Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LDH » 10.10.2019, 22:12

Jannemann hat geschrieben:
nils1612 hat geschrieben:Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.Das Herr Becca uns scheinbar mit leeren Versprechen hinhalten und in die Insolvenz treiben will,um später mit der Stadt,die dann für das Stadion keinen Pächter mehr hat,eine bessere Verhandlungsposition zu haben,ist die eine Sauerei, aber dass unter anderem ein Herr Merk mit seinem Team das nicht erkennt und mit diesem Herrn angeblich auch noch Gespräche führen will,die viel größere.Wie man es dreht und wendet,sofern sich sonst niemand findet,sind wir am Ar... .

Ganz deiner Meinung! Zudem noch sein Angriff auf die Bevölkerung mit den Chemtrails sowie das Verstecken der Aliens in der Area 51. Und seine vorgetäuschte Mondlandung werde ich ihm auch nie verzeihen!

:lol: :lol: :lol:
Ich glaube er kommt ursprünglich aus Bielefeld. Und wenn wir nicht aufpassen wird er uns alle in den Abgrund hinter dieser Scheibe namens Erde stürzen. Er sollte sich lieber um seine illegalen Kraftwerke in Ägypten kümmern die er als Touristenattraktion verkauft.

Beitragvon oskarwend » 10.10.2019, 22:39

LDH hat geschrieben:Ich glaube er kommt ursprünglich aus Bielefeld. Und wenn wir nicht aufpassen wird er uns alle in den Abgrund hinter dieser Scheibe namens Erde stürzen. Er sollte sich lieber um seine illegalen Kraftwerke in Ägypten kümmern die er als Touristenattraktion verkauft.

Der Becca verspeist bestimmt auch heimlich kleine Kinder zum Abendessen und trinkt dazu das Blut von Jungfrauen

Beitragvon zet » 10.10.2019, 22:52

kl-mz hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:
Ich sehe das ein bisschen anders. Was Becca fordert, ist eine Sache, was der Verein dann macht eine andere. Zum Beispiel dieses berüchtigte LOI. Becca hat gesagt ich investiere nur, wenn Herr Littig zurücktritt. Dijenigen, die das LOI entgegengenommen haben, haben es unterschrieben, was erstmal noch keien Auswirkung hat. Mit dieser Unterschrift ist noch niemand zurückgetreten, es war einfach nur die Kenntnisname, dass sowohl der Investor, als auch der FCK nur zusammenarbeiten, wenn diese Bedingungen erfüllt sind.

Das ist meiner Meinung nach schon falsch. So ein Loi muss meiner Meinung nach nicht unterschrieben werden und das hätte ich mit so einer Bedinung auch nie gemacht. Durch die Unterschrift bestätigt man doch, dass das Loi in Ordnung ist. Und das war es überhaupt nicht.
[...]

Das, was alaska94 schreibt, ist ja auch noch nicht mal 100% richtig. Becca sagte in dem Interview als Reaktion auf die Initiative zur AOMV, dass die Unterschrift lediglich die Kenntnisnahme seiner Forderung dokumentiert und Banf den Vorschlag zurück zu seinen Gremien nehmen sollte.

Und das ist das, was ich nicht verstehe. Wir können das alle so glauben oder auch nicht, aber das spielt doch gar keine Rolle.
Wenn es auf der JHV um dieses Thema geht, wird Banf genau das sagen. Und dann? Dann kann jemand ans Mikro gehen und sagen, dass er das nicht glaubt und seiner Meinung nach heißt die Unterschrift, dass Banf das in Ordnung fand.
Dann sagt Banf: nein, so war das nicht, wir haben den Erhalt des Schreibens dokumentiert und ich habe das ohne Wertung mit nach KL zurückgenommen.

Ich will mich auch nicht darüber streiten, wie glaubwürdig das ist, und nein, ich fand den kompletten Ablauf auch nicht gut, ich frag mich nur, was über eine moralische Empörung und Variationen des Satzes "glauben wir euch nicht" hinaus als Gegenargument wirklich bleibt?

Das, was Du schreibst ("Durch die Unterschrift bestätigt man doch, dass das Loi in Ordnung ist"), ist einfach kein Argument, das ist Deine Meinung. Versteh mich nicht falsch, ich habe da auch eine Meinung dazu und da kommt Banf auch nicht gut weg, aber trotzdem bleibt es nur eine Meinung.
Man kann dann Fragen, warum er es überhaupt mit zurück genommen hat und auch diese Frage ist von einem moralischen Standpunkt ebenfalls berechtigt, aber auch darauf wird er eine Antwort haben, über die man die Stirn runzeln kann, aber Nichtentlastung oder gar Vereinsausschluss?

Das ist für mein Empfinden das Hauptproblem an der Diskussion hier - es wird ständig Meinung mit Argument verwechselt (jetzt nicht unbedingt von Dir im zitierten Post). Letztlich sind das Allermeiste hier nur Vermutungen und ein persönliches Bild, aber kein echtes Argument.

Wenn es an der JHV zu einer Entlastung kommt, liegt es nicht am Stimmvieh, sondern daran, dass die echten Argumente nicht überzeugend genug waren und die moralische Empörung bei der Mehrheit eben nicht groß genug. Das mag man bedauern, aber da wiederhole ich mich, vieles von dem, was hier auf DBB als "Argument" cool rüberkommt, wird in der Versammlung als Wortmeldung eher peinlich wirken. Und dann reiben sich alle wieder verwundert die Augen und schimpfen auf die uninformierten Renter. Nein, da wäre dann auch Ursache und Wirkung verwechselt - sauber argumentieren müsste man halt.

Ich bin mal sehr gespannt, wie es wird. Ich war auch der Meinung, dass die 600 Stimmen ein No-Brainer sind - obwohl ich persönlich gegen die AOMV war, hatte ich fest damit gerechnet, dass sie zustande kommt. Aber die DBB-Blase ist wohl doch nicht so groß, wie ich dachte.
Aber Ken und ein paar andere werden sicherlich gut vorbereitet sein - und ich hoffe sehr, dass deren Wortbeiträge in der allgemeinen Empörung nicht untergehen. Denn - das Wichtigste ist ja schon geschafft: Banf und Grotepass sind erstmal raus. Nun könnte man ohne dieses auch in meinen Augen notwendige Etappenziel etwas emotionsloser an die vielbeschworene Aufklärung gehen ... nur alleine der Blick ins Forum, lässt mich zweifeln - was emotionslose Aufklärung angeht :teufel2:
Lieber verurteilen wir jetzt schon mal Merk, weil er mit Becca spricht. Mich würde gerade mal interessieren, was ein Markus Merk über Becca dann erzählt.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon SEAN » 10.10.2019, 23:15

Morgen ist der 11.10., Tag des Treffens des "Team Merk".

Ist schon irgendwas bekannt, ob und wann man die Ergebnisse dieses Treffens öffentlich machen will, oder ist davon auszugehen, das man jetzt mit der Veröffentlichung wartet, das die JHV (oder AoMV) verschiebt?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Jim2910 » 10.10.2019, 23:21

kl-mz hat geschrieben:falsch zitiert, kann gelöscht werden

99 Zeichen und so

Keine Ahnung was du sagen willst

Beitragvon weißherbschtschorle » 10.10.2019, 23:30

zet hat geschrieben:
Das, was alaska94 schreibt, ist ja auch noch nicht mal 100% richtig. Becca sagte in dem Interview als Reaktion auf die Initiative zur AOMV, dass die Unterschrift lediglich die Kenntnisnahme seiner Forderung dokumentiert und Banf den Vorschlag zurück zu seinen Gremien nehmen sollte.

Du sprichst wohl eher vom LOI?
Da gab es noch keine Initiative zur AOMV.

Zum LOI:
Lies mal unsere Satzung,da ist geregelt,wer den AR wählt bzw. abwählt.
Soviel zu Argumenten.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon Wuppi » 11.10.2019, 01:09

Betzegeist hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Nach BILD-Informationen hat Markus Merk am Mittwoch-Vormittag bei Reiner Calmund angerufen und mit ihm über das Interesse gesprochen.
Doch Calmund sagt Lautern ab!

Der langjährige Leverkusen-Boss zu BILD: „Markus Merk und ich haben ein gutes Verhältnis. Ich werde kein offizielles Amt mehr in einem Verein annehmen. Auch, wenn ich jetzt vor der Haustüre von Kaiserslautern wohne. Aber das tue ich meiner Familie nicht mehr an. Da müssen junge, unverbrauchte Leute ran.“

Quelle und kompletter Text: https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html

Also der dicke Calli hat scheinbar kein Interesse.

Der „dicke Calli“ (den jibbet nur so lieve Jong) hat an gar keinem Amt im bezahlten Fußball mehr Interesse, was ich gut verstehen kann! Den FCK würde er aber - wenn Merk und/oder Becca ihn bitten würden - durchaus beraten („wenn et janit anders jeht“)

Zuhören sollte man Calli auf jeden Fall. Warum?

Er kennt sowohl FB als auch MM seit Jahren, und er ist bei beiden davon überzeugt, das sie im Sinne des FCKs handeln, und er kann sich gut vorstellen, das beide miteinander „können“.

Calmunds große Stärke ist seine Menschenkenntnis.

Ich hoffe, er behält in allem was er sagt Recht!
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:

Beitragvon Calvados » 11.10.2019, 01:56

MM und Kollegen sind noch gar nicht im Amt u Ehren und schon jetzt sind sie in der Kritik, wenn sie tatsächlich gewählt werden ,in 3 Monaten haben sie wieder die hälfte der Mitglieder gegen sich.
Das wird sich hier in diesem Verein nie ändern,das war früher schon so, und bleibt auch solange bestehen wie der Verein existiert. Auf gehts ,jeder gegen jeden druff un dewerra,Hauptsache Dampf is uffen Kessel dann fühlen sich alle hier wohl. :teufel3: :teufel2:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D

Beitragvon oskarwend » 11.10.2019, 02:38

Nicht gleich jammern!

Es gibt immer ein paar Gegenstimmen, na und?.

Wer die verbieten will, liegt falsch. Herrscht schließlich Meinungsfreiheit hierzulande.

Wer jedoch ein schlüssiges Konzept und Überzeugungsgabe hat, wird sich am Ende immer durchsetzen. Qualität setzt sich durch. Hört auf zu jammern!

Beitragvon wernerg1958 » 11.10.2019, 06:42

Der Nebel lichtet sich! Es werden die ersten klaren Kontouren deutlich. Was man noch nicht sieht ist der Grund. Es wird ein Banf/Becca Team geben. Mit dem OB? Ich bleibe dabei Becca gehts nur zum Schein um den FCK. Die Nummer die JHV zu verlegen mit ihren Ruecktritten genau zu diesem ZeitpunZeitpunkt war genau getimte Absicht.Initiator vermutlich der Kenner Grotepass. Da laeuft noch einiges wo wir uns die Augen reiben werden. Banf,Bader,Grotepass wollen mit Becca am Ende im Rennen bleiben. Jetzt haben sie Zeit die Dinge so zu regeln, nicht um ein Team Becca zu basteln das ist schon erledigt, nein um Tatsachen zu schaffen wir oder Insolvenz davon bin ich ueberzeugt.

Beitragvon zet » 11.10.2019, 06:53

weißherbschtschorle hat geschrieben:Du sprichst wohl eher vom LOI?
Da gab es noch keine Initiative zur AOMV.

Zum LOI:
Lies mal unsere Satzung,da ist geregelt,wer den AR wählt bzw. abwählt.
Soviel zu Argumenten.

Sorry Weißherbstschorle, das weiß ich, nur ist das gar keine Antwort auf meine Frage.
Der Antrag zur AOMV war unter anderem damit begründet:

fck-jetzt hat geschrieben:[...]indem er festhält, dass die drei Herren nicht nur Littig von den Gesprächen selbst ferngehalten haben, sondern die Absetzung Littigs, ursächlich auf Initiative dieser drei Personen beschlossen wurde[...]

Darauf hin hat Becca in einem Interview dargelegt, dass genau diese Darstellung nicht korrekt ist.
Die Absichtserklärung stammte demnach ausschließlich von ihm und beschreibt seine Absicht, Banf hat sie "nur" zur Kenntnis genommen und sollte sie seinen Gremien vorlegen.

Nochmal - ich schreibe hier nicht, weil ich dieser Darstellung folge, sondern weil ich wissen will, was man da dagegen halten will außer Variationen von "glauben wir nicht"?
Welche Argumente mit objektiven Tatsachen belegt kann man in diesem Punkt dagegenhalten?
Der millionste Hinweis auf das, was in der Satzung steht, hilft da nicht, denn das entkräftet nicht die Darstellung von Becca!

Mehr sage ich doch gar nicht. Wenn dieser Punkt zur Sprache kommt, wird diese Darstellung vorgetragen werden. Das ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche. Meiner Meinung nach sollte man genau diesen für uns aus moralischer SIcht schmerzhaftesten Punkt gar nicht weiter thematisieren, denn ich glaube, dass wir da nicht gewinnen können. Wir können Banfs Absicht nicht beweisen - so einfach ist das leider. Oder können wir doch? Danach habe ich gefragt - können wir das? Ich habe bisher hier noch kein überzeugendes Argument gegen die Darstellung von Becca gehört, tut mir leid. Und nochmal: damit will ich keine Verteidigung des Vorgangs vornehmen, ich frage nach einer möglichen Argumentation zur Nicht-Entlastung bzw. steht nach wie vor genau wg. diesem Vorgang der Vereinsausschluss Banfs zur Debatte.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon Datenleak » 11.10.2019, 07:00

Wenn man hier jetzt mit gleichen Maßstäben rangehen will, wieso fragt eigentlich keiner mit welcher Befugnis oder mit welchem Amt Markus Merk schon mit Callmund geredet hat?

Beitragvon Bananenflanke » 11.10.2019, 07:21

Datenleak hat geschrieben:Wenn man hier jetzt mit gleichen Maßstäben rangehen will, wieso fragt eigentlich keiner mit welcher Befugnis oder mit welchem Amt Markus Merk schon mit Callmund geredet hat?

Vielleicht mit der gleichen Befugnis weshalb er mit Wagner, Keßler und Weimer gesprochen hat?! Vlt wollte er Calli als 5. Mitglied in seinem Team ?! Vlt hat Uli Hoeneß ihm schon abgesagt ?! Nix genaues wääs mer net
Nirgendwo gibts im Oktober so viel Spekulatius wie bei dbb und Aldi (bei dbb sogar ganzjährig).
Vlt sollten wir einfach abwarten was in den nächsten Tagen offiziell verkündet wird?!
Wobei das auch wieder reine Spekulation ist...

Beitragvon Datenleak » 11.10.2019, 07:25

Bananenflanke hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben:Wenn man hier jetzt mit gleichen Maßstäben rangehen will, wieso fragt eigentlich keiner mit welcher Befugnis oder mit welchem Amt Markus Merk schon mit Callmund geredet hat?

Vielleicht mit der gleichen Befugnis weshalb er mit Wagner, Keßler und Weimer gesprochen hat?! Vlt wollte er Calli als 5. Mitglied in seinem Team ?! Vlt hat Uli Hoeneß ihm schon abgesagt ?! Nix genaues wääs mer net
Nirgendwo gibts im Oktober so viel Spekulatius wie bei dbb und Aldi (bei dbb sogar ganzjährig).
Vlt sollten wir einfach abwarten was in den nächsten Tagen offiziell verkündet wird?!
Wobei das auch wieder reine Spekulation ist...

Ja, genau darauf wollte ich auch raus. Als Becca mit Schuster gesprochen hat war hier wieder ein riesen Terror, weil der Investor, der noch keinen Euro investiert hat laut Bild, mit irgendwem gesprochen hat.
Abwarten was wir von Merk am Wochenende hören und wie es dann auf der MV weitergeht.

Beitragvon Betze_FUX » 11.10.2019, 08:19

@Sandhofer
Du hast vergessen das er das Bernsteinzimmer im Keller hat und ein Porträt der gesammelten Wiener Sängerknaben...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon MäcDevil » 11.10.2019, 08:34

Wenn jemand bürgt, dann bürgt er!
Zunächst kein Investor!!!

https://www.wortbedeutung.info/B%c3%bcrge/

Wann versteht man dass hier im Forum endlich mal?
Zum Heulen was ihr bezüglich über das Verständnis der finanziellen Lage beim FCK abgeht! :weinen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon betzebroker2 » 11.10.2019, 09:58

Bei der ganzen Sache fallen grosse Wort... viel heisse Luft. Becca spricht von Championsleague und kauft im Gegenzug durchschnittliche 3. Liga Spieler und Trainer... für Mittelfeld wird es hoffentlich am Ende reichen. Ist das die Vision?

Wenn dem wirklich am FCK liegt und er den Glauben hat an eine Zukunft in 2. oder 1. Bundesliga sollte er 1. das Stadion kaufen, an den FCK für 0.7, 1.4, oder in der BL 3.2 Mio vermieten. Den Namen könnte man in Becca Arena umtaufen, oder wie immer er will. Vielleicht kann er da auch irgendwo noch was hinbauen...

Zudem sollte man 2. eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen, nur Spieler verpflichten mit denen man auch in Liga 2 bestehen könnte. Dazu gehören auch ein paar gestandene Haudegen wie bsw. C. Braker... aber auch junge Spieler die ihren Marktwertanstieg noch vor sich haben.

3. sollte die teure Führungsriege etwas entschlackt werden. Viele wollen dem FCK helfen... auch kostenfrei.

4.sollte man auch die anderen Säulen öffnen.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 11.10.2019, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon Miggeblädsch » 11.10.2019, 10:00

bjarneG hat geschrieben:.....
Du, jede und jeder kann hier soviel- oder wenig schreiben, wie es ihr / ihm beliebt. Und im "provozieren und rumpöbeln" geben und nehmen sich beide Seiten nicht viel, da nehm mich keineswegs aus - wobei ich mich schon länger und künftig noch mehr auf eine mitlesende und weniger seinen Senf dazugebende Rolle beschränke (n werde). Gibt auch wahrlich wichtigeres im Leben...

@bjarneG: das fände ich schade, denn du bist einer der angenehmen Schreiber hier, die jedenfalls mir noch nie durch "provozieren und rumpöbeln" aufgefallen sind. Senf druff!
:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Betze_FUX » 11.10.2019, 10:00

MäC
Da kannst du Mal sehen was Vokabeln wie Bundesliga oder Champions league so alles auslösen. Dann noch die ringlösenden Worte von Horst "die sind alle super da oben" konzok und schon rennen die Lemminge los und vergessen das (kritische)denken
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Betze_FUX » 11.10.2019, 10:03

Betzebroker
Du kannst doch hier nicht einfach daher kommen und etwas von Konzept Strategie und Plan schreiben!
Was soll das. Es war doch alle bestens, nur haben wir alle das nicht gesehen bzw verstanden. Lies nur Mal das Interview von banf.
:D

Beitragvon betzebroker2 » 11.10.2019, 10:17

:shock: Sich noch mit Banf zu beschäftigen ist aus meiner Sicht Zeitverschwendung. Mit solcher Führungsriege werden wir bald Liga 4 und 5 unsicher machen. Ich habe aber seinen wertvollen Beitrag aufmerksam gelesen. Immerhin spielen wir auch dank seiner Mithilfe derzeit noch 3. Liga. Danken wir ihm... und gut ist!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon Betze_FUX » 11.10.2019, 10:23

Vielleicht sollte Herr Merk seinen ex-Kollegen pierluigi collina noch fragen ob er bei uns mitmischen will.
In Verhandlungen kommt das bestimmt gut ;)

Beitragvon Thomas » 11.10.2019, 12:12

Hier kommt die Pressemitteilung zum heutigen Treffen von Markus Merk und Co.:

Bild
Dr. Markus Merk; Foto: Imago Images

Merks Ziel: "Alle Kräfte vereinen und bündeln"

Das Team um Markus Merk hat sich nach seinem Treffen am heutigen Freitag öffentlich zu Wort gemeldet: Man wolle mit fünf Personen für den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern kandidieren und an der Umsetzung des Lautrer Vier-Säulen-Modells arbeiten.

Es solle eine möglichst zeitnahe Mitgliederversammlung stattfinden, beispielsweise am spielfreien 17. November, plädieren Rainer Keßler, Dr. Markus Merk, Martin Wagner und Martin Weimer. Mit Prof. Dr. Jörg E. Wilhelm komplettiert ein Wirtschaftsanwalt das nunmehr fünfköpfige Kandidaten-Team.

In der Pressemitteilung des Teams heißt es: "Wenn es uns gelingt, alle verfügbaren Kräfte auf einen gemeinsamen Nenner zu vereinen und die Energie des Vereins, der Mitglieder und Fans zu bündeln, sehen wir eine sehr gute Chance den 1. FC Kaiserslautern in eine positive Zukunft zu führen."

Schon zuvor hatten Merk und Co. angekündigt, dass sie sich auch mit dem potenziellen FCK-Investor Flavio Becca zu konstruktiven Gesprächen treffen möchten. Dem steht auch der Luxemburger aufgeschlossen gegenüber (siehe ältere DBB-Meldung).

Die komplette Pressemitteilung des Team Merk im Wortlaut:

"Das Team um den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden des 1. FC Kaiserslautern Rainer Keßler, dem Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk, dem Deutschen Meister und Nationalspieler des FCK Martin Wagner und dem ehemaligen langjährigen Vorstand des SC Freiburg Martin Weimer stellt sich als Alternative zur Wahl des Aufsichtsrats zur Verfügung.

Am heutigen Tag konnten wir das Team durch Herrn Prof. Dr. Jörg E. Wilhelm, einem international erfahrenen Wirtschaftsanwalt, fachlich und inhaltlich komplettieren.

In der AOMV am 03.06.2018 haben sich die anwesenden Mitglieder mit überwältigender Mehrheit für das sog. Lautrer Modell entschieden. Dieses Investorenmodell (Modell für Nachhaltigkeit) sieht neben einem oder mehreren Ankerinvestoren, den bedeutenden regionale Investoren, stillen Teilhabern und die Beteiligung von Mitgliedern und Fans vor. Mit diesem Team sehen wir die Möglichkeit den Auftrag der Mitglieder stringent umzusetzen.

Mit einer inneren Geschlossenheit wollen wir die Basis für Vertrauen schaffen. Unsere vordergründige Aufgabe sehen wir darin, der Geschäftsführung einen starken Rückhalt zu geben, um den Verein zukunftsfähig sportlich wie wirtschaftlich zu stabilisieren.

Wenn es uns gelingt, alle verfügbaren Kräfte auf einen gemeinsamen Nenner zu vereinen und die Energie des Vereins, der Mitglieder und Fans zu bündeln, sehen wir eine sehr gute Chance den 1. FC Kaiserslautern in eine positive Zukunft zu führen.

Aus unserer Sicht ist es unumgänglich, die notwendige außerordentliche Jahreshauptversammlung kurzfristig einzuberufen, um die Voraussetzungen für Stabilität zu schaffen - "hierfür sollten wir keine weitere Zeit verlieren“. Durch die Länderspielpause bietet sich satzungskonform der 17.11.2019 an.

Das ausgewogene Team verbindet "Lautrer Herzblut“, langjährige Erfahrung im Profifußballgeschäft sowie wirtschaftliche Kompetenz. Bei der Auswahl des Teams war uns wichtig für die unterschiedlichen Herausforderungen fachliches Know-how den Mitgliedern anzubieten."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Team um Markus Merk bietet sich als Alternative an
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Oktober1973 » 11.10.2019, 12:24

Nominell ein starkes Team und laut Mitteilung alles AR Kandidaten und nicht für operatives Geschäft vorgesehen, wenn ich das richtig interpretiere.

Beitragvon Mephistopheles » 11.10.2019, 12:24

"Aus unserer Sicht ist es unumgänglich, die notwendige außerordentliche Jahreshauptversammlung kurzfristig einzuberufen, um die Voraussetzungen für Stabilität zu schaffen - "hierfür sollten wir keine weitere Zeit verlieren“. Durch die Länderspielpause bietet sich satzungskonform der 17.11.2019 an."

Ich spekuliere mal: Der Vorstand wird "gute" Gründe finden, dass dieser Termin zu kurzfristig ist, nicht umsetzbar ist, halt irgendwie gar nicht geht! Sicher braucht man viel mehr Zeit für die Vorbereitung! :wink:

Zurück zu Neues vom Betzenberg