Block8.1-Fan hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht warum sich einige Leute hier sooo aufregen wegen Koblenz???
HALLO!!! die beschweren sich bei der DFL wegen 8Punkte abzug und gehen glücklich mit 9Punkten Abzug nach Hause... ist doch Klasse.
Nächstes Jahr spielen die so oder so gegen den Abstieg... dann können die machen was die wollen!!
Und Sasic und Kuntz führen uns wieder in die oberen Tabellenränge.. glaubts mir... der Kuntz zaubert uns einen wie Gekas damals für Bochum ausem Ärmel und gut is!
Und wegen Jena... wenn die Fans eines Vereins nur aus HartzIV-Empfängern besteht... was soll man dann dazu noch sagen? In Jena wird bestimmt über die Hälfte eh FCK´ler sein.
Also locker Männer... und immer druff uff Jenöööö!!!
Nur der FCK!!! Unsre Heimat, unsre Liebe!!!!
Recht haste! Und es ist gut jemand wie dich in "meinem" Block zu haben
Hallo mein Freund geh mal nicht soweit mit deiner Ausage, was HartzIV Empfäger betrifft. Bist du einer der auf dem Hohen ROOS sitzt oder was ?
Auch bei uns FCK Fans gibt, es auch einige die von HartzIV leben.
Ich wünche dir nicht das du in so einer Situation kommst. Für diese Leute ist das Leben total Hart. Heute Firma Pfaff morgen Firma HartzIV das geht sehr schnell.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:"Normal" ist dieser Vergleich absolut nicht. Hier mag es zwar um Zivilrecht gehen, aber keineswegs um eine zweiseitige Angelegenheit zwischen der DFL und Koblenz. Die DFL ist vielmehr in einer quasi-Richterposition und hat die Chancengleichheit im Wettbewerb zu wahren und damit letztlich keine eigenen, sonderen neutral die Interessen aller im Wettbewerb vertretenen Verein zu vertreten. Inwieweit sie das hier berücksichtigt hat, kann ich in keiner Weise erkennen.
Acht Punkte Abzug waren deutlich zuviel. Das sehe ich auch so. Aber jetzt stattdessen sich auf eine insgesamt sogar noch härtere Strafe zu einigen, dafür aber so, dass letztlich erst einmal die "unschuldige" Konkurrenz, wie z.B. Aue und wahrscheinlich noch eine andere der da unten stehenden Mannschaften bestraft wird, kann nicht Sinn der Sache sein und ist in sich schon völlig widersprüchlich.
Du meinst, mit 8 Punkten Abzug wäre ein interessengerechter Ausgleich geschaffen worden, mit "nur" 6 Punkten Abzug seien die Interessen anderer Vereine in keiner Weise berücksichtigt worden? Na ja ...
Und wieso ist Aue jetzt plötzlich "bestraft" worden? Wäre mit 8 Punkten Abzug dann nicht Jena bestraft worden, weil es keine 12 Punkte waren? Ich will ja jetzt nicht Partei für Koblenz ergreifen, aber ein bißchen im Rahmen kann man schon bleiben.
Oder anders gesagt, wer nicht absteigen will, muß halt Punkte holen. Das gilt für Aue ebenso wie für uns. 32 von 34 Saisonspielen finden nicht gegen Koblenz statt, also gegen Vereine, denen zumindest keine Wettbewerbsverzerrung nachgewiesen wurde
Die Sache ist mir eigentlich egal. Aber ich finde, die DFL hätte uns die 3 Punkte aus dem Rückspiel gg. Koblenz und die 200.000 € zusprechen sollen. Aufgrund der mafiösen Beziehung DFL - FCK. Damit könnte ich noch besser leben. Aber egal...
dfl und koblenz haben sich auf ein urteil geeinigt, eine möglich zivilklage seitens der tus ist somit vom tisch. aber wie sieht es mit den anderen vereinen aus? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass aue, osnabrück oder offenbach vor ein 'ordentliches' gericht ziehen zwecks überprüfung der dfl-entscheidung und wie wären deren erfolgsaussichten?
gut gemacht von koblenz der dfb hat sich mal wieder einlullen lassen
war zu erwarten oder ?
jetzt erst recht muss die deviese sein.wenn wir drin bleiben kann
wenigstens keiner behaupten der dfb hat uns geholfen.
so ihr koblenzer jetzt möcht ich keun wort mehr von bevorzugung
beim dfb hören es sei den ihr meint eure tus
sieg in jena und alles ist drin
tschüsss hab bald keine nerven mehr
Ich bin ehrlich gesagt froh über das urteil weil in den medien ja immer wieder berichtet wurde das koblenz eventuell nur 4 punkte abgezogen bekommt das es jetzt 6 punkte sind anstatt 8 ist somit sehr salomonisch und außerdem haben se ja au nochmal 3 punkte für nächstes jahr abgezogen bekommen sind also nach adam riese 9 punkte abzug und damit kann ich sehr gut leben
Zeigt mal wieder wie die DFL so läuft...
Die machen sich doch lächerlich damit. Wenn man 8 Punkte ausspricht hat das einen Grund. Dann hätten se gleich 6 sagen können. War doch ab zu sehen dass Koblenz Protest einlegt.
Liest man sich den Kicker Kommentar vom Herrn Ebert dazu durch kann man ja nur lachen. Es darf nich rauskommen was abgezogen wurde. Und nächstes Jahr nochma 3 Punkte. Wie bescheuert is dass den.
Hört doch auf mit dem Thema Koblenz.
Das der FCK da steht wo er zur Zeit ist, ist all denen doch zu verdanken vor der Ära Sasic und Kuntz.
Was regt ihr euch auf ob Koblenz jetzt nur noch 6 Punkte diese Saison abgezogen werden.
Jeder Verein ist selbst Verantwortlich für seinen schlamassel, und nicht andere.
Koblenz spielt für sich, und der FCK tuht dies auch für sich.
Ich hoffe selbst nicht das der FCK den Supergau erlebt, aber wenn es doch so kommen sollte dann muß man halt eben den Höllenritt mit machen.
Wie gesagt ich hoffe das nicht, das dieser Supergau kommt.
Und wenn jemand den Champus Trinken darf bei nicht Abstieg, dann nur die Spieler die zur Zeit gekämpft haben sowie Sasic und Kuntz.
Buchholz, Göbel usw. die sollen die Gülle zum Saufen bekommen egal wie es ausgeht.
Ich wage mal folgendes Szenario zu entwerfen: Aue wird am Sonntag wutentbrannt noch mal richtig loslegen. Koblenz verliert. Dann geht denen der Arsch auf Grundeis.
Wir gewinnen. Wir fahren zu acht jetzt los und werden die Zeit vor dem Spiel dazu nutzen, in unserem gemieteten Häuschen ordentlich Holz zu hacken...
Mir ging es nur darum, mich hier mal kurz über das Rumgeeiere der DFL aufzuregen, die hier von Anfang an bis jetzt alles falsch gemacht hat.
Wenn die DFL von vornherein gesagt hätte, Koblenz kriegt z.B. 4 Punkte abgezogen, diese Saison oder meinetwegen auch nächste, dann wäre das angemessen gewesen, Koblenz und alle anderen hätten das eingesehen und die Sache wäre kurz und schmerzlos gegessen gewesen.
Stattdessen ist die DFL aus Gründen, die wir hier alle nicht kennen, Amok gelaufen und hat den Koblenzern plötzlich 8 Punkte reingedrückt. Die Folge: ganz Deutschland regt sich auf und solidarisiert sich mit Koblenz und sofort kommen wieder überall Gerüchte, der DFB habe wieder mal einen Weg gesucht, um den FCK irgendwie zu retten. Das ist Quatsch, ich weiß, aber das sitzt jetzt wieder in allen Köpfen und frag mal irgendwelche Kinder in der Mainzer, Koblenzer oder Heidelberger Umgegend, was sie jetzt vom FCK halten und ob sie nicht lieber FCK-Fans werden wollen, als zu ihrem eigenen Club am Ort zu gehen, so wie das ihre Väter und Großväter noch gemacht haben.
Dann legt Koblenz Einspruch ein und zwar auch völlig zu Recht. Das muss man der Fairness halber einfach mal so sagen. Und was macht die DFL. Statt dem Einspruch zumindest teilweise stattzugeben oder wenigstens die alte Entscheidung beizubehalten, mauschelt man sich so einen Kuhhandel zusammen, in dem der Punktabzug von acht auf neun Punkte sogar erhöht wird, aber auf zwei Jahre verteilt wird, damit Koblenz keinen entscheidenden Schaden erleidet. Ja, was denn nun?
Seltsamerweise haben wir als FCK unmittelbar nach der ursprünglichen Bekanntgabe des 8-Punkte-Abzugs für Koblenz (wodurch wir plötzlich den Abstand auf die Abstiegsplätze wenn ich mich richtig erinnere von sechs auf zwei Punkte verkürzt haben) angefangen Fußball zu spielen und Spiele zu gewinnen. Das liegt wahrscheinlich an so einer Mischung aus Stefan Kuntz, Glück und der Tagesform der Gegner, die wir hatten. Aber überall geht doch gerade wieder das Geschrei los, das läge nur daran, dass die DFL uns künstlich das rettende Ufer wieder in Reichweite in gebracht hat. Und wer weiß, vielleicht hat das auch wirklich eine kleine Rolle gespielt.
Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, wovon ich im Moment eigentlich ausgehe, dann hat das ganze in der Öffentlichkeit jedenfalls mal wieder einen komischen Beigeschmack bekommen, der uns auf Dauer ganz schön schaden kann. Und zu verdanken haben wir dden schlechten Ruf diesmal wirklich nicht uns selbst, sondern dem amateurhaften Getue bei der DFL.
Das beste ist doch das wir am Sonntag alles klar machen. Mir ist es auch egal was genau jetzt in Koblenz passiert, denn die sind einfach nur lächerlich.
Nicht umsonst ist das DFB "Gericht" laut eigener Aussage das "um
fangreichste und komplizierteste", gibt sogar en nettes kleines Handbuch darüber aber tu dir das nicht an, wenn ja willkommen im Club
@ingo mros
Ich wette mit dir um 1 Million Euro das in Deutschland noch NIE einer Hartz4 bekommen hat!!!!
Denn mir ist es schleierhaft wie man ein Gesetz oder eine Reform bekommen kann......
@deathdevil68
der der die weisheit mit Löffeln gefressen hat? der war gut, ich lache jetzt noch
mein lieber freund, in den , letzten wochen habe ich mich bei dir zurück gehalten selbst wenn du mal wieder ausfallend geworden bist.
Ich denke mal wir haben Sonntag mal die Zeit uns zu unterhalten bei nem Bierchen, ich geb dir auch eins aus, also sprech mich beim Forumstreffen einfach an, ok?
Ach ja, ich bin Mod und kein Admin
Das Präsidium des VfL Osnabrück überlegt, zusammen mit den anderen betroffenen Vereinen – FC Erzgebirge Aue, SC Paderborn, FC Augsburg, Kickers Offenbach, Carl Zeiss Jena - in der Abstiegszone juristische Hilfe in Anspruch zu nehmen. „Man muss nach den Ergebnissen von Sonntag nur mal hingehen, und die zwei Punkte den Koblenzern wieder abziehen – dann sieht man doch, mit welcher Brisanz wir es hier zu tun haben“, sagte Präsident Dirk Rasch.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
ich verstehe schon! (irgendwann hab ich dich!!)
klar können wir machen! hoffentlich sehen wir uns auch! bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich vor dem spiel noch in meine betze-stammkneipe gehe oder gleich aufn berg zum treffen! werd wohl bis spätestens 12.30 uhr in der nordtribüne sein!
Hat zwar nichts direkt mit dem Punktabzug zu tun, aber auch Interresant:
Koblenz: Zwei Spiele für krass sportwidriges Verhalten DFB sperrt Daham
(...)Daham hatte sich nach Meinung des Sportgerichts den Ball kurz vor seinem Tor zum 1:2-Anschlusstreffer in der 78. Minute am vergangenen Sonntag gegen den FC Erzgebirge Aue absichtlich mit der linken Hand vorgelegt. Zu diesem Schluss kam das Gericht nach Auswertung der Fernsehaufzeichnung von der Partie, die 2:2 ausgegangen war.(...) Kicker
Wunder mich, dass Wollitz sich noch nicht gemeldet hat und eine Wiederholung der Spiels bzw. 3 Punkte abzug für Koblenz fordert Schlieslich wird er ja für das erste Spiel der nächsten Saison gesperrt, wodurch Mannschaften einen Vorteil erhalten, die garnichts damit zu tun haben
Jonas hat geschrieben:Hat zwar nichts direkt mit dem Punktabzug zu tun, aber auch Interresant:
Koblenz: Zwei Spiele für krass sportwidriges Verhalten DFB sperrt Daham
(...)Daham hatte sich nach Meinung des Sportgerichts den Ball kurz vor seinem Tor zum 1:2-Anschlusstreffer in der 78. Minute am vergangenen Sonntag gegen den FC Erzgebirge Aue absichtlich mit der linken Hand vorgelegt. Zu diesem Schluss kam das Gericht nach Auswertung der Fernsehaufzeichnung von der Partie, die 2:2 ausgegangen war.(...) Kicker
Wunder mich, dass Wollitz sich noch nicht gemeldet hat und eine Wiederholung der Spiels bzw. 3 Punkte abzug für Koblenz fordert Schlieslich wird er ja für das erste Spiel der nächsten Saison gesperrt, wodurch Mannschaften einen Vorteil erhalten, die garnichts damit zu tun haben
einigen wir uns einfach auf einen Vergleich. 1 Spielsperre nur und dafür der Punkt von Sonntag wieder zurück genommen. Scheint ja in Mode zu sein Bin schon gespannt wann der erste Kommentar auftaucht das dies sicherlich eine Maßnahme ist um den FCK zu retten. Da Daham in den letzten 2 Spielen getroffen hat will man unbedingt die Tus schwächen.Würde mich nicht wundern wenn sowas in den nächsten Tagen kommen würde und man dabei gar nicht bedenkt das die Tus schon gerettet ist.