem ganzen Kommentar von Pucky86 überein, aber wenigstens hat er auf verallgemeinerte Rundschläge verzichtet, sondern sich auf den Meinungsbeitrag von SWR-Reporter Holger Kühner bezogen.
Ole´...super Bildzeitung!Betzeboy_87 hat geschrieben:Die Bild muss auch wieder ihren Senf dazu geben:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
Uiuiui - das würde ich aber nicht empfehlen: nach neuesten Studien, wimmelt es da nur so von Aerosolen, die auch beim Pfurzen freigesetzt werden können und zur Virusverbreitung beitragen. Also bitte unbedingt von dem oben genannten Vorschlag Abstand nehmen und stattdessen einen FFP2-Korken verwenden.FCKFreak hat geschrieben:Die sollen sich mal den Finger in den Bobes stecken und dran Riechen...
Wenns stinkt empfehle ich ein neues Hygienekonzept.
Mein Gott man kanns auch übertreiben, Da hat man einmal Grund zur Freude
Ich wünsche Dir, dass Corona in Deiner Familie und bei Deinen Lieben nicht zuschlägt. Falls doch, so kann Dich das von Dir hier Geschriebene hoffentlich trösten.FORZA85 hat geschrieben:@zeek81 mehr Verlogenheit, Doppelmoral und Zynismus geht nicht.
Dann sorge dafür, dass der Westen keine Waffen in den Nahen Osten liefert, dass Afrika Wasser und Lebensmittel bekommt, dass in China Menschen nicht in Umerziehungslager gesteckt wetden.
Du bist beim „der betze brennt“ und nicht bei Markus Lanz. Du hast hier viele intelligente Menschen vertreten und auch beruflich Erfolgreiche.
Aber wir wissen, dass wir eine Mannschaft brauchen. Wir brauchen auch Situationen, womit wir psychologische Vorteile herausschlagen müssen.
Danke, Jean Zimmer!
Oh je. Ach komm. Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Ich messe nicht mit zweierlei Maß, aber die Gesundheit der Gesellschaft hängt nicht nur davon ab, ob man ein Virus mit aller Macht ausrottet. Ich weiß nicht, ob dir der Begriff Trade-off was sagt. Aber wenn du Menschen monatelang knechtest, dann sorgst du nicht nur dafür, dass diese Menschen emotional immer ausgelaugter sind, sondern auch dafür, dass die Maßnahmenmüdigkeit immer größer wird. Damit nimmst du Motivation und Pflichtbewusstsein, aber das ist wohl zu hohe Kunst des Denkens und Einfühlvermögens.zeeek81 hat geschrieben:
Du bist also der Ansicht, dass die eigene "Lebensfreude" über ein gewonnenes Spiel und das Bedürfnis "mal Dampf abzulassen" über der Gesundheit Dritter stehen darf?
Und Deine Rechtfertigung ist ernsthaft, dass das schon seit Monaten so geht mit Corona und die Leute zT in einer 2-Zimmer Wohnung sitzen mit ihren Kids? Das soll rechtfertigen, wenn sowas dazu führt, dass sich irgend eine arme Sau über einen der Teilnehmer das Virus einfängt?
Es leiden sehr viele Leute unter dem Lockdown. Ich weiß nicht, ob Du das mitbekommst. Aber es gibt Menschen, die deswegen nicht mehr arbeiten können oder krank werden. Wie willst Du denen erklären, dass der Lockdown jetzt noch bissel länger dauert, weil der FCK mal ein Spiel gewonnen hat und sich ein paar Nasen beim Feiern angesteckt haben?
Mit der gleichen Argumentation könnte man sich dann genauso gut gegen andere geltenden Regeln hinwegsetzen. Wenn der Betze nächstes Mal gewinnt, fackel ich Dein Auto ab, weil ich mich so freue. Das bringt wenigstens nicht Dich oder jemanden aus Deiner Familie ans Beatmungsgerät.
Es gibt ja auch Leute, die nichts mit Fußball am Hut haben und für ihr Leben gerne feiern gehen. Dann darf man denen das nach Deiner Logik auch nicht verbieten.
Tut mir Leid, aber Deine Argumente sind einfach keine. Du misst hier einfach nur mit zweierlei Maß und stellst Deine Bedürfnisse über die der anderen. Mehr ist es nicht.
Also hier gegen Lea Wagner zu schießen, geht mMn völlig am Thema vorbei.Dubbe hat geschrieben:Wenn man weiß dass Lea Wagner die Tochter von David Wagner (Ex Schalke-Trainer und u.a. vorher Spieler bei Mainz 05) ist und dieser Herr Wagner der Trauzeuge von Jürgen Klopp ist kann man ihr eine gewisse Neigung zum Depp nicht verdenken.Spätburgunder hat geschrieben:Auf Seiten des Vereins würde ich die nächsten Wochen etwas Abstand wahren zum SWR bzw. nur mit ausgewählten Journalisten von denen kommunizieren. Die versuchen mit Kommentaren bzw. Interviews (Lea Wagner ist glühende Barackler Anhängerin) negative Stimmung in den FCK zu bekommen. Deswegen etwas Distanz die nächsten paar Wochen und wenn man sich wieder in ruhigerem Fahrwasser bewegt, auch wieder einen Schritt auf den SWR zugehen.
Ist praktisch familiär in die Wiege gelegt worden
Du bist ein wahrer Philosoph. Die Querdenker applaudieren sicher. Keines meiner Argumente hast Du auch nur im Ansatz entkräftet. Alles was Dir einfällt ist "Jo, Betze, wir brauchen Emotionen. Die Leute müssen mal raus. Wie wahrscheinlich ist das schon..."Chrisss hat geschrieben:Oh je. Ach komm. Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Ich messe nicht mit zweierlei Maß, aber die Gesundheit der Gesellschaft hängt nicht nur davon ab, ob man ein Virus mit aller Macht ausrottet. Ich weiß nicht, ob dir der Begriff Trade-off was sagt. Aber wenn du Menschen monatelang knechtest, dann sorgst du nicht nur dafür, dass diese Menschen emotional immer ausgelaugter sind, sondern auch dafür, dass die Maßnahmenmüdigkeit immer größer wird. Damit nimmst du Motivation und Pflichtbewusstsein, aber das ist wohl zu hohe Kunst des Denkens und Einfühlvermögens.zeeek81 hat geschrieben:
Du bist also der Ansicht, dass die eigene "Lebensfreude" über ein gewonnenes Spiel und das Bedürfnis "mal Dampf abzulassen" über der Gesundheit Dritter stehen darf?
Und Deine Rechtfertigung ist ernsthaft, dass das schon seit Monaten so geht mit Corona und die Leute zT in einer 2-Zimmer Wohnung sitzen mit ihren Kids? Das soll rechtfertigen, wenn sowas dazu führt, dass sich irgend eine arme Sau über einen der Teilnehmer das Virus einfängt?
Es leiden sehr viele Leute unter dem Lockdown. Ich weiß nicht, ob Du das mitbekommst. Aber es gibt Menschen, die deswegen nicht mehr arbeiten können oder krank werden. Wie willst Du denen erklären, dass der Lockdown jetzt noch bissel länger dauert, weil der FCK mal ein Spiel gewonnen hat und sich ein paar Nasen beim Feiern angesteckt haben?
Mit der gleichen Argumentation könnte man sich dann genauso gut gegen andere geltenden Regeln hinwegsetzen. Wenn der Betze nächstes Mal gewinnt, fackel ich Dein Auto ab, weil ich mich so freue. Das bringt wenigstens nicht Dich oder jemanden aus Deiner Familie ans Beatmungsgerät.
Es gibt ja auch Leute, die nichts mit Fußball am Hut haben und für ihr Leben gerne feiern gehen. Dann darf man denen das nach Deiner Logik auch nicht verbieten.
Tut mir Leid, aber Deine Argumente sind einfach keine. Du misst hier einfach nur mit zweierlei Maß und stellst Deine Bedürfnisse über die der anderen. Mehr ist es nicht.
Aber einmal abgesehen davon: Wir sind bald bei 5000 Neuinfektionen täglich angekommen – wie hoch wird noch gleich die Wahrscheinlichkeit sein, dass sich da jemand ansteckt? Am Wochenende haben ein paar Hundert Leute bis auf wenige Minute sonst wohl Abstand gehalten. Und ein Corona-getesteter Jean Zimmer hängt mal kurz sein Gesicht ausm Bus für ein paar Minuten. Das ist keine Faschingsveranstaltung auf engem, geschlossenen Raum. Es ist im Freien!!! Als einmalige Aktion ob der besonderen Umstände.
Deiner Argumentation zufolge geht man am besten auch gar nicht mehr unter die Leute oder in Supermärkte. Weil man ja potenziell jemanden töten könnte durch "Ausleben der Lebensfreude" – denn Essen könnte man sich ja auch ausschließlich im Internet bestellen.
Wow, echt beschränkter geht bald nicht mehr.