38 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
2:1 gegen Niederauerbach - FCK II holt Verbandspokal
Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat den SWFV-Verbandspokal 2008 gewonnen. Gegen Verbandsliga-Meister SV Niederauerbach setzten sich die kleinen Teufel im Finale mit 2:1 durch. Die Tore erzielten Mario Diehl und Bartosz Broniszewski.
Im Pirmasenser Stadion Husterhöhe sahen 1.100 Zuschauer, darunter 200 gut gelaunte FCK-Fans, einen überlegenen Spielbeginn des FCK II. Der schnellen Führung durch Diehl folgte ein Handelfmeter, den Nassim Banouas allerdings verschoss. Ab diesem Zeitpunkt kam Niederauerbach besser ins Spiel und markierte noch in der 1. Halbzeit den Ausgleich. Den viel umjubelten Siegtreffer erzielte schließlich Bartosz Broniszewski in der 88. Minute.
Die FCK-Fans im Gästeblock des Pirmasenser Stadion zeigten zu Spielbeginn eine kleine Choreographie mit roten und weißen Fahnen sowie über die gesamte Spielzeit einen Dauersupport mit dem einen oder anderen neuen Lied.
Niederauerbach, das ebenfalls von rund 200 Anhängern begleitet wurde, nimmt trotz der Niederlage am DFB-Pokalwettbewerb 2008/09 teil, da der FCK mit den Zweitliga-Profis nur eine Mannschaft ins Rennen schicken darf.
- Fotos vom Spiel
Quelle: Der Betze brennt
Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat den SWFV-Verbandspokal 2008 gewonnen. Gegen Verbandsliga-Meister SV Niederauerbach setzten sich die kleinen Teufel im Finale mit 2:1 durch. Die Tore erzielten Mario Diehl und Bartosz Broniszewski.
Im Pirmasenser Stadion Husterhöhe sahen 1.100 Zuschauer, darunter 200 gut gelaunte FCK-Fans, einen überlegenen Spielbeginn des FCK II. Der schnellen Führung durch Diehl folgte ein Handelfmeter, den Nassim Banouas allerdings verschoss. Ab diesem Zeitpunkt kam Niederauerbach besser ins Spiel und markierte noch in der 1. Halbzeit den Ausgleich. Den viel umjubelten Siegtreffer erzielte schließlich Bartosz Broniszewski in der 88. Minute.
Die FCK-Fans im Gästeblock des Pirmasenser Stadion zeigten zu Spielbeginn eine kleine Choreographie mit roten und weißen Fahnen sowie über die gesamte Spielzeit einen Dauersupport mit dem einen oder anderen neuen Lied.
Niederauerbach, das ebenfalls von rund 200 Anhängern begleitet wurde, nimmt trotz der Niederlage am DFB-Pokalwettbewerb 2008/09 teil, da der FCK mit den Zweitliga-Profis nur eine Mannschaft ins Rennen schicken darf.
- Fotos vom Spiel
Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 21.05.2008, 22:54, insgesamt 3-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Glückwunsch aber auch an Niederauersbach, die am DFB-Pokal teilnehmen dürfen.
Einfach nur super die amas!
Werde am Samstag auch nach Lautern fahren um sie im Aufstiegskampf zu unterstützen.
Hoffe das der Bartosz nochmal ein großer in Lautern wird, das Zeug hat er.
Werde am Samstag auch nach Lautern fahren um sie im Aufstiegskampf zu unterstützen.
Hoffe das der Bartosz nochmal ein großer in Lautern wird, das Zeug hat er.
Gibt's noch Fan -Fotos?
GEIL!
respekt was die jungs in der Rückrunde geleistet haben, wirklich hammer
Jetz nur noch den Aufstieg schaffen un sie haben eine Saison, die so schlecht angefangen hatte noch perfekt nach Hause gebracht!!
Tja... Lautrer geben niemals auf

Jetz nur noch den Aufstieg schaffen un sie haben eine Saison, die so schlecht angefangen hatte noch perfekt nach Hause gebracht!!
Tja... Lautrer geben niemals auf

Druff und dewerre 

Im Pirmasenser Stadion Husterhöhe sahen 1.100 Zuschauer, darunter 200 gut gelaunte FCK-Fans.....
...
Niederauerbach, das ebenfalls von rund 200 Anhängern....
==> 400 Leute. Was ist denn mit den restlichen 700? Neutrale? ^^
Glückwunsch an euch Amateure! WEITER SO

CyrusVirus hat geschrieben:Im Pirmasenser Stadion Husterhöhe sahen 1.100 Zuschauer, darunter 200 gut gelaunte FCK-Fans.....
...Niederauerbach, das ebenfalls von rund 200 Anhängern....
Glückwunsch an euch Amateure! WEITER SO![]()
dacht ich auch drüber nach

Rot weiß Rot
Wir saufen bis zum Tod
wir haben den Verbandspokal (Amas) und wir bleiben in der Liga(Profis)
Klasse Leustung der Jungs. Schade dass seit diesem Jahr die Amateure nicht mehr am DFB Pokal teilnehmen dürfen. Letztes Jahr war man schon knapp davor den Pokal endlich wieder zu holen. Dieses Jahr hat man es nach 11 Jahren endlich mal wieder geschafft.
Nur Bitte nicht zu viel Feiern denn am Samstag steht ein ganz wichtiges Spiel an. Jetzt noch 2 Siege in der Liga und die Saison lief für den FCK doch noch perfekt. Wer hätte das gedacht das wir diese Saison noch in den Genuss kommen innerhalb von 3 Tagen 2 mal eine Mannschaft zu feiern.
Ich glaub dieser Mannschaft steht noch eine schöne Zukunft bevor. Wenn es gelingt die Leistungsträger beizuhalten kann man wahrscheinlich auch in der neuen Regionalliga eine entscheidende Rolle spielen.
Der ein oder andere hat sicherlich auch die Chane irgendwann mal bei den Profis zu spielen wenn man sich weiter entwickelt.
Gerade im Pokal hat man eindrucksvoll bewissen das man auch ohne Profiverstärkung bestehen kann.
Glückwunsch. Wir die Fans des FCK sind stolz auf euch.
Niederauerbach wünsch Ich jetzt einen attraktiven Gegner in der 1 Pokalrunde. Dortmund, Bayern, Schalke, Bremen, eines dieser Teams währe nicht schlecht und würde viel Geld für die Vereinskasse bringen
Wir saufen bis zum Tod
wir haben den Verbandspokal (Amas) und wir bleiben in der Liga(Profis)
Klasse Leustung der Jungs. Schade dass seit diesem Jahr die Amateure nicht mehr am DFB Pokal teilnehmen dürfen. Letztes Jahr war man schon knapp davor den Pokal endlich wieder zu holen. Dieses Jahr hat man es nach 11 Jahren endlich mal wieder geschafft.
Nur Bitte nicht zu viel Feiern denn am Samstag steht ein ganz wichtiges Spiel an. Jetzt noch 2 Siege in der Liga und die Saison lief für den FCK doch noch perfekt. Wer hätte das gedacht das wir diese Saison noch in den Genuss kommen innerhalb von 3 Tagen 2 mal eine Mannschaft zu feiern.
Ich glaub dieser Mannschaft steht noch eine schöne Zukunft bevor. Wenn es gelingt die Leistungsträger beizuhalten kann man wahrscheinlich auch in der neuen Regionalliga eine entscheidende Rolle spielen.
Der ein oder andere hat sicherlich auch die Chane irgendwann mal bei den Profis zu spielen wenn man sich weiter entwickelt.
Gerade im Pokal hat man eindrucksvoll bewissen das man auch ohne Profiverstärkung bestehen kann.
Glückwunsch. Wir die Fans des FCK sind stolz auf euch.
Niederauerbach wünsch Ich jetzt einen attraktiven Gegner in der 1 Pokalrunde. Dortmund, Bayern, Schalke, Bremen, eines dieser Teams währe nicht schlecht und würde viel Geld für die Vereinskasse bringen
Glückwunsch an unsere super amateure.macht so weiter und bleibt dem
FCK - treu,dann werden wir den einen oder anderen von euch noch als
profi im stadion umjubeln.
am samstag alle hoch zum betze und unterstützen.es kommen unsere freunde aus" häschde".80 % davon FCK-Fans.die meisten am sonntag gegen
Knölle selbst im stadion.hoffe daß wir gemeinsam feiern können.
bidde kä 70 häschdner de blatz stirme.( ironie),denn ornungsdienst hat
wie ich gehört habe: First Class.
auch glückwunsch an die freunde aus Niederauerbach (ebenfalls eine hochburg des FCK ).wir drücken euch die daumen,würde mal gerne Bayern
in niederauerbach verlieren sehen!!!!
FCK - treu,dann werden wir den einen oder anderen von euch noch als
profi im stadion umjubeln.
am samstag alle hoch zum betze und unterstützen.es kommen unsere freunde aus" häschde".80 % davon FCK-Fans.die meisten am sonntag gegen
Knölle selbst im stadion.hoffe daß wir gemeinsam feiern können.
bidde kä 70 häschdner de blatz stirme.( ironie),denn ornungsdienst hat
wie ich gehört habe: First Class.

auch glückwunsch an die freunde aus Niederauerbach (ebenfalls eine hochburg des FCK ).wir drücken euch die daumen,würde mal gerne Bayern
in niederauerbach verlieren sehen!!!!
Glückwunsch!
Nur der FCK!
Klose hat geschrieben:CyrusVirus hat geschrieben:Im Pirmasenser Stadion Husterhöhe sahen 1.100 Zuschauer, darunter 200 gut gelaunte FCK-Fans.....
dacht ich auch drüber nach![]()
auf der tribüne waren hauptsächlich fkp-fans , die natürlich für niederauerbach die daumen drückten! war en ganz lustiger abend! spiel war nicht so interessant!

Westkurve1900 hat geschrieben:Gibt's noch Fan -Fotos?
der doc war auch da! müssten also bald noch en paar mehr fotos im netz sein!
CyrusVirus hat geschrieben:Im Pirmasenser Stadion Husterhöhe sahen 1.100 Zuschauer, darunter 200 gut gelaunte FCK-Fans.....
War dort und ich glaube, dass von Niederauerbach mehr Fans dort waren. Auf der Haupttrib. waren fast alle Anhänger von N., wobei jedoch auch anzunehmen ist, dass ein Großteil der "neutralen" Zuschauer einfach zu den Niederauchbachern gehalten (ist normal, "die kleinen") hat.
1.100 Zuschauer, das scheint mir wirklich zu wenig zu sein, so wie ich das einschätze, waren es mehr; aber wenn es die offizielle Zahl ist...........
Berauschend war es nicht, was unsere 2. Mannschaft da gestern Abend geboten hat. Nach dem verschossenen Elfer gab es einen richtigen Knick im Spiel: Danach wurde der Ball fast nur noch hoch in die Spitzen gespielt und die waren fast abgemeldet und dadurch wurde der Gegner aufgebaut.
In den ersten Minuten wurde der Ball flach gespielt wurde und das Spiel lief vornehmlich über Marc Gross, der die gegnerische Abwehr jedesmal überlaufen konnte und unsere 2. hatte dadurch fünf, sechs Chancen.
Und mit dem verschossenen Elfer (warum es den Elfer gab, konnte ich nicht sehen, was am Fahnenschwenken lag, wodurch mir gerade in diesem Augenblick die Sicht versperrt war - das war übrigens super, Kompliment an die GL, das abwechselnde Schwenken der roten und weissen Fahnen mit den Wechselgesänngen "kam gut rüber.
Als wir uns alle auf eine Verlängerung eingestellt hatten, fiel dann der Siegtreffer und dies war gut so, denn es wurde doch ein wenig kalt in PS..
Noch ne Anmerkung: Irre die Sicherheitskondtrollen gestern Abend,
und ebenso unglaublich, dass es bereits nach 10 Minuten am Getränkestand in der "Lauterer Kurve" keine Becher mehr gab - nach 30 Minuten gab es dann endlich wieder Becher aber dann war das Bier all

Insgesamt dürfte der Sieg aufgrund der Chancenverteilung für den FCK in Ordnung gehen.
Übrigens: Diese Plastikfahnen sind keine schlechte Idee, durfte man die mitnehmen? (Hab 2 mitgenommen, wenn falsch, gebe ich diese zurück!)
Wäre wohl irre, wenn zu Beginn der nächsten Runde das halbe Stadion damit ausgestattet werden könnte!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Insgesamt dürfte der Sieg aufgrund der Chancenverteilung für den FCK in Ordnung gehen.
Übrigens: Diese Plastikfahnen sind keine schlechte Idee, durfte man die mitnehmen? (Hab 2 mitgenommen, wenn falsch, gebe ich diese zurück!)
Wäre wohl irre, wenn zu Beginn der nächsten Runde das halbe Stadion damit ausgestattet werden könnte!
Dann läuft es aber wieder so wie gegen Mainz.
Die GL malt hunderte Fahnen , die werden alle mitgenommen und im nächsten Spiel sieht man dann noch fünf Stück.
jojo hat geschrieben:Insgesamt dürfte der Sieg aufgrund der Chancenverteilung für den FCK in Ordnung gehen.
Dann läuft es aber wieder so wie gegen Mainz.
Die GL malt hunderte Fahnen , die werden alle mitgenommen und im nächsten Spiel sieht man dann noch fünf Stück.
Pfand 3 oder 4/5 Euro ? - Die Fahnen sind ja nicht bemalt, das sind die einfachen Plastikfahnen, die gibt es in rot und weiss, war nur so ne Idee von mir - auf jeden Falls wär das ein irrer Anblick im Stadion - und dazwischen in der West: "Danke für die Spiele gegen Augsburg, Aaachen, St. Pauli und Köln" or something like that.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
MARIO DIEHL!!! is einfach der beste
!
Alles klar bei dir Mario kennst mich noch? :P

Alles klar bei dir Mario kennst mich noch? :P
@ DeralterFCKler
Natürlich sieht des sau gut aus und ich freue much auch immer wenn es solche Aktionen gibt.
Ich wollte eig sagen ,dass die Leute die die Fahnen mitnehmen die auch wieder mitnehmen sollen, dass es im nächsten Spiel auch noch toll aussieht.
Natürlich sieht des sau gut aus und ich freue much auch immer wenn es solche Aktionen gibt.
Ich wollte eig sagen ,dass die Leute die die Fahnen mitnehmen die auch wieder mitnehmen sollen, dass es im nächsten Spiel auch noch toll aussieht.
klasse "Amas" tolle Saison auch im Pokal 

Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK

Glückwunsch.
Klasse Leistung.
Klasse Leistung.
Warum dürfen die nicht im DFB-Pokal teilnehmen nur weil die 1.Mannschaft daran teilnimmt? Andere dürfen doch auch 2 Mannchaften im Pokal stellen
Für immer und ewig FCK!!!
betzebub93 hat geschrieben:Warum dürfen die nicht im DFB-Pokal teilnehmen nur weil die 1.Mannschaft daran teilnimmt? Andere dürfen doch auch 2 Mannchaften im Pokal stellen
Nein, dürfen sie nicht. Neue Regelung ab 2008.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:betzebub93 hat geschrieben:Warum dürfen die nicht im DFB-Pokal teilnehmen nur weil die 1.Mannschaft daran teilnimmt? Andere dürfen doch auch 2 Mannchaften im Pokal stellen
Das ist wieder das glück,was der 1.FCK die letzte Zeit hatte. (Fast gar keins..)
Montags könnt' ich kotzen!!
Westkurve. hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:betzebub93 hat geschrieben:Warum dürfen die nicht im DFB-Pokal teilnehmen nur weil die 1.Mannschaft daran teilnimmt? Andere dürfen doch auch 2 Mannchaften im Pokal stellen
Das ist wieder das glück,was der 1.FCK die letzte Zeit hatte. (Fast gar keins..)
Das hat rein gar nichts mit Glück zu tun, ist ne beschlossene Sache und gut ist.
Schau dir mal lieber an was man mit den "neuen" Drittligisten im Pokal vorhat ab 2009, das ist Beschiss
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
38 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Amateure und Jugend