aachenteufel hat geschrieben:Ich gehe optimistisch in die Saison. Ich vertraue der Mannschaft, dem Trainerteam und der neuen Führungsmannschaft. Unter diesen turbulenten Bedingungen die Nerven behalten zu haben, gleichzeitig die Sanierung des 1. FCK und die Kaderplanung so voranzutreiben, dass im Rahmen der Möglichkeiten alles wie vorgesehen klappt, ist für mich schon eine Riesenleistung. Dahinter steckt von allen Verantwortlichen ein hoher Zeitaufwand und Engagement über das übliche Angestelltenverhältnis hinaus. Für mich ist entscheidend, was Florian Pick in seinem Abschiedspost geschrieben hat: Geben wir den Verantwortlichen und dem Trainerteam unser Vertrauen, sie entwickeln tatsächlich die Mannschaft. Gleichzeitig habe ich den Anspruch an alle Verantwortlichen, dass wir aufsteigen, dabei aber mit Respekt und Demut vor den Mitkonkurrenten agieren - das eine schließt das andere nicht aus. Ich glaube, ohne dieses Ziel brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Ich will damit der Manschaft nicht eine Bürde auf die Schulter legen, sondern ich wünsche der Mannschaft, dass sie Lust bekommt, etwas zu erreichen. Und nein - ich schaue nicht mehr in die glorreiche Vergangenheit des 1. FCK, sondern habe einen Schlussstrich gezogen. Zeit für neue Geschichten. Für mich werden drei Spieler Überraschungsspieler der Saison: Mohammed Morabet, Adam Hlousek und Hendrik Zuck. Ich rechne am Freitag mit einem 2:1 Sieg. Und ich bitte alle 5000 Zuschauer: Haltet die Hygieneregeln ein, denkt an Eure Mitmenschen, kein Pyro, aber unterstützt die Mannschaft, feuert sie an.
100% bei Dir.
Man muss sich doch auch mal vor Augen führen was in dieser irren Situation und Zeit als passiert ist beim FCK. Klar sind mit dem Verkauf der fast kompletten Offensive, Leistung- und auch Sympathieträger nun nicht mehr im Verein. Aber hey, wir waren kurz vorm Abnippeln und hätten wenn´s dumm gelaufen wäre eine Mannschaft für die Südwestliga zusammenstellen müssen.
Ist glücklicherweise nicht passiert; und mal ganz nüchtern betrachtet sehe ich dich Sache wie folgt: Wir haben nun eine Truppe mit einer viel stärkeren Defensiv- und Mittelfeldzusammensetzung als letztes Jahr am Start und die könnte, wenn es gut läuft und der Charakter stimmt, wirklich ne Chance haben mal wieder oben anzugreifen. Fast auf allen Positionen, sind wir dort nun besser und meist auch doppelt besetzt.
Und jetzt noch der 5€ Spruch: "Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften!"
Und wer weiß, vielleicht zaubert man ja doch noch einen Kracher für die Offensive aus dem Ärmel. Die Hoffnung würde ich nicht aufgeben

!
Von daher an alle die das Glück haben morgen auf den Berg zu können...
Abstand und Unterstützung!
STATT
Ansteckung und Gegenwind!