alaska94 hat geschrieben:Ich will hier kein Untrabashing betreiben. Ultras tun auch viel für Wohltätige Zwecke. Reinigen die Kurve von rechtem gesocjs oder sonstigen nicht gewollten Gesinnungen. Auch die Choreografie gegen Mannheim war klasse, aber diese würde auch unter anderen von „normalen“ Fans durch Spenden mitfinanziert wie z.B. Die Pfandspenden, nicht vergessen liebe Ultras, wenn ihr auf die anderen für euch Eventis rumhackt. Und so langsam übertreibt ihr es, nicht ihr seit der Verein, alle sind der Verein. Das sich mittlerweile 90% aller Nichtultras über euer langweiliges Singsang aufregen interessiert euch 0,0 und jetzt kommt mir nicht mit eurem dann ist keine Stimmung. Alles was nicht Uktras anstimmen, was vielleicht mal Spielbezogen währe, singt ihr schnell nieder. Dann keiner viel Stand von 4:0 für uns ein wir wollen euch Kämpfen sehen, echt super . Ihr vertreibt die Leute von ihren Stammplätzen, weil ihr ein Stimmungszentrim wollt, währe vielleicht mal ein Gespräch angebracht gewesen und mal fragen ob das die anderen auch möchten. Vielleicht als TOP auf einer JHV und mal abstimmen lassen, dann währe es ja ok gewesen. Können wir nicht endlich mal wieder zusammen stehen hinter dem Verein? Aber nixht nur, wenn es nach Ultranase geht, sondern um alle?
Ich bin Berufs- und Entfernungsbedingt nur 1,2 mal live bei einem Spiel dabei, bin ich deswegen kein Fan? Ich habe schon immer freiwillig mehr Beitrag für die Mitgliedschaft bezahlt Hatte nein Namen auf dem Bus, Capilendo, Anleihe 1 und 2. wenn der FCK spielt habe ich immer Kicker oder Telekom Sport an, weil ich es ohne FCk nicht aushalte, verdiene ich es dann nicht in den Augen der Ultras auch ein Fan zu sein? Denkt mal drüber nach, ob es das ist, was ihr wollt, oder ob ihr wieder das wollt, wofür dieses Club steht und warum wir ihn lieben. ZUSAMMEN hinter dem Verein und der Mannschaft stehen, egal wie heftig der Sturm bläst, wir stehen zu dem Verein, egal in welcher Liga. Rot weiß Rot bis in den Tod, denn nur zusammen sind wir Lautern.
Schönen Sonntag
Den langweiligen spielunbezogenen Sing-Sang gab es gestern genauso von den verbliebenen Leuten auf der West. Hör also auf dieses Ammenmärchen zu verbreiten, dass nur Ultras das wollen. Da hat gestern auch gefühlt die ganze Kurve mitgesungen. Auch wenn ich den aktuellen Vorsänger als den absolut schlechtesten befinde den wir je hatten, muss ich ihm zu gute halten, dass er (bei normalen spielen) eben nicht die Gesänge aus dem Rest der Kurve unterdrückt sondern sie versucht aufzufangen und die dabei auch den Leuten vor ihm weiterzugeben. Aber ist okay, kannst du halt nicht wissen wenn du nur 1-2 mal pro Saison kommst und hier allen Mist glaubst der im Forum steht.
Und zu deinem zweiten Teil. Klar bist du auch ein "echter" FCK-Fan. Das werden dir mit Sicherheit auch kaum echte Ultras absprechen. Hat dir das den jemand mal direkt so gesagt, dass du kein Fan bist? Oder ist das nur "gefühlt" so? Du bist genauso ein FCK-Fan wie andere. Aber was du halt dann auch mal verstehen musst, dass da Leute (NICHT NUR ULTRAS) sind, die pro Saison so ziemlich jedes Spiel sehen, bei Wind und Wetter überall dabei sind. Und da find ich es legitim, dass die am Spieltag in der Kurve/dem Gästeblock "den Takt vorgeben" (wie auch immer man das auslegt

) und eben nicht Leute, die 1-2 mal pro Saison kommen. Das war früher in der West übrigens nicht anders. Da hatten die bekannten Nasen ihre Plätze und es gab klare Hierarchien. Und Frischlinge und Gelegenheitsleute musste sich halt iwo ihr Plätzchen suchen und hinten anstellen.
Und mal ne generelle Sache. Es wird immer subtil unterstellt, dass "die Ultras" ja nie Geld spenden (sei es kapilendo, mitgliedschaft, Busbeschriftung, blablabla) und nur Geld kosten. Woher wollt ihr das Wissen, dass von denen nichts kommt? Habt ihr da persönlich gefragt? Oder ist das mal wieder nur eine Vermutung bzw. Fake-News die hier im Forum verbreitet werden? "Ihr" (und damit meine ich alle, die sich selbst loben weil sie dem FCK Geld spenden) haltet euch doch dabei selbst für was besseres, genau das was ihr den Ultras vorwirft.
Das Ultra-gebashe in dem Thread hier nervt so abartig weil es bis auf ein zwei korrekte Ausnahmen einfach billiger Populismus ist. Das gestern der überwiegende Teil der Leute die rüber sind, gar keine Ultras waren = Scheißegal. Das es nicht von den Ultras, sondern vom Fanbündnis organisiert wurde (die nur teilweise aus Ultras bestehen) = Scheißegal. Das der Sing-Sang auch gestern von den restlichen auf der West betrieben wurde =Scheißegal. Das auch manche auf der West Richtung Süd gepöbelt haben = Scheißegal. Dann schreibt hier irgendeiner, dass Leute auf der Süd sich bei Jena tor gefreut haben?! Wird direkt geglaubt ohne zu hinterfragen (Hab ich gestern nämlich absolut nicht gesehen!!! Höchstens hämisches Lachen von Leuten die neben mir im 7.1er gestanden haben) und hier von den darauffolgenden Schreibern als Tatsache verkauft. Sorry, das ist einfach so billig. Man merkt einfach, dass viele hier kein Plan von unsrer Fanszene (i.w.S.) haben.