Die Reaktion der Medien ist inakzeptabel . Nach so langer Durststrecke und einem grandiosen Derbysieg solche Kritik zu äußern, ist unverschämt . Der Mensch braucht Emotionen , gerade in Corona-Zeiten . Wer das nicht versteht , hat keine Ahnung vom Leben .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
@zeeek81:
Gähn. Da sind sie wieder, die völlig verdrehten und relationslosen "Tatsachen". Komm mal runter und hör auf wild um dich zu schießen.
Du unterstellst den Leuten, die da waren einfach mal unsolidarisches Verhalten. Mal auf die Idee gekommen, dass da Leute dabei sind, die vielleicht in einer 2-Zimmer-Wohnung mit ihren drei Kindern seit Monaten abhängen dürfen, die sich an alles und staatlich geknechtet an jede S*heiß-Regel halten? Die vielleicht auch einfach mal einen Meter Lebensfreude für einen Moment zurück haben wollen? Wie engstirnig sind Leute wie du eigentlich?
Jean Zimmer spielt Fußball und der Fußballbetrieb beim FCK ist ja wohl komplett coronakonform. Weil er seine Schnauze mal für fünf Minute ins Freie aus dem Bus gehängt hat, muss er sich von Leuten wie dir so beleidigen lassen oder wie? Komm mal runter von deinem Trip.
BTW: Geiler Kommentar von Peter.

Gähn. Da sind sie wieder, die völlig verdrehten und relationslosen "Tatsachen". Komm mal runter und hör auf wild um dich zu schießen.
Du unterstellst den Leuten, die da waren einfach mal unsolidarisches Verhalten. Mal auf die Idee gekommen, dass da Leute dabei sind, die vielleicht in einer 2-Zimmer-Wohnung mit ihren drei Kindern seit Monaten abhängen dürfen, die sich an alles und staatlich geknechtet an jede S*heiß-Regel halten? Die vielleicht auch einfach mal einen Meter Lebensfreude für einen Moment zurück haben wollen? Wie engstirnig sind Leute wie du eigentlich?
Jean Zimmer spielt Fußball und der Fußballbetrieb beim FCK ist ja wohl komplett coronakonform. Weil er seine Schnauze mal für fünf Minute ins Freie aus dem Bus gehängt hat, muss er sich von Leuten wie dir so beleidigen lassen oder wie? Komm mal runter von deinem Trip.
BTW: Geiler Kommentar von Peter.

Zuletzt geändert von Chrisss am 08.02.2021, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Swr sollte Kaiserslautern auch mal dankbar sein. Ich glaube nämlich nicht das der Sender Samstagmittag von 14Uhr bis 16Uhr ohne den Fck soviele Zuschauer hätte. Darüber könnte man dann auch mal berichten.
zeeek81 hat geschrieben:Ich habe selten solch einen geistige Dünnschiss gelesen wie den Kommentar von Pucky86!
...
An sich eine argumentativ gute Meinung, wenn es nicht so gespickt wäre mit persönlichen Rundschläge.
Das mit den dummen Kinder im ehemaligen 2.Satz hast du ja nochmal raus genommen, aber es ist auch so noch einiges vorhanden wie geistige Dünnschiss, alle hohl, asoziales Verhalten, nur dumm!, diese Dummheit und ursprünglich war doch der letzte Satz auch anders.
Ich stimme bestimmt nicht mit dem ganzen Kommentar von Pucky86 überein, aber wenigstens hat er auf verallgemeinerte Rundschläge verzichtet, sondern sich auf den Meinungsbeitrag von SWR-Reporter Holger Kühner bezogen.
@Chrisss:
Du bist also der Ansicht, dass die eigene "Lebensfreude" über ein gewonnenes Spiel und das Bedürfnis "mal Dampf abzulassen" über der Gesundheit Dritter stehen darf?
Und Deine Rechtfertigung ist ernsthaft, dass das schon seit Monaten so geht mit Corona und die Leute zT in einer 2-Zimmer Wohnung sitzen mit ihren Kids? Das soll rechtfertigen, wenn sowas dazu führt, dass sich irgend eine arme Sau über einen der Teilnehmer das Virus einfängt?
Es leiden sehr viele Leute unter dem Lockdown. Ich weiß nicht, ob Du das mitbekommst. Aber es gibt Menschen, die deswegen nicht mehr arbeiten können oder krank werden. Wie willst Du denen erklären, dass der Lockdown jetzt noch bissel länger dauert, weil der FCK mal ein Spiel gewonnen hat und sich ein paar Nasen beim Feiern angesteckt haben?
Mit der gleichen Argumentation könnte man sich dann genauso gut gegen andere geltenden Regeln hinwegsetzen. Wenn der Betze nächstes Mal gewinnt, fackel ich Dein Auto ab, weil ich mich so freue. Das bringt wenigstens nicht Dich oder jemanden aus Deiner Familie ans Beatmungsgerät.
Es gibt ja auch Leute, die nichts mit Fußball am Hut haben und für ihr Leben gerne feiern gehen. Dann darf man denen das nach Deiner Logik auch nicht verbieten.
Tut mir Leid, aber Deine Argumente sind einfach keine. Du misst hier einfach nur mit zweierlei Maß und stellst Deine Bedürfnisse über die der anderen. Mehr ist es nicht.
Du bist also der Ansicht, dass die eigene "Lebensfreude" über ein gewonnenes Spiel und das Bedürfnis "mal Dampf abzulassen" über der Gesundheit Dritter stehen darf?
Und Deine Rechtfertigung ist ernsthaft, dass das schon seit Monaten so geht mit Corona und die Leute zT in einer 2-Zimmer Wohnung sitzen mit ihren Kids? Das soll rechtfertigen, wenn sowas dazu führt, dass sich irgend eine arme Sau über einen der Teilnehmer das Virus einfängt?
Es leiden sehr viele Leute unter dem Lockdown. Ich weiß nicht, ob Du das mitbekommst. Aber es gibt Menschen, die deswegen nicht mehr arbeiten können oder krank werden. Wie willst Du denen erklären, dass der Lockdown jetzt noch bissel länger dauert, weil der FCK mal ein Spiel gewonnen hat und sich ein paar Nasen beim Feiern angesteckt haben?
Mit der gleichen Argumentation könnte man sich dann genauso gut gegen andere geltenden Regeln hinwegsetzen. Wenn der Betze nächstes Mal gewinnt, fackel ich Dein Auto ab, weil ich mich so freue. Das bringt wenigstens nicht Dich oder jemanden aus Deiner Familie ans Beatmungsgerät.
Es gibt ja auch Leute, die nichts mit Fußball am Hut haben und für ihr Leben gerne feiern gehen. Dann darf man denen das nach Deiner Logik auch nicht verbieten.
Tut mir Leid, aber Deine Argumente sind einfach keine. Du misst hier einfach nur mit zweierlei Maß und stellst Deine Bedürfnisse über die der anderen. Mehr ist es nicht.
Zuletzt geändert von zeeek81 am 08.02.2021, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Betzegeist hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/kommentar-nach-waldhof-fc-kaiserslautern-100.html
Hier, wer den tollen Kommentar lesen möchte...
Entschuldigung:
aber der Artikel ist in seiner Art und Weise, völliger journalistischer Mumpitz.
Zunächst ist der Bericht tendenziell und zwar gegen den FCK gerichtet:
"Der FCK hat ein Fussballspiel gewonnen - nach langer Zeit mal wieder"
Das war ein Derby, kein stinknormales Fussballspiel.
Emotionen kochen dabei bekanntlich höher, als beim drögen Vergleich gegen Wiesbaden.
"Nach langer Zeit mal wieder" - was soll das denn aussagen?
Hier steht doch journalistisch nichts anderes, als dass der Autor lieber über den glorreichen FC Bayern berichten würde, der jedes Spiel gewinnt. Leider hat es bis dato sportjournalistisch nur zu einem Engagement beim lokal kollorierten SWR gereicht, und hier muss man dann eben über den FCK berichten
- denn der bringt die meiste Quote. Nach wie vor.
Wenn im weiteren Verlauf des Artikels von die Polizei überprüft den Straftatbestand "Körperverletzung durch Zünden von Pyrotechnik" die Rede ist .... wer wurde denn da aktuell verletzt?
Und wo war der journalistische Aufschrei, als Mainzer Fans beim letzten Aufeinandertreffen im Pokal 2019, erheblich zu Gefährdungspotential durch Pyrotechnik, und zwar innerhalb des Stadions, beitrugen?
Über alles kann man diskutieren. Aber über eines nicht:
Wenn ich ein Zitat beleidigend finde, dann zitiere ich es nicht noch zusätzlich exquisit in meinem Artikel!
Wie widersprüchlich ist dass denn? Man beschwert sich über beleidigende Wortwahl, um sie genüsslich nochmals zu wiederholen. Mir sind bei der Lektüre, ehrlich gesagt, die Augen aus den Augäpfeln gefallen.
Das kann doch kein seriöser, durch die Bevölkerung bezahlter Journalismus sein!
Abschließend möchte ich sagen, dass ich die Arbeit des SWR und auch der Sportredaktion, sehr schätze.
Übertragene Spiele und Flutlicht schaue ich sehr gerne. Aber dieser Artikel ist einfach nur als traurig zu bewerten.
Ich hätte es als Fan und Sportinteressierter wesentlich interessanter gefunden und mich gefreut, einen anderen Artikel lesen zu können.
Den zum Beispiel nach dem "Schalter" im Team des FCK zu recherchieren, den Trainer Antwerpen im Gegensatz zu seinem Vorgänger, offensichtlich gefunden hat.
Und über eine wohlwollende journalistische Neutralität gegenüber dem Stammverein des "Wunders von Bern", insbesondere.
Markus67 hat geschrieben:An sich eine argumentativ gute Meinung, wenn es nicht so gespickt wäre mit persönlichen Rundschläge.
Das mit den dummen Kinder im ehemaligen 2.Satz hast du ja nochmal raus genommen, aber es ist auch so noch einiges vorhanden wie geistige Dünnschiss, alle hohl, asoziales Verhalten, nur dumm!, diese Dummheit und ursprünglich war doch der letzte Satz auch anders.
Ich stimme bestimmt nicht mit dem ganzen Kommentar von Pucky86 überein, aber wenigstens hat er auf verallgemeinerte Rundschläge verzichtet, sondern sich auf den Meinungsbeitrag von SWR-Reporter Holger Kühner bezogen.
Gebe Dir teilweise Recht, Markus. Da sind die Emotionen ein wenig mit mir durchgegangen. Ich kenne eben Menschen, die extrem unter der Situation leiden und ich kenne Menschen, die an diesem Virus gestorben sind. Insbesondere kenne ich deren Angehörige. Und da tut es unglaublich weh, so viel Ignoranz zu sehen. Ich lebe den FCK und bin seit frühester Kindheit Betze-Fan durch und durch. Aber es gibt wichtigere Dinge und ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich in der momentanen Situation so unreflektiert und unsolidarisch verhalten kann. Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber das ist für mich tatsächlich dumm und unzozial.
Ich bin zwiegespalten, einerseits geile Aktion von Jean und die Emotionen kann man auch niemandem verübeln. Andererseits hätte man auch mit ner Maske oder beim Mundschutz gröhlen können, es wär genau so gut gekommen und hätte uns viel Stress erspart.
Epidemiologisch betrachtet könnten die Teilnehmer mit einem blauen Auge davon gekommen sein. Mit einer 7-Tage-Inzidenz von 37,5 in der KS Kaiserslautern dürfte das Risiko eines Superspreader-Events auch bei ca. 300 unter freiem Himmel für schätzungsweise 30-45 Minuten eng beieinander stehenden Fans noch überschaubar sein. Sicherheitshalber sollten alle, die dabei waren, trotzdem die nächsten Tage daheim bleiben und auf Symptome achten.
Was mich mehr aufregt, ist diese heuchlerische Berichterstattung. Wenn jemand im Sommer bei ähnlicher Inzidenz ne Hochzeit mit vergleichbarer Teilnehmerzahl gefeiert hat, war es maximal eine Meldung in der Lokalpresse wert. Aber da der FCK involviert ist, muss man gleich den Bogen spannen zur Führungsschwäche im Verein und noch die Sexismus-Keule rausholen. Klar ist das Lied nicht politisch korrekt - wie jeder Schmähgesang von jedem Fußballverein. Vom "Määnzer Fassenacht", bei der der SWR immer kräftig mitmischt, ganz zu schweigen.
Aber so ist das in unserer Erregungsgesellschaft, früher wär's halb privat geblieben, heute landet es fast live auf Social Media und wird von Klicks- und Auflage-geilen Medien zum Shitstorm aufgebauscht. So viele explosive Zutaten hat man schließlich selten in einem Topf - Südwest-Derby, Corona-Regeln, Sexismus... und so nimmt die Eskalationslogik wieder mal ihren Lauf und jeder frustrierte Beitrag hier (diesen miteinbezogen) gießt weiter Öl aufs Feuer.
Nichts und niemand kann mir diesen fantastischen Derbysieg vermiesen, aber in Zukunft: Leute, denkt daran, dass alles, was ihr filmt und ins Internet hochladet, gefundenes Fressen für BILD, SWR & Co. sind - teilt es privat oder genießt den Moment am besten ohne Kamera und erzählt es nur weiter. Und nehmt während ner Pandemie immer ne Maske mit, besonders wenn ihr vorhabt, große Mengen Luft aus eurem Rachen zu pusten.
Gegen dicke Titten kann schließlich niemand ernsthaft was sagen
Epidemiologisch betrachtet könnten die Teilnehmer mit einem blauen Auge davon gekommen sein. Mit einer 7-Tage-Inzidenz von 37,5 in der KS Kaiserslautern dürfte das Risiko eines Superspreader-Events auch bei ca. 300 unter freiem Himmel für schätzungsweise 30-45 Minuten eng beieinander stehenden Fans noch überschaubar sein. Sicherheitshalber sollten alle, die dabei waren, trotzdem die nächsten Tage daheim bleiben und auf Symptome achten.
Was mich mehr aufregt, ist diese heuchlerische Berichterstattung. Wenn jemand im Sommer bei ähnlicher Inzidenz ne Hochzeit mit vergleichbarer Teilnehmerzahl gefeiert hat, war es maximal eine Meldung in der Lokalpresse wert. Aber da der FCK involviert ist, muss man gleich den Bogen spannen zur Führungsschwäche im Verein und noch die Sexismus-Keule rausholen. Klar ist das Lied nicht politisch korrekt - wie jeder Schmähgesang von jedem Fußballverein. Vom "Määnzer Fassenacht", bei der der SWR immer kräftig mitmischt, ganz zu schweigen.
Aber so ist das in unserer Erregungsgesellschaft, früher wär's halb privat geblieben, heute landet es fast live auf Social Media und wird von Klicks- und Auflage-geilen Medien zum Shitstorm aufgebauscht. So viele explosive Zutaten hat man schließlich selten in einem Topf - Südwest-Derby, Corona-Regeln, Sexismus... und so nimmt die Eskalationslogik wieder mal ihren Lauf und jeder frustrierte Beitrag hier (diesen miteinbezogen) gießt weiter Öl aufs Feuer.
Nichts und niemand kann mir diesen fantastischen Derbysieg vermiesen, aber in Zukunft: Leute, denkt daran, dass alles, was ihr filmt und ins Internet hochladet, gefundenes Fressen für BILD, SWR & Co. sind - teilt es privat oder genießt den Moment am besten ohne Kamera und erzählt es nur weiter. Und nehmt während ner Pandemie immer ne Maske mit, besonders wenn ihr vorhabt, große Mengen Luft aus eurem Rachen zu pusten.
Gegen dicke Titten kann schließlich niemand ernsthaft was sagen
Fer so Leid' wie denn Reporder gibts in de Palz en schääne Ausdrugg: Dabbschädel! 

Ob der Herr Kühner gerade eine Bewerbung bei der BLÖD laufen hat? Man könnte es fast meinen.
Man kann über das Verhalten von Jean Zimmer diskutieren, ohne Frage. Er ist seiner Vorbildfunktion nicht nachgekommen. Aber es sei ihm, der dies sicherlich aus dem Überschwang der Gefühle heraus getan hat, verziehen. Da gab es die letzten Wochen auf und neben den Fußballplätzen sicherlich schlimmeres.
Und die Diskussion über dieses, auch aus meiner persönlichen Sicht, tumben Schmähliedes ist völlig überzogen. Wie schon einige angemerkt hatten, da gibt es auf jeder Fastnachts-Prunksitzung deftigeres zu hören.
Wo war denn bitte schön die Empörung des Herr Kühner über die Aktion der rechten Gruppierung der III. Weg vor dem Fritz-Walter-Stadion im Vorfeld des Heimspiels gegen Türkgücü München? Daran hätte er sich besser mal journalistisch abgearbeitet.
Sollte die Polizei wirklich Zeit und Personal dafür aufwenden um Personen zu ermitteln die am Samstagabend gegen die Corona-Verordnungen verstoßen haben, dann hoffe ich das die fremdenfeindliche und rassistische Aktion von Ende Januar mindestens mit genau so viel Eifer verfolgt wird.
So etwas schadet der Gesellschaft mehr, als die wenigen freudetrunkenen und Pyros schwenkenden Fans von Samstagabend.
Im Übrigen habe ich bei jeder Querdenker-Demo im Fernsehen mehr Corona-Verstöße gesehen als bei der Aktion unserer Fans. Sowohl quantitativ als auch qualitativ.
Man kann über das Verhalten von Jean Zimmer diskutieren, ohne Frage. Er ist seiner Vorbildfunktion nicht nachgekommen. Aber es sei ihm, der dies sicherlich aus dem Überschwang der Gefühle heraus getan hat, verziehen. Da gab es die letzten Wochen auf und neben den Fußballplätzen sicherlich schlimmeres.
Und die Diskussion über dieses, auch aus meiner persönlichen Sicht, tumben Schmähliedes ist völlig überzogen. Wie schon einige angemerkt hatten, da gibt es auf jeder Fastnachts-Prunksitzung deftigeres zu hören.
Wo war denn bitte schön die Empörung des Herr Kühner über die Aktion der rechten Gruppierung der III. Weg vor dem Fritz-Walter-Stadion im Vorfeld des Heimspiels gegen Türkgücü München? Daran hätte er sich besser mal journalistisch abgearbeitet.
Sollte die Polizei wirklich Zeit und Personal dafür aufwenden um Personen zu ermitteln die am Samstagabend gegen die Corona-Verordnungen verstoßen haben, dann hoffe ich das die fremdenfeindliche und rassistische Aktion von Ende Januar mindestens mit genau so viel Eifer verfolgt wird.
So etwas schadet der Gesellschaft mehr, als die wenigen freudetrunkenen und Pyros schwenkenden Fans von Samstagabend.
Im Übrigen habe ich bei jeder Querdenker-Demo im Fernsehen mehr Corona-Verstöße gesehen als bei der Aktion unserer Fans. Sowohl quantitativ als auch qualitativ.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
@zeek81 mehr Verlogenheit, Doppelmoral und Zynismus geht nicht.
Dann sorge dafür, dass der Westen keine Waffen in den Nahen Osten liefert, dass Afrika Wasser und Lebensmittel bekommt, dass in China Menschen nicht in Umerziehungslager gesteckt wetden.
Du bist beim „der betze brennt“ und nicht bei Markus Lanz. Du hast hier viele intelligente Menschen vertreten und auch beruflich Erfolgreiche.
Aber wir wissen, dass wir eine Mannschaft brauchen. Wir brauchen auch Situationen, womit wir psychologische Vorteile herausschlagen müssen.
Danke, Jean Zimmer!
Dann sorge dafür, dass der Westen keine Waffen in den Nahen Osten liefert, dass Afrika Wasser und Lebensmittel bekommt, dass in China Menschen nicht in Umerziehungslager gesteckt wetden.
Du bist beim „der betze brennt“ und nicht bei Markus Lanz. Du hast hier viele intelligente Menschen vertreten und auch beruflich Erfolgreiche.
Aber wir wissen, dass wir eine Mannschaft brauchen. Wir brauchen auch Situationen, womit wir psychologische Vorteile herausschlagen müssen.
Danke, Jean Zimmer!
zeeek81 hat geschrieben:Markus67 hat geschrieben:An sich eine argumentativ gute Meinung, wenn es nicht so gespickt wäre mit persönlichen Rundschläge.
Gebe Dir teilweise Recht, Markus. Da sind die Emotionen ein wenig mit mir durchgegangen. Ich kenne eben Menschen, die extrem unter der Situation leiden und ich kenne Menschen, die an diesem Virus gestorben sind. Insbesondere kenne ich deren Angehörige. Und da tut es unglaublich weh, so viel Ignoranz zu sehen. Ich lebe den FCK und bin seit frühester Kindheit Betze-Fan durch und durch. Aber es gibt wichtigere Dinge und ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich in der momentanen Situation so unreflektiert und unsolidarisch verhalten kann. Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber das ist für mich tatsächlich dumm und unzozial.
Ich verstehe dich schon, wir haben doch alle unter der Pandemie zu leiden. Da kann die Zündschnur bei uns allen kürzer sein.
Das die ganze Aktion natürlich auch Regelverstöße hatte ist klar.
Aber es war jetzt so und man muss daraus lernen.
Es bringt doch auch nichts, wenn wir uns gegenseitig mit Schuldzuweisungen hochschießen.
Wünsch dir noch einen schönen Abend.

Betzeboy_87 hat geschrieben:Die Bild muss auch wieder ihren Senf dazu geben:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-kaiserslautern-peinlich-reaktion-auf-corona-verstoesse-75273444.bildMobile.html
Ole´...super Bildzeitung!
Kiel total OK.....nur ein paar Böller...Lautern leider nicht.
Was soll man dazu noch sagen? Wo ist denn der Kiel-Fragenkatalog?
https://www.youtube.com/watch?v=P1iYxqbOhDg
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
FCKFreak hat geschrieben:Die sollen sich mal den Finger in den Bobes stecken und dran Riechen...
Wenns stinkt empfehle ich ein neues Hygienekonzept.
Mein Gott man kanns auch übertreiben, Da hat man einmal Grund zur Freude
Uiuiui - das würde ich aber nicht empfehlen: nach neuesten Studien, wimmelt es da nur so von Aerosolen, die auch beim Pfurzen freigesetzt werden können und zur Virusverbreitung beitragen. Also bitte unbedingt von dem oben genannten Vorschlag Abstand nehmen und stattdessen einen FFP2-Korken verwenden.
FORZA85 hat geschrieben:@zeek81 mehr Verlogenheit, Doppelmoral und Zynismus geht nicht.
Danke, Jean Zimmer!
Ich wünsche Dir, dass Corona in Deiner Familie und bei Deinen Lieben nicht zuschlägt. Falls doch, so kann Dich das von Dir hier Geschriebene hoffentlich trösten.

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
Notiz am Rande: Die Ultras zeigten sich hingegen vorbildlich vermummt. Die Einhaltung der Corona-Regeln wurde hier lehrbuchhaft praktiziert. Super, Jungs!
Ich find so feine Sprache einfach Klasse. Das hat Stil
Ich find so feine Sprache einfach Klasse. Das hat Stil

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
zeeek81 hat geschrieben:
Oh je. Ach komm. Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Ich messe nicht mit zweierlei Maß, aber die Gesundheit der Gesellschaft hängt nicht nur davon ab, ob man ein Virus mit aller Macht ausrottet. Ich weiß nicht, ob dir der Begriff Trade-off was sagt. Aber wenn du Menschen monatelang knechtest, dann sorgst du nicht nur dafür, dass diese Menschen emotional immer ausgelaugter sind, sondern auch dafür, dass die Maßnahmenmüdigkeit immer größer wird. Damit nimmst du Motivation und Pflichtbewusstsein, aber das ist wohl zu hohe Kunst des Denkens und Einfühlvermögens.
Aber einmal abgesehen davon: Wir sind bald bei 5000 Neuinfektionen täglich angekommen – wie hoch wird noch gleich die Wahrscheinlichkeit sein, dass sich da jemand ansteckt? Am Wochenende haben ein paar Hundert Leute bis auf wenige Minute sonst wohl Abstand gehalten. Und ein Corona-getesteter Jean Zimmer hängt mal kurz sein Gesicht ausm Bus für ein paar Minuten. Das ist keine Faschingsveranstaltung auf engem, geschlossenen Raum. Es ist im Freien!!! Als einmalige Aktion ob der besonderen Umstände.
Deiner Argumentation zufolge geht man am besten auch gar nicht mehr unter die Leute oder in Supermärkte. Weil man ja potenziell jemanden töten könnte durch "Ausleben der Lebensfreude" – denn Essen könnte man sich ja auch ausschließlich im Internet bestellen.
Wow, echt beschränkter geht bald nicht mehr.
Dubbe hat geschrieben:Spätburgunder hat geschrieben:Auf Seiten des Vereins würde ich die nächsten Wochen etwas Abstand wahren zum SWR bzw. nur mit ausgewählten Journalisten von denen kommunizieren. Die versuchen mit Kommentaren bzw. Interviews (Lea Wagner ist glühende Barackler Anhängerin) negative Stimmung in den FCK zu bekommen. Deswegen etwas Distanz die nächsten paar Wochen und wenn man sich wieder in ruhigerem Fahrwasser bewegt, auch wieder einen Schritt auf den SWR zugehen.
Wenn man weiß dass Lea Wagner die Tochter von David Wagner (Ex Schalke-Trainer und u.a. vorher Spieler bei Mainz 05) ist und dieser Herr Wagner der Trauzeuge von Jürgen Klopp ist kann man ihr eine gewisse Neigung zum Depp nicht verdenken.
Ist praktisch familiär in die Wiege gelegt worden
Also hier gegen Lea Wagner zu schießen, geht mMn völlig am Thema vorbei.
Ihre journalistische Arbeit, die sie meines Erachtens ganz gut macht, hat doch NULL damit zu tun wer ihr Vater ist bzw. wo er mal gespielt hat. Und noch viel weniger damit, das Kloppo der Trauzeuge ihres Vaters ist. Mir ist sie bisher nicht durch tendenzielle Berichterstattung gegen den FCK aufgefallen.
Und wenn sie "glühende Barackler" Anhängerin ist, was soll´s. Das ist ihr gutes Recht. Das sind etliche meiner Arbeitskollegen auch, wenn sie nicht gerade glühende KSC-Anhänger sind. Und weil ich glühender FCK-Anhänger bin, ist das kein Grund das wir uns deshalb gegenseitig Scheiße finden. Da gehören gegenseitige Frotzeleien dazu, und der Derbyverlierer ist eine Woche lang ne arme Sau, weil er dann einiges ertragen muss.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Wir gehen dreimal täglich
in die Kerch´
zu SWR und Bildzeitung sind wir
niemals frech
doch wenn der Waldhof
gegen den FCK verliert
zu purer Freude es uns ziert.
in die Kerch´
zu SWR und Bildzeitung sind wir
niemals frech
doch wenn der Waldhof
gegen den FCK verliert
zu purer Freude es uns ziert.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Danke Jean, dass mit dir der Betze endlich mal wieder gebrannt hat!
Du hättest auch einfach in DUS deinen Vertrag absitzen und deine Eier auf der Ersatzbank schaukeln können.
Mit deiner Leidenschaft als Vorbild können wir es schaffen, endlich aus unserer Abwärtsspirale rauszukommen und uns auf den langen Weg zurück nach oben machen! So einer wie du fehlt uns seit Jahren! Bleib genau so wie du bist!
Du hättest auch einfach in DUS deinen Vertrag absitzen und deine Eier auf der Ersatzbank schaukeln können.
Mit deiner Leidenschaft als Vorbild können wir es schaffen, endlich aus unserer Abwärtsspirale rauszukommen und uns auf den langen Weg zurück nach oben machen! So einer wie du fehlt uns seit Jahren! Bleib genau so wie du bist!
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. 

Lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist!
https://www.youtube.com/watch?v=AdFhohkl0tU
https://www.youtube.com/watch?v=AdFhohkl0tU
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. 

Chrisss hat geschrieben:zeeek81 hat geschrieben:
Oh je. Ach komm. Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Ich messe nicht mit zweierlei Maß, aber die Gesundheit der Gesellschaft hängt nicht nur davon ab, ob man ein Virus mit aller Macht ausrottet. Ich weiß nicht, ob dir der Begriff Trade-off was sagt. Aber wenn du Menschen monatelang knechtest, dann sorgst du nicht nur dafür, dass diese Menschen emotional immer ausgelaugter sind, sondern auch dafür, dass die Maßnahmenmüdigkeit immer größer wird. Damit nimmst du Motivation und Pflichtbewusstsein, aber das ist wohl zu hohe Kunst des Denkens und Einfühlvermögens.
Aber einmal abgesehen davon: Wir sind bald bei 5000 Neuinfektionen täglich angekommen – wie hoch wird noch gleich die Wahrscheinlichkeit sein, dass sich da jemand ansteckt? Am Wochenende haben ein paar Hundert Leute bis auf wenige Minute sonst wohl Abstand gehalten. Und ein Corona-getesteter Jean Zimmer hängt mal kurz sein Gesicht ausm Bus für ein paar Minuten. Das ist keine Faschingsveranstaltung auf engem, geschlossenen Raum. Es ist im Freien!!! Als einmalige Aktion ob der besonderen Umstände.
Deiner Argumentation zufolge geht man am besten auch gar nicht mehr unter die Leute oder in Supermärkte. Weil man ja potenziell jemanden töten könnte durch "Ausleben der Lebensfreude" – denn Essen könnte man sich ja auch ausschließlich im Internet bestellen.
Wow, echt beschränkter geht bald nicht mehr.
Du bist ein wahrer Philosoph. Die Querdenker applaudieren sicher. Keines meiner Argumente hast Du auch nur im Ansatz entkräftet. Alles was Dir einfällt ist "Jo, Betze, wir brauchen Emotionen. Die Leute müssen mal raus. Wie wahrscheinlich ist das schon..."
Tja, wie wahrscheinlich war's denn, dass wir mal so lange im Lockdown sein würden und so viele Menschen an einem Virus krepieren...
Ich bin mir nicht sicher, wessen Horizont beschränkter ist. Aber gut, zu ändern ist es eh nicht. Ich wünsche Dir, dass Du Dich diesbezüglich nicht mal im Nachhinein kritisch mit Deiner eigenen Meinung zu dem Thema auseinandersetzen musst.
Mal zum Verständnis, hier wird über Zimmer und sein Fehlverhalten gesprochen...
Über einen Spieler der Getestet ist!!
Laut unserer Regierung dient die Maske zum schutze der Person gegenüber!
Also hat eine nachweislich NICHT erkrankte Person keinen Mundschutz getragen!
Ich suche immer noch nach dem Trama was daran jetzt schlimm ist!

Über einen Spieler der Getestet ist!!
Laut unserer Regierung dient die Maske zum schutze der Person gegenüber!
Also hat eine nachweislich NICHT erkrankte Person keinen Mundschutz getragen!
Ich suche immer noch nach dem Trama was daran jetzt schlimm ist!

Wegen der Coronadiskussion fand ich gestern den Vergleich von Betze-fux ganz gut. Wenn du nachts um 4 an der roten Ampel stehst, kannst du theoretisch auch losfahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert, ist recht klein. Wenn du Pech hast, baust du aber einen Unfall und jemand verletzt sich oder stirbt im schlimmsten Fall. Genau wie ohne Abstand und Maske sich treffen, ist eben auch das losfahren an der roten Ampel verboten. Wenn da jetzt Leute anfangen zu motzen, dass das alles übertrieben und quatsch ist, kann ich das zu teilen nachvollziehen. Es ändert aber an den Tatsachen nichts. Das die schmierfinken von SWR und Bild direkt drauf anspringen, spricht viel über deren Charakter. Ich erwarte unter unseren Fans aber schon die Einsicht, dass die Aktion ohne Abstand und Maske im Nachhinein zwar geil aussieht, unter den aktuellen Verhältnissen aber scheisse war. Hätte man auch anderster machen können.
wegen des liedgutes finde ich den Kommentar unpassend. Ob das beleidigend ist, sollte man die fragen und urteilen lassen, die davon betroffen sein könnten. Erinnert mich an die Diskussion um Gottschalk und Co letztens im WDR, die zum Thema Rassismus befragt wurden. Da können weder Gottschalk noch ich als alte, weiße Männer etwas gehaltvolles zu sagen.
Nehmt Rücksicht und passt auf euch auf.
wegen des liedgutes finde ich den Kommentar unpassend. Ob das beleidigend ist, sollte man die fragen und urteilen lassen, die davon betroffen sein könnten. Erinnert mich an die Diskussion um Gottschalk und Co letztens im WDR, die zum Thema Rassismus befragt wurden. Da können weder Gottschalk noch ich als alte, weiße Männer etwas gehaltvolles zu sagen.
Nehmt Rücksicht und passt auf euch auf.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel