Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@freakshow
Schöner und unterhaltsamer Kommentar, mit leider sehr viel Wahrheit :daumen: :wink:
F-W-8

Beitrag von F-W-8 »

Forza FCK, ich hoffe, irgendwann haben auch "wir" die Weitsicht, die wir brauchen, dass meine Enkelkinder noch wissen werden, wer der 1. FC Kaiserslautern war/ ist.......
Bitte korrigiere mich wenn ich dich falsch verstanden habe, aber bist du demnach mit dieser Weitsicht die du ansprichst gesegnet? Ich Frage weil im Eurojackpot zur Zeit 90 Mio sind. Also wenn du dann bitte...ich meine nur wenns dir nichts ausmachen würde.
cemeb

Beitrag von cemeb »

Alles Gebabbel hilft nix. Sollte der Deal mit Becca scheitern, spielen wir in den nächsten Jahren gegen Dudenhofen, Pirmasens oder gar Fußgönheim. Wenn das die Mitglieder so wollen, dann ist das so. Entweder Profifußball oder Amateure.

Das einzig positive bei den Amateuren ist, die Mitgliedsbeiträge und der Eintritt werden günstiger..
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

cemeb hat geschrieben:Alles Gebabbel hilft nix. Sollte der Deal mit Becca scheitern, spielen wir in den nächsten Jahren gegen Dudenhofen, Pirmasens oder gar Fußgönheim.
Hast du die bewusst erwähnt? :o
Weil... wenn die noch einmal nicht antreten, werden sie aus der Wertung genommen!
VinoAbu

Beitrag von VinoAbu »

daachdieb hat geschrieben:
freakshow2410 hat geschrieben:Es ist unfassbar, wie beschissen kurzsichtig hier gedacht wird, .......
Na, dann holen wir mal die schon etwas länger hinter uns liegende Vergangenheit noch mal vor, OK?

Diese Situation hätten wir, wenn alles damals einfach weiter gelaufen wäre, schon 2010 haben können. Genau das. 3. Liga, kein Geld, kurz vor Zahlungsunfähigkeit. Das ganze Programm.

Jetzt hatten wir noch 10 lustige Jahre, Muschmunken inklusive und holen die damals vertagte Schlacht nach.
Ja, ja, die guten alten Zeiten... Muschmunken, einfach Gänsehaut, in der West konnte man beide Arme nicht mal ausstrecken, so überfüllt war es :teufel2: :schild:
"Ich hab früher schon in der Westkurve gestanden und Lothar Matthäus beschmissen." Mario Basler
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Südpälzer hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Es gibt sicherlich mehr negative Beispiele als positive. Hier lief es nach der vierten Insolvenz extrem gut. Nach einer Neugründung. Dann haben wir übrigens noch weniger Tradition als RB Leibzig.
Zumal ganz unabhängig von Erfolg oder Nichterfolg einer Insolvenz immer Leute auf jede Menge Geld verzichten müssen. Da hört die Ehre aber wohl auf...
Muss es bei uns wirklich bis zu einer Neugründung kommen? In Graz waren immerhin drei "erfolgreiche" Insolvenzverfahren vorausgegangen.

Interessant find ich in dem Zusammenhang Hessen Kassel.
Der ursprüngliche Verein KSV Hessen Kassel ging 1993 in Konkurs nachdem die Fußballabteilung als FC Hessen Kassel ausgegliedert wurde.
Dieser Verein wurde 1998 ebenfalls aufgelöst und ein neuer KSV Hessen Kassel startete ganz unten neu.
Behaupte, die wenigsten wissen heute noch, dass das vor 21/26 Jahren passiert ist.
Das mag ja soweit stimmen. Es stimmt aber auch, dass in 60 Jahren keiner mehr nach fehlender Tradition von Leipzig krähen wird.
Eine Neugründung auszuschließen halte ich allerdings für falsch. Ich hatte hier mal eine Statistik gepostet. Ich meine mich zu erinnern, dass nur etwa 40 Prozent der geplanten Insolvenzen durchgingen und vor allem die Chance auf eine erneute Insolvenz steigt. Neugründungen waren zwar seltener, aber lange nicht ausgeschlossen.

Wie siehst du das, dass andere Leute dabei letztlich auf ihrem Geld sitzen bleiben? Seien es Banken, Sponsoren oder Fans...
Abrakim

Beitrag von Abrakim »

P(F)fal(s)z wir die Lizenz bekommen sollten,dann gehen Ende der nächsten Saison wirtschaftlich die Lichter aus,denn die Schlinge zieht sich immer mehr zu.
Wir sind auf neues Geld angewiesen...zwingend...
Erpressung darf es natürlich auch nicht geben.
Völlig nachvollziehbar die Reaktion vieler Fans,aber die Frage ist,ob dies wirklich so gelaufen ist.
Man kann Sachverhalte verschiedentlich interpretieren und kommunizieren...
Dem FCK MUSS finanziell geholfen werden...ohne Geld gehen de facto die Lichter aus.Damüssen wir uns nichts vormachen!!! :teufel2:
super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

cemeb hat geschrieben:Alles Gebabbel hilft nix. Sollte der Deal mit Becca scheitern, spielen wir in den nächsten Jahren gegen Dudenhofen, Pirmasens oder gar Fußgönheim. Wenn das die Mitglieder so wollen, dann ist das so. Entweder Profifußball oder Amateure.

Das einzig positive bei den Amateuren ist, die Mitgliedsbeiträge und der Eintritt werden günstiger..
Sicher ?
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
BeppoHofeditz

Beitrag von BeppoHofeditz »

Mittlerweile:

Kalte Angst und nackte Panik gehen um, hier und uff‘m Berch ...

BBK haben ganze Arbeit geleistet ... !
oleole
Dauerkarte: Ja

Beitrag von oleole »

Unglaublich welchen Mist hier manche in der entscheidendsten Phase unseres Vereins vom Stapel lassen ..
Jeder der nur für 5 Cent mitdenken kann müsste doch mittlerweile gemerkt haben , daß ohne Becca der Ofen aus ist.
Und das manche Idioten hier auch noch mit den Gefühlen echter Fans spielen und wahllos irgendwelche Meldungen ohne Hintergrund und Quelle veröffentlichen zeigt wie tief wir mittlerweile gesunken sind.
Unglaublich, dafür gehört Stadionverbot
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Troglauer hat geschrieben:
Zamorano hat geschrieben:

Oder meinst du Sachlichkeit nach dem Motto: Wenn dann Ende ist, kommen ein paar Jungs aus der West und bauen den Verein wieder auf, so wie du es sinngemäß in SWR4 formuliert hast? Das würde ich zu gerne sehen. Nicht
Das war @playball in einer Doku vom SWR :wink:
Stimmt. Thomas sagte so was wie "wenn kein Investor kommt, dann machen wir es halt selber". Sinngemäß, zumindest.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

daachdieb hat geschrieben: Weil damals, als er intern einen präsentierte, es kaum 10 Minuten gedauert hat bis ein diffamierender Artikel in der BLÖD darüber stand. Daraus lernt man.
Ach so, die Investoren vom Littig sind alle so lichtscheu und zart besaitet, dass sie nach einem Bild Artikelchen das Weite suchen, verstehe :wink:.

Da ist der Becca Flavio für den FCK aber deutlich besser geeignet.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

oleole hat geschrieben:Unglaublich welchen Mist hier manche in der entscheidendsten Phase unseres Vereins vom Stapel lassen ..
Jeder der nur für 5 Cent mitdenken kann müsste doch mittlerweile gemerkt haben , daß ohne Becca der Ofen aus ist.
Und das manche Idioten hier auch noch mit den Gefühlen echter Fans spielen und wahllos irgendwelche Meldungen ohne Hintergrund und Quelle veröffentlichen zeigt wie tief wir mittlerweile gesunken sind.

Oder Anwesenheitspflicht. Je nach dem :lol:
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Über 1200 Leute aktuell im Blog.

Das ist der Grund warum der FCK wertvoll ist. Wertvoller als wir oft hingestellt werden. Ein Verein mit so vielen Fans hat ein Potential das andere Konstrukte in 10 Jahren sich nicht erkaufen können. In Hoffenheim "verschenken" Sie heute noch Sitzplatzkarten für 5 EUR um das kleine Stadion voll zu bekommen.
Einmal Lautern - Immer Lautern
cemeb

Beitrag von cemeb »

:lol:

Dann vielleicht Moorlautre, Homburg, Maikammer oder Seebach...
Zeitgeist

Beitrag von Zeitgeist »

Troglauer hat geschrieben:@freakshow
Schöner und unterhaltsamer Kommentar, mit leider sehr viel Wahrheit :daumen: :wink:
Unterhaltsam - ja! Treuer Fan - ja! Korrekte Schlussfolgerung - nein! Bitte hört doch auf mit diesen unsäglichen Posts. ‚Becca der Heilsbringer und die drei Könige aus dem Morgenland haben es ermöglicht‘. In völliger Demut und Liebe zum Verein.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Hoschi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hoschi »

cemeb hat geschrieben:Alles Gebabbel hilft nix. Sollte der Deal mit Becca scheitern, spielen wir in den nächsten Jahren gegen Dudenhofen, Pirmasens oder gar Fußgönheim. Wenn das die Mitglieder so wollen, dann ist das so. Entweder Profifußball oder Amateure.

Ich glaub die Anstosszeiten sind auch freundlicher :shock: :o
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
Scherr78

Beitrag von Scherr78 »

Danke freakshow..
Mir geht's ähnlich.
Bin seit 1985 dabei.

An alle: Weiß jemand, ob wkv noch hier schreibt? Vermisse ihn. Fällt mir gerade so auf. Er ist mE nicht vertreten.

In jedem Fall schlau, das hier nicht weiter zu kommentieren. Unfassbar..nervig und dennoch gucke ich seit drei Tagen regelmäßig rein. Paradox. Es tut mir nicht gut, geh dennoch hin. Mein Verein. Der FCK.
Dieses Forum, nein dieser Thread ist das Abbild der letzten 10?!? Jahre.
Völlige Ambivalenz, völlige Unlesbarkeit der Handelnden, völlige Paradoxie. Ein einziges double bind. Gefährlich.

Aber ich liebe dich, mein FCK! Bleib.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Miggeblädsch hat geschrieben:... da kommt jetzt nix mehr von dir. Aber Hauptsache, immer so einen Unfug 'raushauen. Warum unterschlägst du das?
Der „Unfug“ wurde in allen Berichten kolportiert. Aber man liest halt nur das, was man lesen will. 8-) :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Jawoll, Erhöhung des Spieleretats.Hat ja jetzt zweimal super geklappt mit einem der höchsten Etats so eine Grütze abzuliefern.
Im Winter schön in Spanien trainiert ( man hat es ja so Dicke ) und dann so eine Rückrunde. Einen schieße gehört erhöht. Die beiden Totalversager, Bader und Notzon sollten mal als erstes schauen, das sie Land gewinnen. Es gibt keine Ausrede für diese Grottensaison. Falsche Leute die da was zu melden haben.
Und von Stotter-Banf will ich erst gar nicht anfangen.
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

oleole hat geschrieben:Unglaublich welchen Mist hier manche in der entscheidendsten Phase unseres Vereins vom Stapel lassen ..
Seh ich genauso... Was hier für ein Sch... gepostet wird hält man nicht aus!

Mir gehts grade gar nicht gut und ich leide wie ein Hund weil ich nicht weiß ob mein FCK in 3 Wochen noch existent ist...

Das man noch zum scherzen und dumm labern aufgelegt ist kann ich net fassen...
Ronsen

Beitrag von Ronsen »

Egal wie das heute ausgeht. Es gibt nur ein Verlierer und das ist unser FCK.
Wie sich unsere Verantwortlichen seit Wochen präsentieren ist eine Frechheit. Und da sind Namen egal.
Eigentlich müssten alle gehen.
Zum Glück gibt es uns Fans.
Und solang es uns gibt gibt es auch den FCK.
Wo auch immer
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

In meiner Buchstabensuppe habe ich eben gelesen, dass Littig heute Ponomarew präsentiert. Dessen Bedingung war aber, dass man Hildmann entlässt, denn er möchte noch heute Abend Norbert Meier als neuen Trainer präsentieren und im Laufe des Abends direkt wieder entlassen, um Michael Frontzeck zurück zu holen. Mark my words.
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

100%FCK1984 hat geschrieben:
Seh ich genauso... Was hier für ein Sch... gepostet wird hält man nicht aus!

Mir gehts grade gar nicht gut und ich leide wie ein Hund weil ich nicht weiß ob mein FCK in 3 Wochen noch existent ist...

Das man noch zum scherzen und dumm labern aufgelegt ist kann ich net fassen...
Sehe ich auch so :(
DerScheintrügt

Beitrag von DerScheintrügt »

freddy30 hat geschrieben:Über 1200 Leute aktuell im Blog.

Das ist der Grund warum der FCK wertvoll ist. Wertvoller als wir oft hingestellt werden. Ein Verein mit so vielen Fans hat ein Potential das andere Konstrukte in 10 Jahren sich nicht erkaufen können. In Hoffenheim "verschenken" Sie heute noch Sitzplatzkarten für 5 EUR um das kleine Stadion voll zu bekommen.
:!:
Gesperrt