
Zum ersten mal nach JAHREN, haben wir wieder eine Führung die Tag und Nacht NUR dem FCK ergeben ist und nicht auf ihre eigenen Vorteil aus ist wie die Herren davor, besonders die letzte Führung und ausgerechnet jetzt geben wir FCK Fans auf, ausgerechnet jetzt stehen wir nicht zu 100% hinter der Führung?
Zum ersten mal seit Ewigkeiten „bücken“, „kriechen“ oder machen wir NICHT die „Beine“ breit für die Politik und/oder irgendwelche dubiosen Investoren, sondern zeigen mal wer wir sind und was wir zu bieten haben mit einer BREITEN BRUST (danke dafür Herr Wilhelm!), aber wir Fans gehen statt dessen gebückt durch den Tag, geht’s noch?
Verdammt noch einmal, die Stadt Kaiserslautern ist nicht deshalb überschuldet weil es den FCK gibt, sondern weil sie nicht haushalten konnte! Ja, der FCK hat ebenfalls Mist gebaut die letzten 20 Jahre, aber vieles waren „Folgefehler“ weil ein großer Fehler begangen wurde mit dem Stadionbau und der WM, nur dies wollte die Stadt und auch das Land viel mehr als der Verein selbst, somit sind diese beiden Parteien genauso Schuld und diesen Spiegel muss man Ihnen vorhalten! Alleine schon das Märchen was die Stadt alles dem FCK gegeben hat, was ist mit den Infrastruktur wegen der WM, von dem die Stadt heute noch profitiert? Was ist mit den Arbeitsplätzen die der FCK zur Verfügung stellt? Was ist mit den Steuern die der FCK bezahlt und 120 Jahre schon bezahlt hat? Was ist mit dem Image den die Stadt erhalten hat durch den FCK? Was ist mit den Fans die alle 14 Tage Geld in der Stadt lassen? Was ist mit den vielen Gewerbetreibenden in der Stadt, die direkt und auch indirekt durch den FCK profitieren? Was ist mit den Instandhaltungskosten des Stadion, das nur der FCK als Mieter trägt? Usw.
Wenn die Politik für den FCK keinen Konsens finden will oder möchte, dann wird sich der Wähler bei den nächsten Wahlen genau daran erinnern, dass sollte die Politik wissen.
Nur eins scheint für mich sicher, die Zeit indem sich der FCK hat erpressen lassen, sind mit dem Team Kessler/Merk vorbei, entweder wir bekommen es jetzt hin oder es geht eben in die Insolvenz, dass sollte der Politik klar sein, dann kommen erst die richtigen Summen auf die Stadt zu. Das einzige ist doch was wir jetzt brauchen, zwei Jahre Zeit, zwei Jahre eine FAIRE und MARKTGERECHTE Miete, damit wir die Chance zum Aufstieg haben, dies muss das Ziel von Verein und Stadt sein, denn nur so geht es. Aber natürlich muss das Stadion endlich ausgeschrieben werden und verkauft werden, dann wird man sehen was es Wert ist und ob ein Investor da ist der es kauft, aber bestimmt nicht zu der Summe die die Stadt möchte.
ALLES FÜR DEN FCK!