Forum

Gunther Metz kehrt als Talente-Trainer zum FCK zurück (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Oktober1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

steppenwolf hat geschrieben:Oha, reibe mir gerade verwundert die Äuglein. Eine Meldung auf DBB ohne die üblichen Schmähkommentare. Sehr schön, geht dann also doch. :daumen:
Willkommen zurück Hr. Metz am Betze und viel Erfolg.
ja habe mich auch gefreut, als ich ihn in "Dienstkleidung" heute Morgen beim Training gesehen habe vor der Meldung.
Unabhängig davon, dass er sicherlich den Blick für U Mannschaften und deren Talente hat, bringt der DFB Job ja gleichzeitig mit Sicherheit noch den breiteren Überblick und Weiterbildung in gängigen Methoden.
Aber Steppe :tadel: Du darfst Dich nicht wundern, wenn Du noch Haue für deinen Post bekommst. Im bisher ruhigen Thread bringst Du unnötig Schärfe rein.
Für mich ist die Ruhe Beweiss dafür, das hier nicht nur Ahnungslose rumhängen und auch Positives positiv goutieren.
An anderer Stelle und anderen Themen ist Kritik doch durchaus sehr angebracht, oder ?
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Hi @Oktober, Schelte bin ich doch gewohnt. Das Fell ist über die Wochen eher dicker geworden. Auf bessere Zeiten. :prost:

FORZA FCK. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Ich muss Oktober aber Recht geben. An der Stelle wäre es besser gewesen zu schweigen. Manchmal ist weniger mehr...
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

OK, ihr habt mich beide überzeugt. Beitrag wurde korrigiert. Besser so?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

steppenwolf hat geschrieben:OK, ihr habt mich beide überzeugt. Beitrag wurde korrigiert. Besser so?
:D :prost:
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Sau geil ! Guter Mann der Gunther Metz. Hab mich vor drei Monaten mit einem aus dem näheren FCK Umfeld unterhalten, der sagte, das die da oben den Metz nie hätten gehen lassen dürfen. Nun ist er wieder da. Sauber Sach :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Gute Sache! Willkommne zurück, Gunther Metz! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCKPersey1962
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKPersey1962 »

Ich freue mich ihn in ähnlicher Position wieder bei uns zu sehen.
Er soll dem Vernehmen nach eine sehr gute Kommunikation mit den Spielern pflegen. :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Mit sofortiger Wirkung wird Gunther Metz zusätzlich zu seinem Amt beim DFB, das er auch weiterhin bekleiden wird, auch wieder für den FCK tätig sein und in eigenständiger Funktion das Fördertraining der Talente beim FCK übernehmen.
Zunächst einmal: Willkommen zurück!
Ich wünsche Gunther viel Erfolg bei seiner Arbeit für den 1.FCK.

Da hat man einen Fehler der jüngeren Vergangenheit wieder etwas bereinigt.

Ich hoffe, dass die Doppelbelastung durch 2 Jobs nicht zu viel wird.

"in eigenständiger Funktion" :nachdenklich:
Welches Vertragswerk, mit welcher persönlichen Verantwortung mag sich dahinter verstecken?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Thomas
Beitrag von Thomas »

alaska94 hat geschrieben:Steht denn jetzt fest wer NLZ-Leiter wird und die 2. übernimmt? Oder würde Mosers Vertrag jetzt verlängert?
Hans Werner Moser hat bis jetzt noch nicht verlängert als U21-Trainer, die Gespräche laufen noch. Einen neuen NLZ-Leiter wie bisher wird es nicht geben, sondern die Arbeiten werden auf mehrere Schultern verteilt (siehe hier).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Wunderbar, diese Personalie. Die weichen für eine erfolgreiche Zukunft werden gestellt.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich hab mich wie @alaska auch gefragt was ist jetzt mit HW Moser.
Wäre schade wenn wir metz zurück hätten, dafür aber Moser bekämen.
Ich hoffe stark das beide bleiben!
Und was das für eine Stelle ist würde ich auch interessieren..
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Thomas hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Steht denn jetzt fest wer NLZ-Leiter wird und die 2. übernimmt? Oder würde Mosers Vertrag jetzt verlängert?
Hans Werner Moser hat bis jetzt noch nicht verlängert als U21-Trainer, die Gespräche laufen noch. Einen neuen NLZ-Leiter wie bisher wird es nicht geben, sondern die Arbeiten werden auf mehrere Schultern verteilt (siehe hier).

Wäre ein grober Fehler, mit Hans Werner Moser zu verlängern. Was ich so gehört habe, ist sein Training wohl stark verbesserungsbedürftig. Andere Vereine haben in so einer Position Trainer, auf die der Verein im Bedarfsfall zurückgreifen kann, Trainer-Talente - wissbegierig, hungrig, vom Wissen auf dem neuesten Stand. Mainz macht das so. Der Aufstieg von Tuchel war das beste Beispiel. Wir haben Moser auf dieser Stelle. Ich habe nichts persönlich gegen Moser - ich halte aber wenig von ihm als Trainer.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

ein guter oberligatrainer kostet auch ne stange geld. da wir das besser erstmal an dringenderer stelle benötigen finde ich man sollte hwm nochmal 1 jahr geben. das ist eingespielt und läuft ersma. falls wir in die 2. liga aufsteigen müssen wir sowieso das komplette umfeld auf ein höheres level heben. das wäre dann der richtige zeitpunkt solche positionen auf dem prüfstand zu legen
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ein näheres Porträt von Gunther Metz gibt es in der heutigen "Rheinpfalz", die zudem auch die hier im Thread gestellte Frage bzgl. U21-Trainer Hans Werner Moser aufgreift:

Gunther Metz: Zurück bei der Jugendliebe

Gunther Metz war Bundesliga-Profi. Er arbeitet seit 18 Jahren als Jugend- und Amateurtrainer. Als Winzer weiß er, wie Reifeprozesse funktionieren.

Er ist zurück! Das Trainerteam des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern ergänzt seit Freitag Gunther Metz als Talente-Trainer. Der 51-jährige ehemalige Bundesliga-Profi, 294 mal in der Ersten Liga für den FCK und den Karlsruher SC am Ball, von 2001 bis 2017 als Nachwuchstrainer des FCK tätig, ist zu seiner großen Fußball-Liebe zurückgekehrt. Zurück in die Zukunft! 

Metz war Co-Trainer der FCK-Amateure, er wirkte als Coach der U 17 und der U19. Er war der Förderer von Spielern wie Willi Orban, Dominique Heintz, Jean Zimmer oder Marius Müller. Vor zwei Jahren verließ Metz den FCK, wurde beim DFB Co-Trainer von Guido Streichsbier, zunächst bei der deutschen U18-Nationalmannschaft, seit Sommer 2018 bei der U19-Nationalmannschaft. Die Arbeit beim DFB setzt er fort. Das lässt sich nach Auffassung beider Seiten gut mit Metz’ Tätigkeit beim FCK verbinden.

(...)

Klar scheint, dass Hans Werner Moser (53) seinen Vertrag als Trainer der U21 verlängert und das Angebot des Vereins annimmt. "Die Unterschrift fehlt noch", sagte Martin Bader am Freitagabend. Moser signalisierte, seine Arbeit fortsetzen zu wollen. Am Montag geht’s noch um letzte vertragliche Details, sagen beide. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Gunther Metz wird neuer Talente-Trainer beim FCK (Pressemeldung FCK)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Willkomen zurück - schönes Zeichen zum jetzigen Zeitpunkt!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Super Deal, und es kann nie schaden, wenn einer zusätzlich Verbindungen zum DFB hat. Wer, wenn nicht er kennt sich im deutschen Nachwuchsbereich aus und kann vielleicht den ein oder anderen zu uns lotsen.
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Hephaistos hat geschrieben:
Nightcrawler hat geschrieben:
Und gleich mal wieder eine Lüge :nachdenklich:
Er hat aus zeitlichen Gründen aufgehört.
Ob du es glaubst oder nicht, es gab so ein Gerücht. Lüge? Kann ich nicht beantworten. Genau wie du es nicht beantworten kannst..
Beitrag von dorn841 » 13.06.2017, 08:44

Hi. Also ich kann Euch ganz genau sagen warum er geht. Er sollte für die Hälfte seines alten Gehalt weiter machen und das wollte er nicht.

.........

Hi. Ja, diese Aussage bezieht sich auf eine sehr, sehr sichere Quelle
PS: am Besten lassen wir die Vergangenheit ruhen und freuen uns, dass Gunther wieder zurück ist.
Welchen Sinn hat es denn überhaupt, solche Gerüchte noch zu erwähnen? Unnötig. Sichere Quelle... Ganz wichtig.
Antworten