Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 27.01.2020, 21:58


Bild

0:0 gegen Aspach: Nur ein Punkt zum Jahresbeginn

Der 1. FC Kaiserslautern hat den erhofften Heimsieg zum Start ins neue Jahr verpasst. Gegen Sonnenhof Großaspach mussten sich die Lautrer mit einem 0:0 begnügen.

Vor 17.377 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion waren Kevin Kraus (37.) und Christian Kühlwetter (48.) jeweils mit einem Kopfball ans Gebälk am dichtesten dran an einem Treffer. In der 89. Minute scheiterte Timmy Thiele ganz alleine vor Torwart Maximilian Reule.

Im ersten Durchgang fehlte den Lautrern vor dem gegnerischen Tor noch etwas die richtige Durchschlagskraft. In der letzten halben Stunde waren dann aber genügend und auch hochkarätige Chancen da. Unter anderem für Anas Bakhat, der in der 67. Minute sein Profidebüt feierte. Aber auch die Gäste waren beim ein oder anderen Versuch meistens aus der Distanz nicht ungefährlich.

Die Roten Teufel liegen nach der Punkteteilung in der Tabelle auf Platz zehn. Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Sonnenhof Großaspach


Ergänzung, 22:33 Uhr:

Bild

Enttäuschte Teufel: "Haben zwei Punkte verloren"

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Montagsspiel gegen Sonnenhof Großaspach nur 0:0 gespielt. FCK-Coach Schommers war wie seine Akteure nach der Partie über das Ergebnis enttäuscht, wollte aber nicht von einem Rückschlag sprechen.

Der Trainer bemängelte die Chancenverwertung seines Teams, das sich eine zweistellige Zahl an Möglichkeiten heraus spielte, aber keine davon nutzte. "Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Wir haben heute zwei Punkte verloren", fand Schommers nach Abpfiff deutliche Worte. Er beklagte zudem die Unordnung innerhalb seiner Mannschaft zwischen der 60. und 80. Minute. "Da sind wir ein bisschen wild geworden und die Jungs wollten mit dem Kopf durch die Wand. In der Schlussphase hatten wir dann aber nochmal zwei Großchancen durch Christian Kühlwetter und Timmy Thiele." Diese vereitelte der starke Großaspacher Torhüter Maximilian Reule. Nach dem Punktverlust wollte der Coach aber dennoch nicht zwingend von einem Rückschlag sprechen: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Dass wir es nicht gewonnen haben, ärgert mich."

Skarlatidis: "Der Platz darf keine Ausrede sein"

Simon Skarlatidis schlug in die selbe Kerbe wie sein Trainer: "Wir müssen am letzten Pass arbeiten und im letzten Drittel eiskalt werden. Der Platz war zwar durch das Wetter ein wenig rutschig, aber das darf keine Ausrede sein." Schommers hatte Skarlatidis im neuen 4-3-3-System die Chance von Beginn an gegeben. Der Coach begründete die Entscheidung unter anderem damit, dass der Deutsch-Grieche in den Vorbereitungsspielen die meisten Scorerpunkte hatte. Skarlatidis fühlt sich in dem in der Wintervorbereitung einstudierten System wohl: "Wir haben ein gutes Gegenpressing und ein gutes Umschaltspiel. Daher kommt uns das 4-3-3 entgegen."

Zuck: "Unsere Leistung war nicht so schlecht"

Auch Hendrick Zuck war die Enttäuschung nach dem Abpfiff anzumerken. Der 29-Jährige haderte ebenfalls mit den vielen Chancen, die der FCK während der 90 Minuten vergab: "Das Spiel müssen wir eigentlich gewinnen. Unsere Leistung war aber nicht so schlecht." Der Mittelfeldspieler wollte sich nicht lange mit dem Punktverlust gegen den Tabellenvorletzten aus Großaspach beschäftigen. Stattdessen richtete sich sein Blick bereits nach vorne: "Wir fahren jetzt nach Ingolstadt. Da wollen wir gewinnen." Auch Skarlatidis war für die kommende Partie beim Tabellenzweiten guter Dinge: "Da gilt es, vor dem Tor effektiv zu sein. Wir müssen da nochmal eine Schippe drauflegen und das werden wir auch!"

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Schwebender Teufel » 27.01.2020, 22:01


Scheiss Ergebnis unnötig liegengelassen zwei Punkte so bleibt man auf der Stelle stehen.....
Mal wieder ein schlechter Start...Schade. :( :( :(



Beitragvon LaOla43 » 27.01.2020, 22:06


Oh MANN --- Thiele ist ein Reinfall !!!
Er kann einfach NIX :o



Beitragvon Marki » 27.01.2020, 22:06


Jetzt haben wir ordentlich Druck in Ingolstadt, dort eine Niederlage und wir können die Saison abhaken. Aber zum Aufstieg sind wir ehrlicherweise auch nicht stark genug.



Beitragvon aurora » 27.01.2020, 22:07


Warum kann Timmy nicht einmal den Ball lupfen? In jeder 1 gegen 1 Situation wird einfach sinnlos draufgehalten...



Beitragvon ikea68 » 27.01.2020, 22:07


Für ein Heimspiel war das zu wenig Risiko. Ich kann nicht in einem Heimspiel nur auf Umschaltspiel setzen. Mir scheint wie wenn Schommers das Dortmund System ohne Mittelstürmer installieren will. Auswärts ist das ja noch ok, aber zuhause ist das zu wenig. Wir waren nicht im Stande Druck aufzubauen. So haben wir mit dem Aufstieg nichts zu tun



Beitragvon dome1900 » 27.01.2020, 22:10


Jetzt einfach in Ingolstadt gewinnen dann ist alles wieder gut.



Beitragvon Chrisss » 27.01.2020, 22:11


[code][/code]
LaOla43 hat geschrieben:Oh MANN --- Thiele ist ein Reinfall !!!
Er kann einfach NIX :o


Vielleicht vor dem Tor ... sonst hat er, hat man im Stadion gut gesehen, mehr Wind reingebracht als Skarlatidis.

Ist halt wieder typisch FCK ... wenn’s mal drauf ankommt, kriegt man nix gebacken. Und Bachmann hat ungefähr 28373 Fehlpässe gespielt.

Und ich hoffe wirklich dass die Leute bald mal verstanden haben wie Gegner wie GA aufm Betze spielen... es ist immer das gleiche! Und Boris bitte ... wirklich jeder idioten Trainer hat jetzt verstanden dass man uns zumindest zeitweise gut in die Zange nimmt wenn man unsere IV hochanläuft...



Beitragvon Strafraum » 27.01.2020, 22:11


Das ganze an einem Spieler fest zu machen ist auch nicht ok, bei allem Frust. Von der Chancenverwertung müssen sich einige an die Nase fassen. Extrem bitter das ganze, es ist zwar noch nichts verloren, aber unsere gewünschte Aufholjagd gerät ins stocken.......

Mir fehlen einfach die Worte, eigentlich bin ich Stock sauer aber solche verf..... Spiele gibt es eben im Fußball.....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Kadlec,Miro » 27.01.2020, 22:12


Mal wieder 2 Punkte auf das Thiele-Komto...So wird das nix.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 27.01.2020, 22:12


Kein Grund für schlechte Stimmung.
Für alle Dauerpessimisten und Daueroptimisten ist es vielleicht das beste wenn man sich in der Mitte trifft und sachlich nüchtern den Blick darauf richtet eine weitere 3.Liga Saison zu finanzieren.
Weder wird der Verein in die Insolvenz gehen. Aber ebenso wenig wird diese Mannschaft noch aufsteigen diese Saison.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon neoncowboy » 27.01.2020, 22:13


2 wichtige Punkte liegengelassen. Einen Haufen Chancen rausgespielt und vergeigt. Die Wechsel hab ich auch nicht kaoiert, bei einem Spiel, das man gewinnen will und muss!
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Mikeblue » 27.01.2020, 22:15


Schätze hier sind einige fürchterlich aufgeschlagen..............



Beitragvon Teufel85 » 27.01.2020, 22:16


ikea68 hat geschrieben:Für ein Heimspiel war das zu wenig Risiko. Ich kann nicht in einem Heimspiel nur auf Umschaltspiel setzen. Mir scheint wie wenn Schommers das Dortmund System ohne Mittelstürmer installieren will. Auswärts ist das ja noch ok, aber zuhause ist das zu wenig. Wir waren nicht im Stande Druck aufzubauen. So haben wir mit dem Aufstieg nichts zu tun



Ähm,sorry...aber deine Meinung kann ich iwie überhaupt nicht teilen! Ich finde wir haben mehr als genug Druck aufgebaut,daraus sind auch einige Chancen entstanden! Hab mir zwischenzeitlich Sorgen gemacht ob wir das 90 Minuten durchhalten...einige Spieler hatten meiner Meinung nach ein richtig starkes laufpensum :daumen:
Denke auch das die Chancen für Großaspach durch unser Risiko entstanden sind!ich habe jedenfalls gemerkt das die Mannschaft unbedingt gewinnen will,Chancenverwertung war natürlich katastrophal...aber es sind noch 17 Spiele!

Wenn die Jungs weiter so Gas geben bin ich sehr zufrieden!und dann mal schauen wo wir am Ende stehen



Beitragvon bagaasch 54 » 27.01.2020, 22:17


Das ist die 3. LIGA!
Jeder kann jeden weh tun.
Eigene Möglichkeiten nicht konsequent genutzt und zum Schuss durch glänzende Paraden von Grill nicht noch als Verlierer vom Platz zu gehen.
Unsere Stürmer müssen wieder eiskalt ihre Chancen nutzen.Dann gehen wir wieder als Sieger vom Platz.
Nur 1 Punkt mit dem wir leben müssen.
Nun wird sich zeigen,ob unsere Mannschaft bereit ist,den Kampf nach oben weiter zu führen.



Beitragvon Kalköfler » 27.01.2020, 22:17


Unfassbar, dass man so ein Spiel nicht gewinnt. Es ist am Ende zwar ein Unentschieden, aber es fühlt sich an, als hätte man verloren.

Wir hatten zwar viele Chancen, im Endeffekt bringt das aber nichts, wenn keiner vorne dabei ist, der endlich mal den Ball hinter die Linie manövriert.

Unverständlich ist auch, warum man bei einem Stand von 0:0 erst Skarlatidis, dann Sickinger und schließlich Pick, sprich unsere wichtigsten Spieler, auswechselt, jeweils für Spieler, die den Verlauf eher verlangsamt haben.

Schon vor dem Spiel hatte ich meine Zweifel an der Aufstellung und der Formation an sich. Wieso mit nur einem Stürmer gegen den Tabellenvorletzen spielen? Schommers wollte wohl etwas unberechenbarer sein, was ich im Prinzip gut finde, allerdings verstehe ich nicht, weshalb man eine defensive Variante wählt, wenn man gegen Aspach ran muss.
Pick als alleinige Spitze ebenfalls nicht wirklich nachvollziehbar. Ich hätte mir eine solche Formation eher gegen einen Gegenr wie Ingolstadt oder Duisburg vorgestellt. Heute hätten wir gewinnen müssen und die heute verlorenen Punkte werden uns am Ende fehlen.


Bakhat schien eine ganz passable Anspielstation gewesen zu sein, aber man hat direkt gemerkt, dass Sickinger beim Spielaufbau gefehlt hat. Ebenfalls die Auswechselung von Skarlatidis war für mich unverständlich und ich denke das war der "Gamechanger".
Denn Thiele war der Ausschlaggebende Faktor dafür, dass wir am Ende, auf gut Deutsch gesagt, verkackt haben. Es scheint so, dass er wieder in seine alten Muster verfallen ist - Stichwort "Timmy Torlos".
Thiele hatte gegen Unterhaching zwei dicke Chancen, die im Falle eines Tores dafür gesorgt hätten, dass wir gewonnen hätten. Heute passierte genau dasselbe, Ergebnis bekannt.

Das ganze Spiel hat mich eine leicht vergessene Wut verspüren lassen und am Ende muss man sich auch ganz einfach eingestehen, dass wir glücklich sein können, das Spiel nicht verloren zu haben. An dieser Stelle sollte man sich auch bei Grill bedanken, der uns vor Schlimmeren bewahrt hat.
Das Ganze erinnerte stark an die Spiele vor der Siegesserie... Nach dieser Darbietung möchte ich gar nicht erst an das anstehende Spiel am Samstag denken, denn wenn wir in Ingolstadt uns auf diese Art und Weise präsentieren, brauchen wir erst gar nicht hinzufahren. Klingt vielleicht hart, aber Ingolstadt wird sich nicht lumpen lassen und kaltschnäuziger als Aspach in der Chancenverwertung sein.

Man konnte die Gunst der Stunde nicht nutzen und hat es verpasst, den Anschluss nach oben zu halten. Gerade in einem solchen Spiel, wo es wieder um alles ging, hat man es mal wieder nicht geschafft einen Dreier mitzunehmen. Sehr schade, aber wer die vielen Chancen nicht nutzt, darf sich am Ende nicht beschweren.

Der Betze brennt? Wohl eher der Betze pennt.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon FCK-Ralle » 27.01.2020, 22:19


dome1900 hat geschrieben:Jetzt müssen wir in Ingolstadt gewinnen dann ist alles wieder gut. Kommt mal alle wieder runter. Gegen großaspach muss man erstmal gewinnen.

Wenn's nur so einfach wäre. Chancen waren ja da. Auch Hochkaräter. Die muss man einfach auch mal machen. Geht eine rein und wir gewinnen 1:0 kann sich keiner beschweren. So bringen wir uns selbst nur wieder unnötig in eine Drucksituation. Und die Stimmung wird dadurch auch nicht besser.
Schommers hat hoffentlich gesehen woran diese Woche gearbeitet werden muss.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon salamander » 27.01.2020, 22:20


Form in der Winterpause verloren, mit Ansagen. Zuviel „schönes Trainingslager, tolle Stimmung“, zuwenig beißen, kratzen und aufsteigen wollen. Wieder ein Schlag in die Fresse für alle FCK Fans. Topverdiener Thiele fast schon aufreizend versagend vor dem Tor. Das Spiel hatte man mal wieder schon vor dem Abpfiff gewonnen.

Wie oben einer schrieb: Ne Niederlage in Ingolstadt und man hat Planungssicherheit.



Beitragvon Michimaas » 27.01.2020, 22:20


Skarlatidis und Pick auf der falschen Position. Pick hätte drin bleiben müssen, ein defensiver raus und Rösler rein. Es war ein Heimspiel gegen den Vorletzten !!



Beitragvon bladde3.0 » 27.01.2020, 22:23


Hauptsache mal wieder einen rauspicken. Laut Kicker weltklasseparade von reuel, aber Thiele hat uns zwei Punkte gekostet... manchen sollte man die Tastatur wegnehmen



Beitragvon Latunji » 27.01.2020, 22:24


Also bei allem Adrenalin, was hier manche von sich geben ist echt zum fremdschämen!

Ich fand das heute völlig ok, bis auf die chancenverwertung. Einsatz hat gestimmt, gute spielzüge und auch gefährliche standards. Und so wackelig habe ich unsere abwehr auch nicht gesehen, waren zwar 2 knappe dinger dabei aber man spielt keine 90 minuten ohne auch nur eine chance zuzulassen.

Was aber den schmerz über 2 verschenkte punkte nicht lindert...
Aber manche sollten echt nicht direkt nach dem spiel hier reinschauen..
Und die vereinzelten pfiffe waren hoffentlich an den kleinlich pfeifenden schiri gerichtet !



Beitragvon Yogi » 27.01.2020, 22:25


aurora hat geschrieben:Warum kann Timmy nicht einmal den Ball lupfen? In jeder 1 gegen 1 Situation wird einfach sinnlos draufgehalten...

Er haette ihn NUR FLACH in die rechte Ecke schieben muessen, statt dessen haelt er drauf und will ihn ueber die Schulter schiessen, duemmer gehts nicht mehr, sorry. TT hatte schon mindestens 5 Tore mehr haben muessen, von den scorer Punkten rede ich erst gar nicht. Sag nur Haching..



Beitragvon fcklautern » 27.01.2020, 22:26


Gegen jedes Spitzenteam hätte man heute verloren. Einladungen durch schlampige Abspiele ohne Ende. Zum Glück nicht bestraft worden.

Fazit: Zwei Wochen Bundesliga schauen war nicht gut.



Beitragvon fckhighlander » 27.01.2020, 22:26


Ich hatte es fast geahnt.
Zumindest hört jetzt hoffentlich der Druck auf , Aufzusteigen!!!!
Platz 5-7 werden wir wohl belegen zum Saisonende.
Manche träumen hier von 7:0 Siegen, Aufstiegsfeiern und und und .....

Die erste Liga ist inzwischen 250 Millionen Euro entfernt.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Stefan Schmidt » 27.01.2020, 22:27


An Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten :!:

Mittelfeld total Ausfall ,jeder zweiter Ball von Sickinger&Bachmann zum Gegner, und zu Thiele schreibe ich nichts außer, dass er uns den Aufstieg kostet , vielleicht noch bis 31.01 abgeben :daumen:

Bin total gefrustet, immer wenn es drauf ankommt versagt die Herde :kotz:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste