Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Die technische Qualität dieser PK passt sich der Qualität der Vereinsvertreter nahtlos an.
Diese sind "unfassbar" (häufiges Zitat von MM, solange man den Ton noch hörte) uninformativ. Das aller-, aller-
wichtigste "Warum passte das andere Angebot nicht" wurde leider nicht aufgeklärt. Dabei hätte dies die Wogen glätten und die Mitglieder versöhnen können.
Was soll man sich allen Ernstes bei dieser Art der Aufklärung der interessierten Fans noch denken?
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Oder nicht?

Ich fürchte wir erleben dieses Sterben in Raten unseres Lieblingsvereins noch weiter. Der Zeitpunkt für das Ende ist offen, jedoch wohl nicht mehr das Ende selbst.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Lachhaft. Erbärmlich. Traurig. Möge der Professor sie entlarven diese Truppe.
Omnia vincit amor
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Ok wir wissen, dass wir nicht viel mehr wissen außer, dass die Regionalen einsteigen. Da wir auch nicht wissen, worüber hinter den Kulissen gesprochen/verhandelt wird, was die Zukunft des FCK angeht, bleibe ich dieser Entscheidung gegenüber neutral.

Eines kann ich mir aber nur schwer vorstellen: Warum sollte egal welcher Investor einen Betrag von x Millionen irgendwo reinstecken, um dann in einem Jahr wieder mit der Situation dastehen wie heute? Warum sollten die regionalen Investoren das tun? Das ist doch rufschädigend für sie selbst oder?

Ich hab auch keinen Bock drauf, dass es in einem Jahr wieder so aussieht. Ich würde den handelnden Akteuren aber trotzdem gern noch etwas Vertrauen geben, dass in den nächsten Monaten neue Perspektiven eröffnet werden.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass da im Hintergrund Leute die Fansäule dicht halten wollen. Auch hat noch niemand plausibel gemacht, warum da Leute wie Buchholz noch im Hintergrund wirken sollen und was das denen bringen mag.

Bottom line ist für mich: Wir müssen bestimmte Ungewissheiten aushalten, dürfen unseren Frust aber nicht über dem gesamten Verein auskippen. Vor allem müssen wir als Fans hinter der Mannschaft stehen, nächste Saison und, so platt es klingen mag, die Hoffnung nicht verlieren, dass die sportlich wieder etwas besser dastehen.

Diese ganze Diskutiererei über irgendwelche obskuren Machenschaften waren hier in den letzten Wochen echt schwer auszuhalten aber die muss man eben aushalten. Dieses Gelaber der unobjektiven Presse und des schlechten Journalismus (unter Anderem von Leuten, die Tichys Einblick dann als seriöse und erfrischende Alternative anführen) ist auch schwer auszuhalten aber auch das muss. Man könnte es sich auch einfach sparen, man könnte den ganzen Kram auch ignorieren aber nein, wir müssen ja alles weiterdrehen.

Für mich ist da jetzt erstmal der Deckel drauf, die Führungsetage hat noch nicht alles verspielt weil wir einfach nicht wissen, wie dieser Deal ausgestaltet werden wird und was da noch mittelfristig bis zum Ablauf der nächsten Saison kommen wird.

Klar babbelt Merk schon manchmal seinen Einheitskram runter aber ich glaube schon, dass er das Beste will für den Verein. So sehe ich das auch bei Voigt.
Dercheef
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dercheef »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:
- Selbst wenn das Geld nächstes Jahr aufgebraucht sein sollte, stehen wir nicht wieder an der selben oder vor der Insolvenz, einfach weil wir dann 25 Millionen weniger Schulden haben.
Selbst wenn? Es wird so sein. Da gibt es doch nicht´s zu diskutieren. Also nächstes Jahr um diese Zeit wieder die gleiche Scheisse? Dankeschön
Sofern der erwartete Schuldenschnitt kommt, stimmt das einfach nicht.
Team Betzegebabbel
Duffi

Beitrag von Duffi »

Es steht fest das noch gar nicht fest steht.Wieviel Geld geben die Regionalen ? Wie hoch ist der Schuldenschnitt? Der FCK stirbt auf Raten.Jedem müsste doch klar sein das 8 Mil nur bis 2021 reichen und aufsteigen werden wir nächste Saison nicht da uns die besten 3 Spieler weggekauft werden und Ersatz nicht kommt.Alles wird verschoben und nicht ändert sich.
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

Alm-Teufel hat geschrieben:
Als Schiedsrichter.....da muss man Spielszenen bewerten und entscheiden. Ende!
Wofür soll das bitte qualifizieren. Ganz klar...zum Sky-Experten für Schiedsrichter-Entscheidungen. Schuster bleib bei deinen Leisten.
Und Hoeneß ist sogar zu blöd einen Elfmeter zu verwandeln. Schuster bleib bei deinen Leisten.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

scheiss fc köln hat geschrieben:Selbst wenn? Es wird so sein. Da gibt es doch nicht´s zu diskutieren. Also nächstes Jahr um diese Zeit wieder die gleiche Scheisse? Dankeschön
Sofern der erwartete Schuldenschnitt kommt, stimmt das einfach nicht.
Das ist ein guter Punkt den du anbringst. Ich hätte mir gewünscht dass der in der PK in dieser Klarheit ausgesprochen wird. Das war nicht der Fall.

Aber was ist denn in einem Jahr? Wahrscheinlich sind unsere Kassen dann wieder leer. Wahrscheinlich müssen wir dann wieder Fremdkapital aufnehmen. Wahrscheinlich müssen wir dann mal wieder um unsere besten Spieler bangen.

Siehst du irgend eine begründete Hoffnung dass das nicht so sein wird?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Dercheef hat geschrieben: Sofern der erwartete Schuldenschnitt kommt, stimmt das einfach nicht.
Den hätte es doch sowieso geben müssen.
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Ich sehe damit in der Tat nach der nächsten Saison wieder eine Insolvenz auf uns zu kommen. 8 Millionen werden wohl nicht reichen und das aktuelle Budget halten zu können und selbst das war bei Weitem nicht ausreichend um um den Aufstieg spielen zu können. Davon werden wohl höchstens 4-5 Millionen für den Vertragsspieleretat übrig bleiben, der Rest geht für Mitarbeiter, laufende Kosten usw. drauf. Über Transfers braucht man gar nicht nachzudenken, stattdessen werden wieder ablösefreie Spieler kommen, die sonstwo keinen Vertrag mehr bekommen haben. Der Verlauf der nächsten Saison ist damit auch schon wieder vorgezeichnet und dann sind die 8 Millionen wieder mal einfach verpufft.

Darüber hinaus dürfen dieselben Leute weiterwurschteln, die es jetzt Jahr um Jahr vergeigt haben. Viel wichtiger als die größere Finanzspritze wäre der Kompetenzgewinn durch das externe Team gewesen, aber jetzt macht Notzon wieder alleine weiter.

Ich glaube, der FCK ist nicht zu retten. Wenn es dieses Team um Merk nicht schafft, aus zwei Angeboten das für den Verein bessere auszuwählen, dann wird es wohl niemand mehr schaffen. Bei den Vorgängern war mir klar, dass die leicht zu beeinflussen sind, aber dieses Team hätte ich für integerer gehalten.
Bétzèpówèr

Beitrag von Bétzèpówèr »

Wie kann man für die Regionalen entscheiden, wenn man noch nicht mal nen Betrag verhandelt hat, aber behauptet, dass beim "Dubaiangebot" zu viele Fragen offen sind? Vor allem wenn das Angebot schon seit mind. 8 Wochen vorliegt.

Vielleicht ist ja jetzt Becca einer der Regionalen. Luxemburg ist ja im Verhältnis zu Dubai ziemlich Regional.

Ein Jahr weiter 3.Liga, ohne langfristiges Konzept. Traumhaft.

Nach dem 15. Spieltag, Platz 13 und 10 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz (zum Aufstiegsplatz), wird der Trainer entlassen und es heißt dann wieder, dass der Druck des Aufsteigen müssens für die Mannschaft zu groß sei.

Und täglich grüßt das Murmeltier....
Was steht an jeder Ecke....
FloMe

Beitrag von FloMe »

Dercheef hat geschrieben:Also halten wir mal fest:
- Alle heute Beteiligten waren sich darin einig, dass das Angebot aus Dubai nicht annehmbar war.
- Selbst wenn das Geld nächstes Jahr aufgebraucht sein sollte, stehen wir nicht wieder an der selben oder vor der Insolvenz, einfach weil wir dann 25 Millionen weniger Schulden haben.

Das sollten sich hier vielleicht einige noch mal vor Augen führen.
Auf Twitter schreibst du "Wir stehen übrigens nächstes Jahr nicht wieder an der selben Stelle. Zb haben wir mal glatte 25 Millionen € weniger Schulden. Das sollte man nicht vergessen."

Was denn jetzt? Gab es den Schuldenschnitt? Ich habe es auf der PK tatsächlich nicht gehört, oder habe ich es einfach überhöhrt?
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

Es wurde geprüft, es wurde entschieden. Jetzt haben wir die Entscheidung und fertig. Das Gezeter der ewig Unzufriedenen wird dann auch irgendwann aufhören.
Endlich ist die Katz ausm Sack und das Hypothesen-Geblubber damit beendet.
Ein freudiger Tag für dieses Forum und aller aufrechten FCK-Fans!
Danke an Markus Merk und das gesamte Team für das ruhige und sachliche Prüfen.
Prof Dr. Wie-auch-immer-Wilhelm, danke für die große Unruhe, der Sie angeblich als gewähltes Mitgied allen Mitgliedern verpflichtet waren....
Und jetzt abwarten was kommt....
LDH

Beitrag von LDH »

Wow. Man hat all die Wochen damit verbracht zu dem Entschluss zu kommen jetzt mit den regionalen in finale Verhandlungen zu gehen? Ist das euer Ernst? Und die Begründungen waren wie erwartet. Zweifelhaft. Ich hoffe man hat stichhaltige Beweise dafür, dass man Dubai nicht annehmen konnte. Bin mir sicher das wird geprüft.

Jetzt plötzlich spricht SOV wieder von weiteren Kandidaten?
Sorry Leute. Aber wenn man auf so einem Fundament baut, will ich in dem Haus nicht wohnen müssen. Da wird auch der Maurer aus Lux nicht helfen.

Die jetzige Lösung hätte man schon längst haben können.

Und Merk mit seinen Metaphern ist jetzt schon nerviger als Klatt und Rombach zusammen.
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Ich habe mich ggfls. nicht so intensiv damit beschäftigt. Daher frage ich mal ganz naiv: ist das wirkliche Angebot aus Dubai denn bekannt? Nicht falsch verstehen, trauen tue ich den regionalen auch nicht wirklich. Ich war damals "pro" Becca, weil mir das Angebot der Regionalen zu eigennützig vorkam.
Daher kann ich die heutige PK nicht ganz einordnen. Grundsätzlich ist mehr Geld besser (Wenn's so ist). Aber dafür würden wir uns fast komplett verkaufen, sofern ich das richtig verstanden habe.
Daher noch mal meine Frage: warum ist das Angebot der Regionalen schlechter als das aus Dubai?
tom55232

Beitrag von tom55232 »

breisgaubetze hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:Senator h.c. Prof.Dr. J.E.Wilhelm:

"In 3o Jahren als Anwalt habe ich innerhalb einer Stunde noch nie so viele Lügen gehört. Morgen abend erscheint KLARTEXT 2 mit der Wahrheit und ich biete jedem TV-Sender ein Live-Interview an."

https://twitter.com/joewizh/status/1288510327005601793
Lieber Herr Wilhelm,
ersparen Sie uns Ihre "Klarheiten" und nehmen Sie sich nicht allzu wichtig! Es geht immerhin um den FCK und nicht um Ihre verletzte Eitelkeit.
sorry das ist doch jetzt wohl ein Witz - natürlich möchten wir wissen was da im Hintergrund abgelaufen ist. Er verfolgt den Auftrag der Mitglieder und dafür bin ich im Dankbar.
Vor allen Dingen hat er keinen Stallgeruch.
SEAN

Beitrag von SEAN »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Selbst wenn? Es wird so sein. Da gibt es doch nicht´s zu diskutieren. Also nächstes Jahr um diese Zeit wieder die gleiche Scheisse? Dankeschön
Ich hab leider die PK nicht von beginn sehen können, und als ich entlich kucken konnte, hat der FCK sein Meisterstück gemacht. Kein Ton....
Was ist den jetzt die Faktenlage?
- die regionalen werden Ankerinvestor? Für 8 Millionen?
- was ist mit Layenberger? auf FB war in einem Post zu lesen, das der auch "ersetzt" wird.???
Wenn dem so ist, hat man sich sozusagen zur Rettung einer Saison verkauft, und ja, ich denke auch, das es dann in 10 Monaten von vorne los geht. Einzige Hoffnung: Man muß zwingend aufsteigen, um die TV Gelder zu bekommen.
Ich habs schon vor tagen geschrieben, kommt jetzt Becca, wird meine Mitgliedschaft nach knappen 20 Jahren zu Ende sein. Mit dem kann und will ich mich nicht identifizieren. Und die Gefahr ist groß, das er kommt. Zur Saison 21/22 ist das Beutelchen Geld der Regionalen auf unserem Konto verbraucht, und ob die in der Lage sind, die gleiche Summe jährlich zu zahlen, ich wage es zu bezweifeln.
Nicht nur wegen der "Gefahr Becca" wird deswegen meine Einlage in der Fansäule nicht zu stande kommen. Das will ich mir dann doch lieber mal das ein oder andere Jahr ansehen (wenn den Becca nicht kommt), bevor ich da einen mittleren 4stelligen Betrag irgendwo reinschmeiße, und danach als Depp dastehe.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@SEBASTIAN
Ja, endlich mal einer der weis worum es geht.
Du bist der einzige der verstanden hat, was man dem Fan hat sagen wollen.
Ich bin so froh, Menschen wie dich hier zu haben, die sich nicht verbiegen, sondern uns allen die Wahrheit bringen.
Lass dich von den vielen Kritikern nicht runterziehen.
Ich bin mir sicher, für dich wird sich sicherlich auch ein gutes Plätzchen finden.
Holly Molly
:daumen:
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 29.07.2020, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Dercheef

Beitrag von Dercheef »

TreuDemFCK hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben: Sofern der erwartete Schuldenschnitt kommt, stimmt das einfach nicht.
Das ist ein guter Punkt den du anbringst. Ich hätte mir gewünscht dass der in der PK in dieser Klarheit ausgesprochen wird. Das war nicht der Fall.

Aber was ist denn in einem Jahr? Wahrscheinlich sind unsere Kassen dann wieder leer. Wahrscheinlich müssen wir dann wieder Fremdkapital aufnehmen. Wahrscheinlich müssen wir dann mal wieder um unsere besten Spieler bangen.

Siehst du irgend eine begründete Hoffnung dass das nicht so sein wird?
Wir haben dann auch noch Anteile die wir veräußern können. Und die Tatsache das man dann Schuldenfrei wäre, bringt ja auch neue Möglichkeiten mit sich. Mir geht es vor allem darum zu sagen, dass wir nächsten Jahr ganz sicher nicht wieder vor der Insolvenz stehen. Mehr nicht.
Team Betzegebabbel
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

FloMe hat geschrieben: Was denn jetzt? Gab es den Schuldenschnitt? Ich habe es auf der PK tatsächlich nicht gehört, oder habe ich es einfach überhöhrt?
Kleinschmidt: ,,Beide Angebote waren unter der Prämisse, dass man eine Einigung hinsichtlich des Schuldenschnitts mit den Gläubigern erzielt. Die Gespräche dauern noch, aber ich bin zuversichtlich, dass eine Verständigung erzielt werden kann.''
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

führmichzumschotter hat geschrieben:Es wurde geprüft, es wurde entschieden. Jetzt haben wir die Entscheidung und fertig. Das Gezeter der ewig Unzufriedenen wird dann auch irgendwann aufhören.
Endlich ist die Katz ausm Sack und das Hypothesen-Geblubber damit beendet.
Ein freudiger Tag für dieses Forum und aller aufrechten FCK-Fans!
Danke an Markus Merk und das gesamte Team für das ruhige und sachliche Prüfen.
Prof Dr. Wie-auch-immer-Wilhelm, danke für die große Unruhe, der Sie angeblich als gewähltes Mitgied allen Mitgliedern verpflichtet waren....
Und jetzt abwarten was kommt....
Du glaubst aber nicht ernsthaft selbst, dass außer Wilhelm jemand von denen wiedergewählt wird, oder? Merk & Co haben sich mit dieser Entscheidung in dieselbe Riege wie Banf & Co eingereiht und von denen hört man glücklicherweise auch nichts mehr.
Dommi
Beitrag von Dommi »

SOV hat gesagt das man wirtschaftlich nicht gezwungen ist Speiler zu verkaufen.

Kleinschmidt sagt, dass die Eröffnung des Insolvenzverfahrens unumgänglich ist, damit Verbindlichkeiten nich sofort fällig gestellt werden.

Bedeutet doch, dass nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens alle Angestellten ein Sonderkündigungsrecht haben oder?
Was dann mit den wechselwilligen Spielern geschieht dürfte jedem klar sein.
Oder sehe ich das falsch???

Was ich von der Entscheidung für die Regionalen halten soll weiß ich noch nicht so Recht...
Fakt ist aber, das gerade der FCK für die Region steht.
Viele schimpfen zu Recht über die "Regionalen" jedoch haben die auch kein Geld zu verschenken und den FCK in den Vorjahren auch schon unterstützt.

Den FCK an eine Investorengruppe aus Dubai zu verkaufen wäre auch nicht gut gegangen.
Wenn man über RBL schimpft darf man eigentlich auch nicht nach DUbai verkaufen...
Ich bin erstmal froh, dass es vllt ein Jahr weitergeht.

Und wer weiß was passiert.
Man darf gespannt sein.
Früher als man nur das Informationsmedium Zeitung hatte, war doch alles viel entspannter.
Da hätte man morgen die Nachricht gelesen und alle wären happy...
Peifedeckel

Beitrag von Peifedeckel »

Dercheef hat geschrieben:Also halten wir mal fest:
- Alle heute Beteiligten waren sich darin einig, dass das Angebot aus Dubai nicht annehmbar war.

Das sollten sich hier vielleicht einige noch mal vor Augen führen.
Wenn das Geld in einem Jahr aufgebraucht ist, müssen wir neue Schulden machen. Wer soll uns denn noch Kredite geben? Und jetzt sag nicht Quattrex.

Die Frage stellt sich nächsten Sommer schon, wie die nächste Saison finanziert wird.

Ausnahme: Jetzt will auf einmal doch noch jemand investieren. Wie wahrscheinlich ist das?
Betzenberg - Bastion der Emotion
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK54 hat geschrieben:Eigentlich bin ich hier nur stiller Mitleser, aber nach dieser Pressekonferenz bin ich sprachlos und schockiert...

Keine Daten, keine Fakten... und schon gar keine zukünftige Ausrichtung bzw. keinen klaren Plan erkennbar.

Das ist normalweise nicht meine Art, aber es riecht nach einer AOMV. Und das hat nichts mit Pro Regionalen oder Pro Dubai zu tun.. hier läuft gerade etwas gehörig schief!
Der Vertrag mit den "Regionalen" muss doch, laut Hr. Kleinschmit, erst noch ausgearbeitet werden.
Wo sollen den da bereits belastbare Details herkommen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Von dem Investor aus Dubai wissen wir fast nichts, und von den Regionalen meinen wir etwas zuviel zu wissen. Es geht weiter, Insolvenz zunächst abgewendet. Zwei Ziele müssen in naher Zukunft möglichst zügig erreicht werden. Erfolgreich Fussball spielen und weitere Geldgeber finden. Bin sehr gespannt wie das erreicht werden soll? Man muss den Leuten weiterhin eine Chance geben. Die Alternativen waren aus diversen Gründen von vornherein eher Notlösungen und höchst diskutabel. Man hat sich Zeit erkauft...
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Untergang

Beitrag von Untergang »

Jeder der das Team Merk gewählt hat, hat jetzt bekommen was er verdient hat. Soll sich keiner Beschweren er
hätte nicht gewusst wie das beim FCK läuft. Immer wieder
werden solche Leute gewählt und dann gejammert.
Antworten