Handfest wörtlich genommen eben.Betze_FUX hat geschrieben:Lonly
Du meinst so handfest wie der bunte Strauß oder der solide Plan...
Oder auch so.Hephaistos hat geschrieben:
Etwa so handfest wie Karlsberg?
d1eter hat geschrieben:Habe mir die Mühe gemacht und die letzten 200 -250 Beiträge noch einmal angetan. Es gibt eine Handvoll Stimmungsmacher, die auf Teufel komm raus der Geschäftsführung unseres FCK Lug, Betrug und Eigeninteresse vorwerfen. Wenn man diese Beiträge aufmerksam verfolgt, kommen darin immer die selben Worte vor: wahrscheinlich, ich denke, meiner Ansicht nach, so wie es aussieht, wenn das wahr ist usw. Im Gegensatz werden ( die Lokalen ) mit Worten aufgeführt die die hätten, die hatten, die wären.
Fakt: Der Fck hat mit Mehrheitsbeschluss der Mitglieder eine Ausgliederung gewollt, mit dem Mandat der Geschäftsführung Sponsoren, Investoren oder andere Menschen zu suchen, die unseren FCK finanziell unterstützen. Dass das nicht von heute auf morgen geht, war wohl allen klar. Trotz durchsickernden Meldungen, dass Gespräche stattfinden, bzw stattfanden, haben die oben erwähnten, es sind tatsächlich immer die Gleichen, von "scheuen Rehen" geredet um mal wieder Stimmung zu machen. Jetzt, und jetzt kommt der springende Punkt, konkretisieren sich tatsächlich die Gespräche mit einem Investor ( nach eigenen Angaben kein Mäzen) zündet ein Aufsichtsratsmitglied mit Pomerenov oder wie auch immer der Mensch heißt, eine Nebelkerze und versucht die Geschäftsführung abzusetzen. Hat nun mal nicht geklappt ! Im Gegenteil, der potentielle Investor bestand sogar darauf ( nach Bekanntwerden einer diskriminierenden Mail, dem Investor gegenüber), daß er nur investieren würde, aber ohne dieses Aufsichtsrat- mitglied. Darauf kann sich nun jeder seine eigenen Gedanken machen. Nun kommt der Tag der Entscheidung, es geht nur um das Erzielen der Lizenz für die nächste Saison. Alles klar - denkste ! Da kommt der Nebelkerzenzünder und hat ( ohne Mandat ) plötzlich innerhalb von einem Tag ein Angebot von regionalen Investoren, die ( ungenannt ) uneigennützig dem geliebten FCK helfen wollen mit einem günstigen Kredit und 3 MIO Eigenkapital für nicht weniger als 10% des Vereinsvermögens. Die Vereinsführung sagt, das ist ein gutes Angebot ( alles hier nachzulesen ) und die mit den monatelang verhandelten Vereinbarungen mit dem potentiellen Investor sind hinfällig. Bei dem Finanzkonstrukt zu erreichen der Lizenz waren allerdings die Mios Vorschuß des Werbevermarkters Lagarde als feste Größe eingeplant. Und genau die, Lagarde, sahen das Invest der Regionalen als nicht belastungsfähig an. D.h. an diesem Tag stand der FCK vor der Insolvenz. Deswegen das Umschwenken auf Becca. Wo bitte ist der Geschäftsführung ein Vorwurf zu machen ? Habt ihr nicht gelernt aus der Ära Kuntz, die ihr, ja ich sage ihr, weil es genau die selben waren, die damals maßgeblich an der Demontage von SK beteiligt waren, wieder mit Vermutungen und gezielten Unwahrheiten Stimmung machten - übrigens unser nächster Bundestrainer
Betze8.1west hat geschrieben:Danke dir.
Beim AR des eV ist mir die Sache klar.
Aber wie sieht es mit dem Beirat/Aufsichtsrat (oder wie immer man sie nennt) der Gesellschaft aus und vorallem mit den angestellten Geschäftsführer/Vorstände der KGaA ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach tun und lassen können was sie wollen ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.
Lieber d1eter, vielleicht solltest du mehr Beiträge lesen als nur die letzten 200-250, und das meine ich nicht abwertend.d1eter hat geschrieben:Habe mir die Mühe gemacht und die letzten 200 -250 Beiträge noch einmal angetan. Es gibt eine Handvoll Stimmungsmacher, die auf Teufel komm raus der Geschäftsführung unseres FCK Lug, Betrug und Eigeninteresse vorwerfen. Wenn man diese Beiträge aufmerksam verfolgt, kommen darin immer die selben Worte vor: wahrscheinlich, ich denke, meiner Ansicht nach, so wie es aussieht, wenn das wahr ist usw. Im Gegensatz werden ( die Lokalen ) mit Worten aufgeführt die die hätten, die hatten, die wären.
@GerryTarzan1979 - im Ernst? Ich meine das auch gar nicht böse, aber glaubst Du wirklich, wenn Banf erklärt, was passiert ist, würde das akzeptiert werden? Was genau müsste er denn sagen, damit das Thema beendet ist?GerryTarzan1979 hat geschrieben: [...]
Und hier ist doch der Hase begraben (oooh armer Hase). Da es hier (angeblich) nur um Vermutungen etc. geht, könnte doch unsere Führung mit klaren Statemnts und Aussagen diese Unruhe einfach beenden. Sie macht es aber nicht. Deswegen fragen sich viele hier: Warum? Ist doch etwas dran an den Vermutungen? haben die verantwortlichen etwas zu verbergen? Ist doch etwas nicht ganz sauber gelaufen?
[...]
zet hat geschrieben: ....
@GerryTarzan1979 - im Ernst? Ich meine das auch gar nicht böse, aber glaubst Du wirklich, wenn Banf erklärt, was passiert ist, würde das akzeptiert werden? Was genau müsste er denn sagen, damit das Thema beendet ist?
Die Vereinsführung HAT gesagt, warum sie sich für Becca entschieden haben, aber das wird nicht akzeptiert, oder?
Warum denn eigentlich nicht? Man könnte die Erklärung schon glauben, denn so ganz weit hergeholt ist sie ja nun auch nicht.
Nenn mir doch mal die belastbaren Argumente, außer dass man es eben einfach nicht glaubt, dass die Zeit für das zweite Angebot nicht ausreichend war.
Da kommt doch auch nicht mehr viel Inhalt, eher so Sachen wie Job sichern und so weiter.
Man kann das mit der Zeit glauben oder auch nicht, und es wird eben nicht geglaubt. Ja, Ken sagt zum Beispiel, das ist Quatsch, aber auch hier mal Hand aufs Herz: warum glauben wir denn Ken da mehr als Banf oder Klatt? Ich meine das nicht böse, aber wo ist denn die objektive Grundlage dafür? Vielleicht ist es einfach so, dass Ken nicht alle Hintergründe weiss, wäre das nicht möglich?
Was sollte denn Banf dazu veranlassen zu glauben, dass irgendeiner anderen Erklärung zu dem Thema mehr glauben geschenkt wird?
Das sind übrigens ernstgemeinte Fragen ...
Mir geht es nicht um Kuntz, auch nicht darum, welche Vorbehalte Du gegen ihn hast, das ist Deine Sache.wkv hat geschrieben: [..]
@zet: Stimmt. Was Rombach angeht. Dessen Geweih hängt in meiner Trophäensammlung, und das völlig zurecht. Nach wie vor stehe ich zu dem, was Rombach anging. Dass ich SK kritisch gegenüber stehe ist auch kein Geheimnis, und ich hab ca.2.5 Mio Gründe dafür. Aber wollen wir jetzt wieder zu Kuntz?
@zet: Da gebe ich dir Recht. Das ist auch für mich nicht vorstellbar. Und gerade deshalb müssen die Dinge doch auf den Tisch kommen. Auf Basis dieses Schwelbrandes kann man doch nicht weiterarbeiten. Aber den Schwelbrand kriegst du nur gelöscht, indem die Fragen beantwortet werden. Unter den Teppich kehren kann man den Schwelbrand nicht, dann brennt irgendwann der ganze Teppich.zet hat geschrieben: ...
@GerryTarzan1979
@Miggeblädsch
@Ken
Was an der Geschichte so nervt ist ja, dass sie insgesamt nur Sinn macht, wenn eine Seite falsch spielt. Hätten alle nur das Wohl des FCK im Sinn und das wäre die oberste Leitlinie, dann hätte es nie soweit kommen dürfen.
....
Ich glaube, es ist genau das - egal, wie man es dreht und wendet, eine Seite hat uns definitiv getäuscht - eine Erklärung, bei der alle unbeschadet rauskommen ist nur sehr schwer vorstellbar.