Ich finde es eine interessante Personalie. Da er bisher auch noch nicht genannt wurde.
Ich kenne ihn noch aus den Spielen von Rostock. Da ist mir der Name immer wieder geläufig gewesen und er war auffällig.
Allerdings weiß ich nicht mehr, ob positiv oder negativ
Zur Statistik, 88 2. Ligaspiele mit 14 Toren und 14 Vorlagen als Linksaußen. Ist jetzt nicht die mega Statistik aber auch nicht mega schlecht. und wer weiß wie viele spieler er auf sich gezogen hat und den pass zur vorlage gegeben hat. Er musste aufjedenfall 2019 so gut gespielt haben, dass ein 2. Ligist 750k für ihn bezahlt hat. Also quasi so viel wie für Pick. Und vor einem Jahr war er genauso alt wie Pick jetzt.
Dass es für ihn in HDH nicht für den Stammplatz gereicht hat, muss nichts heißen. Wie ein vorredner schon sagte, man kann nicht unbedingt überall einschlagen und da HDH letztes Jahr zudem um den Aufstieg in die 1. Liga gespielt hat war es für ihn noch deutlich schwieriger sich durchzusetzen bei einem so gut funktionierendem Team.
Und ich gehe davon aus, dass er auch weg möchte, da der letzjährige stammspieler noch vor ihm ist und jetzt mit pick noch einer dazu gekommen ist. Da würde ich es mir auch überlegen, ob ich nicht lieber wieder wechsel um spielen zu können. und wenn dann ein verein ankloppft, der dieses jahr alles dafür tut um aufzusteigen (was ja auch die Transfers bestätigen) dann würde ich es doch dort versuchen und mich wieder zeigen.
Also Letzendlich fände ich hier eine Leihe mit Kaufoption nicht verkehrt. Dass er potential hat, hat er gezeigt. Ob er bei uns wieder funktioniert, werden wir dann sehen, wie bei allen anderen Transfers auch...Aber ich vertraue da Schommers, der Typ scheint einen Plan zu haben und diesen auch zu verfolgen. Wenn ich mir da die Vorgänger mit Hildmann, Frontzeck und Meier überlege...