betzebroker2 hat geschrieben:noch eine Bitte... am Samstag Stadionboybott!!!
Sollen die doch vor den 67 mitgereisten Hotelfuzzis spielen...
Auch wenn unsere Jungs nix dazu können.
Warum soll ich einen Stadionboykott machen? Ich will doch den FCK Fußball spielen sehen. Dazu gehe ich ins Stadion und das schon seit 35 Jahren.
Bist Du überhaupt ein Stadiongänger, falls ich mir die Frage erlauben darf?
Dieser Layenberger geht mir voll auf den Sack. Was glaubt der eigentlich wer er ist ?
Er ist Sponsor und hat sich aus der Vereinspolitik rauszuhalten. Und einige glorifizieren den auch noch .
Was zahlt den der Typ , das er sich anmaßt sich so in die Vereinsgeschicke einmischen zu können ? 10 Millionen ?
Ich finde es gut das sich der AR nicht zerfleischt und hoffentlich jetzt alle an einem Strang ziehen.
Mit seinem Facebook - Post hat sich der Supersponsor jedenfalls selbst disqualifiziert. Gossensprache ist das und sonst nix.
Zuletzt geändert von redsnapper am 21.01.2019, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geh aus Zeitmangel nur zu jedem 2. Heimspiel... aber seit 76 Jahren... und zu einigen Auswärtsspielen jedes Jahr.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 21.01.2019, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. AntiEINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Meistermannschaft hat geschrieben:Alle die Layenberger kritisieren, möchte ich zu bedenken geben, das er hier als Fan spricht und das schreibt was zumindest 80% genauso denken. Meint ihr nicht, das er mit Sicherheit mehr weiß was auf dem Berg gerade abgeht, als die meisten hier im Forum? Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs...
Mal ehrlich, Layenberger ist entweder
A) ein Idiot oder
B) ein echter Fan,
Denn KEINE Firma wäre mit Ihrer Brust auf das Trikot gegangen und hätte dazu noch für drei Jahre unterschrieben! Und nein, der Betrag ist für die 3.Liga mehr als Top, also für umsonst hat er die nicht bekommen. Meint ihr es gab auch nur einen einzigen weiteren Interessenten?
Wenn Harry meint schreiben zu müssen, dann steht ihm das genauso zu, wie jeder anderen Person/Fan auch!
Und zu Banf und Co.: Also wenn man sagt, Kuntz war ein Sonnenkönig, dann ist dieser AR was? Narren! -Alle, bis auf (vielleicht)einen-
Nach dem 15. März wünsche ich mir eine außerordentliche Mitgliederversammlung, dieser AR hat fertig!
Das sehe ich etwas anders. Er ist unser Hauptsponsor. Da muss man sich ein wenig zurücknehmen. Außerdem hat er eine immense Strahlkraft. Da sollte man sich bewusst sein, was man damit auslöst. Und sowas bringt nun absolut niemanden etwas. Ganz im Gegenteil...
Ich gehöre als Ü60 definitiv nicht zur FB Generation!
Aber man liest halt so ab und zu mit! Tolle Kommentare für HL auf seiner Seite, viele auch von den Eisernen!
Dann schaut man hier ins Forum, liest UserNamen - noch nie gehört - aber mehrfach unter der Gürtellinie gegen Harald Layenberger - und man schämt sich, fremd!
Harald Layenberger ist der Mann, der uneigennützig versucht hat uns Fans die Augen zu öffnen!
Jetzt hat jeder die Wahl: hinzuschauen oder sich weiter blenden zu lassen! Ohne Wertung - jeder kann für sich entscheiden!
SL7:4 hat geschrieben:Ich gehöre als Ü60 definitiv nicht zur FB Generation!
Aber man liest halt so ab und zu mit! Tolle Kommentare für HL auf seiner Seite, viele auch von den Eisernen!
Dann schaut man hier ins Forum, liest UserNamen - noch nie gehört - aber mehrfach unter der Gürtellinie gegen Harald Layenberger - und man schämt sich, fremd!
Harald Layenberger ist der Mann, der uneigennützig versucht hat uns Fans die Augen zu öffnen!
Jetzt hat jeder die Wahl: hinzuschauen oder sich weiter blenden zu lassen! Ohne Wertung - jeder kann für sich entscheiden!
Das wollen nur die meisten nicht sehen...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Außenstehender9 hat geschrieben:
Das sehe ich etwas anders. Er ist unser Hauptsponsor....
Nicht mehr und nicht weniger. Zwischen Layenberger und dem FCK besteht ein Vertrag. Danach zahlt Layenberger Geld und bekommt im Gegenzug Werbefläche und noch einige andere Leistungen. Das wars. Er bekommt nicht das Recht, sich in die Zusammensetzung des von den Mitgliedern gewählten Aufsichtsrat einzumischen.
Er mag der Meinung sein, dass sein Geld ihm Macht beim FCK verleiht. Macht beim FCK verleiht aber nur die Satzung.
Leute, tut euch und uns allen doch den Gefallen und hört mit dieser dämlichen Grüppchenbildung auf. Keiner von uns weiß, was sich die letzten Tage genau abgespeilt hat - keiner!
Also Schluß jetzt.
Der Aufsichtsrat hat vorgelegt.
Was die Geschehnisse der letzten Tageund deren Aufarbeitung betrifft, so ist die JHV der richtige Zeitpunkt. Dann nämlich, wenn hoffentlich Ruhe eingekehrt ist. Bis dato bringen diese Kleinkriege, ausgetragen in Foren wie diesem oder den "sozialen" Netzwerken, niemandem etwas.
Naja, derjenige der mal auf den Tisch haut, seine Gedanken klar formuliert und auf Missstände hinweist, bekommt natürlich in Deutschland auch immer zuerst sein Fett weg. Warum sollte ich Herr Layenberger angreifen, nur weil er seine ehrliche Meinung sagt? Wir sehen ja alle dass es da oben nicht rund läuft und falls das stimmen sollte was Harry so schreibt, ist das auch kein Wunder. Und immerhin bringt Herr Layenberger dem Verein Geld, Andere kosten den Verein.
Hier wird schon immer tendenziös Vereinspolitik betrieben, jetzt wird mit Dreck auf jemand geschmissen bzw. jemand verhöhnt, der sich auf social media Luft macht, und das Nachlegen von einigen erinnert schon sehr an Nachtreten bzw. an eine Kampagne. Ich lese bisher nur mit, aber dieses offensichtliche Layenberger-Gebashe finde ich unter aller Sau und zeigt mir, wie tief dieser Verein gesunken ist.
hierregiertderfck hat geschrieben:Langsam hat man auf diesen Verein echt keinen Bock mehr. Einfach nur noch zum schämen, man traut sich auf der Arbeit schon gar nicht mehr mit dem Thema Fußball anzufangen.
Herrn Layenberger kann ich nun ebenfalls nicht mehr für voll nehmen.
War er nicht derjenige, der ständig die "Nörgler" kritisiert hat, die lediglich einen ganz offensichtlich limitierten Trainer weg haben wollten und darauf hinwiesen, dass das Saisonziel meilenweit verfehlt wird (was auch so gekommen ist)?
Man solle doch an einem Strang ziehen? Jetzt, wenige Wochen später, führt er Banf, was auch immer man von ihm halten mag, persönlich endgültig ans Schlachtermesser der wütenden Fans. Großes Kino.
Die Hintergründe sind mir da erst mal egal. Mag ja sein, dass er legitime Gründe hat, sauer zu sein. Aber sich in der Öffentlichkeit so aufzuführen ist einfach lächerlich und nicht zu rechtfertigen.
Herrn Layenberger geht es nur um den FCK, da muss ich jetzt mal kotzen. Frage mich was diese Show soll, das ist Assozial hoch 3. Er weiß auch genau das Banf sein Geld und seine Fa. nicht einbringen wird solange er im AR ist.
Bei Kuntz hat er das auch schon gemacht und hinterher mit Kuntz einen Exklusivvertrag gemacht. Dafür wurde er vom letzten AR kritisch befragt was das soll und warum er das Geld nicht beim FCK einsetzt. Er entschied sich für Union. Dann war Banf im AR und er steigt als Sponsor wieder beim FCK ein und jetz ist Banf der Bumann. Hoch interessant was da wohl im Hintergrund abläuft. Jetzt stellt er unüberlegt Behauptungen auf bringt die Facebook Gruppe „Wir sind Betze“ hinter sich weil der Gründer dort auch ein Gefolge ist.
Herr Layenberger für 24Mio bekommen sie einen Sitz im Beirat da dürfen sie Ideen einbringen kontrollieren Personen wählen vorschlagen. Ansonsten stören sie hier nur und bringen unnötig Unruhe in den FCK. Kritik ja aber ehrlich und mit Fakten Berliner Schnauze ist nicht in der Pfalz! Da sieht man mal wie wichtig das 4 Säulen Modell ist, wenn ich mir vorstelle was hier ein Sponsor schon veranstaltet. Mir schmecken diese Riegel nicht mehr, am besten in Berlin verschenken.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
Mal ein neuer Name, ich hab bisher nur gelesen und fühlte mich nicht in der Lage bei manchen Themen mitzureden, da mir wohl das tiefe Insider Wissen gefehlt hat und ich mich nicht in Polemik verlieren wollte.....
Auch zu diesem Thema möchte ich nichts aus sportlicher Sicht sagen, sondern nur meine Gedanken aufschreiben, die mir als Vater kommen.....
Nächstes Jahr geh ich nun 30 Jahre auf den Berg, die meisten davon in der Westkurve....seit dieser Saison nehme ich meinen Großen mit seinen 10 Jahren mit, ich möchte ich ihm den Zauber unseres Berges mit auf den Weg geben, ihm zeigen, welche Werte für einen Fan wichtig sind, was Treue und was Ehre bedeuten.
Ich möchte, dass er auch mal auf dreißig Jahre Betze zurückblicken kann und seinen Kindern von Erlebnissen erzählen kann, die er erlebt hat.
Wie soll ich ihm erklären, was da gerade abgeht, jenseits von jedem rollenden Ball?
Einer will wichtiger sein als der andere, einer mehr wissen als der andere....jeder will ganz alleine den Verein retten und zeigen, dass die anderen keine Ahnung haben.
Im Zeitalter von Internetmobbing und Hasstiraden kommt jetzt unser Hauptsponsor auf die Idee einen Facebook Post zu verfassen, der alles da gewesene in den Schatten stellt.
Wo sind Loyalität, Ehre und Moral geblieben?
Jeder darf natürlich seine Meinung frei äußern, aber jeder sollte sich dabei auch seiner Wirkung auf andere bewusst sein.
Ich finde solche Posts, egal von wem, erbärmlich und wider jede gesellschaftliche Verantwortung.
Bringt diese Diskussion hier nicht weiter, musste aber mal gesagt werden.
ohliwa hat geschrieben:Hier wird schon immer tendenziös Vereinspolitik betrieben, jetzt wird mit Dreck auf jemand geschmissen bzw. jemand verhöhnt, der sich auf social media Luft macht, und das Nachlegen von einigen erinnert schon sehr an Nachtreten bzw. an eine Kampagne. Ich lese bisher nur mit, aber dieses offensichtliche Layenberger-Gebashe finde ich unter aller Sau und zeigt mir, wie tief dieser Verein gesunken ist.
3 mal dürft ihr raten wo genau diese 3 power User (Ironie) von Dbb auf einmal kommen und derart loslegen
weiter geht der Machtkampf, is ja fast wie bei den Russen und Trump
SL7:4 hat geschrieben:
Harald Layenberger ist der Mann, der uneigennützig versucht hat uns Fans die Augen zu öffnen!
Jetzt hat jeder die Wahl: hinzuschauen oder sich weiter blenden zu lassen! Ohne Wertung - jeder kann für sich entscheiden!
Wie es halt immer so ist. Banf baut Mist (mit dem furchtbaren Phantom Weichel an seiner Seite). Da wird mal kurz im AR gemuckt und dann wird "Friede" verkündet. Und HL steht dann noch als Depp da, weil alle anderen wieder eingeknickt sind. Immer weiter singen und klatschen. Auf die locker 12% Zinsen der Zwischenfinanzierung machen wir ne Buddel Sekt auf
Wenn HL jetzt konsequent bleibt, wird er den Vertrag kündigen. Dann können die, die ihn nicht haben wollten und jetzt auch noch mit Dreck beschmeißen, gucken, woher sie dann zusätzlich für die Lizenz fehlende halbe Mio auftreiben.
Und glaubt denn wirklich jemand, dass diese Post allein von HL kommen? Es sah nach einer geplanten Gegenatacke gegen Banfscher Fraktion aus. Und jetzt steht HL alleine im Regen, weil sich die anderen "versöhnt" haben. Ich hätte auch kein Bock mehr mein Geld in so ein Haufen zu investieren.
Und bevor jetzt jemand Beweise fordert, was bei dbb in letzter Zeit zu Mode geworden ist, das ist nur meine Meinung bzw. Beobachtung.
Also erstmal ist es ja gut dass sich der AR versucht zusammenraufen. Die Lizenz ist erstmal das wichtige. Und das versuchen Sie zu erreichen. Was der AR im Sommer macht - Umbesetzung - ist jetzt erstmal egal.
Wenn die Regionalliga oder Oberliga kommt, sind wir weg vom Fenster - Beispiele gibts genug.
Ich bin auch seit über 30 Jahren Fan. Habe die Bundesliga der 80er und 90er intensiv miterlebt. Mich befremden so viel Punkte in den ersten 3 Ligen.
Wenn man momentan die Handball - WM sieht, wechselt man lieber die Sportart. Habe schon mehrmals Spiele live von Eishockey und Handball (1.+2. Liga) gesehen. Dort ist vieles anders.
Ich werde immer FCK - Fan bleiben. Hoffe das sportlich etwas bessere Nachrichten kommen. Das ist das A und O.
Mir wäre der luxemburgische Investor auch lieber. Deshalb ist der Streit auch verständlich. Die einen denken so die anderen so.
Also lasst Sie einen seriösen Investor finden. Habe ja hier schon mal geschrieben. 100.000 Fans kaufen Aktien für 100 Euro. Und wenns nur 50.000 Fans sind. Dann haben wir 5 Mio.
Fußballdeutschland lacht einmal mehr über den FCK wegen der vielen Defiziten an Durchblick. Und hier im Forum tauchen plötzlich User auf, die ich noch nie gelesen habe. Einige greifen den Harry Layenberger an, andere wollen als Fan nach Freiburg wechseln (gehts eigentlich noch?) und gar wieder andere wollen ihre Mitgliedschaft kündigen.
Ich hab auf dem Betze schon viele Höhen und Tiefen erlebt, aber das, was momentan abgeht, gabs noch nicht. Anstatt in Vorstandschaft und Aufsichtsrat zusammenzuhalten, zerfleischt man sich gegenseitig, aus welchen Gründen auch immer.
Ich habe Kuntz öfter als Sonnenkönig bezeichnet, seine Alleingänge kritisiert. Aber irgendwie fehlt jetzt ein starker Mann, der mal laut mit der Faust auf den Tisch haut und sagt: Jetzt reichts! Es geht hier nicht um einzelne Personen, es geht um das Schicksal des FCK, dem Verein von Fritz und Otmar Walter. Also rauft Euch zusammen!
Einen Vertrag kündigen so einfach geht jetzt auch nicht keiner kennt hier weiß den was da drin steht.
Leider wird Mai 2020 genau nach 100 Jahren das letzte Spiel im Fritz Walter Stadion anfangs Sportplatz Betzenberg dann heißt mit viel Glück Oberliga auf dem Fröhnerhof oder Alseborn
Ich werde niemals nur eine Aktie kaufen warum sollte wissen viele ich habe schon 1900€ ausgeben die gingen an den e.V und sind schon lange weg
Dass dieses Verhalten von Layenberger auf so viel Zustimmung stößt, finde ich schwer zu fassen.
Ich glaube, dass ähnlich viele auch noch einem Basler zujubeln würden, wenn er irgendein Amt im Verein hätte und in so einer Situation seinen verbalen Durchfall absondern würde. Scheinbar reicht die Qualifikation ein Pälzer zu sein aus, um sich nahezu alles beim FCK erlauben zu können. Siehe die manch andere ehemalige Spieler etc., die immer nur aus ihren Löchern kommen, wenn es was zu lästern gibt, immer eine Ausrede finden, nicht anpacken zu müssen und dann noch gefeiert werden.
So ein Rundumschlag wie von Herrn Layenberger, ohne mit Sicherheit die leiseste Ahnung zu haben, was in dieser Sitzung besprochen wurde, ist ein No-Go. Sowieso gerade in der heißen Phase, in der es gilt, dieses mega Finanzloch zu stopfen und einen Investor zu finden. Dieser Zeitpunkt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Grund sein, warum man jetzt gerade nicht den AR Vorsitzenden absägen möchte, um wenigstens nach außen hin ein Bild der Versöhnung und Vernunft zu transportieren. Kurz darauf kommt dann Harry Layenberger und gießt wieder Öl ins Feuer.
Es ist eher nahliegend, dass Layenberger mit Sicherheit keine einfache Person- und offensichtlich schnell in seinem Ego gekränkt ist, auch wenn er das Herz am rechten Fleck hat. Er hat sich schließlich schon einmal als Sponsor abgewendet.
Aber die Verschwörungstheorien klingen natürlich mal wieder plausibler, da wird mal wieder nichts ausgelassen.
Ich nehme es Herrn Layenberger voll ab, dass ihm viel am FCK liegt, keine Frage. Er hat zu Beginn der Saison viel gutes getan, was ich ihm hoch anrechne. Als Fan könnte man Dinge in dieser Deutlichkeit auch von sich geben, aber nicht als CEO des Hauptsponsors. In so einer Situation schon mal gar nicht. Es ist mir ein Rätsel, wie es da zwei Meinungen geben kann.
Es geht hier doch nicht darum Harry Layenberger zu bashen, mir zumindest nicht. Aber niemand hat ihn gezwungen, sich so extrem über solche Kanäle zu äußern, wie er das in den letzten Tagen getan hat.
Mit seinen massiven, öffentlichen Äußerungen hat er niemandem geholfen, dem Verein nicht, den Fans nicht und sich selbst auch nicht.
Harry Layenberger hat gegenüber Banf kräftig ausgeteilt und sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Das kann man machen und ich bin selbst ein Freund der deutlichen Worte.
Aber wer austeilt, der muss auch einstecken können und wer sich weit rauslehnt, der fällt auch mal runter. Wenn man das nicht abhaben kann und die beleidigte Leberwurst spielt, ist man nur eine eitle Primadonna.