Das eine schließt das andere nicht aus. Am ersten Spieltag war die Mannschaft nicht ansatzweise so laufstark und spritzig wie Unterhaching. Nach den ersten Spieltagen sah das schon deutlich besser aus.Mephistopheles hat geschrieben:Das Team ist konditionell fit! Nach dem Unterhaching-Spiel war mir das nicht klar. Gegen Ingolstadt und gestern aber eine sehr, sehr gute Laufleistung!
Für Mainz war es das erste Pflichtspiel der Saison. Da fehlt es oft (wie bei uns gegen Unterhaching) an der nötigen Spritzigkeit, da die Spieler direkt aus dem Trainingslager kommen.
Leider können wir aus dem Mainz-Spiel wenig Rückschlüsse ziehen für die dritte Liga. Kein Verein wird auf dem Betze das Spiel machen, Pick und Thiele Platz geben von der Mittellinie in Sprintduelle zu gehen. Vielmehr werden wir gefordert sein, das Spiel zu entwickeln und dies fällt uns deutlich schwieriger. Pick, in der jetztigen Verfassung, ist im 1:1 nicht zu halten. Auf der anderen Außenbahn hat Hemlein nicht die Qualität, offensiv gefährlich zu werden.
Es wäre ungemein wichtig, die Euphorie in die nächsten Spiele mitzunehmen. Das letzte Mal, nach dem Sieg gegen 60, ging das gründlich daneben.