Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon daachdieb » 27.07.2019, 13:31


TazDevil hat geschrieben:Danke für den tollen Beitrag

Naja, BBK und Becca werden halt nicht besser, nur weil man Littig als "modernen Politiker" bezeichnet und den Mitgliedern Neid auf Vermögende unterstellt.
Für einen "tollen Beitrag" müsste schon etwas mehr Substanz kommen. Meine Meinung.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wernerg1958 » 27.07.2019, 13:38


@tazdevil,
es wäre für viele hier eine besondere Sache wenn Du dich entlicht zu erkennen geben würdest! Hier die entscheidende Frage: Wer bist Du wirklich? Wer soviel geistigen Dünnschiss verbreitet den möchte man doch gerne kennen. Zum Rest wurde dir von anderen ja schon alles gesagt.



Beitragvon TazDevil » 27.07.2019, 13:43


wernerg1958 hat geschrieben:@tazdevil,
es wäre für viele hier eine besondere Sache wenn Du dich entlicht zu erkennen geben würdest! Hier die entscheidende Frage: Wer bist Du wirklich? Wer soviel geistigen Dünnschiss verbreitet den möchte man doch gerne kennen. Zum Rest wurde dir von anderen ja schon alles gesagt.


Die eher Pro- Becca Seite muss sich hier zu erkennen geben, die eher Anti- Becca Seite darf anonym schreiben. Erklär mir mal Bitte warum?
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 27.07.2019, 17:35


Da sind es jetzt genau 4711 Beiträge.....hoffentlich riecht es dann wenigstens besser :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon weißherbschtschorle » 27.07.2019, 18:39


gk71 hat geschrieben:Jahrelang hatten die "regionalen Investoren" Zeit in den Verein zu investieren.
Wieviele wichtige Spieler mussten selbst an Heidenheim, Nürnberg, etc.. verkauft werden weil nicht großes Geld sondern kleines Geld gefehlt hat, diese zu halten?
Wo waren diese "regionalen Investoren" die ganze Zeit?
Als dann endlich ein Großinvestor ( wenige Tage bevor die Lizenz für die 3. Liga verloren wird !!) bereit ist in den Verein zu investieren, kommt ein "anonymes Angebot" von Menschen, die ihre Namen nicht nennen wollen.
Vorgetragen durch einen meiner Meinung nach "modernen Politiker."
Als " moderne Politiker" bezeichne ich Politiker, bei denen ich nicht den Eindruck habe, dass es um die Sache geht, sondern eher um die eigene Person.
Im Gegensatz zu Politikern aus den 70 ern, 80 ern und 90 ern.
Da wurden noch echte Meinungen geäussert, die nicht immer allgemein populär waren.
Die Verantwortlichen, die den "echten Großinvestor" gebracht haben ( und die Einzigen im Verein sind, welche die letzten Jahre etwas Positives für den Verein zustande gebracht haben!!!) werden beschimpft.
Auch aus dem typisch deutschen reflexartigen Neid auf einen sehr erfolgreichen sehr reichen Menschen?
Satzungen und Regeln wurden von Personen maßgeblich mitgestaltet, welche heute wissen sollten, dass sie nicht einmal in der Lage sind, verlässliche Aufsichtsräte zu wählen.
Diese Satzungen sind denselben Menschen heute wichtiger als von einem erfolgreichen Geschäftsmann genug Geld in die Kasse zu bekommen um unserem Verein die Klasse zu halten und die Lizenz und Existenz zu sichern.
Freunde des FCK, was wir hier diskutieren und lesen müssen, ist nicht mehr nur tief provinziell.
Denn Provinz ist für mich nichts Negatives, hat sogar - aus meiner Sicht- eher einen positiven Klang.
Das ist irgendetwas anderes.
Aber wo das die Oberhand gewinnt, wird sich kein Erfolg einstellen.


@ DE Sandhofer,
merkscht was.
Der hot gelernt.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon weißherbschtschorle » 27.07.2019, 18:44


TazDevil hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:@tazdevil,
es wäre für viele hier eine besondere Sache wenn Du dich entlicht zu erkennen geben würdest! Hier die entscheidende Frage: Wer bist Du wirklich? Wer soviel geistigen Dünnschiss verbreitet den möchte man doch gerne kennen. Zum Rest wurde dir von anderen ja schon alles gesagt.


Die eher Pro- Becca Seite muss sich hier zu erkennen geben, die eher Anti- Becca Seite darf anonym schreiben. Erklär mir mal Bitte warum?


Hescht jo am letschde Treffe teilnemme kenne,donn descht uns kenne.
Ich schreib jetzt nur noch pälzisch.Do guckt de Owwerleerer bled aus de Wesch.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon weißherbschtschorle » 27.07.2019, 18:53


EchterLauterer hat geschrieben:Das Mitlesen hier macht mich von Tag zu Tag trauriger:

Jetzt kommen die Nachtreter aus den Löchern, die damals schon wußten, daß es einmal so kommen würde, die aber auf der Wahl-JHV nicht aufgestanden sind ...

Auch das schreckliche Nicht- bis maximal Halbwissen über elementare Prozentrechnung ("60 Prozent von euch haben die Prozentrechnung nicht verstanden" - "Aber herr Lehrer, soviele sind wir doch gar nicht") und das Wesen von Kapitalgesellschaften, das dann aber als eine unumstößliche "Meinung" geäußert wird, mit der man Leute unterbuttern kann, die verzweifelt versuchen, den Erklärbär zu spielen ohne ihre Contenance zu verlieren.

Es tut nur noch weh, was hier abgeht.

"Einzig Musik hält mit der Trauer schritt." [H.D. Hüsch]

PS: Wer von Rechtschreibung und Grammatik eine Ahnung hat, achte mal auf das/dass und auf Kommasetzung in diversen Kommentaren.


Lescht Johr war jo noch alles in Butter.
Heden die den Mischt Leschtjohr schun gemacht(Kummt jetzt e Komma?)donn werren die leschtdes Johr schun gfloge.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Thomas » 03.08.2019, 11:29


Die "Bild" hat heute - nach DBB-Informationen mit korrekten Zahlen - über die Neuberechnung des Vereinswertes berichtet. Diese Meldung passt wohl am besten in unseren "Investoren-Thread".

Bild

FCK legt Vereinswert auf 45 Millionen Euro fest

Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen "Vereinswert" neu berechnet: Demnach müssen interessierte Investoren auf der Basis von 45 Millionen Euro einsteigen, wenn sie Anteile an der Fußball-Kapitalgesellschaft erwerben möchten.

Über den Vereinswert von 45 Millionen Euro hat am heutigen Samstag die "Bild" berichtet. Nach Informationen von Der Betze brennt ist diese Angabe korrekt. Der Betrag wurde bereits vor mehr als einer Woche festgelegt, aber bislang noch nicht offiziell verkündet. Die bisher als Bürgschaft bereitgestellten 2,6 Millionen Euro des Luxemburgers Flavio Becca würden in diesem Fall rund sechs Prozent der Anteile entsprechen, wenn sie in Eigenkapital umgewandelt werden.

Das Thema Vereinswert hatte in den letzten Monaten für kontroverse Diskussionen gesorgt - vor allem, als die Kaiserslauterer Interessenten Hans Sachs und Klaus Dienes den Wert in der 3. Liga auf 30 Millionen Euro und in der Bundesliga auf "bis zu 250 Millionen Euro" taxierten (siehe FCK-Pressemitteilung). Nun gilt also der Wert von 45 Millionen Euro in der 3. Liga und, so die "Bild", in der Bundesliga die einst im Rahmen der Ausgliederung beschlossenen 120 Millionen Euro.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Becca sticht pfälzische Investoren aus - Littig tritt zurück
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hephaistos » 03.08.2019, 11:35


Bin mal gespannt, ob all die jetzt kommen, die 30 Mio kritisiert und von 120 Mio geträumt haben.

MM sind auch 45 Mio zu viel.. FCK hat gar nichts außer NLZ und Fans und Haufen Schulden.

Jetzt kann man ja die Mitglieder-Säule öffnen, steht nichts im Wege :nachdenklich:



Beitragvon Dercheef » 03.08.2019, 11:41


120 Millionen in der Bundesliga? Also quasi so hoch wie der Umsatz von Mainz 05? :nachdenklich:
Team Betzegebabbel



Beitragvon Bene.Betze » 03.08.2019, 11:45


45 Mio Vereinswert. Und vor Wochen waren viele empört über 30 Mio. Wird immer schöner das ganze.. aber ja wir haben ja jetzt unseren Investor, entschuldigung Fremdkapitalgeber. Zudem sind wir gebunden an/abhängig von weiteren Fremdkapitalgebern mit fast zweistelliger Verzinsung. Würde sagen läuft. Weiter so
:teufel2: Forza FCK :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 03.08.2019, 11:45


Erst mal Luft holen:

Dienes & Sachs in Liga 1 190 Mio bis 250 Mio

Becca in Liga 1 den für Liga 2 von R Berger errechneten(?) Wert von 120 Mio

Becca heute in Liga 3 45 Mio - wo 30 Mio als "Frechheit" hingestellt wurde.

Könnte mal jemand erklären anhand der jetzt veröffentlichten Zahlen, was an Beccas Angebot - wenn man davon ausgeht so schnell wie möglich Liga 3 verlassen zu wollen - besser sein soll und wozu man Dienes & Sachs die letzten Wochen verspottete?
Zuletzt geändert von daachdieb am 03.08.2019, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hephaistos » 03.08.2019, 11:45


Dercheef hat geschrieben:120 Millionen in der Bundesliga? Also quasi so hoch wie der Umsatz von Mainz 05? :nachdenklich:



Regionale hatten da was von 190-240 Mio im Visier. :nachdenklich:



Beitragvon Bene.Betze » 03.08.2019, 11:48


Jetzt 120 mio in der ersten liga anstatt 250 mio. Wahnsinn. Leute wacht endlich auf. Wir werden verrammscht!!
AOMV --》 Aufklärung... jetzt sofort...
:teufel2: Forza FCK :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 03.08.2019, 11:50


Hephaistos hat geschrieben:Jetzt kann man ja die Mitglieder-Säule öffnen, steht nichts im Wege :nachdenklich:

Ich bin mal gespannt ob aus dem Buchholz/Becker/Theiß-Lager die Klage gegen den verminderten Vereinswert kommt. ;-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wernerg1958 » 03.08.2019, 11:52


Wenn ich das so zusammenzähle ist der FCK 45Mio Wert und hat Schulden von ca:25Mio also 50% +x sind Schulden vom Vereinswert,rechnet man jetzt noch die Zinsen dazu die bei Krediten fällig werden, dann ist da nicht mehr viel übrig an freiem Wert. Also es hilft nur noch Eigenkapital! Kredite Herr Becca sind da nicht mehr hilfreich oder genau doch gerade......... :nachdenklich: Kommt auf die Sicht an von welcher Seite und unter welchem Interesse man es betrachtet.



Beitragvon Davy Jones » 03.08.2019, 11:53


daachdieb hat geschrieben:Erst mal Luft holen:

Dienes & Sachs in Liga 1 190 Mio bis 250 Mio

Becca in Liga 1 den für Liga 2 von R Berger errechneten(?) Wert von 120 Mio

Becca heute in Liga 3 45 Mio - wo 30 Mio als "Frechheit" hingestellt wurde.

Könnte mal jemand erklären anhand der jetzt veröffentlichten Zahlen, was an Beccas Angebot - wenn man davon ausgeht so schnell wie möglich Liga 3 verlassen zu wollen - besser sein soll und wozu man Dienes & Sachs die letzten Wochen verspottete?



Also zum einen möchte ich Klarstellen, dass die 30 Millionen Euro von ihnen vorgeschlagen wurden und die 45 Millionen nicht von Becca kommen.
Zum anderen ist das immerhin eine Steigerung von 50%, wenngleich ich mir eher 60 erhofft hatte.
Bei gleichem Anteil hätten die Regionalen so 1,5 Millionen Euro mehr zahlen müssen oder bei den ursprünglichen 20% sogar drei Millionen.
Nebenbei war neben dem reduzierten Wert auch die Reduktion der notwendigen Anteile ein großer Kritikpunkt.

Außerdem erschließt sich mir nicht ganz, wie man den zukünftigen Wert für Liga 2 oder 1 jetzt verbindlich festlegen kann.
Das hängt doch von so unglaublich vielen Faktoren statt.



Beitragvon Hephaistos » 03.08.2019, 11:54


daachdieb hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Jetzt kann man ja die Mitglieder-Säule öffnen, steht nichts im Wege :nachdenklich:

Ich bin mal gespannt ob aus dem Buchholz/Becker/Theiß-Lager die Klage gegen den verminderten Vereinswert kommt. ;-)


Daran hab auch schon gedacht. Aber ich denke, es kommt zum Ausgleich, in dem sie mehr Anteile abgeben. Was ja schon mal vorgeschlagen worden, als Regionale ihr Angebot abgegeben haben. Finde ich aber auch nicht in Ordnung. Wenn jemand zu sehr überteuerten Preisen etwas kauft, dann ist er "mild ausgedrückt" selber schuld.

Davy Jones hat geschrieben:Außerdem erschließt sich mir nicht ganz, wie man den zukünftigen Wert für Liga 2 oder 1 jetzt verbindlich festlegen kann.
Das hängt doch von so unglaublich vielen Faktoren statt.


Ich verstehe es so. Es ist ein Verrechnungswert, welcher bei evtl. weiteren Käufen von Becca beabsichtigt wird. So zu sagen "ich hab Euch jetzt geholfen - dafür später Rabatt, wenn alles supi läuft". Selbst, wenn FCK zB 500 Mio wert wäre. Für anderen Kunden dürfte dieser Wert wenig Relevanz haben, da sie mit dem aktuellen Wert rechnen müssen.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 03.08.2019, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WolfgangM » 03.08.2019, 12:04


Thomas hat geschrieben:...Nun gilt also der Wert von 45 Millionen Euro in der 3. Liga und, so die "Bild", in der Bundesliga die einst im Rahmen der Ausgliederung beschlossenen 120 Millionen Euro. ...


Also, nach dem Theather um das Angebot der Regionalen macht sich der Verein jetzt komplett lächerlich. Aber wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich damit gerechnet. Würde mich ja mal interessieren, wie da per Magic natürlich noch ein höherer Betrag wie 30 Mio rausgekommen ist, der aber im Gesamtpaket dann trotzdem schlechter ist.



Beitragvon alfons » 03.08.2019, 12:07


WolfgangM hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...Nun gilt also der Wert von 45 Millionen Euro in der 3. Liga und, so die "Bild", in der Bundesliga die einst im Rahmen der Ausgliederung beschlossenen 120 Millionen Euro. ...


Also, nach dem Theather um das Angebot der Regionalen macht sich der Verein jetzt komplett lächerlich. Aber wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich damit gerechnet. Würde mich ja mal interessieren, wie da per Magic natürlich noch ein höherer Betrag wie 30 Mio rausgekommen ist, der aber im Gesamtpaket dann trotzdem schlechter ist.

Sind immerhin 50% mehr.
Oder macht es für dich keinen Unterschied, ob du dein Haus für 300.000 oder 450.000 verkaufst?



Beitragvon niemand27 » 03.08.2019, 12:08


45 Mio in Liga 3 ist denke ich völlig ok.
Den niedrigen Wert in Liga 1 darf man so natürlich nicht akzeptieren, es macht aber denke ich ohnehin wenig Sinn den Erstligawert heute festzulegen.
Wir wissen nicht ob und wann wir erste Liga spielen werden und die Umsätze steigen dort jährlich signifikant und damit auch die Vereinswerte. Ohne entsprechende Klauseln zur dynamischen Anpassung macht das keinen Sinn.
Liga 2 sollte man allerdings schon fixieren. Hab ich das übersehen, oder bleibt der Wert dann bei 45 Mio bestehen?

Und was sind die Gründe für die späte Veröffentlichung der Zahlen? Bzw. bislang wurden sie ja nur der BILD geleakt, und nicht offiziell bekannt gegeben.
Wo ist das Leck? Wer ist die „Erste Hand“? Klingt für mich nach jemandem der sich einer Entlastungsabstimmung wird stellen müssen...
Warum hat man diese Zahlen nicht letzten Sonntag kommuniziert?
Gibt es dazu ne Pressekonferenz oder findet die Kommunikation jetzt nur noch über RP und BILD statt? :?:
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon FCK-Ralle » 03.08.2019, 12:09


daachdieb hat geschrieben:Erst mal Luft holen:

Dienes & Sachs in Liga 1 190 Mio bis 250 Mio

Becca in Liga 1 den für Liga 2 von R Berger errechneten(?) Wert von 120 Mio

Becca heute in Liga 3 45 Mio - wo 30 Mio als "Frechheit" hingestellt wurde.

Könnte mal jemand erklären anhand der jetzt veröffentlichten Zahlen, was an Beccas Angebot - wenn man davon ausgeht so schnell wie möglich Liga 3 verlassen zu wollen - besser sein soll und wozu man Dienes & Sachs die letzten Wochen verspottete?


Warte es ab. Es werden bald die ersten kommen die nicht so weit denken (möchten) und die "Erhöhung" des MW in der 3. Liga feiern und schönreden.
120 Mio in der 1. Liga kann nur ein schlechter Witz sein.

Es ist gekommen wie einer schon vorausgesagt hat. (Ich weiß nur nicht mehr wer es war.) Wir werden jetzt mit nem leicht erhöhten Wert abgespeist, dafür sind sie Zukunftswerte um so schlechter.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.08.2019, 12:11


Damit dürfte dann wohl endgültig feststehen, dass es nicht darum ging, das bessere Angebot auszuwählen, sondern komme was wolle mit Becca ins Bett zu steigen.

Warum auch immer.

Und jetzt sind wir von ihm abhängig. Und mein erster Eindruck von Becca, in der kurzen Zeit,in der jetzt so etwas wie eine Zusammenarbeit mit ihm besteht: er will mehr Macht als Ismaik für weniger Geld.
- Frosch Walter -



Beitragvon WolfgangM » 03.08.2019, 12:13


alfons hat geschrieben:
WolfgangM hat geschrieben:...

Also, nach dem Theather um das Angebot der Regionalen macht sich der Verein jetzt komplett lächerlich. Aber wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich damit gerechnet. Würde mich ja mal interessieren, wie da per Magic natürlich noch ein höherer Betrag wie 30 Mio rausgekommen ist, der aber im Gesamtpaket dann trotzdem schlechter ist.

Sind immerhin 50% mehr.
Oder macht es für dich keinen Unterschied, ob du dein Haus für 300.000 oder 450.000 verkaufst?


In dem Angebot der Regionalen, da war ja noch nichts verhandelt, im Gegensatz zu jetzt, war der Wert für die zweite Bundesliga deutlich höher als jetzt 45 Mio und für die erste deutlich höher als jetzt 120 Mio.
Das beispiel mit dem Hauskauf haut ja nicht hin, da ja nicht komplett alles auf einmal verkauft wird.
Und wenn ich 5 Mio pro Jahr rechnen würde (das wird ja sowieso nicht von Becca als EK kommen), und wir nach 2 Jahren in die zweite Liga kommen, ist das schon schlechter (nein, nicht ausgerechet aber bei den Zahlen denke ich eindeutig).



Beitragvon daachdieb » 03.08.2019, 12:16


niemand27 hat geschrieben:Warum hat man diese Zahlen nicht letzten Sonntag kommuniziert?
Gibt es dazu ne Pressekonferenz oder findet die Kommunikation jetzt nur noch über RP und BILD statt? :?:

Es werden immer mehr Fragen statt weniger - aber so ist das, wenn man anfängt eine Parallel-Realität aufzubauen. Irgendwann ist Ende der Fahnenstange.

Buchholz & Co haben in Liga 3 einen Wert der für Liga 2 festgesetzt wurde akzeptiert.
Becca will und bekommt den wahrscheinlich auch für Liga 1

Musste wohl plötzlich schnell gehen nachdem am Sonntag die Unterschriftensammlung für die AOMV begann.

Sommerschlussverkauf at it's best.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste