Wird er mir wohl die Finger von meinem Lieblingsclub in Frankreich lassen....Scrooge McDuck hat geschrieben: Bis dahin: Schönen Gruß an den Herrn aus Luxemburg, der in Nancy gerade viel genannt wird.

Wird er mir wohl die Finger von meinem Lieblingsclub in Frankreich lassen....Scrooge McDuck hat geschrieben: Bis dahin: Schönen Gruß an den Herrn aus Luxemburg, der in Nancy gerade viel genannt wird.
Quelle und kompletter Text RPlus https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisers ... kommentar/Die RHEINPFALZ schreibt:
Der FCK und die Becca-Bürgschaft: Ein Kommentar
.........Aufgekommen ist in dem Zusammenhang die Frage, ob tatsächlich zum jetzigen Zeitpunkt das Geld beim FCK knapp geworden ist und die Notwendigkeit bestand, die Liquiditätsgarantie zu ziehen, die die Stadtsparkasse gegenüber dem Deutschen Fußball Bund zugunsten des FCK abgegeben hatte.
Oder aber, zweite Möglichkeit, ob der 1. FCK mit der Inanspruchnahme der Bürgschaft von Flavio Becca zum jetzigen Zeitpunkt einen Härtetest ins Spiel gebracht hat, um zu klären, in wieweit man mit Flavio Becca als Investor noch rechnen kann.
In der Tat, allerdings meine ich mich zu erinnern, das Becca dafür Zinsen bekommt. Es würde uns also was kosten.ExilDeiwl hat geschrieben:Das hingegen wäre tatsächlich ein geschickter Schachzug. Und wenn man die 2,6 Mio. gar nicht braucht, kann man sie Ende Juni ja auch problemlos zurückzahlen.
"Ein massives Problem für den pfälzischen Traditionsklub: Becca hatte dem Verein versprochen, die Transfers der Spieler Janik Bachmann und Lucas Röser zu bezahlen. Aber dieses Geld ist nie geflossen - somit entstand ein weiteres Loch in der FCK-Kasse. "700.000 Euro für die Spieler Bachmann und Röser sind nicht gedeckt", so Voigt nun."Oracel hat geschrieben:Coronakrise kommt zur Unzeit - Unsichere Zukunft für den FCK
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... zED9bkUZBs
"Versprochen", wenn es da nichts schriftliches gab, dann hätten unsere sportlich Verantwortlichen diese Verpflichtungen niemals tätigen dürfen.Rheinteufel2222 hat geschrieben:"Ein massives Problem für den pfälzischen Traditionsklub: Becca hatte dem Verein versprochen, die Transfers der Spieler Janik Bachmann und Lucas Röser zu bezahlen. Aber dieses Geld ist nie geflossen - somit entstand ein weiteres Loch in der FCK-Kasse. "700.000 Euro für die Spieler Bachmann und Röser sind nicht gedeckt", so Voigt nun."Oracel hat geschrieben:Coronakrise kommt zur Unzeit - Unsichere Zukunft für den FCK
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... zED9bkUZBs
The Investor from Hell.
Also die Abkürzungen um BBK - BBBBKG sind mir ja noch geläufig.Enterhaken hat geschrieben:Der FCK wird die Corona Geschichte nicht überleben...
Der FCK wird in die Insolvenz gehen. Die Frage ist was danach geschieht. Denn das weiß niemand. Die Verantwortlichen müssen sich damit beschäftigen bzw hoffe ich, dass sie es längst getan haben. Alles andere wäre höchst unseriös und unprofessionell. Aber das ist unsere neue Führung ja nicht wie viele hier behauptet haben. Hoffen wir, dass sie Recht behalten.Enterhaken hat geschrieben:Der FCK wird die Corona Geschichte nicht überleben...
Kaum ein Fußballverein außer ein paar der ganz reichen in der Bundesliga wird das überleben, wenn der Wegfall der Einnahmen nicht in irgendweiner Weise auf der Kostenseite kompensiert wird. Das geht nur mit einem entsprechenden Entgegenkommen der jeweiligen Gläubiger.Enterhaken hat geschrieben:Der FCK wird die Corona Geschichte nicht überleben...