Forum

Trotz Überzahl: FCK verliert 0:1 gegen Dresden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Ah Untergang ist auch wieder da. Wo bleibt Es war einmal...
Caspar5 könnte auch noch nen Schreikramof vom Stapel lassen.
WernerG kommt später, wie immer.

Kann man hier eigentlich muten?
FCK seit 1993
godmK

Beitrag von godmK »

Schommers will noch gefeuert werden. anders sind doch diesd Interviews nicht zu erklären
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Marki hat geschrieben:Total mieses Spiel von uns, was haben die trainiert? Ob Schommers an Weihnachten noch unser Trainer ist? Hoffentlich nicht.
Ha, Ha, Weihnachten. Der war gut!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
DerWalterFritz

Beitrag von DerWalterFritz »

Hallo

das war´s. Habe letzte Saison bereits kundgetan, dass wir mit diesem Trainer (Blender) keinen Blumentopf gewinnen.

Wir hatten alle Möglichkeiten, haben aber keine Mittel um das Spiel zu gewinnen

Bitte nach einem anderen Trainer Ausschau halten sonst könnte uns die Regionalliga drohen :teufel2: :teufel2:

Trotz allem einen schönen Sonntag.

Der Walter Fritz
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

godmK hat geschrieben:irgendwas sinnloses
Waldhof-Fan?

Scheinbar gibt es noch mehr. Gibt es auch ein paar sachliche Beiträge?

Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Aufgefallen sind mir zum Beispiel folgende Dinge:

Über rechts lief recht wenig
Der Sturm kaum ins Spiel eingebunden
In Überzahl den Gegner nicht genug laufen gelassen
Çiftçi stark, es lief viel über ihn
Sehr viele Bälle wurden durch Offensivpressing nahe des sechzehners erobert
Viele Steals durch FCK-Spieler
Im Vergleich zur letzten Saison viel weniger abspielfehler
Dresden war echt stark, auch in Unterzahl, sehr geschickt und viel Herz.
Für mich hat Herr Schommers einige Fehler gemacht, ich glaube taktisch waren das heute ein paar Fehler zu viel. Alerdings sehe ich die Mannschaft stärker als letzte Saison.
Grüße
kl-mz
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

1. Spieltag, keine eingespielte Mannschaft.

Ist doch klar dass die Truppe keinen 8er-Riegel in der Abwehr knackt.

Allen Erfolgs-Trainern hier sei gesagt die Saison ist noch lange. Mund abputzen und weiter gehts gegen Türkgücü.
Zuletzt geändert von Jean-P am 18.09.2020, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

SEAN hat geschrieben:
MonnemerTeufel hat geschrieben:Gutes Interview mit Pourié in MagentaSport. Der Junge gefällt mir
Ja, fand ich auch gut. Schommers ist beim selben Sender im Interview offenbar zufrieden mit der Leistung, ein Unentschieden wär mehr als Verdient gewesen, man hätte alles probiert.
Ich lass das jetzt mal unkommentiert, sonst wars das hier für mich..............
Jetzt könnt ihr euch an zehn Fingern abzählen, aus welcher Ecke es da oben wohl zuerst rauchen wird? Der Pourie sagt nämlich, was er denkt. Der spielt nicht mehr lange :wink:
Stephan866
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

ChrisW hat geschrieben:
Stephan866 hat geschrieben:Was soll man dazu sagen die manschaft wollte aber wenn man die komplette offensive abgibt und nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt verliert man.
Toller start 2 niederlagen die beide nicht sein mussten
Doch, die sind ansatzweise ersetzt. Der eine ist noch verletzt, der andere erst diese Woche gekommen, Pourie ist nicht schlechter als Kühlwetter... Aber die kriegen halt keinen beschissenen Ball!!! Das hat mit den Stürmern momentan gar nix zu tun. Die standen während des gesamten Spiels gegen 2 Mann, weil man es nicht geschafft hat, über die Flügel zu hinterlaufen und an die Grundlinie zu kommen. Und Huth hat aus seiner einzigen Chance das richtige gemacht, aber de Torwart war eben auch noch da. Es ist nicht ´die fehlende Offensive... es ist die in der Luft hängende Offensive!!

Meine mit der offensive auch nicht nur den Sturm Pick war kein Stürmer und einen der sich die bälle erkämpft und räume schafft wie Thiele auf den ausbahnen ist nicht mehr da
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Das war ein Armutszeugnis vom Trainer. Der ist komplett ausrechenbar. Die Wechsel kommen nach der Uhr. Es starten die Lieblinge in der ersten Elf. Gibt denen keine Spielidee gegen 10 Leute.
Immer Tempo verschleppen, anstatt zu attackieren. Die Stürmer haben keine Laufwege bekommen. Schießen sich immer an.

Aber Hauptsache wir haben Friede, Freude, Eierkuchen.
Und die, die de Mund aufmachen, müssen gehen.

Soll er doch de Blocksberg trainieren. Hat der Glück, dass die Kurve leer war...

Schommers geh mit Gott, aber geh. (Frei nach Heinz Becker)

Aber wir halten den ja wieder 5 Spieltage, wenn der Zug abgefahren ist.
so was

Beitrag von so was »

blueeyessun hat geschrieben:Ausser dem Datum scheint sich ja sonst nichts geändert zu haben :shock: :shock:
Naja, defensiv fand ich es ok. Freistöße waren besser. Aber insgesamt zu ideenlos. Es ging auch gegen Dresden, die sind halt sehr gut. Es fehlt aber trotzdem ein Ideengeber in der Zentrale, bzw. ein schneller Außenspieler :|
Untergang

Beitrag von Untergang »

Comu6 hat geschrieben:Ah Untergang ist auch wieder da. Wo bleibt Es war einmal...
Caspar5 könnte auch noch nen Schreikramof vom Stapel lassen.
WernerG kommt später, wie immer.

Kann man hier eigentlich muten?
Wenigstens einer der Ahnung hat vom Fussball und von unserem Spiel begeistert ist.
Milkman1974

Beitrag von Milkman1974 »

Alm-Teufel hat geschrieben:Gekämpft, aber komplett planlos. Keine wirkliche Torchance in Überzahl. Die Mannschaft hat aber auch eine riesige Bürde und die heißt Boris Schommers! Schon zu spät ihn zu feuern. Diesen existenziell notwendigen Schritt hat man vor der Saison vertan.
Ein ehrliches Wort zu später Stunde!!!!
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht (Gerry Ehrmann)
Mikeblue

Beitrag von Mikeblue »

Jetzt erstmal abwarten wie uns Schommers diese unglückliche Niederlage verkaufen will.
"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat alles gegeben und auf dieser Leistung können wir aufbauen. "
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

kl-mz hat geschrieben:
Waldhof-Fan?

Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Aufgefallen sind mir zum Beispiel folgende Dinge:

Für mich hat Herr Schommers einige Fehler gemacht, ich glaube taktisch waren das heute ein paar Fehler zu viel. Alerdings sehe ich die Mannschaft stärker als letzte Saison.
Ja, wir haben ne bessere Mannschaft, aber den gleichen Trainer, mit den gleichen Fehlern.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
godmK

Beitrag von godmK »

kl-mz hat geschrieben:
Waldhof-Fan?

heute entleert sich ja nur die Wut die sich lange aufgebaut hat da schommers es einfach nicht lernt und wir ein wichtiges auftaktspiel welches richtungsweisend gewesen wäre wieder absolut verschenken. sein Witz System und der lächerlichen arroganten Art und seiner unbelehrbarkeit kann man einfach nicht mehr her werden
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

So wie Nardi in Homburg die Beurlaubung eines recht erfolgreichen Sportdirektors durchgesetzt hat, wird er wohl kaum bei einem durchweg nicht erfolgreichen Trainer in Kaiserslautern die Füße stillhalten.
Da rettet Schommers auch nicht besondere Künste beim Rasenmähen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
cemeb

Beitrag von cemeb »

Was eh gebabbels! Das geht auf keine Kuhhaut! Noch vor Tagen haben die gleichen Leute, die heute so einen Mist von sich geben noch alles schön geredet. Mit solchen "Fans" ist der FCK mehr als gestraft!
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Broich hat in wenigen Sätzen während des Spiels Schommers komplett zerlegt, ohne das offen zu tun. Broich hat absolut richtig erkannt, was dieser sehr talentierten Mannschaft völlig abgeht: Die notwendige Ausrichtung, um einen Gegner wie Dresden unter diesen Bedingungen zu bezwingen. Die vielen Fernschüsse waren symptomatisch dafür. Keine Bälle auf die Außen, die dann schnell in die Mitte stecken und die einfache, aber sichere Chance generieren. Stattdessen kloppt man planlos aus der Distanz drauf. Oder man passt sich durch die Mitte zu Tode, ohne den Abschluss zu schaffen. Hauptsache den Gegner toddominiert. Was über außen kam, war zu langsam, zu ausrechenbar, nicht inspiriert. Ob da jetzt ein Thiele, Kühlwetter, Pourié oder Huth stehen, ist auch völlig egal. Das war letzte Saison schon der gleiche Müll, den Schommers hat spielen lassen. Der Unterschiedsspieler war Pick, der mit seiner individuellen Klasse das immer gleiche, hilflose Muster aufgebrochen hat. Und von den ewiggleichen halbhohen Eckbällen muss man gar nicht reden.

Schommers ist am Ende. Da werden auch die restlichen Neuzugänge nix ändern. Da stand eine Mannschaft auf dem Platz, die Dresden auf jeder Position ebenbürtig war. Sie wusste nur nicht was tun, außer immer den gleichen Angriff laufen zu lassen.
Vigilo confido.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Trotz Halbzeit in Überzahl: FCK enttäuscht zum Auftakt
0:1 gegen Dynamo Dresden, kaum Ideen, kaum Tempo: So zählt der 1. FC Kaiserslautern nicht zu den Spitzenmannschaften der Dritten Liga.
https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... t_22279441
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Stephan866 hat geschrieben:Was soll man dazu sagen die manschaft wollte aber wenn man die komplette offensive abgibt und nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt verliert man.
Toller start 2 niederlagen die beide nicht sein mussten
Doch, die sind ansatzweise ersetzt. Der eine ist noch verletzt, der andere erst diese Woche gekommen, Pourie ist nicht schlechter als Kühlwetter... Aber die kriegen halt keinen beschissenen Ball!!! Das hat mit den Stürmern momentan gar nix zu tun. Die standen während des gesamten Spiels gegen 2 Mann, weil man es nicht geschafft hat, über die Flügel zu hinterlaufen und an die Grundlinie zu kommen. Und Huth hat aus seiner einzigen Chance das richtige gemacht, aber de Torwart war eben auch noch da. Es ist nicht ´die fehlende Offensive... es ist die in der Luft hängende Offensive!![/quote]

Meine mit der offensive auch nicht nur den Sturm Pick war kein Stürmer und einen der sich die bälle erkämpft und räume schafft wie Thiele auf den ausbahnen ist nicht mehr da[/quote]
Thiele hätte heute überhaupt keine Räume gehabt, weil Dresden nach dem Tor nur hinten drin stand. Aber mit den schnellen Bachmann und Zuck zu starten, da bin ich bei dir. man hat es in der einen Szene mit Zuck gesehen, als er 5m vom Verteidiger abgenommen bekam. Thiele wäre da durch gewesen und hätte ihn knapp am Tor vorbei geschoben.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich sag es nochmal ganz deutlich, ich kann und darf NIEMALS das komplette Scorer Trio abgeben und nichts investieren oder keinen Plan B haben, was Schommers eigentlich versprochen hat. Über die Außenbahnen haben wir nix. Sorry sowas ist unprofessionell und nicht zu entschuldigen. Wir haben einfach keine Fußballer in den Reihen. Und wer ein Bachmann als damaligen Königstransfer bezeichnete hat einFach von Fußball keine Ahnung. Mehr wie Platz 8 ist mit dieser Rumpeltruppe nicht drin.
Schorleboy

Beitrag von Schorleboy »

kl-mz hat geschrieben:
Waldhof-Fan?

Mit Ciftci gebe ich dir recht. Mit Schad bester Mann auf dem Platz. Leider in meinen Augen auf der falschen Position eingesetzt. Zentraler wäre er als Ballverteiler viel wertvoller.

Bachmann und Hlousek haben leider keine gute Figur gemacht. Hätten zur Halbzeit durch Hercher/Bakhat ersetzt werden sollen. In meinen Augen beide keine Startelfkandidaten. Hlousek hatte deutliche Tempo Defizite, die Hercher hätte ausgleichen können.

Positiv zu erwähnen für mich war noch Pourié. Er kann sehr gut Bälle festmachen, gutes Spielverständnis. Wird noch wichtig werden!
Des Weiteren Rieder sehr ballsicher ! Gerade in HZ1. Allerdings sehe ich ihn defensiver als er gespielt hat. Wirklich spielerisch guter 6er der uns auf alle Fälle auf der Position gegenüber letztem Jahr verbessert.

Ansonsten müssen sich natürlich die Abläufe noch finden, wenn fast die gesamte Offensive erneuert wird.
Ich bin trotzdem verhalten optimistisch.

Weiter gehts :teufel2:
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Chris79 hat geschrieben:Wenn man gegen 10 Mann daheim verliert ist das ein Armutszeugnis. Schommers ist offensichtlich auch nicht der richtige Trainer, da fehlt komplett das Sieger-Gen... Grottenschlecht sowas
Du weißt selbst, dass ein Spiel gegen 10 kein Selbstläufer ist. Genau so eine Denkweise wie deine ist doch vollkommen falsch. Nur Druck auf den Kessel geben funktioniert nicht. Ich bin auch der Meinung, dass die Taktik nicht die beste für die Situation war, trotzdem hätte der FCK ausgleichen können.
Zum Ende hin war es ein typisches Betze-Spiel, nur halt ohne glücklichen Ausgang.
Grüße
kl-mz
reklov
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reklov »

Jean-P hat geschrieben:1. Spieltag, keine eingespielte Mannschaft.

Ist doch klar dass die Truppe keinen 8er-Riegel in der Abwehr knackt.

Allen Erfolgs-Trainern hier sei gesagt die Saison ist noch lange. Mund abputzen und weiter gehts gegen Türkgücü.
Endlich mal ein positiver Beitrag. Haben sich jetzt langsam alle Schommers-raus-Rufer mal abreagiert.

Dresden hat eine bockstarke Abwehr und trotz unserer Überzahl nur mit Glück gewonnen, denn der Abpraller und Spahics Reflex flog dem Mai, den Notzen nur zu gerne verpflichtet hätte, direkt auf den Kopf, während wir dieses Glück bei den unzähligen Abprallern im Dresdener Strafraum nicht hatten.

Heute schon den Stab brechen ist eindeutig zu früh.
Lautertalfahn

Beitrag von Lautertalfahn »

An dieser Stelle erstmal: Hi! Ich bin neu hier :wink: .
Und zum Spiel:
Ich habe keine Ahnung, was seit dem Pokalspiel gegen Regensburg passiert ist aber es war keine gute Entwicklung.
Offensiv war das ein absolutes Armutszeugnis. Pourié hat zwar ein paar Akzente setzen können, aber wirklich torgefährlich sieht anders aus. Besonders Huth, abgesehen von seiner Chance in Hz.1, hat mich enttäuscht: Fast nicht aufgefallen und wenn, dann durch Fehlpässe...
Es war generell sehr auffällig, dass das Spiel sehr lethargisch war, klar hat die Mauertaktik von Dresden dazu beigetragen, aber es kamen bis zur Schlussphase kaum Impulse, die nur irgend ein schnelles Spiel erahnen ließen.
Unterm Strich bleibt mir nur zu sagen, dass dieses Spiel eigentlich überhaupt keinen Gewinner verdient hat. Dresden hat einfach einen Fehler konsequent genutzt.
Es ist noch sehr großer Bedarf an Verbesserung!!!

P.S.: Ich frage mich wirklich, wie Sandhausen mit 3:0 besiegt wurde...
Gesperrt