Forum

0:0 gegen Aspach: Nur ein Punkt zum Jahresbeginn (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ein treuer fck fan
Beiträge: 362
Registriert: 25.08.2013, 14:01

Beitrag von ein treuer fck fan »

Also heute nehme ich es Thiele wirklich übel. Das darf einfach nicht sein. Insgesamt hat er den Sieg vermasselt. Macht er das Ding, gewinnen wir 1:0 und morgen kräht kein Hahn mehr danach . Ein lupfer war die falsche entscheidung augen zu spannschlag so geht er rein, was dieser mann schon liegen lies ist zuviel. die dinger müssen rein um oben mitspielen zu können, das ist fakt

Als er alleine auf das Tor gedribbelt ist, bekam ich so ein Gefühl, dass es halt Thiele ist und dieser Ball mit Sicherheit nicht reingeht .

Wie Schommers sagte, es gibt einen Grund warum manche 3.Liga und nicht höher spielen.
Bin aber der Meinung Thiele über rechts passt besser
Scherr78
Beiträge: 113
Registriert: 11.03.2012, 10:39

Beitrag von Scherr78 »

Hauptsache mal wieder einen rauspicken. Laut Kicker weltklasseparade von reuel, aber Thiele hat uns zwei Punkte gekostet... manchen sollte man die Tastatur wegnehmen[/quote]
Soso, unser Trainer sagte aber auch, den muss man machen....[/quote]

Ja, Thiele vergibt zu viele Chancen .... aber ein Trainer sollte auch erkennen, dass wir ohne Thiele aus dem Spiel heraus viel zu wenig Chancen kreieren. Das hat sich erst mit der Einwechslung von Thiele geändert. Das Thiele Bashing ist so unfassbar dämlich, einfach unerträglich. Wir hatten Pech, sogar ein bisschen Glück und eine falsche Aufstellung. Die Punkte gehen zum Teil auch auf Schommers.

Aber immerhin...solche Spiele hätten wir in der Vergangenheit häufig verloren.[/quote]

Danke Alm-Teufel für die Klar-und Richtigstellung: Mit Thiele kamen Chancen.

Ich ergänze: Auch mehr Ballsicherheit.

Bitte kein Bashing....wir brauchen keinen Sündenbock.
Wir unterstützen maximal bei Ingo und dann sind wir dran. Februar ist mit entscheidend.
Stephan866
Beiträge: 402
Registriert: 02.02.2012, 19:12
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

Was für ne Chancenverwertung :cry: die Aufstellung war schon ein bisschen merkwürdig ich wäre mit thiele gestartet schon aus dem Grund das kühlwetter neben ihm 3 Klassen besser spielt und man sich viel klarere Chancen erspielt
Olamaschafubago
Beiträge: 1189
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Weder Thiele noch der Platzwart sind an dem Punkteverlust gestern Schuld. Es haben auch andere gute Chancen vergeben, Pick und Kühlwetter z.B. - Thiele von Beginn an draußen zu lassen, hat auch nichts gebracht, ich fand Skarlatidis auf keinen Fall stärker.

Die zweite Halbzeit war wirklich schwach, man merkte, dass nicht nur die Fans ungeduldig wurden. Da war einiges zu überhastet und ungeordnet im Aufbauspiel und so kam dann auch Aspach zu Konterchancen. Nominell müssen wir gegen den 18. ja in der 70. Minute schon längst in Führung gegangen sein, aber der Frust verstärkt sich nur mit fortschreitender Spieldauer und wenn dann noch Großchancen vergeben werden, wird das wieder schnell krampfhaft. Ich denke, dass Großaspach auch genau darauf gehofft hat und viele andere Kellermannschaften es ihnen gleich tun werden..

So ein Spiel muss dann einfach mal über Standards entschieden werden und da war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht - die waren doch geübt worden? Wenn auch unter anderen Platzverhältnissen..

Wenn jetzt nach ein paar von der Gesamtleistung her okayen Unentschieden gleich wieder die Stimmung kippt, weil die Hoffnungen, die die Mannschaft durch ihren Lauf erst wieder geweckt hat, wieder gedämpft werden, dann ist das der Mannschaft und dem Trainer gegenüber nicht fair. Wir dürfen nicht vergessen wie viel Punkte (und Gegentore) wir in der ersten Saisonhälfte verschenkt haben, wir sind als 9. ins neue Jahr gestartet, ungeachtet der Punkteabstände liegt da fast die Hälfte der Liga noch vor uns. Dass diese Vereine nicht immer für uns günstig spielen, ist doch klar und auch dass wir nicht weiter jedes Spiel gegen Gegner unter uns gewinnen.

Die Hoffnungen begraben werde ich trotzdem noch nicht, ein Sieg in Ingolstadt ist durchaus möglich, wenn wir konstant so spielen wie gestern in der ersten Hälfte und zudem ein bisschen mehr Glück im Abschluss haben.
Johannes50
Beiträge: 32
Registriert: 28.05.2013, 20:21
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Johannes50 »

Das kann man alles bald nicht mehr hören. Super Vorbereitung, super Truppe, super Zusammenhalt, alles suuuper.
Dabei können die einfach nix. Wenn's drauf ankommt ist alles wie immer. Kommt nix.
Nun wieder eine Woche Sprüche, dann die nächste Niederlage in Ingolstadt. Wetten??
Marki
Beiträge: 601
Registriert: 14.12.2018, 10:03

Beitrag von Marki »

Johannes50 hat geschrieben:Das kann man alles bald nicht mehr hören. Super Vorbereitung, super Truppe, super Zusammenhalt, alles suuuper.
Dabei können die einfach nix. Wenn's drauf ankommt ist alles wie immer. Kommt nix.
Nun wieder eine Woche Sprüche, dann die nächste Niederlage in Ingolstadt. Wetten??
So sieht’s aus, und das Gerede von Schommers vom Aufstieg war sicherlich kontraproduktiv. Einfach von Spiel zu Spiel denken ist die bessere Variante. Die Harmonie ist mir gerade etwas zu viel, da fehlen Spannung und Reibungspunkte, mit denen die letzten Prozente aus der Mannschaft rausgekitzelt werden können.
Zuletzt geändert von Marki am 28.01.2020, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Shiro
Beiträge: 514
Registriert: 25.12.2018, 15:23

Beitrag von Shiro »

Meine Fresse, was hier für armselige Gestalten schreiben. Einfach nur noch zum fremdschämen.

SC Freiburg, erste Liga, spielt die Saison ihres Lebens unter Streich - wird zuhause vom damalig noch Tabellenletzten Paderborn 0:2 abgezogen...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
joergi
Beiträge: 280
Registriert: 20.03.2016, 14:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joergi »

Also, bin heute morgen immer noch angefressen. Schlecht geschlafen, ist doch klar. So ist das halt, Fussball ist nich' planbar. Und Thiele is selbstverständlich NICHT schuld, dass es nur ein Unentschieden gab. Er reißt aber Lücken, auch wenn er gefühlt viele Chancen zum Torerfolg braucht. Aber durch sein Spiel, haben die anderen vorne mehr Platz. Leute wir reden von 3. LIGA!!! Ich find den Typ gut, Basta!!! Außerdem ist doch klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen (siebe aktuell RB oder Freiburg), daß wir ausgerechnet gegen Sonnenhof zwei Punkte liegen lassen is schon blöd, aber es is im Prinzip nix passiert, jetzt heißt's gegen Audi Punkten, dann sind wir wieder in der Spur. Warum soll das nicht möglich sein!???? :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Eine Nacht drüber geschlafen: Kampf und Einsatz positiv, sie haben alles gegeben. Guter Keeper.

Aber man muss halt konstatieren: Für oben anzugreifen, reicht es nicht. Die Chancenverwertung ist nicht erst seit gestern katastrophal, da fehlt es einfach an entscheidender Qualität. Und dazu sind wir auch nicht dauerhaft stabil hinten. Aspach kam in kürzester Zeit zu 4, teils hochkarätigen, Abschlüssen. Das darf ich mir nicht erlauben, wenn ich oben mitmischen will.

Wenn ich mit 40 Punkten oben stehe, kann ich mir nal so nen Chancenwucher erlauben, dann nehm ich das 0:0 halt mit. In unserer Position ist es zu wenig.

Vielleicht sollte ich einfach meinen Anspruch überdenken. Wenn man Mittelmaß in Liga 3 akzeptiert, wird's bestimmt erträglicher.
werwennnichtich
Beiträge: 289
Registriert: 30.01.2018, 20:46

Beitrag von werwennnichtich »

Mikeblue hat geschrieben:Schätze hier sind einige fürchterlich aufgeschlagen..............
Ja, ich z.B., ich kann es immer noch nicht fassen.....
RoboterRoberto
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2020, 08:17

Beitrag von RoboterRoberto »

Dieses Thiele bashing hat mich nun endlich veranlasst mich hier zu registrieren. Ist ja oberpeinlich, was einige hier schreiben. Thiele hat sofort so viel Dampf aus dem gesamten Platz gemacht, ohne ihn hätte es diese Großchancen vermutlich gar nicht gegeben.
Und wenn man nun mal im Blick hätte, dass gestern unsere Passquote vermutlich keine 50% erreicht hat, dann wüsste man genau, woran es lag.

Wünsche diesen zu vielen sehr negativ denkenden Menschen einen schönen Tag. Auf das sich der Regen in ihrem Gemüt verzieht.
Heise
Beiträge: 254
Registriert: 06.12.2019, 12:35

Beitrag von Heise »

Also ich habe nicht alle Kommentare gelesen, aber ich muss sagen, was ist denn hier los??? Also ich hasse es ja, wenn man nach einen Sieg sagt, wo sind denn die Nörgler? Aber was heute hier abgeht, ist ja echt krass. Wenn ich dem Spiel eine NOte geben würde, wäre es zwischen 3+ und 2-. In den 1. Halbzeit defensiv Bärenstark. Sobald ein Ball verloren wurde, waren sofort 2,3 Mann zurückgelaufen und haben den Ball wieder erobert(hat sicher kraft gekostet). Nach so 10-15 Minuten hatten wir das Spiel unter unserer Kontrolle und haben einiges an Druck gemacht. Die Standardsituationen sind deutlich gefährlicher als in der Hinrunde, jettz müssen die Dinger nicht gegen den Pfosten, sondern rein.

Ich fand es auch richtig, gegen GA nicht volle Offensive zu spielen, die haben Auswärts weitaus mehr Punkte geholt als zu Hause, die sind extrem Konterstark, dass wollte man verhindern und GA so ein bisschen das SPiel überlassen.

Auch immer das Gemecker, dass wir nur 1 Stürmer aufgestellt haben, die Aufstellung sagt nix über Offensive oder Deffensive aus. Schaut euch doch die Spitzenclubs an, die haben MAXIMAL 1 Stürmer auf dem Feld, teilweise spielen sie sogar ohne echten Stürmer und schießen 5 Tore, also immer dieses gemecker. Ein 4-4-2 ist einfach eine veraltete Taktik.

Ich fand die Aus/ Einwechlungen gar nicht so schlecht. Tiele gegen eine Tiefstehende Mannschaft zunächst auf die Bank, dafür Skarla, fand ich logisch, weil er spielerisch einfach mehr bringt. Hinterher wurde es ein offener Schlagabtausch, wo wir viele Konterchancen hatten, daher war Thiele der richtige Wechsel.

Sickinger vielleicht raus wegen der gelben Karte? Ich fand das es der Bakhat echt gut gemacht hat, ich fand nicht dass die Leistung der Mannschaft dadurch schlechter wurde. Ich hätte vielleicht nur den Bachmann rausgenommen, er hat viele, sehr viele Fehlpässe gespielt, ich kann mir denken, dass Bachmann drin blieb, weil GA doch viele lange Bälle geschlagen hat und er im Mittelfeld so die Lufthoheit behält.

Am Ende war es etwas hektisch, das laufintensive Spiel hat viel kraft gekostet und das SPiel hätte in die eine oder andere Richtung ausschlagen können, so ist es ein Unendschieden. Warum hier einige den Aufstieg schon abhaken, keine Ahnung, so wie ihr redet, hätte der FCK hat alle SPiele gewinnen müssen, damit man überhaupt eine Chance hat. Ob man jetzt ein paar Punkte liegen lässt, oder am Ende der Saison, ist doch sowas von egal. Ich glaube es war hier viel zu viel Euphorie und dieser Punkt holt vielleicht alle mal wieder etwas auf den Boden zurück. Ich freue mich auf die restliche Saison und die nächsten SPiele.

Etwas ruhiger, weniger Fehlpässe dann wird das schon wieder. Und bitte hört endlich auf mit den 1,2,3 oder 4 Stürmern. Du kannst 5 Stürmer aufstelln und dich trotzdem hinten reinstellen oder keinen Stürmer haben und volle Kapelle nach vorne spielen.

Kommt mal wieder alle etwas runter, geht der Ball von Thiele oder Kühli oder Bakhat rein, schreiben 90% hier von einem hammer geilen Spiel.

Gruß

Heise
Heise
Beiträge: 254
Registriert: 06.12.2019, 12:35

Beitrag von Heise »

Betzegeist hat geschrieben:Eine Nacht drüber geschlafen: Kampf und Einsatz positiv, sie haben alles gegeben. Guter Keeper.

Aber man muss halt konstatieren: Für oben anzugreifen, reicht es nicht. Die Chancenverwertung ist nicht erst seit gestern katastrophal, da fehlt es einfach an entscheidender Qualität. Und dazu sind wir auch nicht dauerhaft stabil hinten. Aspach kam in kürzester Zeit zu 4, teils hochkarätigen, Abschlüssen. Das darf ich mir nicht erlauben, wenn ich oben mitmischen will.

Wenn ich mit 40 Punkten oben stehe, kann ich mir nal so nen Chancenwucher erlauben, dann nehm ich das 0:0 halt mit. In unserer Position ist es zu wenig.

Vielleicht sollte ich einfach meinen Anspruch überdenken. Wenn man Mittelmaß in Liga 3 akzeptiert, wird's bestimmt erträglicher.
Vorne fehlt die QUalität?? Also ich kann mich erinnern, dass hier ständig gemeckert wird, dass ein Stürmer statt ein Innenverteidiger verpflichtet wurde, wir hätten genug Stürmer und hinten drückt der Schuh. Jetzt auf einmal haben wir vorne keine Qualität??? Wie schnell ein Spiel alles verändern kann.
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Wir haben in 10 Heimspielen sagenhafte 11 Tore geschossen. Wenn das für dich Ausdruck von Qualität ist, sei dir das unbenommen.

Ich bin da anderer Meinung.
Heise
Beiträge: 254
Registriert: 06.12.2019, 12:35

Beitrag von Heise »

Betzegeist hat geschrieben:Wir haben in 10 Heimspielen sagenhafte 11 Tore geschossen. Wenn das für dich Ausdruck von Qualität ist, sei dir das unbenommen.

Ich bin da anderer Meinung.
Auswärts 25. Was ein sehr guter Wert ist. Und es geht mir darum, dass Bader dafür kritisiert wurde, dass er einen Stürmer kauft, wo wir doch genug haben. Jetzt plötzlich reicht es vorne nicht mehr?? Das Problem ist halt, dass die Gegner auf den Betze kommen, sich hintern reinstellen und mit einem 0,0 zufrieden sind. Selbst in der Bundesliga, werden aktuell überwiegend die Auswärtsspiele gewonnen, weil keine Mannschaft mehr das Spiel mahen möchte/ kann. Verteidigen ist eimmer einfacher als Angriff.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Heise

Weißt schon, dass das mit dem 442 Quark ist, was du erzählst.
Wenn das System so schlecht ist, wie kann es dann sein, dass wir genau mit dem System 5 Siege in Folge geholt haben?
Es ist immer eine Frage der Interpretation des Systems. Ich finde für unser Personal ist das 442, so wie es vor der Winterpause gespielt wurde, das optimale System.
Und dein Hinweis, dass große Clubs nur mit einer Spitze spielen... schau dir die nochmal genau an. Meistens sind das sogar mind. 3 Stürmer. Außenstürmer gehören nämlich auch in die Kategorie.
Gut ist, was erfolgreich ist.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Heise
Beiträge: 254
Registriert: 06.12.2019, 12:35

Beitrag von Heise »

FCK-Ralle hat geschrieben:@Heise

Weißt schon, dass das mit dem 442 Quark ist, was du erzählst.
Wenn das System so schlecht ist, wie kann es dann sein, dass wir genau mit dem System 5 Siege in Folge geholt haben?
Es ist immer eine Frage der Interpretation des Systems. Ich finde für unser Personal ist das 442, so wie es vor der Winterpause gespielt wurde, das optimale System.
Und dein Hinweis, dass große Clubs nur mit einer Spitze spielen... schau dir die nochmal genau an. Meistens sind das sogar mind. 3 Stürmer. Außenstürmer gehören nämlich auch in die Kategorie.
Gut ist, was erfolgreich ist.
Dann sage ich es anders, 1 Mittelstürmer. Dann hatten wir gestern mit dem 4-3-3 auch 3 Stürmer und nicht einen. Hier wird aber seit Jahren immer gemeckert, wenn nciht 2 Stürmer vorne stehen. Das kann doch nicht sein. Dann wird gemeckert, dass wir mit 2 Defensiven 6ern zu Defensiv sind. Wenn ich Trainer wäre, würde mich, alleine um die Massen zu beruhigen 4-4-2 Raute spielen und dann im spiel noch die 3 Auswechslungen für 3 weitere Stürmer nutzen, dann sind alle zufrieden. Du sagst selber, dass es immer Interpretation des Systems ist. Also kann 1 Stürmer offensiver sein als 2 Stürmer. Und meiner Meinung nach haben wir nicht 4-4-2 gespielt vor der Pause, es war eher ein 4-3-1-1. Ein SPieler war eher 10er als 9 er. Es geht mir eher darum, dass jetzt nach einem nicht so erfolgreichen Spiel, gleich wieder über den Trainer gemeckert wird. Es ist immer das selbe.

1. Die Aufstellung wird kritisiert, wahrscheinlich würden viele hier gerne mit Libero spielen, dass war ja damals super Erfolgreich.

2. Wird dann kritisiert wenn er aus/- einwechselt.

Ich finde Schommers hat es mal gut gesagt, er hat mehr Informationen als die Fans, warum er einen Spieler rausnimmt oder nicht. Pik z.B. hatte 4 gelbe Karten, bei den Kontern knn schnell ein dummes taktisches Foul passieren und er ist in Ingolstadt gesperrt. Er war auch platt, hat viel gelaufen. NOch dazu hat er mal gesagt, er entscheidet und kein Fan, er stellt auf, um der Mannschaft zu helfen nicht um die Fans zu befriedigen.
moseldevil
Beiträge: 804
Registriert: 10.08.2006, 17:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Muri bei Bern

Beitrag von moseldevil »

Hier scheinen einige durch den Ergebnisfrust etwas die Objektivität für das Spiel verloren zu haben.
Wenn es "normal" läuft gewinnen wir das Ding 4:0.
Schon in der ersten Halbzeit haben wir vorne ordentlich Druck gemacht und gute Gelegenheiten ausgelassen. Pick traf oft die falsche Entscheidung, er hätte 2-3 mal zurück oder quer legen müssen, dann ist das Ding schon in der 1. HZ durch.

Dann die Lattentreffer, und zahlreiche weitere Chancen. Der lange Ball Skarlatidis quer durch den ganzen 16er auf Pick und was macht der? Schießt aus unmöglicher Lage. Am 16er warten mindestens 2 freie Spieler denen er nur ablegen muss.

Negativ waren die mittlerweile ungewohnt häufigen Fehlpässe im Mittelfeld von Bachmann und Sickinger. Aber beide mit unglaublicher Laufbereitschaft, sofortiges Umschalten auch zurück im Sprint, das war super!

Und dann kommt Thiele, wieder mal super gespielt im Antritt nicht zu aufzuhalten. Hat Dampf gemacht. Aber die Chancenverwertung bei ihm ist einfach ein Manko.
Aber überlegt nur mal wenn er all seine sehr guten Chancen machen würde, dann hätte er jetzt schon 15-20 Tore und wäre nicht in der 3. Liga. Dann wäre er nämlich ein kompletter Stürmer und in ganz anderen Ligen unterwegs!
Finde es echt schwach jetzt alles an ihm fest zu machen. Klar muss er den machen, aber die anderen 15 Chancen vorher müssen auch drin sein, dann reden wir gar nicht über diese eine Chance. Pick stand auch 10 Meter vor der Kiste und schießt auch dem TW in die Arme, als er sich den Ball beim letzten Mann nochmal erobert.
In Ingolstadt muss das abgezockter werden und die Fehlpässe sein lassen, dann können wir dort nur gewinnen!
Bild
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Heise

Jetzt nähern wir uns an. Wir hatten auch gestern, wenn man so will 3 Stürmer. Die Mannschaft ist im 433 aufgelaufen. Auch wenn Skarlatidis nominell kein Stürmer ist wurde er gestern als solcher (Außenstürmer) aufgestellt. Das hat ja Schommers auch gesagt, haben sie trainiert, möchte er spielen.
Soweit ok. Kann man machen. Mal schauen wie es sich entwickelt. Gehen die nächsten 2 Spiele in die Binsen, sollte man überlegen, ob man wieder zur erfolgreichen Formation zurückkehrt.

Das mit dem 1 Stürmer offensiver wie 2 Stürmer, dem kann ich einfach nicht zustimmen. Wenn ich mit einem Mittelstürmer offensiver bin als mit 2 dann sind meistens noch 2 Außenstürmer mit am Werk. Ich persönlich halte viel vom 442 da sie eine optimale Abdeckung des Platzes gewährleistet. Genauer müsste man sogar sagen 424 aber das ginge jetzt zu tief ins Detail.

Ich würde schon sagen, dass wir vor der Pause 442 gespielt haben. (4311 geht eh nicht, da wären wir ja einer zu wenig, aber ich vermute mal es handelt sich hier um einen Freudschen Versprecher :wink: ) Dass sich ein Stürmer mal fallen lässt im Spiel ist normal, gerade wenn man einen wie Pick, der ja gelernter Außen ist, dahin stellt. Und Bachmann und Sickinger haben die Doppel-6 vor der Pause nicht defensiv interpretiert, sondern viel mehr als Doppel-8 und so muss das auch sein, dass es funktioniert.
Aber sei es drum. Wir werden sehen wie es weitergeht. Vielleicht sieht das 433 gegen Ingolstadt schon viel besser aus.

Beim Meckern und bei den Auswechslungen bin ich sogar bei dir. Ich will das auch gar nicht als Gemecker sondern eher als meine Feststellung sehen.

Übrigens: Wenn wir mit Libero spielen würden und würden damit Sieg für Sieg einfahren dürften die bei mir immer mit Libero spielen. Egal wie alt das System ist. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
chello1984
Beiträge: 91
Registriert: 14.08.2017, 10:04

Beitrag von chello1984 »

Also dieses Thiele-Bashing kann ich echt nicht nachvollziehen - sorry.

Wird einfach wieder eine Sau gesucht die man durch die Stadt jagen kann? JA - den einen MUSS er machen. Aber ernsthaft das hier viele schreiben die 2 Punkte Verlust gehen auf einen Einwechselspieler? Er ist nach Pick immer noch der beste Scorer des Teams und hat meiner Meinung nach auch gestren nochmal Schwung reingebracht.

Vorher genug Chancen das Ding klar zu machen - mir persönlich hat Bachmann am wenigsten gefallen in dem Spiel (ist normal besser) und gefühlt ist Schaad mit Schlittschuhen aufgelaufen.

Aber eigentlich war es klar das es wieder in Weltuntergang-Stimmung endet wenn wir das nicht gewinnen. Die Stimmung nach und während des Trainingslagers waren irgendwie zu gut - und so ist es hier immer, mit einem Spiel (0:0) kippt es ins negative - schade.

Für mich bleibt das die Jungs eigentlich im Kollektiv "gut" gespielt haben - zumindest wollten sie und man merkte die wollten vorne das Ding drücken und haben auch weiter gemacht. Hat leider nicht gereicht - dafür schlagen wir Ingolstadt und Düsseldorf ;-) Dann ist alles wieder in Budder
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:
Es_war_Einmal...
Beiträge: 482
Registriert: 13.09.2015, 13:08

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Tja , so wie es aussieht , sind einfach alle Froh .
Friede,Freude,Eierkuchen,ist ja NIX passiert .
Der Abstand ist gleich geblieben ...
Fragt sich nur zu was und wem ???
Nach Oben darf und Sollte man gar nicht schauen,
dafür ist man einfach viel zu unkonstant.
Es hilft Nix , mal ein paar Spiele zu gewinnen,
und dann so ein einfaches Spiel zu vergurken.
Das ist der Betze Live , Leider .
Es fehlt noch viel zu viel und ,hoffentlich dürfen wir nächstes Jahr noch mal ran---habe da so meine Bedenken !
In Ingolstadt werden wir wohl Garnix holen , zumindest,wenn man so spielt wie Gestern.
Und danach gegen Münster,ich glaub nicht dran.
Gegen die waren wir schon immer sehr schlecht und sie haben einen Lautrer als Trainer.
Also ,nach Adam Riese und Eva Zwerg,
Die Fahrt wird wieder schneller Richtung Abgrund
Adaleh
Beiträge: 784
Registriert: 06.12.2009, 13:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Adaleh »

Beschämend, was die Marki´s, Johannes50, Es_war_Einmal etc. in diesem Forum abliefern... geilt ihr euch dran auf Mannschaft, Trainer, Umfeld ... einfach alles schlecht zu reden oder seid ihr nur Trolle?? Keine konstuktive Kritik - nur schlecht reden! Wer solche "Fans" hat...

Gestern konnte drückende Überlegenheit (1.HZ) und Kampf nicht in Tor umgesetzt werden - die Abschlußschwäche ist weiter ein Thema. Ich hoffe nur, dass bei Thiele der Knoten wieder aufgeht - sonst bekommt er irgendwann ein mentales Problem.
Kalköfler
Beiträge: 363
Registriert: 25.08.2018, 21:41

Beitrag von Kalköfler »

Ja, ich war gestern sehr angefressen wegen dem Ausgang des Spiels und das hat sich heute auch nicht verändert.

Natürlich hatten wir extrem viele Chancen, die bei einem effizienten Team zu 80% verwertet werden würden. Wir sind leider nicht effizient genug wenn es um die Chancenverwertung geht. Es ist sehr schade und ich bin immer noch der Meinung, dass uns genau diese Punkte, die man in solchen Spielen bereits hat liegen lassen und in den kommenden Spielen noch liegen lassen wird, am Ende zu einem Aufstieg fehlen werden.

Mit meinem ersten Post in diesem Thread habe ich sicherlich nicht Schommers kritisiert, ich habe nur seine Taktik/Aufstellung gegen einen Gegner wie Aspach in Frage gestellt. Trotzdem sah man endlich mal wieder einstudierte Spielzüge, auch das Umschaltspiel hat sich drastisch verbessert. Thiele war zudem ebenfalls nicht der alleinige Faktor, der dafür gesorgt hat, dass wir unentschieden gespielt haben, natürlich haben auch Leute wie Hainault, Kraus, Pick und Kühlwetter Chancen vergeben. Allerdings handelte es sich bei diesen Situationen eher um Torschüsse, die eine geringere Wahrscheinlichkeit hatten im Tor zu landen, als eine 100%ige Torchance. Hiermit meine ich beispielsweise Kraus' und Hainaults Kopfbälle nach den Ecken. Ich meine, dass Kraus noch einige Spieler vor sich hatte und Hainault traf den Ball mit seinem Hinterkopf. Kühlwetter wurde bei dem spitzen Pass in den Strafraum dicht von einem Aspacher gedeckt und dieser Stand dann auch schließlich vor dem Tor inklusive dem Keeper. Das Resultat war ein schlechter Schuss, der über dem Tor landete.
Bei Thiele war das etwas anders. Natürlich wäre die Situation ohne ihn gar nicht erst entstanden, da er so Schnell und laufstark ist. Er war also ausschlaggebend dafür, dass es überhaupt zu dieser Chance kam. Alleine auf den Keeper zurennen. Das bringt aber alles nichts, wenn man im letzten Moment die Nerven verliert. Es kommt dann nämlich nichts bei rum, nur, dass der eigene Spieler danach ausgepowert ist.

Ich möchte auch nicht, dass man meine Kritik an Thiele als "Bashing" auslegt. Wir verdanken ihm auch drei verwandelte Elfer gegen Nürnberg im DFB-Pokal, wo er im übrigen sehr starke Nerven bewiesen hat. Aber er hat letzte und erst recht diese Saison so einiges liegen lassen.
Ich wünsche mir für ihn für den Rest der Saison, dass er mehr Selbstvertrauen hat und dass er sich öfters belohnt. Als ehemaliger Stürmer weiß ich selbst wie es ist, wenn man vorne solche Dinger liegen lässt. Das nagt sehr am Selbstvertrauen und in 1:1 Situationen überdenkt man zu viel und es kommt nichts bei rum, außer, dass sich die eigene Mannschaft und eigenen Fans aufregen. Wie hier schon einige geschrieben haben, sollte man vor dem Tor aufhören nachzudenken und einfach schießen. Das klappt dann natürlich besser.


In diesem Sinne: Weiter geht's, wir dürfen die Köpfe einfach nicht hängen lassen :teufel2: !
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich sags mal so, T.T. ist kein Knipser, das war er nie, das wird er nie.
T.T. ist in meinen Augen auch kein Spieler den ich erst in der zweiten Halbzeit bringen kann, vielleicht mit Anpfiff der zweiten Halbzeit, aber nicht später.
T.T. wird immer KM fressen, Lücken schaffen und im Spiel wachsen, auch wenn er wieder Chancen vergeben wird.
Der FCK braucht solche Spieler, die es immer wieder schaffen Gegenspieler zu überlaufen, müde zu machen und Räume zu schaffen.
Der wird nie Torschützenkönig, muss er auch nicht, er hat andere Vorzüge und ist eben auch nur inn der 3.Liga.
Panik schiebe ich auch keine nach dem Spiel, zwar habe ich auf einen Sieg gehofft, aber auch nur auf einen ganz knappen Sieg.
Entscheiden wohin es geht, können wir nach 3 weiteren Spielen, sofern wir Ergebnistechnisch an die Siegesserie aus dem alten Jahr anknüpfen können.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Talteufel59
Beiträge: 212
Registriert: 03.05.2019, 18:33

Beitrag von Talteufel59 »

Was hackt ihr denn alle auf dem Thiele rum? Der kann halt nicht mehr, wurde eingekauft als Topstürmer, aber der trifft noch nicht einmal ein Scheunentor. Röser und Bjarnasson versauern auf der Bank. Wir spielen in 5 Jahren noch dritte Liga, falls die Insolvenz nicht ruft. :D
Gesperrt