Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Peifedeckel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Peifedeckel »

oleola hat geschrieben:Ich habe mir nochmal das Interview von Dr. Kleinschmidt beim SWR durchgelesen. Dabei bin ich über einen bestimmten Satz gestoplpert:
Das beste Angebot, das Zukunftschancen für den Verein und für den Profifußball biete sei in der Regel auch das beste Angebot für die Gläubiger.
Irgendwie schrillen bei mir die Alarmglocken bei diesem Satz. Das passt doch so überhaupt nicht zusammen, oder? Das beste Angebot für uns wäre doch ein kompletter Schuldenschnitt, der uns gewaltig Luft verschaffen würde. Aber wie könnte so ein Angebot auch das beste für die Gläubiger sein???
Ich spinne mir jetzt mal ein Szenario durch(und bitte, das ist kein Fakt sondern nur meine Befürchtung): wäre es möglich, dass man sich mit den Regionalen anstelle eines Schuldenschnitts auf eine Stundung einigt? Dann hofft man im nächsten Jahr aufzusteigen und wäre in der 2. Liga in der Lage, die Schulden zu begleichen. Bei verpasstem Aufstieg würde Quattrex einen weiteren Kredit gewähren. Ist dieses von mir befürchtete Szenario in einem Insolvenzverfahren überhaupt möglich?
Könnte Kleinschmidt das nicht auch als Argument für Dubai sehen?

Die (gesicherten) Zukunftschancen für den Verein wären ja bei den 20 Mios erstmal als höher einzuschätzen. Wenn man dann eine Vereinbarung mit den Gläubigern trifft über erfolgsabhängige Zahlungen (wovon ich eigentlich kein Freund bin) oder Umwandlung in Anteile, könnten die Gläubiger so vielleicht mehr Geld rausholen, als wenn jetzt der Schuldenschnitt um ein paar Prozent geringer ausfällt (wie vielleicht von den RL angeboten, natürlich Spekulation).
Betzenberg - Bastion der Emotion
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

@Miggeblädsch:
Wenn man 1und1 zusammen rechnet, kommt man erst recht auf die von dir beschriebene Vermutung.

Zwei Gespräche ließen mich vorletzte Woche selbst darauf schließen:

1.) Dezember 2019, Heimspiel Halle. Den Inhalts des Gesprächs kennen einige Foristen, da sie live dabei waren.
Sinngemäße Aussage damals von PJG: "Ja, Flavio beabsichtigt weiterhin, als Investor einzusteigen"
2.) Auf Wilhelms "Klartext" und dem darauffolgenden AntwortTweet PJG's "Klar1-3 entspricht nicht der Wahrheit", mischte sich ein Fan ein (wer war das denn ? :lol: ).
Dieser Fan lockte PJG mit der Aussage, dass PJG im Dezember wohl in keinem seiner Aussagen bei der Wahrheit war.
Darauf bekräftigte PJG, dass alles im Dezember Gesprochene sehr wohl der Wahrheit entspricht.

1 plus 1 = ?

Top Beitrag übrigens von @oleola:
Vor allem wegen Punkt 1 und 2 kam ich die Tage auf die Idee, mir von genau diesen Usern mal ein mögliches Szenario malen zu lassen, welches die RI womöglich besser dastehen lassen.
Dass da nix kommt war mir fast klar.
Es verfestigt sich bei manch einem der Eindruck, es ginge lediglich darum, alles was von außerhalb kommt, schlecht zu reden. Bloß nix Neues, keinesfalls neue Wege...
Auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wird
Zuletzt geändert von Pinolino am 17.07.2020, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@oleola: :daumen: sehr guter Beitrag, gehe mit.

@Realist: vielleicht nochmal deinen Beitrag lesen, dann den von oleola, danach reflektieren, dann verstehen. :D
Ernsthaft: finde schon, dass @oleola hier eine Antwort auf deinen Beitrag gegeben hat.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
@Realist: vielleicht nochmal deinen Beitrag lesen, dann den von oleola, danach reflektieren, dann verstehen. :D
Ernsthaft: finde schon, dass @oleola hier eine Antwort auf deinen Beitrag gegeben hat.
Dann zeige mir mal in meinem Beitrag, wo ich genau die Fans/Mitglieder dafür verantwortlich mache, was "die da oben" machen?
Darum geht es mir doch...eben nicht ständig einteilen in "die da oben" und "wir" oder "schwarz" und "weiß". Ich schreibe nirgendwo, dass wir das beeinflussen können, was letztlich oben passiert.
Aber man kann was dafür tun, dass die Haltungen hier nicht immer so ins Extreme abrutschen und reihenweise nur ständig damit zu tun haben sich gegeneinander abzugrenzen. Das ist ne Sache unter Fans, Forenmitgliedern usw.
Was die jeweiligen Führungen fabrizieren können wir nur bedingt beeinflussen.
Wir können andere Aufsichtsratsmitglieder wählen,
das wars dann aber auch schon. Denn in dem Wandel einer Person oder was diese gewählte (die gewählten) Personen in einem AR dann letztlich draus machen (aus ihrem Wahlauftrag) steht auf einem ganz anderen Blatt.
Rolfson

Beitrag von Rolfson »

Pinolino hat geschrieben:...

1.) Dezember 2019, Heimspiel Halle. Den Inhalts des Gesprächs kennen einige Foristen, da sie live dabei waren.
Sinngemäße Aussage damals von PJG: "Ja, Flavio beabsichtigt weiterhin, als Investor einzusteigen"
...
Ist man jetzt schon an dem Punkt angekommen? Meine Schwägerin hat übrigens gehört, dass ein gewisser Peter P. aus D. gestern seine Enkel im Kindergarten von Otterbach angemeldet hat. Sorry aber da kann man nicht mehr ernst bleiben.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Rolfson hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:...

...
Ist man jetzt schon an dem Punkt angekommen? Meine Schwägerin hat übrigens gehört, dass ein gewisser Peter P. aus D. gestern seine Enkel im Kindergarten von Otterbach angemeldet hat. Sorry aber da kann man nicht mehr ernst bleiben.
Was möchtest du mir damit denn sagen?
Dass du anzweifelst, dass es dieses Gespräch gab?
Da kann ich dir versichern, dieses Gespräch und diese Aussage gab es. Das können mindestens 4 weitere Foristen bezeugen.

Falls ich was missverstehe, klär mich gerne auf :daumen:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Thomas

Der @ Pinolino ist ein aufgeweckter Bursche und hat das für meine Begriffe sehr scharfsinnig beobachtet - da ist schon was dran...

Aber wollen wir uns doch dem Tagesgeschäft zuwenden. Und ist mir jetzt aufgefallen, dass der Dottore Moderatore sich geschäftsschädigend verhält, indem er behauptet (sic!), alle inhaltlichen Argumente seien ausgetauscht. Wenn diese Attitüde zukünftig inflationär um sich greift, dann kannst du mit deinem Forum einpacken. Und zudem: Normalerweise kommt dieses "schließt den Thread" stets von denen, die in der Diskussion keine Schnitte bekommen, weil ihnen die Argumente ausgehen...

Wie sieht's aus Thomas? Sollen wir dich für ein paar Tage ins Wochenende schicken und die Forumskönige @ de Sandhofer und @ GerryTarzan1979 bitten, den Laden vorübergehend zu übernehmen?
Endlich mal Party hier - bis zum Abwinken! :party: :pyro: :prost:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Rolfson: Was haben denn die von Gregorius gegenüber einigen Mitforisten geäußerten Aussagen mit Deiner Schwägerin zu tun?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Wenn @GT79 und @De Sandhofer das Forum übernehmen würden, gewinnt DBB den nächsten deutschen Comedypreis :lol:

Danke übrigens für die lebenden Worte, @Ferse.
Ich klackere für dich! :lol:
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Ich bin einmal gespannt was hier im Forum los ist, wenn der Investor den Zuschlag bekommt den sich die eine „Partei“ der Fans/Mitglieder nicht gewünscht hat.
Es war hier im Vorfeld schon soviel Brisanz und Feuer drin, selbst ich war wieder mal gesperrt worden weil ich meine Emotionen nicht im Griff hatte, damit ich der festen Überzeugung bin das es hier so richtig eskaliert.

Meiner Meinung nach ist es so, das wir es egal wer den Zuschlag bekommt, annehmen / hinnehmen müssen. Ob wir es ändern können weis ich nicht.

Es bleibt spannend und alles hat wohl im Leben seinen Sinn.

Haltet euch Munter
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
happy

Beitrag von happy »

Pinolino hat geschrieben:@Miggeblädsch:
Wenn man 1und1 zusammen rechnet, kommt man erst recht auf die von dir beschriebene Vermutung.

Zwei Gespräche ließen mich vorletzte Woche selbst darauf schließen:

2.) Auf Wilhelms "Klartext" und dem darauffolgenden AntwortTweet PJG's "Klar1-3 entspricht nicht der Wahrheit", mischte sich ein Fan ein (wer war das denn ? :lol: ).
Dieser Fan lockte PJG mit der Aussage, dass PJG im Dezember wohl in keinem seiner Aussagen bei der Wahrheit war.
Darauf bekräftigte PJG, dass alles im Dezember Gesprochene sehr wohl der Wahrheit entspricht.

1 plus 1 = ?

Top Beitrag übrigens von @oleola:
Vor allem wegen Punkt 1 und 2 kam ich die Tage auf die Idee, mir von genau diesen Usern mal ein mögliches Szenario malen zu lassen, welches die RI womöglich besser dastehen lassen.
Dass da nix kommt war mir fast klar.
Es verfestigt sich bei manch einem der Eindruck, es ginge lediglich darum, alles was von außerhalb kommt, schlecht zu reden. Bloß nix Neues, keinesfalls neue Wege...
Auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wird

Für die Ab und Zu Leser... wer ist PJG? verbunden mit der allgemeinen Bitte an alle auf Kürzel BBK und so was zu verzichten...

MFG
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
betzelike

Beitrag von betzelike »

Gebetsmühlenartig werden immer wieder die angedeuteten Verschwörungstheorien und Spekulationen wiederholt.
Mein Tipp: Finger schonen am Wochenende.
Am Montag muss die Tastatur glühen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

happy hat geschrieben:... wer ist PJG?,,,
So ne Art Smithers vom Maurermeister.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@happy: PJG = Patrick Jim Gregorius. Vertrauter von Becca, der aus unerfindlichen Gründen noch von der alten Vereinsführung im Aufsichtsrat der Kapitalgesellschaft platziert wurde. War hier auch schon im Forum unterwegs und hat sich im letzten Spätherbst im Anschluss an ein Heimspiel einigen Foristen zur Rede gestellt.

@bjarneG: Der ist gut. :D Sind wir jetzt die Springfield Isotopes?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
happy

Beitrag von happy »

ExilDeiwl hat geschrieben:@happy: PJG = Patrick Jim Gregorius. Vertrauter von Becca, der aus unerfindlichen Gründen noch von der alten Vereinsführung im Aufsichtsrat der Kapitalgesellschaft platziert wurde. War hier auch schon im Forum unterwegs und hat sich im letzten Spätherbst im Anschluss an ein Heimspiel einigen Foristen zur Rede gestellt.

Danke ! ja die Person ist mir dann bekannt. Seltsames Vorgehen das , stimmt ! Was natürlich den Glauben an korrekte demokratische Vorgehensweise im Verein beispielhaft untergräbt.

Kann man nur hoffen dass unter gerichtlicher Überwachung sowas nicht passiert, wenns die Vereinsakteure alleine nicht hinbekommen... Hoffnung stirbt zuletzt....
Zuletzt geändert von happy am 17.07.2020, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

betzelike hat geschrieben:Mein Tipp: Finger schonen am Wochenende.
Am Montag muss die Tastatur glühen.
Ich geh' mal davon aus, am Montag wird nix Offizielles zu vernehmen sein.

Da sitz' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!
Die Tasten sollten mächtig glühen,
stattdessen bin ich Tee am Brühen!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

bjarneG hat geschrieben:
Weltklasse :lol: :lol:

@ happy
Für dich zum Wochenende

https://youtu.be/uUV3KvnvT-w
Satanische Ferse

@ Miggeblädsch

Sehr guter Beitrag! Von den Regionalen haben wir immer noch nichts gehört - obwohl geografisch weit näher. Da scheinen die Drähte zu den Mitgliedern und Anhängern aus der Richtung Dubai/Schweiz deutlich näher zu sein.

Haben die aus dem östlichen Saarland so wenig zu berichten oder sind die ständig am Nachjustieren, um ihr Angebot passend zu machen?

Was auch auffallend ist: Zu der Zeit als letztes Jahr Dienes/Sachs ihr Angebot abgaben, da bekam man bei jeder Gelegenheit eimerweise Negativ-Gerüchte über diese beiden Unternehmer gedrückt. Jetzt, wo Dienes sich den Homburgern zugewandt hat, ist diese negative Gerüchteküche plötzlich versiegt. Stattdessen wird jetzt das Angebot der Gegenseite heftigst diskreditiert.

Man fühlt sich erinnert, als sich ein gewisser Ashelm immer dann zu Wort meldete, wenn Stimmung gemacht werden sollte. Der Sumpf muss ein für alle mal ausgetrocknet werden!

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

ExilDeiwl hat geschrieben:
Ist doch super. Mache ich es wie Homer. Bin nur Fan wenn sie Meister werden :D
Omnia vincit amor
happy

Beitrag von happy »

@DeSandhofer

GmbH KGaA - ihr könnt mich mal

FCK FCK ole ole
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

@Miggeblädsch: Es könnte auch ein Szenario geben in dem die regionalen einen luxemburgischen Bauunternehmer an der Hand haben der mit Darlehen oder Bürgschaften den Machterhalt sicherstellt bis mögliche Grundstücke an ihn übergegangen sind. Was für den FCK natürlich nicht nachhaltig wäre und ihn in Abhängigkeiten zwingt.

Aber das ist jetzt rein spekulativ.
Satanische Ferse

Zu Gregorius sollte noch unbedingt angemerkt werden, dass er seinerzeit auf Wunsch der Regionalen und de Buhr knallheimlich in den Aufsichtsrat der KGaA gehievt wurde. Diesen Umstand muss man sich gerade in der augenblicklichen Situation sehr genau vor Augen führen, wenn man die Dinge, die anstehen, bewerten will!

Erklärbär

Beitrag von Erklärbär »

@Miggeblädsch und andere :

Bitte denkt daran, daß der Ankerinvestor auch eine GRUPPE sein kann.

Herr Petersen möchte ja zwei weitere Weggefährten hinzuziehen.

Somit kann es auch sein, daß ein Teil der Nardi-Gruppe jetzt investiert, ein Teil davon + weitere in eine ANKERGRUPPE investiert.

Beispiel : Herr Dienes gibt jetzt 2 mios, und schiesst nächstes Jahr mit weiteren Personen nach.
Möglich ist es, und auch für beide Gruppen wahrscheinlicher.

Ich habe mich gefragt, was könnte das Angebot der Gruppe Nardi noch enthalten?

Außer den 8 mios:

Sponsoring in hohem Umfang (?)
Finanzierung von Maßnahmen, die die Stadionkosten senken(?) (LED senkt Stromkosten, Rasen-Beleuchtung, Kauf von Grundstücken, die die Pacht reduzieren (?), teilweiser Rückkauf des Stadions (?).
Finanzierung von Spielern (gegen Transferrechte)?.

Ist nur Kopfkino.
Aber zum Teil schon geschehen.
Becca hatte ja auch Röser und Bachmann finanziert.
Alles weitere war zum Teil schon mal in der Diskussion.

Aba-Light sollte mal den Betze mit LED umrüsten.

Diese Punkte können ja auch seitens der 30 Personen von Herrn Petersen vorgetragenen und angegangen werden.

Ich freue mich auf eine Antwort!
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

bjarneG hat geschrieben:
Ausgezeichnet
Marc222

Beitrag von Marc222 »

bjarneG hat geschrieben:
Aufsichtsrat hat geschrieben: Ausgezeichnet
Hand aufs Herz, wer hat dazu die Finger aufeinandergelegt, so wie es Burns immer macht und es mit seiner Aussprache gelesen?

Ich kann nimmer :lol: :lol: :lol:
Antworten