Forum

Wird Merveille Biankadi der Nachfolger von Florian Pick beim 1. FC Kaiserslautern? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Mathias hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben:Das ist ja der Hammer :daumen:

Endlich kommt wieder ein... nee darf ich nicht schreiben, sonst droht Sperre.

Finde ich gut, sehr sympathischer junger Mann, könnte passen. :wink:

Herzlich willkommen Merveille und viel Glück auf dem Betze. :teufel2:
Wenn Du alles positiv siehst, wüsste ich keinen Grund, warum man Dir eine Sperre androhen könnte...

Soviel dazu.

Insgesamt find ichs merkwürdig. Pick und Kühlwetter gehen zum FCH, im Ausgleich dazu bekommen wir Biankadi. Wo ist der Haken? Wer macht hier den besseren Schnapper? :?
Das wird man sehen. Kühlwetter und Pick müssen erst noch beweisen, dass sie eine Liga höher auch funktionieren. Es gibt eine Reihe von Spielern, denen das nicht gelungen ist.
Biankadi ist m.E. zumindest ein sehr guter Drittliagspieler.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Offensichtlich ist aber auch, dass Frank Schmidt Pick die 2. Liga zutraut und Biankadi nicht. Von einem gleichwertigen Ersatz auszugehen, ist dann eher etwas für Optimisten.
3. Liga verhindern!
Sanchez44
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Sanchez44 »

Alm-Teufel hat geschrieben:Offensichtlich ist aber auch, dass Frank Schmidt Pick die 2. Liga zutraut und Biankadi nicht. Von einem gleichwertigen Ersatz auszugehen, ist dann eher etwas für Optimisten.

Naja....so pauschal würde ich diese Aussage nicht stehen lassen, dass Schmidt Biankadi keine 2. Liga zutraut.
Sonst hätten sie ihn letztes Jahr nicht für 750 Tausend Euro Ablöse von Rostock geholt und ihn mit einem 4-Jahres-Vertrag ausgestattet 8-)

Wenn Pick und Kühlwetter nicht die gewünschte Leistung bringen, kann es ihnen genauso ergehen.
So ist nun mal das Geschäft!
Glück und Pech liegen nah beieinander.

Ich jedenfalls halte einiges von Biankadi und würde mich über einen Transfer freuen.
Bei Rostock hat er gut Dampf gemacht.
Können wir gut gebrauchen, meiner Meinung nach :daumen:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ist auch vielleicht im Zwischenmenschlichen anzusiedeln. Bin echt mal gespannt ob Pick mit Schmidt und der Alb kann. Zumindest die Alb wäre nicht mein Fall.
Biankadi schätze ich als einen Gefühlsspieler ein der sein "Umfeld" braucht. Die West kann das durchaus sein, wenn BS ihn mal lässt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:Na das fänd ich ja mal spannend. Hat mit Pourié in Braunschweig gekickt UND wenn mich nicht alles täuscht auch mit Huth zusammen in Erfurt, würde also seine „Abnehmer“ schon gut kennen. Auf gehts!
Das ist richtig, er hat mir Huth 17/18 in Erfurt gespielt.

Trau ihm auch zu, dass er Pick links gleichwertig ersetzen kann. Wenn Boyd und Biankadi die Tage kommen sollten, hätten wir meiner Meinung nach nicht weniger gute Einzelspieler in der Offensive als vorher. Wie das Ganze dann zusammen harmoniert, wird man nach ein paar Wochen sehen, aber dass Biankadi schon mit zwei unserer Stürmer zusammengespielt hat, ist sicherlich von Vorteil.
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

tom55232 hat geschrieben: krieg ich hin - nichts leichter wie das.

sehe schon die BILD Schlagzeilen.

" Die Walz von de Pfalz is Back """
12 Meter schaff ich auch noch :D :lol:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Sanchez44 hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Offensichtlich ist aber auch, dass Frank Schmidt Pick die 2. Liga zutraut und Biankadi nicht. Von einem gleichwertigen Ersatz auszugehen, ist dann eher etwas für Optimisten.

Naja....so pauschal würde ich diese Aussage nicht stehen lassen, dass Schmidt Biankadi keine 2. Liga zutraut.
Sonst hätten sie ihn letztes Jahr nicht für 750 Tausend Euro Ablöse von Rostock geholt und ihn mit einem 4-Jahres-Vertrag ausgestattet 8-)

Wenn Pick und Kühlwetter nicht die gewünschte Leistung bringen, kann es ihnen genauso ergehen.
So ist nun mal das Geschäft!
Glück und Pech liegen nah beieinander.

Ich jedenfalls halte einiges von Biankadi und würde mich über einen Transfer freuen.
Bei Rostock hat er gut Dampf gemacht.
Können wir gut gebrauchen, meiner Meinung nach :daumen:
Vielleicht zu pauschal, aber verliehen und jetzt vielleicht wieder direkt verliehen... spricht nicht dafür, dass Schmidt kurzfristig mit ihm plant. Deswegen muss er für die 3. Liga aber auch nicht schlecht sein. Hoffentlich steht er voll im Saft!
3. Liga verhindern!
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Warum gibt Heidenheim den ab und holt Pick.
Im Umkehrschluß heist das Pick ist besser.
Dann bräuchten wir den nicht.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Hannes1938 hat geschrieben:Warum gibt Heidenheim den ab und holt Pick.
So einfach ist Fußball dann nun auch wieder nicht...
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Marc222
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

Weil sie vermuten, dass Pick besser ist.

Allerdings hat Pick noch nie für Heidenheim und Biankadi noch nie für uns gespielt.
Bei uns kann er super funktionieren, ebenso kann Pick für Heidenheim ein Griff ins Klo werden.

Wir haben ja tatsächlich schon öfter mal Spieler verkauft die dann bei anderen Vereinen nicht wirklich was gebracht haben.
Reich, Ilicevic, Jendrisek, Lakic, Sanogo...
teldix
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Die Rechnung geht nicht auf. Es gibt diverse Faktoren: Genau wegen Pick ist jetzt ein Spieler aufs Abstellgleis gekommen, der sich vielleicht noch Hoffnungen gemacht hat. Er möchte spielen. Zwischenmenschlich passt es nicht. Trainer möchte einen anderen Spielstil etablieren, der Spieler ist damit nicht zufrieden.

Ich kann noch nicht sagen, was ich von ihm halte. Spielt er konstant gut? Hatte er großen Anteil am Aufstieg von Braunschweig? Ich bin gespannt, was da noch auf uns zukommt. Die Periode geht noch ein paar Wochen.
Guggemoldo

Beitrag von Guggemoldo »

Genau so seh ich das auch; wir brauchen einen mindestens gleichwertigen Ersatz für Pick und Kühlwetter :?
Tibon

Beitrag von Tibon »

Eine Voraussetzung bringt er schon mal mit: Er kennt sich mit großflächigen, dunkelgrünen Sponsor-Prints aus. :daumen:
Philippee

Beitrag von Philippee »

Ein sehr interessanter Spieler und von den Anlagen her nicht schlechter als Pick.
Ob er bei uns funktioniert werden wir sehen. Kann mich noch gut an das Spiel in Rostock erinnern, als er uns fast im Alleingang abgeschossen hat. Würde mich freuen, wenn dieser Transfer zustande kommen würde. Traue ihn durchaus zu, dass er Pick gleichwertig ersetzen kann. Nur weil er in Heidenheim nicht zurecht gekommen ist, heißt das nicht, dass er bei uns nicht zu alter Stärke zurückfinden kann. Gibt genügend Spieler, die bei einem Verein ihre Leistungen vollends abrufen konnten und bei anderen Vereinen wiederum überhaupt nicht zurechtgekommen sind. Pick muss auch erst einmal beweisen, dass er ausreichend Potenzial für Liga 2 besitzt. Daher würde ich Biankadi nicht pauschal als schlechter bewerten.
Elvandy

Beitrag von Elvandy »

Ich finde es eine interessante Personalie. Da er bisher auch noch nicht genannt wurde.

Ich kenne ihn noch aus den Spielen von Rostock. Da ist mir der Name immer wieder geläufig gewesen und er war auffällig.
Allerdings weiß ich nicht mehr, ob positiv oder negativ :D

Zur Statistik, 88 2. Ligaspiele mit 14 Toren und 14 Vorlagen als Linksaußen. Ist jetzt nicht die mega Statistik aber auch nicht mega schlecht. und wer weiß wie viele spieler er auf sich gezogen hat und den pass zur vorlage gegeben hat. Er musste aufjedenfall 2019 so gut gespielt haben, dass ein 2. Ligist 750k für ihn bezahlt hat. Also quasi so viel wie für Pick. Und vor einem Jahr war er genauso alt wie Pick jetzt.

Dass es für ihn in HDH nicht für den Stammplatz gereicht hat, muss nichts heißen. Wie ein vorredner schon sagte, man kann nicht unbedingt überall einschlagen und da HDH letztes Jahr zudem um den Aufstieg in die 1. Liga gespielt hat war es für ihn noch deutlich schwieriger sich durchzusetzen bei einem so gut funktionierendem Team.

Und ich gehe davon aus, dass er auch weg möchte, da der letzjährige stammspieler noch vor ihm ist und jetzt mit pick noch einer dazu gekommen ist. Da würde ich es mir auch überlegen, ob ich nicht lieber wieder wechsel um spielen zu können. und wenn dann ein verein ankloppft, der dieses jahr alles dafür tut um aufzusteigen (was ja auch die Transfers bestätigen) dann würde ich es doch dort versuchen und mich wieder zeigen.

Also Letzendlich fände ich hier eine Leihe mit Kaufoption nicht verkehrt. Dass er potential hat, hat er gezeigt. Ob er bei uns wieder funktioniert, werden wir dann sehen, wie bei allen anderen Transfers auch...Aber ich vertraue da Schommers, der Typ scheint einen Plan zu haben und diesen auch zu verfolgen. Wenn ich mir da die Vorgänger mit Hildmann, Frontzeck und Meier überlege...
Kadlec,Miro

Beitrag von Kadlec,Miro »

Das mag vielleicht auf den ersten Blick so aussehen. Ich hoffe, dass unser Spiel insbesondere gegen tief stehende Mannschaften mit Biankadi etwas unberechenbarer wird. Pick konnte mit seinem Robben-Gedächtnis-Solo eine ganze Abwehr beschäftigen, zukünftig hoffe ich aber, dass der neue Linksaußen und auch Pourié insbesondere Huth besser einsetzen können. Das ist bisher unsere Schwachstelle gewesen. Die Mittelstürmer, sei es Bjarnason, Phantom-Röser oder auch Huth in den Verbandspokalspielen, hingen doch völlig in der Luft weil diese keine vernünftigen verwertbaren Bälle bekommen. Es sind/waren halt im Vergleich zu Kühlwetter keine Mittelstürmer die sich die Bälle von weiter hinten holen. Deshalb sehe ich diese Personalveränderung auch als Chance, bei dem vielleicht der Spieler Pick vs. Biankadi im direkten Vergleich Pick etwas stärker ist, aber die Mannschaft als Ganzes anders und damit vielleicht auch besser funktioniert und darin mündet, dass Huth vielleicht noch 5 Tore mehr als letztes Jahr macht. Ich denke auch wenn Biankadi bei den Verantwortlichen beim FCK ziemlich an oberster Stelle stand auch insgeheim ein Deal zwischen Heidelheim und dem FCK im Zusammenhang mit den Transfers Pick/Kühlwetter auch schon steht und vielleicht nur noch die finale Zustimmung von Biankadi fehlt.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Könnte man meinen, muss er aber erst mal in dem neuen Umfeld beweisen.
Elvandy

Beitrag von Elvandy »

Kadlec,Miro hat geschrieben:
Das mag vielleicht auf den ersten Blick so aussehen. Ich hoffe, dass unser Spiel insbesondere gegen tief stehende Mannschaften mit Biankadi etwas unberechenbarer wird. Pick konnte mit seinem Robben-Gedächtnis-Solo eine ganze Abwehr beschäftigen, zukünftig hoffe ich aber, dass der neue Linksaußen und auch Pourié insbesondere Huth besser einsetzen können. Das ist bisher unsere Schwachstelle gewesen. Die Mittelstürmer, sei es Bjarnason, Phantom-Röser oder auch Huth in den Verbandspokalspielen, hingen doch völlig in der Luft weil diese keine vernünftigen verwertbaren Bälle bekommen. Es sind/waren halt im Vergleich zu Kühlwetter keine Mittelstürmer die sich die Bälle von weiter hinten holen. Deshalb sehe ich diese Personalveränderung auch als Chance, bei dem vielleicht der Spieler Pick vs. Biankadi im direkten Vergleich Pick etwas stärker ist, aber die Mannschaft als Ganzes anders und damit vielleicht auch besser funktioniert und darin mündet, dass Huth vielleicht noch 5 Tore mehr als letztes Jahr macht. Ich denke auch wenn Biankadi bei den Verantwortlichen beim FCK ziemlich an oberster Stelle stand auch insgeheim ein Deal zwischen Heidelheim und dem FCK im Zusammenhang mit den Transfers Pick/Kühlwetter auch schon steht und vielleicht nur noch die finale Zustimmung von Biankadi fehlt.

klingt sinnig. Und bin auch voll bei dir. Wenn die neuen Spieler unseren MS besser füttern, als es zuvor ein Pick machte, sind die MS auch nicht am ende ihrer Kräfte wenn sie erstmal den Ball hinten holen müssen (wie so oft auch Thiele). Und zudem hat man trotzdem noch abschlussstarke Spieler mit Pourie und eben auch Biankadi, die, wenn sie denn den MS nicht unbedingt finden, auch einfach selbst abschließen können. Wie eben auch Pick. Also könnte man, je nach System und wie Schommers die Jungs einstimmt ggf sagen, dass Biankadi der bessere Mannschaftsspieler ist, als es ein Pick war...
und zu dem Deal mit HDH, könnte auch durchaus sein, weswegen vielleicht die Ablösesumme von P und K geringer ausgefallen sind, als noch bennant wurde. Da wurde ja von einem Spieler 1,5 mio genannt. jetzt haben wir für beide etwa soviel bekommen. Dass kann natürlich daher kommen. Wir werden sehen.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich denke mir geht es wie den meisten hier.

Mir ist Biankadi auch noch aus dem Spiel gegen Rostock im Gedächtnis, in dem er uns quasi im Alleingang abgeschossen hat. Mir ist auch noch in Erinnerung, dass er in Rostock zu den auffälligeren Spielern gehört hat.

Auf jeden Fall ein Transfer, den ich als realistisch betrachten würde, im Gegensatz zu manch anderem "Wunsch". Vielleicht als Leihe mit KO. Wäre eine gute Lösung.

Ich glaube auch mit dem Transfer könnte ich mich gut anfreunden.
Leistungstechnisch schätze ich ihn so stark ein wie Pick, daher keine Verschlechterung. Heißt auch: Mit den richtigen Mitspielern auf jeden Fall ein Spieler, mit dem man oben angreifen kann. Ein richtiger offensiver Außen, was wir auf jeden Fall brauchen. Dazu ein Linksfuß, der auch mal zur Grundlinie geht um zu flanken, anstatt in die Mitte zu ziehen, bisschen anderer Typ als Pick halt. Aber es könnte passen.

Was er definitiv nicht ist, ist der von vielen geforderte "Kracher", bzw. die offensichtliche Verbesserung zum Vorgänger.
Das wird manche enttäuschen, mich nicht. Ich finde ein starkes funktionierendes Kollektiv vorne drin eh besser, als ein überdimensional guter Einzelspieler auf den sich alles konzentriert. Und davon traue ich Biankadi zu ein Teil davon zu sein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Guggemoldo hat geschrieben: Genau so seh ich das auch; wir brauchen einen mindestens gleichwertigen Ersatz für Pick und Kühlwetter :?
Man bekommt im Fußball im Normalfall keinen "gleichwertigen" Ersatz, wenn man seine Leistungsträger abgeben muss. Der sinnvolle Weg (siehe Gladbach nach Abgang von Reus und Co) ist der, dass man die Ablösesummen nutzen kann um sich in der Breite zu verstärken.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn Biankadi fünf Solos weniger läuft, dafür aber fünf Mal den besser postierten Mann sieht, der dann abschließen kann, ist er schon ein gleichwertiger Ersatz. Wir haben diese Saison sicherlich bessere Strafraumspieler als letzte. Von daher ist es wichtig, sie mit Vorlagen zu füttern. Letzte Saison war es wichtig Alleingänge wie Pick durchzuziehen, sonst wäre überhaupt kein Ball im Gefahrenbereich gelandet. Ich sehe da kein besser oder schlechter.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wir machen das dieses mal andersrum!

Wir geben einen Spieler ab, der dann nicht 2-3 Mal so gut woanders spielt sondern gleich bleibt in der Leistung, oder schlechter wird.
Dafür holen wir einen, der bei uns dann explodiert.

Sollen sich doch Mal die anderen ärgern!!! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
DerScheintrügt

Beitrag von DerScheintrügt »

Ich fände Biankadi wäre ein absoluter top transfer - gehörte ähnlich wie Pourie und rieder die letzten 2 saisons zu den absolut besten spielern der 3. Liga

ich sehe in ihm, pourie und rieder die unterschiedsspieler die schommers gefordert hat (das fand ich übrigens frech ggü pick, der das für mich durchaus ist)
auch wenn ich kühlwetter und thiele sehr mochte wegen der mentalität, hat die neue sturmreihe (biankadi/skarlatidis, pourie/ huth/ röser, kleinsorge/ Mr. X) wenn es denn so kommt mehr qualität
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

DerScheintrügt hat geschrieben:(...) hat die neue sturmreihe (biankadi/skarlatidis, pourie/ huth/ röser, kleinsorge/ Mr. X) wenn es denn so kommt mehr qualität
Sehe ich genauso.
Aber, Achtung, jährlich grüßt das Betze-Murmeltier. Wie so oft die Jahre zuvor, denke ich mir auch dieses Mal über unseren Kader "Wow, das könnte endlich DIE Mannschaft fürn Aufstieg werden".

Hmmm...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Ich sehe uns von den Typen her auch besser aufgestellt. Jetzt liegt es an Boris "Gillette" Schommers ein funktionierendes Team zu formen. Und genau da sehe ich das Problem. Er hat seinen Kopf und sein System. Ich bin brutal gespannt ob das alles direkt greift. Denn er muss sich an seiner Aussage messen lassen.

VIVA FCK!!!
Antworten