Die eher Pro- Becca Seite muss sich hier zu erkennen geben, die eher Anti- Becca Seite darf anonym schreiben. Erklär mir mal Bitte warum?wernerg1958 hat geschrieben:@tazdevil,
es wäre für viele hier eine besondere Sache wenn Du dich entlicht zu erkennen geben würdest! Hier die entscheidende Frage: Wer bist Du wirklich? Wer soviel geistigen Dünnschiss verbreitet den möchte man doch gerne kennen. Zum Rest wurde dir von anderen ja schon alles gesagt.
@ DE Sandhofer,gk71 hat geschrieben:Jahrelang hatten die "regionalen Investoren" Zeit in den Verein zu investieren.
Wieviele wichtige Spieler mussten selbst an Heidenheim, Nürnberg, etc.. verkauft werden weil nicht großes Geld sondern kleines Geld gefehlt hat, diese zu halten?
Wo waren diese "regionalen Investoren" die ganze Zeit?
Als dann endlich ein Großinvestor ( wenige Tage bevor die Lizenz für die 3. Liga verloren wird !!) bereit ist in den Verein zu investieren, kommt ein "anonymes Angebot" von Menschen, die ihre Namen nicht nennen wollen.
Vorgetragen durch einen meiner Meinung nach "modernen Politiker."
Als " moderne Politiker" bezeichne ich Politiker, bei denen ich nicht den Eindruck habe, dass es um die Sache geht, sondern eher um die eigene Person.
Im Gegensatz zu Politikern aus den 70 ern, 80 ern und 90 ern.
Da wurden noch echte Meinungen geäussert, die nicht immer allgemein populär waren.
Die Verantwortlichen, die den "echten Großinvestor" gebracht haben ( und die Einzigen im Verein sind, welche die letzten Jahre etwas Positives für den Verein zustande gebracht haben!!!) werden beschimpft.
Auch aus dem typisch deutschen reflexartigen Neid auf einen sehr erfolgreichen sehr reichen Menschen?
Satzungen und Regeln wurden von Personen maßgeblich mitgestaltet, welche heute wissen sollten, dass sie nicht einmal in der Lage sind, verlässliche Aufsichtsräte zu wählen.
Diese Satzungen sind denselben Menschen heute wichtiger als von einem erfolgreichen Geschäftsmann genug Geld in die Kasse zu bekommen um unserem Verein die Klasse zu halten und die Lizenz und Existenz zu sichern.
Freunde des FCK, was wir hier diskutieren und lesen müssen, ist nicht mehr nur tief provinziell.
Denn Provinz ist für mich nichts Negatives, hat sogar - aus meiner Sicht- eher einen positiven Klang.
Das ist irgendetwas anderes.
Aber wo das die Oberhand gewinnt, wird sich kein Erfolg einstellen.
Hescht jo am letschde Treffe teilnemme kenne,donn descht uns kenne.TazDevil hat geschrieben:Die eher Pro- Becca Seite muss sich hier zu erkennen geben, die eher Anti- Becca Seite darf anonym schreiben. Erklär mir mal Bitte warum?wernerg1958 hat geschrieben:@tazdevil,
es wäre für viele hier eine besondere Sache wenn Du dich entlicht zu erkennen geben würdest! Hier die entscheidende Frage: Wer bist Du wirklich? Wer soviel geistigen Dünnschiss verbreitet den möchte man doch gerne kennen. Zum Rest wurde dir von anderen ja schon alles gesagt.
Lescht Johr war jo noch alles in Butter.EchterLauterer hat geschrieben:Das Mitlesen hier macht mich von Tag zu Tag trauriger:
Jetzt kommen die Nachtreter aus den Löchern, die damals schon wußten, daß es einmal so kommen würde, die aber auf der Wahl-JHV nicht aufgestanden sind ...
Auch das schreckliche Nicht- bis maximal Halbwissen über elementare Prozentrechnung ("60 Prozent von euch haben die Prozentrechnung nicht verstanden" - "Aber herr Lehrer, soviele sind wir doch gar nicht") und das Wesen von Kapitalgesellschaften, das dann aber als eine unumstößliche "Meinung" geäußert wird, mit der man Leute unterbuttern kann, die verzweifelt versuchen, den Erklärbär zu spielen ohne ihre Contenance zu verlieren.
Es tut nur noch weh, was hier abgeht.
"Einzig Musik hält mit der Trauer schritt." [H.D. Hüsch]
PS: Wer von Rechtschreibung und Grammatik eine Ahnung hat, achte mal auf das/dass und auf Kommasetzung in diversen Kommentaren.

Dercheef hat geschrieben:120 Millionen in der Bundesliga? Also quasi so hoch wie der Umsatz von Mainz 05?
Ich bin mal gespannt ob aus dem Buchholz/Becker/Theiß-Lager die Klage gegen den verminderten Vereinswert kommt.Hephaistos hat geschrieben:Jetzt kann man ja die Mitglieder-Säule öffnen, steht nichts im Wege
daachdieb hat geschrieben:Erst mal Luft holen:
Dienes & Sachs in Liga 1 190 Mio bis 250 Mio
Becca in Liga 1 den für Liga 2 von R Berger errechneten(?) Wert von 120 Mio
Becca heute in Liga 3 45 Mio - wo 30 Mio als "Frechheit" hingestellt wurde.
Könnte mal jemand erklären anhand der jetzt veröffentlichten Zahlen, was an Beccas Angebot - wenn man davon ausgeht so schnell wie möglich Liga 3 verlassen zu wollen - besser sein soll und wozu man Dienes & Sachs die letzten Wochen verspottete?
Daran hab auch schon gedacht. Aber ich denke, es kommt zum Ausgleich, in dem sie mehr Anteile abgeben. Was ja schon mal vorgeschlagen worden, als Regionale ihr Angebot abgegeben haben. Finde ich aber auch nicht in Ordnung. Wenn jemand zu sehr überteuerten Preisen etwas kauft, dann ist er "mild ausgedrückt" selber schuld.daachdieb hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob aus dem Buchholz/Becker/Theiß-Lager die Klage gegen den verminderten Vereinswert kommt.Hephaistos hat geschrieben:Jetzt kann man ja die Mitglieder-Säule öffnen, steht nichts im Wege
Ich verstehe es so. Es ist ein Verrechnungswert, welcher bei evtl. weiteren Käufen von Becca beabsichtigt wird. So zu sagen "ich hab Euch jetzt geholfen - dafür später Rabatt, wenn alles supi läuft". Selbst, wenn FCK zB 500 Mio wert wäre. Für anderen Kunden dürfte dieser Wert wenig Relevanz haben, da sie mit dem aktuellen Wert rechnen müssen.Davy Jones hat geschrieben: Außerdem erschließt sich mir nicht ganz, wie man den zukünftigen Wert für Liga 2 oder 1 jetzt verbindlich festlegen kann.
Das hängt doch von so unglaublich vielen Faktoren statt.
Also, nach dem Theather um das Angebot der Regionalen macht sich der Verein jetzt komplett lächerlich. Aber wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich damit gerechnet. Würde mich ja mal interessieren, wie da per Magic natürlich noch ein höherer Betrag wie 30 Mio rausgekommen ist, der aber im Gesamtpaket dann trotzdem schlechter ist.Thomas hat geschrieben:...Nun gilt also der Wert von 45 Millionen Euro in der 3. Liga und, so die "Bild", in der Bundesliga die einst im Rahmen der Ausgliederung beschlossenen 120 Millionen Euro. ...
Sind immerhin 50% mehr.WolfgangM hat geschrieben:Also, nach dem Theather um das Angebot der Regionalen macht sich der Verein jetzt komplett lächerlich. Aber wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich damit gerechnet. Würde mich ja mal interessieren, wie da per Magic natürlich noch ein höherer Betrag wie 30 Mio rausgekommen ist, der aber im Gesamtpaket dann trotzdem schlechter ist.Thomas hat geschrieben:...Nun gilt also der Wert von 45 Millionen Euro in der 3. Liga und, so die "Bild", in der Bundesliga die einst im Rahmen der Ausgliederung beschlossenen 120 Millionen Euro. ...
Warte es ab. Es werden bald die ersten kommen die nicht so weit denken (möchten) und die "Erhöhung" des MW in der 3. Liga feiern und schönreden.daachdieb hat geschrieben:Erst mal Luft holen:
Dienes & Sachs in Liga 1 190 Mio bis 250 Mio
Becca in Liga 1 den für Liga 2 von R Berger errechneten(?) Wert von 120 Mio
Becca heute in Liga 3 45 Mio - wo 30 Mio als "Frechheit" hingestellt wurde.
Könnte mal jemand erklären anhand der jetzt veröffentlichten Zahlen, was an Beccas Angebot - wenn man davon ausgeht so schnell wie möglich Liga 3 verlassen zu wollen - besser sein soll und wozu man Dienes & Sachs die letzten Wochen verspottete?
In dem Angebot der Regionalen, da war ja noch nichts verhandelt, im Gegensatz zu jetzt, war der Wert für die zweite Bundesliga deutlich höher als jetzt 45 Mio und für die erste deutlich höher als jetzt 120 Mio.alfons hat geschrieben:Sind immerhin 50% mehr.WolfgangM hat geschrieben:...
Also, nach dem Theather um das Angebot der Regionalen macht sich der Verein jetzt komplett lächerlich. Aber wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich damit gerechnet. Würde mich ja mal interessieren, wie da per Magic natürlich noch ein höherer Betrag wie 30 Mio rausgekommen ist, der aber im Gesamtpaket dann trotzdem schlechter ist.
Oder macht es für dich keinen Unterschied, ob du dein Haus für 300.000 oder 450.000 verkaufst?
Es werden immer mehr Fragen statt weniger - aber so ist das, wenn man anfängt eine Parallel-Realität aufzubauen. Irgendwann ist Ende der Fahnenstange.niemand27 hat geschrieben:Warum hat man diese Zahlen nicht letzten Sonntag kommuniziert?
Gibt es dazu ne Pressekonferenz oder findet die Kommunikation jetzt nur noch über RP und BILD statt?