Forum

Trainerdiskussion beim FCK: Trares ein Kandidat? - Notzon stärkt Schommers den Rücken (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Die Einschätzung der Fans: Sollte Boris Schommers noch länger FCK-Trainer bleiben?

Ja, die Arbeit von Schommers ist vielversprechend
246
34%
Nein, es sind zu wenige Fortschritte erkennbar
347
48%
Ich bin mir zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht sicher
127
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 720

Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ironmaiden hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Momentan die Ruhe vor dem Sturm gefühlt. Die Spieler haben anscheinend Social Media Verbot. Die Posten eigentlich jeden Tag Dinge, seit gestern nichts mehr.
Seit 11 Uhr gibt's eine Besprechung, wer daran teil nimmt ist ebenfalls unklar.

Ich befürchte in 2-3 Stunden ein riesen Donnerwetter bei dem es mehrere Verantwortliche trifft, als nur den Trainer.

Ich gehe immer nach dem Sprichwort "Schlimmer geht immer"
Gleich kommt die Meldung das Schommers und Notzon raus sind und eine PK für morgen früh angesetzt ist. Morgen früh sehen wir dann Pele Wollitz als neuen Trainer und Mario Basler als neuen Sportdirektor.

Sagt dir das dein Gefühl?
Ich weiss net, das dauert mir schon zu lange. Ich denke mal Schommers steht schon wieder aufm Platz und darf weiter machen.
Ich frag mich halt wo der Sinn ist? Notzon und Co müssen doch gelernt haben. Haching mit Frontzeck oder auch Meppen mit Hildmann.
Jedes Mal ging der Trainer angezählt in die Partie und das Team wurde abgeschossen.
Das war doch schon eine Bankrotterklärung gegen für mich Schwäche Münchner.
Wenn Schommers weiter macht gibt's das ein Haching und Meppen Dejavue gegen Wehen.
Muss man jetzt unbedingt nochmal 3 Punkte her schenken? Muss man es raus fordern. Ich würde es nicht verstehen, wenn man jetzt noch Wehen abwartet.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

WIR BRAUCHEN OTTO REHHAGEL WIEDER !!!!!!!!!!!

wird sich wohl das nichtmehr antun , aber wir brauchen ein Trainer der Erfahrung hat und einen Ton hat in seinen Ansagen die greifen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

@raIDen
Auch gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

raIDen hat geschrieben: Ok, die erste Frage kannst du nicht beantworten. Dann frage ich zusätzlich: den wievielten Kader hat denn Notzon zu verantworten?
Eigentlich ist die Antwort auf deine Frage doch völlig egal. Der FCK ist mit Notzon einfach nicht erfolgreich. Klar, man könnte sagen, dass es jetzt sowieso zu spät ist. Dann gehen wir halt gemeinsam unter.

Vermutlich spielen wir aktuell unsere letze Chance aus. Wir können auf niemanden warten.

Schön auch, wenn Leute hier DBB vorwerfen, "Öl ins Feuer" zu gießen und das Forum für die Trainerdiskussion verantwortlich machen.

Wenn ich mir heute abend die Tagesschau nicht anschaue, gibt´s wahrscheinlich auch keinen Krieg in Syrien.

Spielertrainer Tobias Sippel! :love:
_kuka_9

Beitrag von _kuka_9 »

Es wäre richtig toll und auch etwas "fußballromantisch", wenn Friedhelm Funkel in irgendeiner Form ein Amt beim FCK übernimmt und zwar aus "Verbundenheit" und Liebe zu (s)einem Herzensverein. Ein zuletzt Erstliga-Trainer, der freiwillig in Liga 3 geht um zu helfen und einen Riesen wieder langsam aber sicher zum Leben zu erwecken. Es wäre wie bei Otto damals - ehemaliger Bayern-Trainer geht in Liga 2. FF hat unglaubliche Erfahrung und einen tollen Fußballsachverstand. Würde ihm auch eine Rolle als Art "Teammanager" zutrauen. Gerne mit einem richtig guten "Co-Trainer", den man lansgam dann auch als "Haupt-Coach" aufbaut - dieser am besten ein alter Spieler der Betze kennt. Oder Olaf Marschall als Unetrstützung an seine Seite beim Thema "Sportdirektor"-Job. OM war meine ich doch auch als Scout bei dem einen oder anderen guten Transfer in der Vergangenheit wie z.B. Anderson beteiligt.

Notzon und Schommers haben leider ausgedient. Den Willen etwas Gutes zu bewirken mag ich Ihnen gar nicht absprechen. Aber es reicht leider nicht. BS steht sich selbst im Weg (gibt absolut top Analysen hier zu ihm, die ich zu 100% teile).

Bei BN ist es so, dass er jedes Jahr "Topspieler" aus der 3. Liga oder höher verpflichtet (aktuell Pourié, Rieder, Ritter,...) und bei uns fallen sie massiv ab. Der Betze war doch (bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. Sforza) nicht die Anlaufstelle für Topstars und damit die noch besser "austrumpen" - es waren doch ein Andi Buck (zuvor Bank beim VfB), jetzt ein Dominic Schad (keine Rolle mehr bei Fürth gespielt), etc. die hier richtig groß wurden und aus sich heraus gewachsen sind. Und unsere eigenen Talente. Da gibt es so viele Beispiele.

Ich wünsche mir einfach einen Trainer + Sportdirektor (bestenfalls "Teammanager") der einfach mal sportlich wirklich eine Ahnung und einen Plan hat. Daher FF. Sollte dies unrealitsisch sein, dann wäre mir persönlichen Antwerpen lieber als Trares (wobei ich den von der Art Mensch her schon mag), da er weiß wie Aufstieg in Liga 2 geht - und das bruachen wir. Nicht Aufstieg von Regionalliga in Liga 3.

Schauen wir was da kommt. Gespannt sind wir glaube ich alle. #nurderfck :teufel2:
:teufel2:
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Rotten78 hat geschrieben:WIR BRAUCHEN OTTO REHHAGEL WIEDER !!!!!!!!!!!

wird sich wohl das nichtmehr antun , aber wir brauchen ein Trainer der Erfahrung hat und einen Ton hat in seinen Ansagen die greifen.

OK ich stehe bereit ;-)
Aber im ernst, ich hatte auf eine Reaktion nach dem Dresden Spiel gehofft, aber diese fiel leider negativ aus.
Ich denke inzwischen hier muss doch ein anderer das Ruder übernehmen.
3. Liga ist Kampf und dann Spiel. Wen wunderts das wir nicht mal 5.000 ins Stadion bekommen, nach diesen Spielen ...
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

@Forever Betze

Ich sehe das definitiv auch so. Ich befürchte nur, das eine Frist gibt. Dann hagelts gegen Wehen die nächste Klatsche.
_kuka_9

Beitrag von _kuka_9 »

..eigentlich unvorstellbar heute, dass OR damals auf Platz 4 in der BuLi wegen Erfolglosigkeit gehen musste
fck-thorti
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck-thorti »

Ich wäre ja für Zorniger oder Lorant die sagen was sie denken und reden nicht immer alles schön. :love :wink: aber die werden auch nicht kommen :lol:
briegel666

Beitrag von briegel666 »

passiert wieder nix:(

Auch zum Trainer-Rauswerfen braucht man Mut und Ahnung. Jetzt findet den Fehler.
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

fck-thorti hat geschrieben:Auch wenn es einige beschwören Boris Notzon wird sicher weiterhin beim FCK bleiben.

* kann mich auch irren aber ich denke er bleibt

Und genau das ist meine Befürchtung, dass man wieder nur einen Sündenbock (Schommers) findet und das Hauptproblem der letzten Jahre weiter missachtet.

Klar stärken sich beide gegenseitig vorm Mikrofon den Rücken.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Bestimmt schon ein paar mal genannt worden, aber ich könnte mir Kurz nochmal hier vorstellen und frei wäre er meines Wissens nach auch.
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

erstens ist es unverschämt hier über Namen zu diskutieren wenn man einen Trainer hat und zweitens wenn ich einiges hier lese kann ja die Enttäuschung nur groß sein wenn man dann veröffentlicht wer es tatsächlich wird. Hört auf zu träumen sonst heißt es in 14 Tage wieder Mister X raus!!!
kriD1973
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Boris N und Boris S sind die Idealbesetzung:
für die Scout und Co-Trainer + U23-Trainer Posten.
Was schon komisch war: eine neue Geschäftsführung bringt normalerweise neue Manager mit, sowieso wenn es vorher nicht rund lief.
Merk hat nur Voigt berufen (im Dezember).
Wenn nicht in der Winterpause, hätte der Schnitt spätestens im Sommer stattfinden sollen bzw. müssen.
Am besten mit einem guten Trainer der auch gleichzeitig ein guter Manager sein kann (wie in England üblich).
In der 3. Liga reicht es doch einen guten zu haben (statt zwei mittelmäßigen sowieso).
Nur die Ergebnisse zählen.
Wer das hätte sein können oder jetzt sein könnte?
Gute Namen wurden schon viele genannt.
Aber jetzt ist das Timing doch beschissen (verglichen mit dem Sommer).
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Schauen wir doch mal kurz auf den Verlauf der bisherigen
Saison:
0:1 im Pokal gegen einen 2. Ligisten,
0:1 gegen einen verkappten 2. Ligisten in der 3. Liga.
Und jetzt 0:3 auswärts bei einem Dritt-Liga-Neuling mit einer Menge neuer Spieler.
War doch eine Auswärtsspiel, wird mancher einwenden.
Dann sollte dieser "Einwender" sich mal die Notentabelle der FCK-Spieler ansehen. Das ist ein verschworenes Kollektiv, das geschlossen eine Haltung demonstriert hat. Auch unter diesen Umständen will keiner 0:10 untergehen. 0:3 genügt da!
Da muss jemand gehen, der zwar reden, aber seiner Mannschaft kein Spielsystem mehr beibringen kann. Wenn der Aufstieg ein Muss ist, weil vielleicht die Investoren nur dann weiter investieren, was verständlich ist, dann aber sofort! Da gibt es nichts mehr zu überlegen! Das ist absolute Notwendigkeit.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
MikeTom

Beitrag von MikeTom »

Ich bin zwiegespalten, einerseits finde ich Schommers eine gute Lösung, andererseits steht er sich meines Erachtens selbst im Weg, er hält halt stur an seiner Spielidee fest.

Ich glaube, eine Schonfrist wird und sollte es nicht geben. Hier spielt eine große Rolle, dass kommenden Montag das Transferfenster schließt, und erst danach haben wir unser nächstes Spiel. Wir würden uns mit Schommers der Chance berauben, doch noch einen erfolgversprechenden Transfer zu tätigen. Wenn man Schommers noch behält, weiß jeder, dass er wackelt. Das wird vielen zu unsicher sein.
cemeb

Beitrag von cemeb »

bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

_kuka_9 hat geschrieben:

..eigentlich unvorstellbar heute, dass OR damals auf Platz 4 in der BuLi wegen Erfolglosigkeit gehen musste
Wer gegen Cottbus (und die Spiele zuvor ) oben war, kann’s nachvollziehen. War auch nicht nur das Sportliche, sondern das Persönliche des Königs ausschlaggebend
ivo22

Beitrag von ivo22 »

Langsam aber sicher kann man davon ausgehen das Schommers weiterwursteln darf. Welche Sinnhaftigkeit dahinter steckt darf dann hinterfragt werden.
_kuka_9

Beitrag von _kuka_9 »

..eigentlich unvorstellbar heute, dass OR damals auf Platz 4 in der BuLi wegen Erfolglosigkeit gehen musste[/quote]

Wer gegen Cottbus (und die Spiele zuvor ) oben war, kann’s nachvollziehen. War auch nicht nur das Sportliche, sondern das Persönliche des Königs ausschlaggebend[/quote]

...dann aber lieber königliche Übermütigkeit in Liga 1, als vieles was wir danach auf dem Betze erleben durften mit Herren wie Balakov, Meier, Frontzeck, Rekdal,... :D :D (weiß aber was Du meinst)
Epcot2000

Beitrag von Epcot2000 »

Hallo Gemeinde,

ich habe zumindest für mich den Schlusstrich gezogen:
Fananleihe gekündigt.
Es wäre wohl für den FCK e.v. ebenso in die Insolvenz zu gehen, dann sich im "unteren Amateurbereich" neu zu sortieren und neu aufzustellen.
Von "TOP to DOWN" mit neuem Personal (in allen Bereichen).
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

ivo22 hat geschrieben:Langsam aber sicher kann man davon ausgehen das Schommers weiterwursteln darf. Welche Sinnhaftigkeit dahinter steckt darf dann hinterfragt werden.
Davon würde ich mal nicht ausgehen.
Warten wir doch einfach die nächsten Stunden ab.

Vor dem gestrigen Spiel war ich noch absolut dagegen, aber nach gestern bin ich auch mal wieder sprachlos.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

cemeb hat geschrieben:Alles gesagt!

https://www.kicker.de/besorgniserregend ... 51/artikel
Der Kicker sieht es also so, wie viele User auch: Durch die Systemumstellung nach der Winterpause kam das Team aus dem Rhythmus. Der Aufstieg wäre möglich gewesen, wäre Schommers "bescheidener" gewesen. Thiele - in meiner Wahrnehmung einer der Aktivposten - wurde zudem von Schommers vom Berg gejagt. Unglaublich! :shock:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 28.09.2020, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Wenn heute noch etwas verkündet wird, dann wird das schon was größeres sein. Es sind bisher 5 1/2 Stunden vergangen, so lange nur über den Trainer zu reden.. das glaub ich nicht.

Aber tatsächlich glaube ich nicht, dass überhaupt was vermeldet wird sondern es intern eine Frist geben wird, 1-2 weitere Spiele, aber selbst wenn Schommers jetzt 2 Spiele in Folge gewinnen würde, würde er ständig beobachtet, bis wieder eine schlechte Zeit auftritt, wenn auch kurze.
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Würde gerne wissen ob unser Trainer, auch dahinter steckt, dass Werner Moser keinen neuen Vertrag mehr bekam ?
Gesperrt