Ke07111978 hat geschrieben: Das Problem liegt in der zerstörten Vertrauensbasis zwischen Vereinsführung und den Mitgliedern - seit Jahren. Man hat den Mitgliedern über Jahre alle möglichen Dinge erzählt und versprochen - leider selten die Wahrheit.
der liebe WernerL scheint deutlich besser darüber Bescheid zu wissen was ich mache, als ich selbst.
Nee der liebe WernerL reagiert nur wenn du andeutest dass nur du Ahnung hast.
Unsere Sichtweisen/ Herangehensweisen sind verschieden obwohl wir aber das Gleiche meinen!
Du hast natürlich Recht,
natürlich lag das ganze Dilemma an der zerstörten Vertrauensbasis zwischen den FCK Verantwortlichen und den Fans/ Mitgliedern.
--> Nur wie entsteht dieses?
Das entsteht dann wenn eben den Handelnden das Rüstzeug fehlt (Kenntnisse, Wissen, Methodiken, know-how) um den Weg, der eingeschlagen werden muss zu erläutern und allen deutlich aufzuzeigen!
Vor- und Nachteile aufzuzeigen, zu erläutern, kritische Fragen auf dem Schirm zu haben. Risikoen abzuwägen.
Man muss vor allem diesen immensen Einschlag durch das Stadion und dessen Auswirkungen auf die Wettbewerbsfähigkeit des Clubs
auch erst einmal erkennen und als solchen wahr nehmen.
Kann man das nicht, reagiert man viel zu spät und der FCK stand schon in der 2. Liga!
Auch das ist ein Grund warum Traditionsclubs versagen weil das Rüstzeug fehlt hier überhaupt zeitnah massiv gegensteuern zu können.
Fähige Manager sind in der Lage ihren Mitarbeitern die Schritte darzulegen welchen Kurs ihr Unternehmen jetzt warum und wieso und weshalb nehmen muss um aus dem Schlamassel wieder heraus zu kommen.
Genau solche Manager hatte der FCK nie, und dass der Fan/ Mitglied ihnen misstraut hat, ist dann nur logisch und sogar richtig.
Im Resultat hatte der FCK eine immer kritischer werdende Masse die den immer neueren VVs immer noch kritischer auf die Finger geschaut hat.
Und weil eben die angesprochenen Kenntnisse nicht da waren hat man dann auch viele Schritte nicht verstanden und diese dann ganz abgelehnt.
Wenn doch einem Kuntz so schon kaum vertraut wurde, dann hätte man ihm den Schritt zu Investoren doch noch weniger zugetraut.
genauso wie damals bei Jäggi.