Der Ligavorstand hat sich im Rahmen des Beschwerdeverfahrens in der Lizenzangelegenheit TuS Koblenz auf einen Vergleich mit dem Club geeinigt. Demnach werden TuS Koblenz wegen Verstößen des damaligen Geschäftsführers gegen die Lizenzordnung sechs Punkte zum Ende der laufenden und drei Punkte zu Beginn der kommenden Spielzeit abgezogen.
Die Geldstrafe in Höhe von 200.000 Euro bleibt bestehen. Der Club verzichtet unwiderruflich auf die Einschaltung des ständigen Schiedsgerichts der Lizenzvereine und Kapitalgesellschaften. (...)
Zweitligist Koblenz erhält 2007/08 nur sechs Punkte Abzug
Fußball-Zweitligist TuS Koblenz wird wegen Verstößen gegen Lizenzierungsauflagen in dieser Saison nur mit sechs Punkten Abzug bestraft. Diesem Vergleichsvorschlag des Liga-Vorstandes der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat der Verein am Donnerstag bei der mündlichen Verhandlung in Frankfurt/Main zugestimmt.
Zudem werden den Koblenzern in der Saison 2008/09 weitere drei Punkte abgezogen. Zunächst war der Club von der DFL-Geschäftsführung mit einem Acht-Punkte-Abzug zum Saisonende bestraft worden. Damit haben die Koblenzer in der virtuellen Tabelle 37 Punkte auf dem Konto.
Heute so morgen so. Lächerlich finde ich das ganze hin und her. Würde mich ja kaputt lachen die Koblenzer hätten es dieses Jahr auch mit 8 Punkten Abzug geschafft die Klasse zu halten und nächstes Jahr würden ihnen genau 3 Punkte fehlen.
war für mich mit zu rechnen und auserdem sind die immer noch nur 2 Punkte von uns weg und die Tus war für mich so wie so nie der Gegner im Abstiegskamof das sind Offe und Osna wo am ende Osan runter gehen wird
also
Grüße aus dem Westerwald dem schönsten Fleck der Welt
Hartheiser hat geschrieben:Zweitligist Koblenz erhält 2007/08 nur sechs Punkte Abzug
Fußball-Zweitligist TuS Koblenz wird wegen Verstößen gegen Lizenzierungsauflagen in dieser Saison nur mit sechs Punkten Abzug bestraft. Diesem Vergleichsvorschlag des Liga-Vorstandes der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat der Verein am Donnerstag bei der mündlichen Verhandlung in Frankfurt/Main zugestimmt.
Zudem werden den Koblenzern in der Saison 2008/09 weitere drei Punkte abgezogen. Zunächst war der Club von der DFL-Geschäftsführung mit einem Acht-Punkte-Abzug zum Saisonende bestraft worden. Damit haben die Koblenzer in der virtuellen Tabelle 37 Punkte auf dem Konto.
Fußball/2. Liga Nur Sechs-Punkte-Abzug für TuS Koblenz
Fußball-Zweitligist TuS Koblenz wird wegen Verstößen gegen Lizenzierungsauflagen in dieser Saison nicht mit acht, sondern nur noch mit sechs Punkten Abzug bestraft. Dafür geht der Klub mit drei Punkten Rückstand in die neue Spielzeit. Diesem Vergleichsvorschlag stimmte der Verein zu.
Den Vorschlag hatte der Liga-Vorstand der Deutschen Fußball Liga (DFL) in die mündlichen Verhandlung am Donnerstagabend in Frankfurt/Main eingebracht. Der Drei-Punkte-Abzug für die kommende Spielzeit gilt nur für die 2. Bundesliga, also nur im Falle des Klassenerhalts. Nach der Entscheidung haben die Koblenzer nun 37 Punkte auf dem Konto. Sie belegen damit den elften Tabellenplatz und haben zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den derzeit der 1. FC Kaiserslautern belegt. (...)
Einmal so einmal so die penner spielen mit unsren gefühlen zwei mal hieß es 8 punkte jetzt wieder nur 6 ich kanns nicht verstehn egal wir packens trotzdem dreier gegen jena!! und dann ein Punkt gegen Köln dann ham mers!!!
was will man machen, eine Linderung der Strafe war zu erwarten... macht euch nichts draus, wir haben in den letzten Spielen alles getan, was wir konnten - außer vielleicht einen Punkt aus Mainz zu entführen - und da hoffe ich doch, dass uns das Glück des Tüchtigen den Nichtabstieg beschert
Für mich hat die DFL schon längst die Glaubwürdigkeit in dieser Beziehung verloren. Heute so, morgen so. Was bringt eine Strafe, wenn sie jedesmal, wenn sie angefochten wird, Abmilderung erhält.....Haben die Koblenzer schön gemacht. Den Druck der Öffentlichkeit so erhöht, dass sich die DFL erspressen ließ.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 08.05.2008, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
TonyF hat geschrieben:Das war klar - braucht uns aber nicht zu interessieren. Ich habs im Gefühl dass wir am Wochenende bereits durch sind
Hab ich ein gutes Gefühl da jena abgestiegen sind und wichtige kräfte bei denen fehlen(Ziegner,Simak) denke ich dass wir dort gute chancen haben einen dreier zu holen. Bin mir ziemlich sicher dass OSnabrück dass ding verliert und Hoffenheim einen dreier aus Offenbach holt
Zuletzt geändert von Betzebub_92 am 08.05.2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
War doch klar u. ausserdem irgendwo scheiss egal, oder??? Wir müssen unsere Punkte holen! Basta! Wenn Koblenz abgestiegen wäre u. wir drin könnt ihr euch ja vorstellen was da los gewesen wäre......ich bleib lieber sportlich drin und das schaffen wir auch. Osnabrück oder Offenbach, einer von beiden ,vorausgesetzt wir holen den wichtigen dreier in Jena!!!
...Was eine Scheiße!!!
Am meisten tut mir Aue Leid, immerhin wurden die jetzt mal kurzfristig um ihr Endspiel am Sonntag gebracht, da wird die Motivation flöten sein
Jetzt können wir am So unter Umständen schon definitiv abstei... STOPP will es garnicht weiter aussprechen.
JETZT WIRD ERST RECHT GEFIGHTET
ALLE MANN NACH JENA!!!