Das meinte ich doch damit. Eine Bürgschaft kann nicht in EK umgewandelt werden.Lonly Devil hat geschrieben: Danke, für den Link. Das war mir durchgerutscht.
Da bringt die Rheinpfalz wohl etwas durcheinander.
Becca bürgt lediglich für eine Summe von 2,6 Mio. Euro. ER selbst hat noch kein Geld, in welcher Form auch immer, an den 1.FCK überwiesen.
Demnach gibt es da bisher auch nichts, das in Eigenkapital für den 1.FCK umgewandelt werden könnte.
Ursprünglich wollte Becca einen Kredit von 2,6 Mio. Euro gewähren, um die Lizenz zu sichern.
(So wurde es kommuniziert.)
Aus dem Kredit, der in Aussicht gestellt wurde, wurde dann lediglich eine Bürgschaft.
Aber wer weiß denn überhaupt genau um was es sich eigentlich handelt. Die Bürgschaft hat das SWR ins Spiel gebracht vor paar Tagen. Einen Tag später berichtet die RP von einem "Vorschuss per Bürgschaft".
Ob Bürgschaft oder Darlehen, jedenfalls wurde es klar kommuniziert, dass das Geld in EK umgewandelt werden soll.
Warum soll die RP jetzt was durcheinander bringen? Also ich glaube dem SWR jedenfall nicht mehr als der RP, vor allem da sie sich von Anfang an klar Kontra Becca positioniert haben.