
Na also, dann hat Heidenheim ja Kohle. Dann können sie ja für ihre „Wunschspieler“ richtig Kohle rüber wachsen lassen.mattko68 hat geschrieben:HDH hat gerade etwas Geld erlöst:
https://www.google.de/amp/s/www.transfe ... ews/366191
Ach so. Ich verstehe.PiercerGSC04 hat geschrieben:Vom Typ Kühlwetter gibts genug Spieler in den unteren Ligen. Darauf wollte ich hinau.
Man muß sich das Portfolio des Beraters (Inhaber einer Versicherungsagentur) mal genauer anschauen. Da ist ein Erstligaspieler dabei (Österreich), ansonsten viele "kleine Fische". Für den wäre ein Zweitligaspieler in einem Verein mit Ambition nach oben schon was ganz Tolles, das will der sich nicht entgehen lassen. Und das Geld bestimmt auch nicht, selbst Ablösesummen von 500k€ sind für den Berater schon hoch ...FcKeiler hat geschrieben:Der Zeitpunkt ist fragwürdig. Anscheinend bekommt der Berater gerade kalte Füße,
Seh ich komplett anders , nicht die Leistung die du beschrieben hast da geb ich dir recht , das gleiche gilt für Pick , beide NICHT konstant gespielt mit vielen tiefen in Spielen , aber trotzdem , Ich würde für beide 2 millionen aufrufen sie haben Vertrag , mindestens aber 1,8 millionen dann können sie gehen, ist meine meinung ..Rantanplan hat geschrieben:Huth kann Kühlwetter 1:1 ersetzen, ist von der Technik und Spielintelligenz her mMn auch der bessere Stürmer. Kühlwetter agiert oftmals zu hektisch, rennt blind in die Überzahl, verstolpert zig Bälle und spielt Fehlpässe zum Haare raufen. 500k nehmen und gut. Die Millionenbeträge die hier immer wieder genannt werden, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Schlechter Witz oder ? Du weißt aber schon das der FCK in der 3. Liga spielt..TSV Diddi hat geschrieben:Seh ich komplett anders , nicht die Leistung die du beschrieben hast da geb ich dir recht , das gleiche gilt für Pick , beide NICHT konstant gespielt mit vielen tiefen in Spielen , aber trotzdem , Ich würde für beide 2 millionen aufrufen sie haben Vertrag , mindestens aber 1,8 millionen dann können sie gehen, ist meine meinung ..
Überprüfe bitte nochmal die Angaben zu den Jahren und Spielern.Muchacho70 hat geschrieben:Wenn man aus dem sportlichen Niedergang und den Abstiegen der letzten 15 Jahre gelernt hat, dann darf man den Leistungsträgern Kühlwetter, Pick und Sickinger KEINE Freigabe geben. Denn in der Regel folgten nach den Abgängen von Leistungsträgern Abstiege, deren wirtschaftlicher Schaden ein Vielfaches von dem betrug, was an Ablösen/Gehaltseinsparungen erzielt wurde. Beispiele gefällig?
2005: Verkauf von B. Sanogo, Abstieg 2006
2011: Abgänge von S. Lakic und S. Sam, Abstieg 2012
2017: Abgang von Ewerton, Abstieg 2018
Teilweise konnte man die oben genannten Spieler wegen auslaufender Verträge nicht halten. Die drei aktuellen Leistungsträger haben aber noch laufende Verträge und die vermeintlichen Ablösen nützen dem FCK in der aktuellen Situation wohl kaum, da sie in der Insolvenzmasse untergehen dürften. Bleibt noch das Risiko der Lustlosigkeit von Kühlwetter, Pick und Sickinger beim Bestehen auf Vertragserfüllung. Dieses Risiko würde ich eingehen, da ich den Dreien einen gewissen Charakter zuspreche. Und nur so sehe ich die Chance, 2021 die beschissene 3. Liga über einen Aufstieg zu verlassen. Daher: Hart bleiben, auf Vertragserfüllung bestehen und gegebenenfalls Vertragsverlängerungen zu verbesserten Konditionen anbieten.
Sehe ich anders, wenn ich nur einen der 3 halten könnte, würde ich Sickinger behalten. Aus meiner Sicht könnte Sickinger sofort 2. Liga spielen und ist der einzige der 3 mit ggf Buli Potential.MiroK1991 hat geschrieben:Kühlwetter will unbedingt gehen, dann soll er eben gehen. Huth kann ihn ersetzen und erhält dann die für seine Entwicklung notwendige Spielpraxis. Deshalb hat man ihn nach Zwickau, die ihn liebend gern behalten hätten, ausgeliehen.
Nur der Preis muss natürlich stimmen, unabhängig davon, ob die Ablöse in die Masse fällt oder dem FCK zukommt. Was will man von einem Spieler in den nächsten 3 Monaten erwarten, der im Kopf schon in HDH ist und nur auf seinen - dann ablösefreien Wechsel wartet.
Bei Pick sehe ich dies ähnlich, wenngleich er bislang nicht zu ersetzen ist. Kleinsorge scheint mir kein 1:1 Ersatz zu sein. Aber auch ihn kann man kaum gegen seinen Willen halten um ihn dann Ende des Jahres nach der Hinrunde ablösefrei ziehen zu lassen.
Wohlgemerkt gehen alle von der Eröffnung des Inso Verfahrens am 1.9. aus.
Sickinger ist ein anderer Fall. Zum einen ist er noch nicht der Unterschiedsspieler, wie etwa ein Pick. Zum anderen ist er auch noch nicht soweit. Er wird noch ein Jahr 3. Liga für seine Entwicklung brauchen.