Immer wenn ich DBB aufrufe (nach der letzten Spielzeit), habe ich die Hoffnung, dass im Transfer-Kicker Neuigkeiten über mögliche FCK-Verpflichtungen stehen. Zu meiner Enttäuschung sind 3/4 der Transfer-News mögliche Abgänge. Was noch trauriger ist, ist dass alle Angebote von Heidenheim kommen. Die wollen unsere Situation so richtig ausnutzen um noch schnellstmöglich alles halbwegs Gute billig abzugreifen.
Ist doch logisch, dass drei junge Spieler wechseln möchten, wenn sie die Chance auf die zweite Liga inklusive höherem Gehalt haben. Allerdings, und das habe ich bereits gestern geschrieben, haben alle Spieler einen Vertrag unterzeichnet. Auch wenn es immer wieder heißt, dass Verträge im Fußball nichts wert sein, bin ich dennoch der festen Überzeugung, dass sie es trotzdem sind, denn solange man den Spieler nicht gehen lässt, haben die Verträge ja noch Bestand. Ein User vor mir hat es bereits geschrieben: Es macht keinen Unterschied, ob wir jetzt 500.000€ oder gar nichts für Kühlwetter erhalten. Das gilt übrigens auch für Sickinger / Pick.
Die Spieler müssen um jeden Preis gehalten werden. Man darf sie nicht zu einem solchen Zeitpunkt gehen lassen - das sendet die falschen Signale an die restliche Mannschaft und potentielle Neuzugänge. Auch wenn es sich ein Sickinger, ein Pick oder ein Kühlwetter wünscht jetzt schon in Liga 2 zu spielen, müssen sie sich dennoch gedulden. In spätestens einem Jahr können sie es ja machen...
PS: Heidenheim kotzt mich einfach nur noch an!
