Forum

Layenberger ist nicht mehr FCK-Hauptsponsor (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

LA910 hat geschrieben:Wenn das stimmt was Harry Berg schreibt das bei dem Fototermin am FR schon die neunen Trikots getragen wurden mit neuen Sponsor,warum veröffentlicht das der FCK nicht?????
Ist der Vertrag mit Dr.Theis evtl noch nicht fix????
Da darf man auch fragen, warum über die (angeblichen?) Mannschaftsfotos nichts über DBB bekannt geworden ist? Oder war das ein Exklusiv-Shooting für den Kicker? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen. Alles schwer merkwürdig
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
DirkDiggler6686
Beiträge: 346
Registriert: 29.01.2018, 13:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DirkDiggler6686 »

Mathias hat geschrieben:
LA910 hat geschrieben:Wenn das stimmt was Harry Berg schreibt das bei dem Fototermin am FR schon die neunen Trikots getragen wurden mit neuen Sponsor,warum veröffentlicht das der FCK nicht?????
Ist der Vertrag mit Dr.Theis evtl noch nicht fix????
Da darf man auch fragen, warum über die (angeblichen?) Mannschaftsfotos nichts über DBB bekannt geworden ist? Oder war das ein Exklusiv-Shooting für den Kicker? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen. Alles schwer merkwürdig
Das wird dir Admin Thomas erklären bzw. erläutern können :wink:
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
Block8.1-Fan
Beiträge: 1484
Registriert: 01.04.2008, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Annweiler

Beitrag von Block8.1-Fan »

Und heute in einer neuen Folge von "FCK - Pleiten, Pech und Pannen" oder "Wie vergraule Ich Fans, Spieler uns Sponsoren - Staffel 2"....

Auf der anderen Seite kann man von unserem FCK immer wieder nur Wasserstandsmeldungen erwarten. Da drin sind wir richtig gut.

Irgendjemand hatte mal die Idee das ganze an Amazon oder Netflix zu verkaufen. Serien-Material wäre genug da und mit "Club de Cuervos" hat zumindest Neflix schonmal gezeigt, dass es dafür wohl auch eine Nutzer-Channel gibt. Also her mit den Millionen und wir liefern Drehbuch Tag um Tag.. :( :(
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Mal wieder Zeit, das Schweigen zu brechen.

Danke an Harald Layenberger für das Engagement für den FCK in den letzten beiden Jahren. Und das meine ich aus tiefstem Herzen. Auch wenn die Worte teil sunbeqem und manchmal nicht sehr diplomatisch waren, so hatte ich immer den Eindruck, dass es ihm um den FCK ging. Und das merke ich auch heute wieder. Er hätte auf seinen Vertrag pochen können und hat es zum Wohle des FCK nicht getan. Danke dafür!

Danke auch an Dr. Theiß Naturwaren für das erhöhte Engagement. Der FCK kann‘s gebrauchen.

Kein Dank geht an unsere Vereinsführung. Denn es ist zwar logisch, dass wir das Mehr an Einnahmen gut gebrauchen können und zugreifen sollten. Aber muss das alles so geringschätzig und stümperhaft ablaufen? Da meine ich nicht die Frist vom 31.12.2019. Da waren die Voraussetzungen vermutlich noch gar nicht gegeben, seitens des FCK den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Sondern die Kommunikation zwischen den Beteiligen. @Betze_FUX hat ja wunderbar beschrieben, wie man das professionell und wertschätzend hätte regeln können. Um mal bei Merks Worten zu bleiben: Unfassbar. :shock:

Bzgl. der Fritz-Walter-Memorablien: Wenn die jetzt in den Besitz des Vereins übergingen, bestünde tatsächlich die Gefahr, dass sie im Rahmen einer Insolvenz verhökert würden. Wenn das die Intension des FCK war, keine Regelung mit Layenberger zu finden, dann könnte ich das nachvollziehen. Aber dann hätte man auch darüber mal vertrauensvoll mit ihm sprechen können. Aber so kann ich auch hier Kopfschütteln nachvollziehen.

PS: ich freue mich über den Einzug des FCK in den DFB-Pokal. Nur damit klar ist, dass ich nicht nur zum Meckern das Schweigen breche. Darüber wie dieses Ziel erreicht wurde, äußere ich mich aber nicht. 8-)

PS2: Gruß an die üblichen Verdächtigen! :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hallo und guten Tag.
In einer solch komplizierten Lage, wie sich der FCK befindt, schafft man es immer wieder neue Brandherde zu entfachen.
Da Thema Hauptsponsor geistert bereit seit Mai in der Presse herum.
Harry hat den FCK ja bereits damals abgewatscht, zu Recht.
Ich beziehe mich jetzt auf ein Posting von Ken, der damals schon treffend analysiert hat.
Tja jetzt gibts ein Shooting mit neuem Sponsor auf der Brust, was bedeutet, die entscheidung pro Theiss und gegen Harry ist nicht erst gestern gefallen.
Vielleicht hat man ja nur vergessen, der Prawda rechtzeitig die Infos zu stecken, damit man Harry nicht selbst sagen muss, dass der Mohr gehen kann.

Für mich entsteht der Eindruck, dass in der Führung des FCK, wie schon in der Vergangenheit nur Schlauberger unterwegs sind.
Denn wer nicht merkt, was im weiten Rund um das FWS los ist, der darf sich nicht wundern, wenn ihm die ganze Kacke auf die Füsse fällt.

Vielleicht investiert man einmal Geld in proffesionelle Hilfe, um gute Außendarstellug zu erlernen.

Die Annahme des Angebot und die Entscheidung gegen Harry war bestimmt alternativlos, allerdings zeigt sie auch, mit welcher Gabe die Vereinsführung ausgestattet ist.

Zum Schluß ein DANKE an "Dirty Harry" :teufel2: für deine Kohle.

Schade, dass man keinerlei Fingerspitzengefühl beim FCK besitzt.

Auch wen ich persönlich nicht alle Posting von dir unterschreibe Harry, aber mir scheint in Rodenbach sitzt einer der noch FCK Blut in sich hat.

Vielleicht findet sich ein weg, wie man dich begeistern kann, im Sponsoring oder im Invest an den Verein zu binden.

Bleib gesund Harry, mehr muß man dir im Moment nicht wünschen.

Wie sagt der Würschdl Uli mal:
der FCK war Provinz
der FCK ist Provinz
der FCK bleibt Provinz.
Früher stört es mich wenig, Provinzler zu sein.
heute tut einem die Hähme, die von anderen Fans auf den FCK abgelassen wird weh.
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 24.08.2020, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Amazon oder Netflix? Nein, ich glaube wir bewegen uns hier eher auf RTL2-Niveau. Sorry für die Polemik...

Es hätte tausend Möglichkeiten gegeben das Ganze sauber abzuwickeln, aber der FCK hat es mal wieder nicht geschafft.

Mannschaftsfoto mit neuem Sponsor machen und sich dann wundern, wenn Harald Layenberger damit konfrontiert wird und öffentlich Stellung bezieht. Das passt perfekt zum FCK 2020.

Die Nummer, dass es vom Club verpasst wurde, die entsprechende Option zu ziehen und somit rein auf das Entgegenkommen von Layenberger zu hoffen, das ist dann nur noch die Kirsche oben drauf.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was sind das für Menschen welche den FCK "führen" nichtmal das Fritz Walter Erbe will man haben und wie es sich von Herrn Layenberger darstellt hat man es auch nie gewollt. Ich schäme mich für diese Personen! Und ich fühle mich bestätigt diesem FCK keinen müden Cent mehr auf welche Art auch immer zu geben. So kann aus Liebe auch Hass werden. Was Menschen wegen des Egos und der Macht bereit sind zu tun kann man tatsächlich nicht mit normalen Massstäben messen und beim FCK scheint dafür eine Brutstätte zu sein. Bin fassungslos..........
K-Town150677
Beiträge: 363
Registriert: 29.03.2014, 08:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

Unglaublich und eigentlich jedes Wort zuviel. Bin mal gespannt, was die Verantwortlichen Herren als nächstes bringen.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Uffbasse!
Ich hab das Gefühl das einige hier vor allem Merk und Kessler zur Verantwortung ziehen.
Ich glaube aber der verantwortliche Geschäftsführer ist Herr Voigt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
lautrelautre666
Beiträge: 224
Registriert: 17.06.2015, 11:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautrelautre666 »

Wurde von der Karlsberg Brauerei nach gefühlten 100 Jahren Sponsoring ein Fass aufgemacht als Krombacher einfach mehr zahlte?

Das ist nur ein Beispiel. Harry hat sich zu verschiedenen Themen sehr weit aus dem Fenster gelehnt und das obwohl er lediglich Sponsor mit vielen Privilegien war(Loge in der West etc)

Wer sich so weit raus lehnt, sollte auch das Echo vertragen können. Da wurde zu vielem Senf von seiner Seite draufgegeben was ihm als Sponsor so und in der Form nicht zusteht.

Er hätte sich als AR aufstellen lassen können, er wäre auch gewählt worden. Dann hätte er direkt Einfluss nehmen können. Dies hat er nicht getan.

Die Sache mit dem Erbe von Fritz würde ich gerne die andere Seite hören um mir überhaupt eine fundierte Meinung bilden zu können. Offensichtlich wollen das hier viele gar nicht. Macht ja Spaß und hat sich hier so wunderbar eingespielt einfach drauf zu hauen als gäbe es kein Morgen mehr....
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Die übliche objektive Berichterstattung der B...
AUSZUG:
Nardi und Theiss gehören auch zu den regionalen Investoren. Sie zahlen für Lauterns Brust rund 800 000 Euro pro Jahr. Fast das dreifache von Layenberger.

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Betze_FUX hat geschrieben:@LDH
Wissen es seit Wochen?
Ich kann mich doch erinnern, das man nach dem Bericht der B D irgendwo gelesen hat, das es ein solches Angebot nicht gibt. War das nicht sogar von SOV?!

Klar gab es Gerüchte. Aber Gerüchte gibt es leider zu so vielen Themen aus viel zu vielen Quellen ..
Wenn es nur ein Gerücht war, ist es ein verdammter Zufall, dass es genau so gekommen ist. Da hat jemand ganz bewusst interne und sensible Vertragsinhalte veröffentlicht um Stimmung zu machen. Layenberger hatte bestimmt kein Interesse daran. Und dem Ansehen der anderen Partei hat es bei vielen Fans eher geschadet. Jetzt kann sich jeder ausmalen was da gelaufen ist.

Es ist ein Armutszeugnis.

Ps: ich hätte zu gerne gesehen wie der Vertrag unterzeichnet gewesen wäre und Harry mal geblufft hätte indem er verkündet hätte er macht weiter. Denn er war ja offensichtlich nicht informiert und man hätte ihn nicht zwingen können.
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

Denke auch die Nachfolgesendundung für Frauentausch heißt Sponsortausch. Man muß wirklich sagen, was das Merksche Metapher Komititee in letzter Zeit so fertig bringt, ist schon großes Kino.
Muß immer an den Metapher mit dem duschenden Torwart denken. Ich glaube, der hat den Ball zum Duschen mitgenommen und einen Zettel hinterlassen auf dem Stand.
Nicht global und schon gar nicht lokal, die Hilfe gibt's nur regional. Meine Befürchtung, der duschende Torwart, war Dieter Buchholz. Nur Visionen eines Ahnungslosen :wink: :p :wink:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 24.08.2020, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

lautrelautre666 hat geschrieben:Wurde von der Karlsberg Brauerei nach gefühlten 100 Jahren Sponsoring ein Fass aufgemacht als Krombacher einfach mehr zahlte?

Das ist nur ein Beispiel. Harry hat sich zu verschiedenen Themen sehr weit aus dem Fenster gelehnt und das obwohl er lediglich Sponsor mit vielen Privilegien war(Loge in der West etc)

Wer sich so weit raus lehnt, sollte auch das Echo vertragen können. Da wurde zu vielem Senf von seiner Seite draufgegeben was ihm als Sponsor so und in der Form nicht zusteht.

Er hätte sich als AR aufstellen lassen können, er wäre auch gewählt worden. Dann hätte er direkt Einfluss nehmen können. Dies hat er nicht getan.

Die Sache mit dem Erbe von Fritz würde ich gerne die andere Seite hören um mir überhaupt eine fundierte Meinung bilden zu können. Offensichtlich wollen das hier viele gar nicht. Macht ja Spaß und hat sich hier so wunderbar eingespielt einfach drauf zu hauen als gäbe es kein Morgen mehr....
Oh, Hauptsache schön der Bild nachplappern. Ein Sponsor hat also Privilegien? Ist es nicht so das eine Loge nun mal dazu gehört wenn man Hauptsponsor ist? genauer gesagt steht dies in seinem Sponsorenvertrag. Ich bin mir sicher das alle Hauptsponsoren der Bundesligavereine auch eine Loge haben!

Es ist auch schlichtweg egal ob Harry sich bei manchen Themen aus dem Fenster gelehnt hat, das steht doch hier nicht zur Debatte. Der FCK, genauer die Vereinsführung Voigt, hat hier Mist gebaut und mal wieder absolut unwürdig gehandelt.
weißherbschtschorle
Beiträge: 889
Registriert: 13.09.2017, 17:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

lautrelautre666 hat geschrieben:Wurde von der Karlsberg Brauerei nach gefühlten 100 Jahren Sponsoring ein Fass aufgemacht als Krombacher einfach mehr zahlte?

Das ist nur ein Beispiel. Harry hat sich zu verschiedenen Themen sehr weit aus dem Fenster gelehnt und das obwohl er lediglich Sponsor mit vielen Privilegien war(Loge in der West etc)

Wer sich so weit raus lehnt, sollte auch das Echo vertragen können. Da wurde zu vielem Senf von seiner Seite draufgegeben was ihm als Sponsor so und in der Form nicht zusteht.

Er hätte sich als AR aufstellen lassen können, er wäre auch gewählt worden. Dann hätte er direkt Einfluss nehmen können. Dies hat er nicht getan.

Die Sache mit dem Erbe von Fritz würde ich gerne die andere Seite hören um mir überhaupt eine fundierte Meinung bilden zu können. Offensichtlich wollen das hier viele gar nicht. Macht ja Spaß und hat sich hier so wunderbar eingespielt einfach drauf zu hauen als gäbe es kein Morgen mehr....
Zahlt Theis tatsächlich mehr oder gehört das zum Gesamtinvest?

Jetzt mach ich mal den Koll:
Wo genau und wie hat sich Harry zu Vereinsthemem negativ geäußert?

Aufsichtsrat und Sponsor gehen nicht.
Solltest du wissen.

Der Rest vom Fritz Walter Erbe wurde in Heidelberg zur Versteigerung angeboten.
Nur zur Info.

Harry stand auf dem Sommerfest des FCK an einer Bierbank mit zwei Mitarbeitern und hat MITGLIEDER für den FCK gewonnen.
Hast du das auch schonmal gemacht?

Es war mir immer eine Freude mit Harry zu sprechen.
Er hat sich nie abwägig über eine Person geäußert.
Er hat nur gesagt,er ist hier nicht willkommen.
Und,bilde dir deine Meinung.

Übrigens:
Sponsoring ist nicht Sache des FCK.
Das sollte eigentlich Lagadere machen.Machen die nicht mehr,sind ja jetzt Kreditgeber.
Der neue Vermarkter ist ein altbekannter.

PS
das einzige Trikot mit einem Sponsor Aufdruck das ich habe,ist Layenberger.
Ich denke,das wird so bleiben.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Dercheef
Beiträge: 304
Registriert: 31.07.2011, 16:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Dercheef »

Hier verselbständigen sich aber auch schon wieder irgendwelche Storys. Da wird dann behauptet, das Fotos mit den neuen Trikots inkl. neuem Sponsor gemacht wurden obwohl mit Harry noch nicht gesprochen worden wäre oder so ähnlich. Dabei behauptet das nicht mal Layenberger selbst. Die bedrucken doch keine Trikots wenn das mit ihm noch nicht geregelt worden wäre. Wie kommt man auf so einen Stuss?

Und das sich beim FCK niemand fürs Fritz Walter Erbe interessiert, dürfte auch eher die exklusive Sicht von Layenberger sein. Unser AR Vorsitzender war jahrelang Vorsitzender der Fritz-Walter-Stiftung, ihr glaubt doch nicht dass das dem einfach egal ist?
Team Betzegebabbel
lautrelautre666
Beiträge: 224
Registriert: 17.06.2015, 11:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautrelautre666 »

@weisherbstschorle

Natürlich toleriere ich alles was du hier geschrieben hast, akzeptiere viele deiner genannten Punkte und bin bei einigen komplett bei Dir.

Was mir bitter aufgestoßen ist, war Harrys Rolle im Theater von letzter Saison. Was da öffentlich von seiner Seite über soziale Medien ausgeteilt und ausgetragen wurde, war schlichtweg unprofessionell. Seine Meinung in manchen Dingen war sicherlich nicht falsch, doch ich finde es halt ultraschlecht sowas gänzlich oder teilweise über soziale Medien auszutragen, selbst wenn er in der Sache vielleicht hatte oder aktuell hat.

Wir haben dadurch zu viele Nebenkriegsschauplätze, da einige sich bemüßigt fühlten oder fühlen viele Dinge nach außen zu tragen. Wir sehen was es uns gebracht hat...all die ganzen "Wahrheiten". Nichts außer der weiteren Zersplitterung der Fans.

Wenn die Herren dies intern endlich mal auf die Kette bekommen, das hart in der Sache diskutiert wird, ohne dass sich jeder auf den Schlips getreten fühlt, dann geht es vielleicht mal bald wieder nur darum was auf dem Platz passiert. Wir sind schließlich ein Fußballclub und keine Telenovela uff pälzisch.

Hoffen wir einfach auf eine gute Zukunft. Was anderes bleibt uns letztlich nicht übrig...
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
weißherbschtschorle
Beiträge: 889
Registriert: 13.09.2017, 17:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Dercheef hat geschrieben:Hier verselbständigen sich aber auch schon wieder irgendwelche Storys. Da wird dann behauptet, das Fotos mit den neuen Trikots inkl. neuem Sponsor gemacht wurden obwohl mit Harry noch nicht gesprochen worden wäre oder so ähnlich. Dabei behauptet das nicht mal Layenberger selbst. Die bedrucken doch keine Trikots wenn das mit ihm noch nicht geregelt worden wäre. Wie kommt man auf so einen Stuss?

Und das sich beim FCK niemand fürs Fritz Walter Erbe interessiert, dürfte auch eher die exklusive Sicht von Layenberger sein. Unser AR Vorsitzender war jahrelang Vorsitzender der Fritz-Walter-Stiftung, ihr glaubt doch nicht dass das dem einfach egal ist?
Woher weist du das mit Harry?
Und,wenn du das weist,warum lässt du zu,das hier Harry so angegriffen wird?
Chef steht doch für dich oder?

Fakt ist:
der Rest vom Erbe von Fritz Walter wurde zur Versteigerung angeboten.
Wo war da unser AR?
Und wenn es sich nicht lohnt,weil nur Rest halt,
wo waren die Herren,als es um die wichtigen Sachen ging?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Dercheef hat geschrieben:Hier verselbständigen sich aber auch schon wieder irgendwelche Storys. Da wird dann behauptet, das Fotos mit den neuen Trikots inkl. neuem Sponsor gemacht wurden obwohl mit Harry noch nicht gesprochen worden wäre oder so ähnlich. Dabei behauptet das nicht mal Layenberger selbst. Die bedrucken doch keine Trikots wenn das mit ihm noch nicht geregelt worden wäre. Wie kommt man auf so einen Stuss?

Und das sich beim FCK niemand fürs Fritz Walter Erbe interessiert, dürfte auch eher die exklusive Sicht von Layenberger sein. Unser AR Vorsitzender war jahrelang Vorsitzender der Fritz-Walter-Stiftung, ihr glaubt doch nicht dass das dem einfach egal ist?
Ähem, ich zitiere mal aus dem Statement von Layenberger:
Liebe Freunde, Fans und Mitglieder des 1. FCK,

nachdem am Freitag bereits das Mannschaftsfoto für den Kicker im neuen Trikot, mit dem neuen Sponsor gemacht wurde (was auch ich nicht wusste) und ich jetzt bereits mehrfach angesprochen und angeschrieben wurde, sehe ich es als meine Pflicht an, Euch zu informieren.“


Was wurde da dran denn jetzt verselbstständigt? Anscheinend suchen manche hier nach Mythen die es nicht gibt nur um behaupten zu können wie bescheuert DBB doch ist!?
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

weißherbschtschorle hat geschrieben:... ...

Zahlt Theis tatsächlich mehr oder gehört das zum Gesamtinvest?
...
...

Aufsichtsrat und Sponsor gehen nicht.
Solltest du wissen.
...
...
Übrigens:
Sponsoring ist nicht Sache des FCK.
Das sollte eigentlich Lagadere machen.Machen die nicht mehr,sind ja jetzt Kreditgeber.
Der neue Vermarkter ist ein altbekannter.
...
...
Du wirfst einige gute Fragen auf.
Ist es ein separates Sponsoring, oder wird es im Investorenvertrag, wovon das Sponsoring ja abhängig gemacht wurde mit eingerechnet?

Sponsor + Investor + AR Mitglied(Investorenvertreter) der KGaA, mal sehen, wie das unter einen Hut geht.

Einen Vermarkter hat der 1.FCK doch schon lange nicht mehr. Wann haben die eigentlich zum letzten mal eigenständig einen guten Sponsor/Geldgeber organisiert?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Dercheef
Beiträge: 304
Registriert: 31.07.2011, 16:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Dercheef »

LDH hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:Hier verselbständigen sich aber auch schon wieder irgendwelche Storys. Da wird dann behauptet, das Fotos mit den neuen Trikots inkl. neuem Sponsor gemacht wurden obwohl mit Harry noch nicht gesprochen worden wäre oder so ähnlich. Dabei behauptet das nicht mal Layenberger selbst. Die bedrucken doch keine Trikots wenn das mit ihm noch nicht geregelt worden wäre. Wie kommt man auf so einen Stuss?

Und das sich beim FCK niemand fürs Fritz Walter Erbe interessiert, dürfte auch eher die exklusive Sicht von Layenberger sein. Unser AR Vorsitzender war jahrelang Vorsitzender der Fritz-Walter-Stiftung, ihr glaubt doch nicht dass das dem einfach egal ist?
Ähem, ich zitiere mal aus dem Statement von Layenberger:
Liebe Freunde, Fans und Mitglieder des 1. FCK,

nachdem am Freitag bereits das Mannschaftsfoto für den Kicker im neuen Trikot, mit dem neuen Sponsor gemacht wurde (was auch ich nicht wusste) und ich jetzt bereits mehrfach angesprochen und angeschrieben wurde, sehe ich es als meine Pflicht an, Euch zu informieren.“


Was wurde da dran denn jetzt verselbstständigt? Anscheinend suchen manche hier nach Mythen die es nicht gibt nur um behaupten zu können wie bescheuert DBB doch ist!?
Da steht er wusste nichts von dem Fototermin. Da steht nicht er wusste nichts davon das man den Sponsor wechseln wollte.
Team Betzegebabbel
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

@LDH
I h glaub wir sind mit unserem Geschreibsel nicht weit auseinander :)

Und @Weisherbschschorle
Ja, die Aktion mit dem Stadionfest und der Mitgliederwerbung hatte schon Symbolcharakter. Dazu ein Shirt.
Hier wollte einer wirklich was reißen, die Masse motivieren und anstacheln...

Im Moment hab ich das Gefühl , das ist alles nur noch Brei und Matsch.
Und da bringt nicht einmal mehr das austauschen der Leute was...denn es gibt niemanden mehr den man da hinsetzen kann....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Dercheef
Beiträge: 304
Registriert: 31.07.2011, 16:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Dercheef »

weißherbschtschorle hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:Hier verselbständigen sich aber auch schon wieder irgendwelche Storys. Da wird dann behauptet, das Fotos mit den neuen Trikots inkl. neuem Sponsor gemacht wurden obwohl mit Harry noch nicht gesprochen worden wäre oder so ähnlich. Dabei behauptet das nicht mal Layenberger selbst. Die bedrucken doch keine Trikots wenn das mit ihm noch nicht geregelt worden wäre. Wie kommt man auf so einen Stuss?

Und das sich beim FCK niemand fürs Fritz Walter Erbe interessiert, dürfte auch eher die exklusive Sicht von Layenberger sein. Unser AR Vorsitzender war jahrelang Vorsitzender der Fritz-Walter-Stiftung, ihr glaubt doch nicht dass das dem einfach egal ist?
Woher weist du das mit Harry?
Und,wenn du das weist,warum lässt du zu,das hier Harry so angegriffen wird?
Chef steht doch für dich oder?
Ich weiß nur das was in seinem Text steht und da steht nichts davon das er am Freitag noch nicht wusste das man den Sponsor wechseln wollte.
Team Betzegebabbel
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

@Dercheef: Ist das jetzt ernst gemeint von dir? Hast du das Statement von Layenberger gelesen? Das was du behauptest stimmt einfach nicht. Er trifft ganz klare Aussagen. Und er kritisiert das gleiche wie vor Wochen. Nämlich wie so etwas „verkündet“ wird.

Das ist erneut amateurhaft. Layenberger war doch derjenige der eingesprungen ist als sich im Saarland kein Mensch für den strauchelnden FCK interessiert hat. Er hat von Anfang an das angeboten was jetzt eingetreten ist. Aber wie man das umgesetzt und kommuniziert hat ist mehr als fragwürdig.
Iller-Teufel
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2017, 08:42

Beitrag von Iller-Teufel »

Sehr geehrter Herr Layenberger,
Vielen Dank für ihre Unterstützung unseres FCKs. Danke auch, dass sie den Weg für den neuen Trikotsponsor frei machen. Und ganz besonderen Dank dafür dass sie weiterhin unserem Verein treu bleiben. Ich schätze ihre offene und ehrliche Art, die auch manchmal etwas unbequem sein kann. Ich muss dazu sagen dass ich sie nicht persönlich kenne und nur Ihre offiziellen Verlautbarungen gelesen habe. Aber trotzdem scheint es mir sehr wichtig zu sein, dass sie ab und zu schlechtes Verhalten öffentlich machen, um Verbesserungen zu erreichen. Inhaltlich kann und werde ich ihre Aussagen nicht bewerten, da wir es einfach nicht beurteilen können als normale Fans. Vielleicht hat einer der anderen Kommentatoren ja recht, dass man den Nachlass nicht in der Insolvenzmasse haben möchte.
Abschließend noch einmal vielen Dank für ihre Unterstützung und ich hoffe sie bleiben dem FCK weiterhin mit den gleichen Engagement treu.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
Antworten