Nightcrawler hat geschrieben:Über dieses Spiel müssen wir nicht reden, es war einfach nichts. Keine Ahnung woran es liegt, aber kämpfen kann von der Truppe erwarten.
salamander hat geschrieben:Was man mit vergleichsweise geringen Mitteln erreichen kann, wenn im sportlichen Sektor gut gearbeitet wird, haben Frankfurt und Ajax gezeigt. Und wir setzen auf Bader und Notzon? Ernsthaft?
Du willst uns nicht ernsthaft mit Ajax und Frankfurt vergleichen?

und klein waren die Mittel sicher nicht.
Stell Dich nicht blöd, Du weißt, was ich meine: Ajax hat nur einen Bruchteil der Mittel von Juventus, Real, etc. Frankfurt ist auch finanziell nicht auf Augenhöhe mit z.B. den englischen Clubs. Das hat aber beide nicht dran gehindert, prima Fußball gegen die zu spielen und zu gewinnen. So wenig, wie es uns daran gehindert hat, in den 90ern Titel zu gewinnen, obwohl wir finanziell weit hinter Bayern lagen.
Was Ajax und Frankfurt in Europa geschafft haben, schaffen auch Mannschaften in unteren Klassen. Es geht um die Qualität der sportlichen Arbeit. Die ist bei uns, abgesehen von Ehrmann, unterirdisch. Denn wir hatten ja sogar den zweithöchsten Etat, spielen aber wie ein Absteiger. Und das im zweiten Jahr nacheinander.
Klar können wir hoffen, dass Hildmann noch taktisch und motivatorisch dazulernt und Bader/Notzon ausnahmsweise mal Glück bei den Einkäufen haben. Und dass das Ganze dann irgendwie ein Team ergibt. Man könnte aber auch zum Schluss kommen, dass dies die letzten Leute sind, denen Mann einen 6 Mio-Etat anvertrauen sollte. Ganz einfach, weil sie es nicht drauf haben.