Ja das ist wirklich ein interessanter Beitrag, wenn auch etwa spekulativ. Schön, dass auch die Verantwortung des Idols, dessen Allmacht und Alleinherrschaft so angebetet und verehrt wird, angesprochen wird.simba hat geschrieben:danke für diesen beitrag..schade dass das offensichliche so wenige erkennenMiggeblädsch hat geschrieben:
Top Beitrag. Ich hoffe es fällt immer mehr Leuten auf, dass Herr Buchholz nicht wirklich das beste für den FCK im Sinn hat. Seine widersprüchliche Darstellung sollte ihr übriges tun...Miggeblädsch hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben:Lieber Dieter Buchholz,
Ich würde gerne auf einige Passagen zu ihrem offenen Brief eingehen:
.....
Hervorragender Beitrag von @Ke07111978 in Bezug auf den völlig verunglückten Rechtfertigungsversuch von Dieter Buchholz![]()
Der getroffene Hund aus Bexbach bellt. Aber zum Glück so schlecht und unbeholfen, dass er sich eigentlich selbst damit belastet. Denn jeder, der nachdenkt und sich des Hilfsmittels der Logik bedient, erkennt doch, wie die Dinge wirklich liegen. Handelt es sich um böse Absicht, oder einfach nur um verzerrte Wahrnehmung, wenn er behauptet, Littig sei freiwillig zurückgetreten?
Klar, Herr Buchholz, Littig ist natüüürlich völlig freiwillig zurückgetreten. Er hatte sich sogar so gefreut, freiwillig zurücktreten zu dürfen, dass er noch heute "Freudentränen" in den Augen hat, wenn er darüber spricht. Im Prinzip muss man Ihnen dankbar sein, wenn Sie einen solchen Unsinn öffentlich hinaustrompeten, denn dann erkennt man gleich, wie hoch der Wahrheitsgehalt Ihrer Äußerungen generell einzuschätzen ist.
Und überhaupt hilft Logik bei der Beurteilung eines Themas. Auch hier, im hochsensiblen Fall Gerry Ehrmanns, kann man sein Gehirn einschalten und einige Überlegungen anstellen:
Zunächst sollte man sich bewusst machen, dass der Arbeitsvertrag Gerry Ehrmanns zum 30.06.2020 endet und er wäre auch nicht verlängert worden. Das hilft schon mal, das was hier gerade passiert, zu analysieren. Also in 4 Monaten wäre das Arbeitsverhältnis sowieso beendet gewesen. Leise, stilvoll, ehrenhaft aber ohne Wellen und bestimmt mit Abschiedsspiel. So, wie es sich gehört. Glaubt hier wirklich einer, dass Merk, Keßler, Wagner oder sonst irgendjemand, dem der FCK am Herzen liegt, ein Interesse daran hätte, ohne Not, 4 Monate vor dem Karriereende Ehrmanns und 1 Woche vor dem Derby die Büchse der Pandora zu öffnen und dem Verein eine solch megaschlechte Publicity zu verschaffen? Im Leben nicht!!
Oder die Vorgehensweise von Gerrys Anwalt. Lässt gleich mal in einem Interview ohne Not die Wellen weiter hochschlagen. Volle Eskalationsstufe! Ab ins Feuer mit dem Benzinkanister. Was will der Mann? Eigentlich beträgt der Streitwert dieses Verfahrens gerade mal 4 Monatsgehälter. Und auch da glaube ich nicht, dass der Verein sich weigern wird, diese zu bezahlen. Blödsinn!
Die Vereinsführung hätte logischerweise mit allen Mittel verhindert, dass es so kommt. Wenn Gerry bis dahin so halbwegs die Füße stillgehalten hätte. Hat er aber wohl nicht. Und so war die Maßnahme der Freistellung wohl unumgänglich. Trotz allen Schadens, den die Vereinsleitung nun nehmen wird. Wenn ein potentieller Investor am Wochenende im Stadion war und live miterlebt hat, dass Ehrmann sich in despektierlicher Weise über seinen Cheftrainer stellt, dann stellt der sich schon die Frage, ob er in einen Verein investieren will, der von seinem Torwarttrainer geführt wird. Oder?
Und da muss man sich schon die Frage stellen, ob Gerry Ehrmann selbst und aus eigenem Antrieb beschlossen hat, sich selbst und den Verein gleich mit, zu demontieren. Angeblich wegen ein paar persönlichen Differenzen mit Schommers. Das ist lächerlich. Er wurde instrumentalisiert von jemandem, welcher der alten Vereinsleitung nahe steht und mit der neuen Führung nicht will bzw. nicht darf. Der vielleicht lieber mit Becca will.
Glaubt ihr eigentlich, Becca sei aus der Welt, nur weil man nichts mehr von ihm hört? Ich bin sicher, es gibt Leute, die sich freuen würden, wenn Team Merk es nicht schafft, die Lizenz zu erhalten. Spätestens dann wird niemand mehr aufmurren, wenn ein Luxemburger die Reste des FCK aufkehrt, für kleines Geld und zu seinen Bedingungen.
Hier wird bewusst eskaliert. Von Ehrmanns Anwalt, von dem Durchstecker an die Presse, von Schauberger und sonstigen Qualitätsjournalisten.
Am 01.12.2019 wurde eine wichtige Schlacht gewonnen. Aber nicht der Krieg. Der tobt gerade weiter.
Ich habe viel Zeit, Kraft und Energie investiert um mitzuhelfen, dass unser Verein eine kompetente, verantwortungsvolle Vereinsführung bekommt. Eine, bei der alte Zöpfe und Seilschaften abgeschnitten werden und die unbeirrbar und professionell arbeitet zum Wohle des Vereins. Und das passiert gerade.
Ich vertraue dieser Führung und unterstütze sie. Und das solltet ihr alle tun, wenn euch der FCK am Herzen liegt.
Wieso ziehst du die Stadionpacht denn ab? Die muß doch schließlich auch (mindestens) gezahlt werden. Und bei der Becca Bürgschaft kommt es drauf an ob sie gezogen werden muß um die Saison fertig zu stellen.SEAN hat geschrieben: 11 Millionen - 425.000 - 2,6 Mio = 7,975 Millionen
Ganz einfach. Weil geschrieben wurde, das 11 Millionen fehlen, darin enthalten sind die Stadionpacht und die Bürgschaft von Becca. Das sind also die Gelder wo man weiß, für was man sie braucht. Der rest ist nicht genau definiert worden, könnte also über Anleihe, Kapilendo, Quattrex-Sports AG oder strukturelles Defizit alles sein.Saarpfalz hat geschrieben:Wieso ziehst du die Stadionpacht denn ab? Die muß doch schließlich auch (mindestens) gezahlt werden. Und bei der Becca Bürgschaft kommt es drauf an ob sie gezogen werden muß um die Saison fertig zu stellen.SEAN hat geschrieben: 11 Millionen - 425.000 - 2,6 Mio = 7,975 Millionen
Miggeblädsch hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben:Lieber Dieter Buchholz,
.....
Hervorragender Beitrag von @Ke07111978 in Bezug auf den völlig verunglückten Rechtfertigungsversuch von Dieter Buchholz![]()
Der getroffene Hund aus Bexbach bellt. Aber zum Glück so schlecht und unbeholfen, dass er sich eigentlich selbst damit belastet. Denn jeder, der nachdenkt und sich des Hilfsmittels der Logik bedient, erkennt doch, wie die Dinge wirklich liegen. Handelt es sich um böse Absicht, oder einfach nur um verzerrte Wahrnehmung, wenn er behauptet, Littig sei freiwillig zurückgetreten?
Klar, Herr Buchholz, Littig ist natüüürlich völlig freiwillig zurückgetreten. Er hatte sich sogar so gefreut, freiwillig zurücktreten zu dürfen, dass er noch heute "Freudentränen" in den Augen hat, wenn er darüber spricht. Im Prinzip muss man Ihnen dankbar sein, wenn Sie einen solchen Unsinn öffentlich hinaustrompeten, denn dann erkennt man gleich, wie hoch der Wahrheitsgehalt Ihrer Äußerungen generell einzuschätzen ist.
Und überhaupt hilft Logik bei der Beurteilung eines Themas. Auch hier, im hochsensiblen Fall Gerry Ehrmanns, kann man sein Gehirn einschalten und einige Überlegungen anstellen:
Zunächst sollte man sich bewusst machen, dass der Arbeitsvertrag Gerry Ehrmanns zum 30.06.2020 endet und er wäre auch nicht verlängert worden. Das hilft schon mal, das was hier gerade passiert, zu analysieren. Also in 4 Monaten wäre das Arbeitsverhältnis sowieso beendet gewesen. Leise, stilvoll, ehrenhaft aber ohne Wellen und bestimmt mit Abschiedsspiel. So, wie es sich gehört. Glaubt hier wirklich einer, dass Merk, Keßler, Wagner oder sonst irgendjemand, dem der FCK am Herzen liegt, ein Interesse daran hätte, ohne Not, 4 Monate vor dem Karriereende Ehrmanns und 1 Woche vor dem Derby die Büchse der Pandora zu öffnen und dem Verein eine solch megaschlechte Publicity zu verschaffen? Im Leben nicht!!
Oder die Vorgehensweise von Gerrys Anwalt. Lässt gleich mal in einem Interview ohne Not die Wellen weiter hochschlagen. Volle Eskalationsstufe! Ab ins Feuer mit dem Benzinkanister. Was will der Mann? Eigentlich beträgt der Streitwert dieses Verfahrens gerade mal 4 Monatsgehälter. Und auch da glaube ich nicht, dass der Verein sich weigern wird, diese zu bezahlen. Blödsinn!
Die Vereinsführung hätte logischerweise mit allen Mittel verhindert, dass es so kommt. Wenn Gerry bis dahin so halbwegs die Füße stillgehalten hätte. Hat er aber wohl nicht. Und so war die Maßnahme der Freistellung wohl unumgänglich. Trotz allen Schadens, den die Vereinsleitung nun nehmen wird. Wenn ein potentieller Investor am Wochenende im Stadion war und live miterlebt hat, dass Ehrmann sich in despektierlicher Weise über seinen Cheftrainer stellt, dann stellt der sich schon die Frage, ob er in einen Verein investieren will, der von seinem Torwarttrainer geführt wird. Oder?
Und da muss man sich schon die Frage stellen, ob Gerry Ehrmann selbst und aus eigenem Antrieb beschlossen hat, sich selbst und den Verein gleich mit, zu demontieren. Angeblich wegen ein paar persönlichen Differenzen mit Schommers. Das ist lächerlich. Er wurde instrumentalisiert von jemandem, welcher der alten Vereinsleitung nahe steht und mit der neuen Führung nicht will bzw. nicht darf. Der vielleicht lieber mit Becca will.
Glaubt ihr eigentlich, Becca sei aus der Welt, nur weil man nichts mehr von ihm hört? Ich bin sicher, es gibt Leute, die sich freuen würden, wenn Team Merk es nicht schafft, die Lizenz zu erhalten. Spätestens dann wird niemand mehr aufmurren, wenn ein Luxemburger die Reste des FCK aufkehrt, für kleines Geld und zu seinen Bedingungen.
Hier wird bewusst eskaliert. Von Ehrmanns Anwalt, von dem Durchstecker an die Presse, von Schauberger und sonstigen Qualitätsjournalisten.
Am 01.12.2019 wurde eine wichtige Schlacht gewonnen. Aber nicht der Krieg. Der tobt gerade weiter.
Ich habe viel Zeit, Kraft und Energie investiert um mitzuhelfen, dass unser Verein eine kompetente, verantwortungsvolle Vereinsführung bekommt. Eine, bei der alte Zöpfe und Seilschaften abgeschnitten werden und die unbeirrbar und professionell arbeitet zum Wohle des Vereins. Und das passiert gerade.
Ich vertraue dieser Führung und unterstütze sie. Und das solltet ihr alle tun, wenn euch der FCK am Herzen liegt.
Wie kommst Du denn darauf? Seit Wochen geht es doch nur um die Lizenz. Stadionpacht Senkung und dahingehend auch mit der Lizenz.Alterbetzefan hat geschrieben:Moin Lauterer,
Ich finde es etwas seltsam das genau in das Ehrmann Theater die fehlenden Mio für die Lizenz auf den Tisch kommen.
Mir kommt es ein wenig so vor als ob die Lizenzgeschichte vom derzeitigen Thema ablenken soll.
Kann sein das es weit hergeholt ist, aber die ganze Zeit hört man nur das eine Insolvenz kein Thema wäre.
Da frag ich mich wo in den verbleibenden Wochen die 11 Mio herkommen sollen.
Es sei denn man hat sie und lenkt nur ab.
Orschel hat geschrieben: .....
Wie kommst Du denn darauf? Seit Wochen geht es doch nur um die Lizenz. Stadionpacht Senkung und dahingehend auch mit der Lizenz.
Ich frage eher umgekehrt wieso dieses wichtigste alles Thema nun nicht mehr besprochen werden sollte?
Montag gibt es die nächste Sitzung im Rathaus und außerdem ist Abgabe der Lizenz fällig!
......
DAS sind die richtigen wichtigen Fragen. Die Leute müssen aufwachen, hier versucht jemand ein krummes Spiel zu drehen und diese Person versucht sich mittels schlechter Mitteilung rein zu waschen...Miggeblädsch hat geschrieben:Orschel hat geschrieben: .....
Wie kommst Du denn darauf? Seit Wochen geht es doch nur um die Lizenz. Stadionpacht Senkung und dahingehend auch mit der Lizenz.
Ich frage eher umgekehrt wieso dieses wichtigste alles Thema nun nicht mehr besprochen werden sollte?
Montag gibt es die nächste Sitzung im Rathaus und außerdem ist Abgabe der Lizenz fällig!
......![]()
Ganz genau!
Die Frage darf nicht sein, warum mitten im "Ehrmann-Thema" über die Lizenz geredet wird.
Die Frage muss sein, warum mitten im allgegenwärtigen und wichtigen Lizenz-Verfahren ein "Ehrmann-Thema" überhaupt entsteht und so zur Eskalation gebracht wird.
Und vor allem: Wer könnte einen Nutzen daraus ziehen? Doch ganz bestimmt nicht Schommers oder die Vereinsleitung!!
Tut mir leid aber das ergibt für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn. Den größten Anteil zur Eskalation hat doch der Verein selbst beigetragen.Miggeblädsch hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben:Lieber Dieter Buchholz,
.....
Auf der PK heute hat Schommers gesagt er würde schon gerne was dazu sagen, aber er darf sich im Moment nicht zur Thematik äußern. So lange das Arbeitsrechtliche nicht geklärt ist.DerScheintrügt hat geschrieben:Unabhängig davon wo jetzt die Wahrheit in der ganzen Sache liegt
Ich finde es bemerkenswert, dass Schommers sich zu der ganzen Debatte sich nicht einmal öffentlich gerechtfertigt hat - das Bedürfnis wird er wie jeder andere Mensch wird er alle mal haben, spätestens seitdem alle anderen Seiten sich geäußert haben und er angegriffen worden ist
Ich hoffe dass man in weiteren Gesprächen zumindest so mit Gerry zusammenkommt, dass man ihm einen vernünftigen Abschied bereiten kann
Rolfson hat geschrieben: Tut mir leid aber das ergibt für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn. Den größten Anteil zur Eskalation hat doch der Verein selbst beigetragen.
Erstens hat niemand den FCK dazu gezwungen, Gerry zum jetzigen Zeitpunkt freizustellen und zweitens hat doch die Art und Weise, wie man die Freistellung von Vereinsseite gehandhabt hat, die Sache erst so richtig zum kochen gebracht. Das wäre alles weit weniger katastrophal und eskalierend gelaufen, wenn man die Freistellung vernünftig vorbereitet hätte und die Kommunikation von Anfang an professionell gelaufen wäre. Die ersten Äußerungen von Gerry waren doch außerdem überhaupt nicht auf Krawall ausgerichtet, ganz im Gegenteil. Die Schärfe kam doch erst durch die zweite PM des Vereins rein.
Für mich ist das in erster Linie nur ein weiteres, trauriges Kapitel in der endlosen Geschichte von Tölpelhaftigkeit, Chaos und fehlender Professionalität auf dem Betzenberg. Ich wäre ja schon fast froh, wenn ich da irgendwo so etwas wie einen Masterplan oder eine Verschwörung erkennen könnte. Ich sehe leider nur das, was man schon seit vielen Jahren zu sehen bekommt, schlechte Arbeit und dazu noch jede Menge Opfer. Den Verein, Gerry, die Mannschaft, Schommers und vor allem, wie immer, die Fans. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Geschichte niemandem geholfen hat, außer vielleicht dem Typ, der von der BILD 30 Silberlinge eingestrichen hat.
Man kann natürlich in verschiedenen Punkten geteilter Meinung sein aber ich finde der Sachverhalt taugt halt insgesamt nicht besonders, um daraus eine Verschwörung gegen den FCK oder das Merk-Team zu basteln. Der Verein hat in der Sache meiner Meinung nach einfach selbst zu viele Fehler gemacht. Darauf konnte ja keiner spekulieren. Das sieht für mich alles nicht nach gezielter Planung aus, sondern nach Chaos und genau so kam es ja auch rüber. Davon abgesehen kann ich beim besten Willen nicht erkennen, für wen die Nummer ein Vorteil gewesen sein soll. Gerry hält dem FCK seit 36 Jahren die Treue, ist mit dem Verein durch dick und dünn gegangen, hat den FCK gelebt wie kaum ein anderer und jetzt soll er dem FCK vorsätzlich schaden? Sorry aber das ist mir dann echt zu abgefahren.Davy Jones hat geschrieben:Rolfson hat geschrieben: Tut mir leid aber das ergibt für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn. Den größten Anteil zur Eskalation hat doch der Verein selbst beigetragen.
Erstens hat niemand den FCK dazu gezwungen, Gerry zum jetzigen Zeitpunkt freizustellen und zweitens hat doch die Art und Weise, wie man die Freistellung von Vereinsseite gehandhabt hat, die Sache erst so richtig zum kochen gebracht. Das wäre alles weit weniger katastrophal und eskalierend gelaufen, wenn man die Freistellung vernünftig vorbereitet hätte und die Kommunikation von Anfang an professionell gelaufen wäre. Die ersten Äußerungen von Gerry waren doch außerdem überhaupt nicht auf Krawall ausgerichtet, ganz im Gegenteil. Die Schärfe kam doch erst durch die zweite PM des Vereins rein.
Für mich ist das in erster Linie nur ein weiteres, trauriges Kapitel in der endlosen Geschichte von Tölpelhaftigkeit, Chaos und fehlender Professionalität auf dem Betzenberg. Ich wäre ja schon fast froh, wenn ich da irgendwo so etwas wie einen Masterplan oder eine Verschwörung erkennen könnte. Ich sehe leider nur das, was man schon seit vielen Jahren zu sehen bekommt, schlechte Arbeit und dazu noch jede Menge Opfer. Den Verein, Gerry, die Mannschaft, Schommers und vor allem, wie immer, die Fans. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Geschichte niemandem geholfen hat, außer vielleicht dem Typ, der von der BILD 30 Silberlinge eingestrichen hat.
Niemand von uns weiß, welche Aspekte letztlich zur Freistellung führten und, ob diese unter Umständen unumgänglich war. Von daher sollte man mit Vorwürfen einfach warten.
In Ehrmanns erster Pressemitteilung fehlt tatsächlich die Schärfe, aber aus Sicht der „Ehrmann-Verfechter“ wird Schommers als der Hauptschuldige präsentiert.
Ich vermute, dass diese PM, gepaart mit der Petition in Verbindung mit den zahlreichen Petitionen den Verein veranlasst hat, die zweite Pressemitteilung zu verfassen, damit Schommers nicht im Regen stehen gelassen wird.
Man müsste sich vielleicht wirklich mal die Mühe machen und untersuchen, ob Ehrmanns erste PM wirklich zu einer weiteren Verschärfung beigetragen hat. Schließlich fühlten sich viele, die mit Schommers unter Umständen eh nicht mehr viel anfangen konnten, in ihrer Annahme bestätigt, dass nur Schommers der Schuldige sein kann. Schließlich gab es ja bei mehr als 25 Trainern zuvor keine Probleme, so die Denkweise mancher.
Edit: Zitat eingefügt.
Davy Jones hat geschrieben:Das habe ich ja auch nie behauptet. Mir ging es darum, dass die Vereinsführung vielleicht ja keinen Fehler in dem Sinne gemacht hat, sondern einfach nicht anders handeln konnte.
Die Schärfe der zweiten PM war, so vermute ich, eine Folge auf die immer schärfer werdenden Reaktionen, die sich hauptsächlich auf Schommers gebündelt haben.
Hierzu hat die erste PM von Ehrmann, dem ich hier absolut keine Absicht unterstellen möchte, sicherlich beigetragen.
Gerry nicht zu entlassen. Dann hätten wir das ganze Chaos nicht.Fahrer am Ball hat geschrieben:Ey ihr Besserwisser. Wie hätten die Merks und Voigts das besser machen sollen? Schreibt doch für uns auf, wie man das hätte besser machen sollen. Los gehts. Butter bei die Fisch. Nörgeln kann jeder.
Thomas. Der kriegt Klicks wie Sau.Betze_FUX hat geschrieben:Wenn man die wüsste wer...
Wem bringt das alles was ... Qui Bono?!
Das sehe ich anders. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Scrooge McDuck hat geschrieben:"Niemand hat den Verein dazu gezwungen, unseren Gerry zu entlassen" ist das neue "Niemand hat Littig gezwungen, zurückzutreten". Gleiche Tonlage, gleiche Richtung, aus der es kommt. Gleiche Absicht.