Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon eye of the tiger » 31.05.2020, 18:40


Es wird eins unterschätzt: Die psychologische Komponente wird die nächsten Wochen noch heftiger als sonst.

Wo man sonst immer ne Trainingswoche hat, gibt es jetzt NUR NOCH englische Wochen bis zum Saisonende.

Da ist ein guter Lauf auch deutlich besser zu halten, ein schlechter kaum zu verhindern. Sieht man doch auch in Liga 1 gerade deutlich. Schalke und Union kacken nur noch ab, dagegen Bremen und Hertha im Aufwind.

Von Platz 1 bis Platz 11 sind es im Moment 5 Punkte Unterschied bei noch 10 Spielen. Da ist noch absolut nichts entschieden... Wir werden da nix mehr mit zu tun haben, dazu müssten es aus diesen 10 Spielen schon 25 Punkte oder mehr sein. Mit der gestrigen Leistung eigentlich unvorstellbar, aber s.o. möglich bei nem guten Lauf ist alles...



Beitragvon Lonly Devil » 31.05.2020, 18:55


Chemnitz hat uns, mit einem Sieg in Jena, einen Platz nach hinten versetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Flo » 31.05.2020, 19:27


So sieht es in der 3. Liga nach den Sonntagsspielen des 28. Spieltages aus:

Bild
Die Spieler von 1860 München bejubeln ihren Sieg gegen Tabellenführer MSV Duisburg; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Sonntagsspiele: Big Points für 1860 und Münster

Der 1. FC Kaiserslautern hat durch den 1:0-Sieg beim 1. FC Magdeburg etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen gewonnen. In den Sonntagsspielen setzte Preußen Münster seine Aufholjagd fort und 1860 München drehte ein schon verloren geglaubtes Spiel.

Auch wenn Dominik Schad in der 49. Minute den Ball entgegen der Sichtweise des Schiedsrichters wohl doch erst hinter der Linie klärte, haben die Roten Teufel am Samstag einen erfolgreichen Re-Start in die restliche Saison der 3. Liga hingelegt. Der FCK hat sich durch den Dreier mit nun 37 Punkten auf den 13. Tabellenplatz verbessert. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, auf den der Hallesche FC abgerutscht ist, wurde von zuvor nur zwei auf jetzt vier Punkte ausgebaut.

Hildmann macht mit Münster Boden gut

Die seit dem 18. Spieltag sieglosen Hallenser (33 Punkte) verloren am Sonntag bei den vom Ex-Lautrer Sascha Hildmann trainierten Preußen Münster mit 2:4. Die Münsteraner setzen damit ihre gute Rückrunde fort und haben mit jetzt 30 Zählern nur noch drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Der Chemnitzer FC gewann das Abendspiel bei Carl Zeiss Jena mit 1:0 und zog damit aufgrund des besseren Torverhältnisses wieder an den Roten Teufeln vorbei. Aufgrund der politischen Verfügungen in Thüringen wurde das Heimspiel des übernächsten FCK-Gegners in Würzburg ausgetragen.

1860 ringt Duisburg nieder und zieht am Waldhof vorbei

In der Spitzengruppe konnte 1860 München, das am Mittwoch im Fritz-Walter-Stadion gastiert, einen echten Big Point landen. Die Löwen drehten ein schon verloren geglaubtes Heimspiel gegen Tabellenführer MSV Duisburg und gewannen nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2. Die nun seit 15 Spielen unbesiegten Münchner zogen dadurch an Waldhof Mannheim vorbei und verbesserten sich auf Relegationsrang 3. Bemerkenswert: In der Tabelle liegen zwischen Platz 1, den weiter die Duisburger innehaben, und Platz 11, auf dem der KFC Uerdingen steht, jetzt nur noch mickrige fünf Punkte. Der FCK hat den Rückstand auf Platz 3 durch den Auswärtssieg von zehn auf immer noch immense acht Zähler reduziert.

Die Ergebnisse des 28. Spieltages in der Übersicht:

1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Samstag)
Sonnenhof Großaspach - SpVgg Unterhaching 0:2
SV Meppen - Würzburger Kickers 1:3
FSV Zwickau - Hansa Rostock 2:2
FC Ingolstadt - Bayern München II 1:2
Eintracht Braunschweig - Viktoria Köln 4:2
Waldhof Mannheim - KFC Uerdingen 1:2
1860 München - MSV Duisburg 3:2 (Sonntag)
Preußen Münster - Hallescher FC 4:2
Carl Zeiss Jena - Chemnitzer FC 0:1

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga



Beitragvon Forever Betze » 31.05.2020, 19:38


Freut mich für die 60er und Hildmann.
Unglaublich was Köllner aus den 60er raus holt. Mit Bierofka irgendwo unten rumgedümpelt und kaum ist Köllner spielen die 60er jeden an die Wand.
Da darf man sich schonmal fragen, wieso wir nicht den Köllner geholt haben, wenn wir schon die Nürnberg Connection nutzen wollten. Köllner führte immerhin Nürnberg in die 1.Liga.. Naja was solls.



Beitragvon Scouser » 31.05.2020, 20:25


Forever Betze hat geschrieben:Freut mich für die 60er und Hildmann.
Unglaublich was Köllner aus den 60er raus holt. Mit Bierofka irgendwo unten rumgedümpelt und kaum ist Köllner spielen die 60er jeden an die Wand.
Da darf man sich schonmal fragen, wieso wir nicht den Köllner geholt haben, wenn wir schon die Nürnberg Connection nutzen wollten. Köllner führte immerhin Nürnberg in die 1.Liga.. Naja was solls.


Mir persönlich geht dieses Alibi-Gekicke seit unserem unnötigen Systemwechsel, bitte entschuldigt den Ausdruck, einfach nur auf den Sack. In den fünf siegreichen Spielen der Hinrunde waren wir mutig, haben gepresst und fast jeder ist den berühmten Kilometer mehr gelaufen. Natürlich hatten wir da auch das berühmte Quentchen Glück aber es hat Spaß gemacht die Spiele und die Mannschaft kämpfen zu sehen. Worin liegt da heute der Unterschied, wohin ist der Esprit und der Pathos von Schommers Ansprache auf der JHV verschwunden, ich raff es nicht.

1860 ist doch das beste Beispiel. Ein unruhiges Vereinsumfeld, der gleiche Kader, der im November noch tief im Abstiegssumpf gesteckt hat, formuliert jetzt mit neuem Trainer plötzlich ganz andere Ziele. Seit fünfzehn Spielen ungeschlagen, giftig auf dem Platz und immer mit dem Willen die Partie selbst nach Rückständen nie abzuschenken. Dabei ist ein Mölders bspw. nicht der Prototyp eines Vollprofis, hat deutlich ein paar KG zu viel auf den Rippen u. wirft sich trotzdem in jedem Spiel im Rahmen seiner Möglichkeiten voll rein.

Ganz ehrlich, ich würde den Löwen den Aufstieg absolut gönnen und frage mich aber zeitgleich was bei uns so grundlegend falsch läuft dass solch eine tolle Entwicklung bei uns einfach ein Ding der Unmöglichkeit bleibt und warum wir uns Jahr für Jahr eigentlich nur zurück entwickeln. Wenn die Mannschaft eine ähnliche Siegesserie hingelegt hätte...was hier los wäre hätte man noch Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen, ich will es mir gar nicht erst ausmalen. Es regt mich einfach nur fürchterlich auf.
Zuletzt geändert von Scouser am 31.05.2020, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon fckhighlander » 01.06.2020, 00:03


@Scouser:
Einfache Antwort:
Wir holen seit Jahren den falschen Trainer!!!
Der jetzige wird das niemals schaffen.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Schwede2002 » 01.06.2020, 07:13


@fckhighlander:
Nicht nur falsche Trainer,auch Spieler und Verantwortliche. 4 Punkte bis zum Abstieg,Leck mich am Arsch was ist nur geworden.



Beitragvon wernerg1958 » 01.06.2020, 09:00


@schwede2002,
da gebe ich dir Recht, Schommers ist eine Kopie von Frontzeck. Und beide waren Arbeitslos und beide kannte der Herr Bader sehr gut, er half denen zu einem Job, der FCK spielte dabei keine Rolle. Wenn wir dieses Jahr nicht absteigen, bei diesem Trainer ist das gut möglich, brauchen wir einen Glücksgriff wie nachdem ersten Abstieg aus der ersten Liga. Einen Trainer der Trainer kann. Wenn ich das Gespräch von Schommers gesternabend in Flutlicht und das Gespräch von Bruno Lappadia Gesternmorgen auf Sport1 vergleiche da liegen Welten dazwischen! Der Eine hat einen klaren Plan den er verfolgte und umsetzte und ihn auch am Personal fest machte (BL) der andere (BS) drischt nur Frasen vom Momentum und wir müßen das besser machen etc. und das Gebetsmühlenartig in jeder PK bei jedem Interview, merkt das denn keiner von den Bossen. Mit diesem Trainer kommen wir niemals auf einen grünen Zweig nur auf den dürren Ast auf dem wir schon sitzen nur der wird bald durchbrechen.



Beitragvon Schwede2002 » 01.06.2020, 09:32


@wernerg1958:
Und ich Wette mit Dir, Lappadia hätte sich die Verantwortung mit dem FCK angenommen.Geld hin oder her, es wäre irgendwie machbar gewesen. Auch er war arbeitslos nur mit dem Punkt, er hat Bock auf Fussball und Sachverstand. Nicht nur blablabla.



Beitragvon wernerg1958 » 01.06.2020, 09:53


@schwede2002,
diese Wette halte ich nicht, ein Arbeitsloser Bruno Lappadia wie man ja sehen kann hat ganz andere Möglichkeiten als sie ein Herr Schommers je haben wird. Aber es sollte doch so langsam begriffen werden am Berg, daß wir einen Trainer brauchen der nachweislich was kann und schon mindest in Liga 2 und 3 was erreicht hat. Lehrlinge Ausbilden in der Hoffnung sie machen mit uns den Meister ist sehr blauäugig und weit von der Realität. Ich bin gespannt................



Beitragvon Mathias » 01.06.2020, 10:07


Ist das Sarkasmus oder Ironie, die ich nicht erkenne oder verstehe, dass hier dauerhaft der Name des Herrn Labbadia gebetsmühlenartig falsch geschrieben wird?
Im Übrigen: am Ende einer gestellten Frage kommt ein Fragezeichen. Da bleibt nicht nur ein Punkt stehen.

Naja. Whatever. Durchschnittlich hat BS mehr Punkte geholt als SH. Da könnt Ihr Euch noch so quer stellen. Das sind Fakten. Die kann man nicht mit Alternativen, die keine Alternative darstellen, verkehren.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon wernerg1958 » 01.06.2020, 10:23


@Matthias, o.k Labbadia, nur meinen Post hast Du nicht verstanden und es geht auch überhaupt nicht um SH der übrigens aus meiner Sicht auch nur ein Lehrling ist. Es geht darum, daß der FCK einen Könner als Trainer braucht welches weder SH noch BS sind. Ein Labbadia schon. Wir, sprich der FCK muss zum Überleben mindest in Liga 2 aufsteigen, und dazu braucht es einen Könner an der Seitenlinie. Deshalb bin ich gespannt ob BS überhaupt den Klassenerhalt schaft. Und Rechtschreibung und Satzzeichen sind mir bei meiner Meinungsäußerung wenig wichtig. Schönen Feiertag noch.



Beitragvon Betzebu^^ » 01.06.2020, 10:50


Schon einmal darüber nachgedacht, dass diese von dir sogenannten „Könner“ kein Interesse an einer Anstellung beim Betze haben? Wir haben uns das über Jahre erkämpft, jagen jede Saison zwei Trainer vom Berg... Schommers wurde auch gefeiert nach unserer Siegesserie, jetzt will ihn wieder jeder absägen. Es ist nach Monaten der Pause mal wieder ein Spiel, wir gewinnen dreckig, was in Anbetracht der derzeitigen Lage sauwichtig war... und hier wird nur draufgehauen, neue Trainer gefordert, Notzon am besten gleich mit... Können wir nicht einfach mal alle wieder zusammenstehen, die Saison so gut es geht zu Ende spielen und dabei unsere Mannschaft unterstützen bis zur letzten Sekunde? Dazu brauchen wir auch nicht im Stadion sein. Es würde wohl schon helfen, einfach mal nicht jedem jegliche Qualitäten abzusprechen.



Beitragvon Mathias » 01.06.2020, 10:58


Satzbau und Punktation sind essentiell um verstanden werden zu wollen.

Wenn ich mal von Deinem Nutzernamen ausgehe, werner, dann komm ich nicht umher zu sagen, dass Du drei Jahre jünger bist als meine Mutter. Gleiche Generation also. Nur mit dem Unterschied, dass ich bei Dir keinen Realismus erkennen kann.
Dir geht es einzig und allein darum, dass Du BS nicht magst. Ganz gleich wie gut oder, zum Rückrundenstart, schlecht der FCK spielt. Ab und an muss man mit der Zeit gehen. Man darf nicht stehenbleiben im Leben. Stillstand ist der Tod.

Viele Grüße
Mathias mit einem T.

PS: Atze Friedrich, Rene C Jäggi, Stefan Kuntz (mittlerweile ebenfalls in der Reihe - leider), Andreas Brehme, Franco Foda, Michael Frontzeck, Martin Bader, Michael Klatt, Jochen G(rottenpass)... Alles sogenannte Könner.
Da halte ichs mit den Saarländern: „geh fott“
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Talentfrei » 01.06.2020, 11:06


Trainer vom Kalieber eines Labbadia lachen sich kaputt wenn der Fck anfragt. Die verdienen soviel wie die komplette Mannschaft zusammen .Die warten lieber bis ein Platz in der 1. Liga frei wird. Vielleicht noch bei einem Spitzenverein der 2.Liga.Ausserdem wissen wir ja nicht ob man ihn gefragt hat und er dankend abgelehnt hat.Zum Schluss noch eine Frage. Wer wäre denn nun der richtige Trainer der garantiert aufsteigen würde ? Skippe wäre frei.(ha,ha,ha).
Zuletzt geändert von Talentfrei am 01.06.2020, 11:21, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 01.06.2020, 11:09


@Mathias, nochmal hier geht es nicht darum ob ich Schüler oder du Lehrer bist, das ist mir wie schon geschrieben unwichtig ob es Dir nun gefällt oder nicht. Jetzt zum Thema: Es geht auch nicht darum ob ich Herrn Schommers mag oder nicht, ob ich einen Herrn Hildmann mag oder nicht, es geht darum, daß ich der Meinung bin, daß Herr Schommers den FCK nicht in Liga 2 bringt und ob er ihn vorm Abstieg in Liga 4 retten kann muss er erst noch beweisen. Und diese Meinung habe ich, das weis ich genau, nicht Exclusiv.
Egal wie alt deine Mutter ist und wie gut sie im Rechtschreiben ist, das ist nicht das Thema. Hier geht es um das Spiel vom Samstag und den FCK.
Darauf darfst Du mir gerne antworten.



Beitragvon Dannyzk » 01.06.2020, 11:17


Bevor wir uns diese Luxusfrage über einen guten Trainer überhaupt stellen können, müssen wir min. im Mittelfeld der 2. Liga stehen, damit ein Trainer die Aufgabe wahrnimmt den FCK wieder in die Bundesliga zu führen.

Deshalb können wir uns mit Boris Schommers glücklich schätzen, dass er das auch gerne übernehmen würde und das obwohl der FCK in der 3. Liga spielt.

Schommers hat die Lage erkannt, wir spielen in der 3. Liga. Einige Fans allerdings haben es allerdings wohl noch nicht kapiert.

Ich bin sehr zuversichtlich dass er auch in der nächsten Saison Trainer sein wird, mit einem entsprechendem Kader, dann können wir mal davon reden wieder in die 2. Liga aufzusteigen.



Beitragvon sacred » 01.06.2020, 11:26


Wir brauchen von Aufstieg überhaupt nicht zu reden.

Wir haben mittlerweile alle Funktionäre und sportlichen Konstanten ausgetauscht und das schon mehrfach. Selbst Gerry Ehrmann wurde nun ausgetauscht. Es gibt nur noch eine Konstante seit dem Abstieg aus Liga 1 und die ist leider sehr stark in den sportlichen Bereich involviert. Diese gilt es noch zu tauschen! Würde ich mein Ziel bei der Arbeit seit Jahren verfehlen trotz dem besten Budget am Markt, wäre ich und wahrscheinlich jeder andere Arbeitnehmer schon nach dem 2. Jahr weg!


Jetzt handeln, aber da hat uns Bader ja noch ein langfristiges Geschenk hinterlassen mit der vorzeitigen Verlängerung.



Beitragvon lancelot666 » 01.06.2020, 13:47


Dannyzk hat geschrieben:Bevor wir uns diese Luxusfrage über einen guten Trainer überhaupt stellen können, müssen wir min. im Mittelfeld der 2. Liga stehen, damit ein Trainer die Aufgabe wahrnimmt den FCK wieder in die Bundesliga zu führen.

Deshalb können wir uns mit Boris Schommers glücklich schätzen, dass er das auch gerne übernehmen würde und das obwohl der FCK in der 3. Liga spielt.

Schommers hat die Lage erkannt, wir spielen in der 3. Liga. Einige Fans allerdings haben es allerdings wohl noch nicht kapiert.

Ich bin sehr zuversichtlich dass er auch in der nächsten Saison Trainer sein wird, mit einem entsprechendem Kader, dann können wir mal davon reden wieder in die 2. Liga aufzusteigen.


Ich befürchte stark, dass Du Recht hast und der Trainer auch nächste Saison am Betze Schommers heißt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon shaka v.d.heide » 01.06.2020, 19:26


Mathias hat geschrieben:Ist das Sarkasmus oder Ironie, die ich nicht erkenne oder verstehe, dass hier dauerhaft der Name des Herrn Labbadia gebetsmühlenartig falsch geschrieben wird?
Im Übrigen: am Ende einer gestellten Frage kommt ein Fragezeichen. Da bleibt nicht nur ein Punkt stehen.

Naja. Whatever. Durchschnittlich hat BS mehr Punkte geholt als SH. Da könnt Ihr Euch noch so quer stellen. Das sind Fakten. Die kann man nicht mit Alternativen, die keine Alternative darstellen, verkehren.


Okok,
ich stell mich mal quer
:D
Laut TM hat Sascha Hildmann in 33 Spielen beim effcekaa einen Punkteschnitt von 1,55 erzielt.
Boris Schommers kommt in 24 Spielen auf 1,54.
Allerdings weiß ich nicht ob der letze Samstag schon dabei ist.
Falls nicht wäre BS wahrscheinlich um einiges :lol:
besser als SH.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste