Naja, Merk und Kessler haben aber nicht diese Rumpel- Truppe verpflichtet, oder ?buckowski hat geschrieben: Blenden hier einige aus, dass wir mit nem Top-Etat gerade hart gegen den Abstieg kämpfen?

Naja, Merk und Kessler haben aber nicht diese Rumpel- Truppe verpflichtet, oder ?buckowski hat geschrieben: Blenden hier einige aus, dass wir mit nem Top-Etat gerade hart gegen den Abstieg kämpfen?
@ExilDeiwl: Danke für's Einstellen, ich wollte es auch schon tunExilDeiwl hat geschrieben:...Und hier der Link (vielleicht ist @Thomas das ja einen extra Artikel wert): https://youtu.be/BEYf_HEgAOY...
Nö, haben sie nicht. Allerdings haben sie den Gf Voigt geholt, der widerum für die Zusammenstellung der Mannschaft hauptverantwortlich ist.Lautern1967 hat geschrieben:Naja, Merk und Kessler haben aber nicht diese Rumpel- Truppe verpflichtet, oder ?buckowski hat geschrieben: Blenden hier einige aus, dass wir mit nem Top-Etat gerade hart gegen den Abstieg kämpfen?
... kann ich dir erklären: Weil es künftig völlig wumpe ist, wer im AR sitzen wird. Die Suppe ist gekocht und am Rezept kann nichts mehr verändert werden.buckowski hat geschrieben:Bin doch ein bißchen irritiert darüber, wieviele Foristen unserem AR/BR hier dankbar sind und befürworten, dass im großen und ganzen diesselben Leute einfach so weitermachen sollen/dürfen, die uns in die jetzige Situation gebracht haben.....
Lautern1967 hat geschrieben:Naja, Merk und Kessler haben aber nicht diese Rumpel- Truppe verpflichtet, oder ?buckowski hat geschrieben: Blenden hier einige aus, dass wir mit nem Top-Etat gerade hart gegen den Abstieg kämpfen?
Ja viele blenden das aus. Und die Mehrheit hier versteht offensichtlich nicht einmal was die Aufgaben eines Aufsichtsrats oder Beirats sind. Dabei kann man das nachlesen.buckowski hat geschrieben:Bin doch ein bißchen irritiert darüber, wieviele Foristen unserem AR/BR hier dankbar sind und befürworten, dass im großen und ganzen diesselben Leute einfach so weitermachen sollen/dürfen, die uns in die jetzige Situation gebracht haben.
Blenden hier einige aus, dass wir mit nem Top-Etat gerade hart gegen den Abstieg kämpfen, dass es bei uns permanent Kompetenzgerangel gibt und unklare Zuständigkeiten, dass interne Konflikte/Meinungsverschiedenheiten per Rechtsanwalt (Causa Dr.Wilhelm) geregelt werden, dass es uns nicht gelungen ist, einen großen Ankerinvestor zu gewinnen, sondern offenbar den RI gestattet mit ihrer Sperrminorität anderen Investoren den Zutritt zu verweigern.
Welches Saisonziel ist denn bisher erreicht worden?
Und komm mir jetzt keiner mit einem durchgezogenen Insolvenzverfahren.
Wünsche mir neue, frische Leute, die frischen Wind in diesen Verein bringen.Weiß jemand näheres über den Immobilienentwickler Valentin Helou?
Sorry, das sehe ich nicht ganz so. Die Machtverhältnisse im Beirat und im AR der KGaA sind zwar klar, aber:Miggeblädsch hat geschrieben: ... kann ich dir erklären: Weil es künftig völlig wumpe ist, wer im AR sitzen wird...
LDH hat geschrieben:Ja viele blenden das aus. Und die Mehrheit hier versteht offensichtlich nicht einmal was die Aufgaben eines Aufsichtsrats oder Beirats sind. Dabei kann man das nachlesen.buckowski hat geschrieben:Bin doch ein bißchen irritiert darüber, wieviele Foristen unserem AR/BR hier dankbar sind und befürworten, dass im großen und ganzen diesselben Leute einfach so weitermachen sollen/dürfen, die uns in die jetzige Situation gebracht haben.
Blenden hier einige aus, dass wir mit nem Top-Etat gerade hart gegen den Abstieg kämpfen, dass es bei uns permanent Kompetenzgerangel gibt und unklare Zuständigkeiten, dass interne Konflikte/Meinungsverschiedenheiten per Rechtsanwalt (Causa Dr.Wilhelm) geregelt werden, dass es uns nicht gelungen ist, einen großen Ankerinvestor zu gewinnen, sondern offenbar den RI gestattet mit ihrer Sperrminorität anderen Investoren den Zutritt zu verweigern.
Welches Saisonziel ist denn bisher erreicht worden?
Und komm mir jetzt keiner mit einem durchgezogenen Insolvenzverfahren.
Wünsche mir neue, frische Leute, die frischen Wind in diesen Verein bringen.Weiß jemand näheres über den Immobilienentwickler Valentin Helou?
Und ja, sehr viele kapieren nicht, dass wir jetzt in der Situation sind aufgrund der Entscheidungen der Personen die man jetzt weitermachen lassen soll weil wir ja in dieser Situation sind.
Es ist wie in jedem Unternehmen. Entscheidend sind die Eigentümer. Das waren bis vor kurzem die Mitglieder. Und die verstehen einfach nicht was da vor sich geht. Jetzt sind die Saarländer am Drücker. Und die haben andere Interessen.
Die neuen, frischen und vor allem professionellen Leute mit Fachwissen wünsche ich mir auch. Aber die wird es nicht geben bei diesem Club. Denn sie werden nicht gewählt oder werden verhindert.
Egal wie die Wahl ausgeht. Ich messe das neue Team nur noch an zwei Dingen.
1.Den angekündigten großen Ankerinvestor finden.
2. Die Fansäule endlich öffnen.
Ohne diese beiden Dinge kommen wir nicht voran. Weiterhin klein klein und provinziell hatten wir lange genug.
LDH hat geschrieben:[quote="buckowski"
1.Den angekündigten großen Ankerinvestor finden.
2. Die Fansäule endlich öffnen.
Ohne diese beiden Dinge kommen wir nicht voran. Weiterhin klein klein und provinziell hatten wir lange genug.
Die Fans bluten lassen? Mir wäre keine Verpflichtung bekannt man müsse als FCK Fan zwingend in die Fansäule investieren. Wenn die geöffnet wird ist das freiwillig. Und jeder kann sich wie bei jedem invest über Risiken informieren.Moselteufel17 hat geschrieben: Also die Fans wieder bluten lassen. Diese haben bereits Geld verloren und wenn wir Pech haben geht die Betze-Anleihe auch den Bach runter![]()
Ich befürchte, dass du da recht hast! Auf der anderen Seite hatte ich ja auch immer einen starken Investor favorisiert.Da es im Sommer nicht der Dubai geworden ist, hoffe ich jetzt wenigstens, dass sich die RI, wenn sie schon bei uns quasi eine Monopolstellung inne haben, auch richtig fett Geld in die Hand nehmen und damit einen wirklich bekannten Namen auf dem GF Sport installieren und denjenigenLDH hat geschrieben:@buckowski: Wenn du nicht sicher bist ob die regionalen Investoren die volle Kontrolle übernommen haben, höre dir mal das aktuelle Interview mit Wilhelm an. Er erklärt das ganz gut. Denen gehören 30% wenn das Investment vollendet ist. Da will niemand mehr als Ankerinvestor dazu. Wir erfahren ja nicht alles. Aber offenbar gibt es entsprechende vertragliche Vereinbarungen.
Der FCK ist in der Situation, kaum frisches weiteres Geld zu bekommen und da kannst du als Investor der schon dabei ist einfach sagen, Leute der Beginn der nächsten Saison ist vllt. noch finanziert. Aber dann braucht ihr unsere Kohle. Also wird es gemacht wie wir gerne hätten oder es gibt nichts mehr.
Nein, ich glaube nicht „man“ möchte das hinter sich lassen. Bin mir auch sicher einige der Herren Beiräte wussten zum Zeitpunkt ihrer Kandidatur nicht mal was ihre Funktion beim FCK denn überhaupt für Kompetenzen und Rechte haben würde. Und sie wissen es noch immer nicht. Man hat sich für den kleinen Weg entschieden mit Konsequenzen die uns noch lange verfolgen werden. Mit einer Absicherung bis zum Herbst 2021. Wenn überhaupt.Betze_FUX hat geschrieben:@lDH
Glaubst du "man" schafft es , so "man" es überhaupt möchte, dieses klein klein und privinzielle hinter sich zu lassen?!
Man hat sich ja gerade vor kurzem genau dafür entschieden, für 33%!
OK, da auch mangels Alternativen.
Aber auch das ist ein Statement von potentiellen Investoren! Nämlich: ich will nicht bei euch!
Hier muss sich massiv an den Strukturen was ändern, sonst bleibt die Liste der Investoren genau das, was sie schon immer was...a weisses bladl babier
Ja wie hoch ist denn unser Personal+Spieler-etat?buckowski hat geschrieben: Blenden hier einige aus, dass wir mit nem Top-Etat gerade hart gegen den Abstieg kämpfen?
Ja klar. Das war halt alles sehr viel Wahlkampf. Wahlkampf für Team Merk zu dem man wohl mittlerweile auch Fuchs zählt.tom55232 hat geschrieben:gibt es euch nicht zu denken das so kurz vor der Mitgliederversammmlung der GF nicht bei der PK zum neuen Trainer dabei war und das mann Fritz Fuchs eine Plattform gegeben hat sich zu positionieren.