Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Umfrage endete am 06.12.2018, 22:02

Jens Härtel
133
30%
Lukas Kwasniok
185
41%
Kenan Kocak
22
5%
Joe Zinnbauer
6
1%
Stefan Ruthenbeck
2
0%
Uwe Neuhaus
21
5%
Ilia Gruev
18
4%
Sascha Hildmann
14
3%
Marco Kurz
21
5%
Ein anderer (wer?)
28
6%

Abstimmungen insgesamt : 450

Beitragvon Mephistopheles » 05.12.2018, 17:36

steppenwolf hat geschrieben:
Teufel-Tom hat geschrieben:Vier gewichtige Gründe, die aus Baders Sicht für Zinnbauer sprechen: ...

Da scheinst du Bader ja besser zu kennen als er sich selbst. :D
Was du hier anstellst sind reine Mutmaßungen oder hast du mit MB über seine Sicht der Dinge gesprochen?

Er hat nur beschrieben, wie Bader denkt. Und das ist :daumen:

Beitragvon micla » 05.12.2018, 17:38

Bader hat bis jetzt überall auf gut deutsch verkackt und ist auf bestem Weg, hier gleiches zu tun.
Deshalb ist die Trainerentscheidung jetzt maßgeblich für seine Zukunft.
Seinen Kredit bei den Fans hat er mit seinen Weichspül-Aussagen und der Rumeierei ohnehin schon aufgebraucht.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.12.2018, 17:39

Teufel-Tom hat geschrieben:Zinnbauer kostet als ehemaliger Bundesligatrainer wohl das meiste Gehalt. Härtel wäre dagegen vielleicht schon mit einem guten 3. Ligalohn zufrieden...

Schöner Beitrag, aber bei der zitierten Aussage wäre ich mir nicht so sicher. Zinnbauer dütfte wohl kaum so bald bei z.B. irgedeinem Zweitligisten auf dem Zettel stehen, während Härtel im Moment bei einigen, die demnächst mal wieder einen neuen Trainer brauchen, weit oben auf der Liste sein wird. Härtel ist gerade voll im Geschäft, Zinnbauer ist so gut wie raus und müsste daher jetzt erst mal wieder irgendwie reinkommen. Ich schätze daher, dass man Zinnbauer deutlich günstiger bekommen könnte als Härtel.
- Frosch Walter -

Beitragvon Rouda Deifl » 05.12.2018, 17:40

Das die Mannschaft mehr kann als zuletzt gezeigt wird man kommendes Wochenende sehen. Ob Kwasniok oder Härtel beide würden mir gefallen, sie könnten der schon jetzt guten Truppe das i-Tüpfelchen aufsetzen.

Beitragvon TheBodo29 » 05.12.2018, 17:47

Hoffe wir haben bis am Samstag unseren Trainer, Breitenreiter hat nämlich in Hannover gegen Mainz sein Endspiel und ich kann mir gut vorstellen das Härtel auch dort dann ein Thema wird. Hoffe Bader pennt nicht, Härtel wäre ein Sechser im Lotto.

Beitragvon Schmenger » 05.12.2018, 17:53

Mephistopheles hat geschrieben:Er hat nur beschrieben, wie Bader denkt. Und das ist :daumen:

Falsch, er hat beschrieben, wie ER denkt.
Wenn ihr was zu sagen habt könnt ihr das bald auf der JHV tun, aber hört doch mit dieser unsachlichen Stimmungsmache auf. :nachdenklich:

Beitragvon JoachimBu » 05.12.2018, 17:54

Jungs, der Härtel passt nicht zum Betze. Alle die ihn jetzt hochheben werden die ersten sein die dann schreien und sich im Forum dann austoben. Er ist ein schwieriger Typ und nicht das was wir uns wirklich vorstellen.
Finger weg, das geht schief. Das was dem Frontzek von seiner Art angelastet wird, wird bei ihm keinen Deut besser. Aber viele kapieren das nicht.

Beitragvon MZ-Devil » 05.12.2018, 17:56

TheBodo29 hat geschrieben:Hoffe wir haben bis am Samstag unseren Trainer, Breitenreiter hat nämlich in Hannover gegen Mainz sein Endspiel und ich kann mir gut vorstellen das Härtel auch dort dann ein Thema wird. Hoffe Bader pennt nicht, Härtel wäre ein Sechser im Lotto.

Oder Bader wartet das Spiel noch ab und kontaktiert dann Breitenreiter... :lol:
Zuletzt geändert von MZ-Devil am 05.12.2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺

Beitragvon Berthold » 05.12.2018, 17:57

Teufel-Tom hat geschrieben:Vier gewichtige Gründe, die aus Baders Sicht für Zinnbauer sprechen: ...

Da scheinst du Bader ja besser zu kennen als er sich selbst. :D
Was du hier anstellst sind reine Mutmaßungen oder hast du mit MB über seine Sicht der Dinge gesprochen?

Genau wie das hier von dir eben auch nur Mutmaßungen sind.

steppenwolf hat geschrieben:Befürchte, wenn die Wahl auf Joe Zinnbauer fällt, geht der Shitstorm hier auf DBB gleich weiter.

oder hier,

Forever Betze hat geschrieben:Ein junges Talent würde hier Kredit kriegen.

Wie lange gewährst du den Kredit??? Zwei Niederlagen in Folge, drei Niederlagen in Folge oder gar vier Niederlagen in Folge? Denn irgendwann wird die Geduld aufgebraucht sein. In unser prekären Situation auf einen absoluten Nobody zu setzen (Kwasniok), finde ich äußerst riskant. Daher sind meine Favoriten: Gruev, Kocak, Härtel. Ein Zinnbauer scheint am Berg schwer vermittelbar zu sein. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.12.2018, 18:03

Schmenger hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Er hat nur beschrieben, wie Bader denkt. Und das ist :daumen:

Falsch, er hat beschrieben, wie ER denkt.
Wenn ihr was zu sagen habt könnt ihr das bald auf der JHV tun, aber hört doch mit dieser unsachlichen Stimmungsmache auf. :nachdenklich:

Kinners :lol:

Es gibt hier im Forum einige Beiträge, die unter dem Begriff IRONIE (oder manchmal Sarkasmus) anzusiedeln sind.
So habe ich den Text von Teufel-Tom gelesen.
Dennoch kann hinter dieser Ironie auch ein Fünkchen Wahrheit stecken. (bitte, bitte nicht den Zinnbauer!)
Bitte nicht immer alles bierernst nehmen. :wink:

Die Lage ist schon schlimm genug...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon TheBodo29 » 05.12.2018, 18:03

MZ-Devil hat geschrieben:
TheBodo29 hat geschrieben:Hoffe wir haben bis am Samstag unseren Trainer, Breitenreiter hat nämlich in Hannover gegen Mainz sein Endspiel und ich kann mir gut vorstellen das Härtel auch dort dann ein Thema wird. Hoffe Bader pennt nicht, Härtel wäre ein Sechser im Lotto.

Wenn wir 2.Liga wären, würde ich sagen ja. Breitenreiter war die letzten Jahre immer mein Favorit, nachdem er bei Schalke geflogen ist, aber auch da hatten unsere Verantwortlichen schon gepennt.

Beitragvon AlterFritz1945 » 05.12.2018, 18:04

Härtel ist auch nach wie vor mein Favorit.
Er wird sicherlich den Aufstieg nicht mehr schaffen, es sei denn, er punktet wie in Magdeburg.
Wäre aber schwierig, denn bis die Mannschaft seine Philosophie verinnerlicht hat, wird es sicherlich ein wenig dauern. Man sollte ihm aber unbedingt die Zeit geben, denn er kann offensichtlich entwickeln.
Bei der Erwartungshaltung im Umfeld wird dies aber schwierig.
So lange keine Einsicht einkehrt, dass wir die Schäden der Vergangenheit erst Mal reparieren müssen bevor wir wieder an die BL denken, auch an die 2. BL,
wird es mit dem Aufstieg nichts. Garantiert.
Zur Bundesliga ist noch ein langer Weg und geht m. E. nur mit einem großen Investor, so ungern ich das auch ausspreche so ist aber leider der Lauf der Dinge im Profigeschäft. --- Ohne Moos nichts los.----
PS: Natürlich wäre ich auch durchaus zufrieden, wenn wir L. Kwasniok verpflichten könnten.
Warum können eigentlich viele andere Vereine mit jungen dynamischen Trainern arbeiten, nur wir offensichtlich nicht.
Zuletzt geändert von AlterFritz1945 am 05.12.2018, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.12.2018, 18:05

MZ-Devil hat geschrieben:

Nee, der wartet so lange, bis wir Frontzeck vergessen haben und, ZACK, stellt er ihn wieder ein.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon amadeusinger » 05.12.2018, 18:06

Grundsätzlich sollten wir alle jedem Trainer, der sich den FCK antut, sehr dankbar sein.
Finanziell am Ende, Führung fragwürdig, unruhiges Umfeld, überzogenes Anspruchsdenken...etc pp

Beitragvon Nightcrawler » 05.12.2018, 18:11

amadeusinger hat geschrieben:überzogenes Anspruchsdenken...etc pp

Wir sind mittlerweile am Abgrund der 3. Liga angekommen. :nachdenklich:

Beitragvon MZ-Devil » 05.12.2018, 18:16

Wenn wir 2.Liga wären, würde ich sagen ja. Breitenreiter war die letzten Jahre immer mein Favorit, nachdem er bei Schalke geflogen ist, aber auch da hatten unsere Verantwortlichen schon gepennt.[/quote]
Sah und seh ich genauso! Mir ist es mittlerweile- mit mehr grauen Haaren und damit auch ein wenig Altersweisheit egal, welches Gen der neue hat( T. Lieberknecht für alle, die nachweinen, war ja auch mal beim SV WA.., egal): der kann beim Waldhof, gekreuzt mit dem FCS-Gen und von mir aus noch gelbe Füß und ‚ne Narrekapp uff habe: Hauptsache, er bringt uns ENDLICH mal wieder auf die Spur!
Zuletzt geändert von MZ-Devil am 05.12.2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺

Beitragvon Oracel » 05.12.2018, 18:16

Nach dem Trainerwechsel sollte man noch im Winter daran denken das Tor zu verstärken, bin zurzeit mit keinem im Tor glücklich, zudem noch zwei Spieler in der Abwehr und zwei schnelle Flügelstürmer. Alles was wir haben sind Laune Spieler oder Verletzte! Bei guter Laune treffen sie, wenn sie wollen, bei schlechter halt nicht. Deshalb ist dies der zweite wichtige Punkt der ansteht. Nur wer von denen die richtig gut sind und noch bezahlbar sind wechselt denn gerne im Winter zum FCK?
Deshalb heißt es Nägel mit Köpfen machen und alles auf eine Karte setzen, Konkurrenz ist immer gut.
Aber nun eins nach dem anderen!
Zuletzt geändert von Oracel am 05.12.2018, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Schmenger » 05.12.2018, 18:19

@GerryTarzan1979:

Ja, mein Sarkasmus-Detektor ist durchaus funktionsfähig und auch häufig in Verwendung! ;)

Wenn Sarkasmus aber dazu genutzt wird jemandem jegliche Kompetenz abzusprechen und dessen Arbeit durch den Dreck zu ziehen bevor er überhaupt damit fertig is kann ich da halt nicht mehr so drüber lachen, nichts für ungut. :)
Sachlich kritisieren: Ok. Auf der JHV kritisieren: Noch besser. Aber jemanden als Vollidioten darstellen weil mir seine Arbeit net passt muss mMn einfach net sein...

Beitragvon chris-lautern » 05.12.2018, 18:28

hoffe die stellen morgen den polnisches lukas von karlsruh ein. dann wird das vielleicht doch noch mal was. der denkt mit verstand um die ecke und klingt nach ner langfristigen lösung. aber mal abwarten. immer für ne überraschung gut. #betzemerpackens

Beitragvon rudideivel » 05.12.2018, 18:30

Glaubt wirklich von euch allen ernstes jemand, dass es mit einem neuen Trainer besser wird? Mir wäre lieber gewesen wenn der Verein morgen einen Grossinvestor anstelle eines neuen Übungsleiters vorgestellt hätte.20 Trainer in den letzten 10- 15 Jahren wurden verschissen.
Alle zu schlecht? Wohl kaum. Egal welche Ligazugehörigkeit der Verein inne hatte....es wurde jedes Jahr schlechter.
In Führung und Aufsichtsrat sitzen seit Jahren nur Anfänger.
Jetzt zum Thema:
Härtel passt meiner Aussicht nach überhaupt nicht in die Pfalz und dass ist auch gar nicht negativ gemeint. Ich sehe ihn eher wieder bei einem Ostverein.
Mein persönlicher Favorit wären Titz( aber wohl kaum zu bekommen) oder Nouri

Beitragvon Teufel-Tom » 05.12.2018, 18:31

AlterFritz1945 hat geschrieben:
TheBodo29 hat geschrieben:Warum können eigentlich viele andere Vereine mit jungen dynamischen Trainern arbeiten, nur wir offensichtlich nicht.

Wir könnten schon mit jungen, dynamischen Trainern arbeiten. Nur die Vereinsführung will es nicht. Ist halt noch genug Geld vorhanden für Trainer, die "von sich aus etwas darstellen"

Beitragvon ChrisW » 05.12.2018, 18:44

Wann bist du 110% motiviert? Wenn du schon genug Geld hast oder wenn du noch mehr verdienen willst? Diese Tatsache sollte man bei der Trainerwahl in Liga 3 niemals außer Acht lassen. Bundesliga ist was Anderes. Da kommt die Motivation mit der Popularität, die man dadurch gewinnen kann. In Liga 3 ist es, sich eine Karriere aufzubauen, um vielleicht irgendwann mal höher trainieren und mehr verdienen zu können. Also scheidet ein Kandidat von vornherein aus.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.12.2018, 18:51

ChrisW hat geschrieben:Wann bist du 110% motiviert? Wenn du schon genug Geld hast oder wenn du noch mehr verdienen willst? Diese Tatsache sollte man bei der Trainerwahl in Liga 3 niemals außer Acht lassen. Bundesliga ist was Anderes. Da kommt die Motivation mit der Popularität, die man dadurch gewinnen kann. In Liga 3 ist es, sich eine Karriere aufzubauen, um vielleicht irgendwann mal höher trainieren und mehr verdienen zu können. Also scheidet ein Kandidat von vornherein aus.

Miroslaw Klose.
- Frosch Walter -

Beitragvon TheBodo29 » 05.12.2018, 18:58

Hoffentlich kommt heute noch die Ankündigung für eine morgige Pressekonferenz.

Beitragvon steppenwolf » 05.12.2018, 19:03

TheBodo29 hat geschrieben:Hoffentlich kommt heute noch die Ankündigung für eine morgige Pressekonferenz.

Morgen findet doch standardmäßig gegen 12 Uhr eine PK zum Spiel statt, oder?! Vielleicht lernen wir dort dann auch den neuen Trainer kennen: IG, KK, JH, LK, JZ, ...

Off topic: Habe ich das richtig gelesen? War seinerzeit noch nicht hier angemeldet. Norbert Meier wurde seinerzeit mehrheitlich von den DBB-Usern zum neunen Trainer "gewählt"? Dann hat die Vereinsführung hoffentlich daraus gelernt und bestellt jemanden anderen zum Trainer als den derzeit Führenden. :D
Zuletzt geändert von steppenwolf am 05.12.2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg