Forum

Kandidaten-Check: Wer wird neuer FCK-Trainer? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Umfrage endete am 06.12.2018, 22:02

Jens Härtel
133
30%
Lukas Kwasniok
185
41%
Kenan Kocak
22
5%
Joe Zinnbauer
6
1%
Stefan Ruthenbeck
2
0%
Uwe Neuhaus
21
5%
Ilia Gruev
18
4%
Sascha Hildmann
14
3%
Marco Kurz
21
5%
Ein anderer (wer?)
28
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 450

sandman

Beitrag von sandman »

since93 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Befürchte, wenn die Wahl auf Joe Zinnbauer fällt, geht der Shitstorm hier auf DBB gleich weiter.
Vermutlich und das könnte ich sogar nachvollziehen. Seine Vita ist nicht besser als jene von Frontzeck. Ähnlicher Punkteschnitt, nur weniger Stationen und seit 1,5 Jahren ohne Trainerjob. Zinnbauer könnte bestenfalls eine Notlösung sein, falls man sich nicht mit einer vielversprechnderen Option einigen kann.
Dann lässt man zur Not Bugi+Moser bis zur Winterpause weitermachen und sondiert weiterhin den Markt. Aber doch nicht solche hektischen Querschüße, die schon von vornehinein zum Scheitern verurteilt sind.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Zinnbauer hat halt oberhalb der vierten Liga Null Erfolg gehabt. Und selbst unterhalb sind seine Ergebnisse jetzt nicht berauschend gewesen. Ich sehe halt überhaupt keinen Grund, warum man Zinnbauer als Trainer einstellen sollte. Aber er passt halt perfekt in Baders Profil bei der Trainersuche: Wenig erfolgreich, aber dafür mit Bundesligaerfahrung.

Anstatt Zinnbauer kannste halt auch irgendeinen anderen X-beliebigen Trainer verpflichten: Gibt sich halt vermutlich wenig und dürfte billiger sein. Also eine "starke" Lösung wäre Zinnbauer defintiv nicht.
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Nen guter Bekannter aus Heilbronn der sehr nah in und an GA dran ist meinte gerade es müsste nach seinen Infos SH sein ...
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
WohntImFeindesland
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WohntImFeindesland »

BBKundFCK hat geschrieben:Wieso darf ein M.Bader seine Vorschläge immer und immer wieder alleine an den Mann bringen ,da ist Unfassbar.
Der Mann hat keine Ahnung,
da fehlen mir bald die Worte,
hoffentlich wird dieser Sportvorstand nicht entlastet
bei der JHV .
Der wird ein Totengräber des Vereins .
Stell Dich doch zur Wahl auf wenn es wieder soweit ist und mach alles besser....

Du glaubst auch das MB alles alleine Entscheidet.... Der Alleinentscheider war SK und der ist weg....

EGal ob Zinnbauer, Härtel oder der heilige Geist persönlich. Ich geb dem Trainer erstmal mindestens 10 Spiele um zu sehen ob er eine Handschrift hat oder nicht.

JEDER Trainer der sich in der aktuellen Situation für uns entscheidet hat meinen vollen Respekt!

Wir könnten Klopp oder Zidane verpflichten und dann würden immernoch einige meckern das der Stallgeruch fehlt oder er kein Deutsch spricht oder oder oder....

Es nervt, ich würde gerne mal Euch in dieser Situation erleben. Diese Welt hat sich geändert, jeder meint alles besser zu können und zu wissen, auch ich bin über die Situation enttäuscht, aber JEDER hat seine Chance verdient.
thoja

Beitrag von thoja »

Und wer sind nun GA und SH?
................................ :lol:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Platoon2018 hat geschrieben:Moin,

wenn diese SWR - Meldung stimmt, dann folge ich Steppenwolfs Prognose: Wenn Zinnbauer für die Seitenlinie nominiert würde, wäre dies für viele hier m.E. eine herbe Enttäuschung, die im Forum sicherlich nicht ohne Negativkommentierung bliebe.
Auch für mich ist Zinnbauer von seiner ganzen beruflichen Vita her unseriös.
Man kann nur hoffen, dass dieser Fall nicht eintritt. :!:
Was mich allerdings hoffen lässt, dass die Wahl nicht auf Zinnbauer fällt: laut seiner eigenen Aussage hatte er bis dato keine Anfrage vom FCK vorliegen. Wie kann da eine Zeitung wie die BILD behaupten, er sei ein heißer Kandidat?!

Insgeheim glaube ich, dass man mit Ilia Gruev liebäugelt. Würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn er der Auserwählte wird. Spätestens morgen zur PK sollten wir es wissen.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 05.12.2018, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
4everfck

Beitrag von 4everfck »

blueeyessun hat geschrieben:Nen guter Bekannter aus Heilbronn der sehr nah in und an GA dran ist meinte gerade es müsste nach seinen Infos SH sein ...
das wäre wirklich Frontzeck 1:1 ersetzt. laut transfermarkt lässt SH nämlich auch bevorzugt im 4-4-2 doppel 6 spielen......
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Hier hoffen alle vollkommen nachvollziehbar auf Härtel oder Kwasniok.

Wenn dann ein Herr Zinnbauer hier Trainer werden sollte... puuuuuuhhhhh :nachdenklich: :|
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

Da ist ein Zinnbauer noch gar nicht ernannt und hier rasten, ja wirklich rasten, einige (zum Glück nur wenige!) schon komplett aus?

An die Choleriker: Chillt doch mal. Ganz ehrlich!

Zu den Trainern: Ganz realistisch gesehen, kann das bei unserem Glück/ Verein/ Team bei jedem nach Hinten losgehen. ABER eben auch nach vorne. Genau das muss man jetzt mit einer gewissen Lockerheit und positiven Art versuchen zu packen.
Mir ist der Name am Schluss scheißegal. Gibt Trainer die sind nur exakt bei einem Verein komplett eingeschlagen. Dann gibt es Welttrainer die nach 4 Monaten wieder gefeuert werden.

Schaut ihr bei eurer Freundin auch vor Verpflichtung mal die gesamte Historie durch? Bzw. gebt ihr euren Lebenslauf an alle die was von euch wollen???

Jetzt erst mal die Mitteilung und den Namen abwarten.

Mein Vote ging zu andere - ich würde mich auf Dino freuen.
Seb

Beitrag von Seb »

sifal36 hat geschrieben: Meine Zustimmung, kein Typ den MB allein ausgewählt hat. Die Zeit der Alleinherrschaft muss endlich vorbei sein . Also kein Zinnbauer !!! AR erwache und nutze Dein Mitspracherecht.
Bader wird den neuen Trainer nicht ohne Zustimmung des Aufsichtsrats verpflichten.

Der SWR sieht Härtel und Zinnbauer vorne. Die Rheinpfalz nennt Kwasniok, Titz, Drews, Gruev und Toppmöller. Mal sehen, wer besser informiert ist.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

An alle die bei Zinnbauer gerade in Schnappatmung verfallen und gegen Bader pöbeln.

Härtel wäre mir zwar auch lieber, aber vielleicht hat er abgesagt oder wollte zu viel Geld, wer weiß schon Interna?

Am ende ist es "fast" egal, denn der Trainer muss passen, dass wiederum weiß man leider erst hinterher.
Damit will ich sagen, auch wenn Zinnbauer die vermeintlich schlechtere Vita hat, so muss er nicht zwingend die schlechtere Wahl sein.

Wünsche allen hier mehr Gelassenheit, besonders bei Dingen die sie nicht beeinflussen können.

@Steppenwolf: hat wirklich nicht lange gedauert
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

thoja hat geschrieben:Und wer sind nun GA und SH?
................................ :lol:

Ich befürchte ja fast er meint den gescheiterten großaspach Trainer,wenn es der oder zinnbauer wird,kann man nur noch den Kopf schütteln!!!!
Schobbe77

Beitrag von Schobbe77 »

MarcoReichGott hat geschrieben:Zinnbauer hat halt oberhalb der vierten Liga Null Erfolg gehabt. Und selbst unterhalb sind seine Ergebnisse jetzt nicht berauschend gewesen. Ich sehe halt überhaupt keinen Grund, warum man Zinnbauer als Trainer einstellen sollte.

Joe Zinnbauer ist vielleicht nicht der erfolgreichste Trainer, das darf man aber nicht alleine bewerten, er ist ja auch ein sehr erfolgreicher Finanzberater :!: Man muss also das Gesamtpaket sehen... :D
Zuletzt geändert von Schobbe77 am 05.12.2018, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

freakshow2410 hat geschrieben: Schaut ihr bei eurer Freundin auch vor Verpflichtung mal die gesamte Historie durch? Bzw. gebt ihr euren Lebenslauf an alle die was von euch wollen???
Also wenn ich mich für nen Job bewerbe, dann muss ich da meinen Lebenslauf einreichen und beim Bewerbungsgespräche Erfolge in Projekten nachweisen.

Beim FCk ist das Leistungsprinzip aber seit Frontzeck anscheinend außer Kraft gesetzt. Ich gehgörte da ja auch schon zu den Kritikern bei der Verpflichtung und durfte mir da auch diesen "Ihr dürft keine Kritik äußern, jeder Trainer ist potentiell super, wir können froh sein wenn überhaupt einer kommt und 10 SPieltage gebe ich auf jedenfall Zeit" Scheiß mir anhören.

Natürlich kann man nicht aufgrund der Verganenheitheit eines Trainers deterministisch auf die Leistung bei uns schließen. Aber wenn du halt nen chronisch unerfolgreichen Trainer wie Frontzeck verpflichtest, dann ist es eben unwahrscheinlich, dass der bei uns auf einmal zu Hochtouren aufläuft. Das ERgebnis können wir gerade sehen. Hätten wir die 6 Punkte Spiele gewonnen (und das wäre möglich gewesen mit dem Kader), dann würden wir nun in Liga 2 spielen. Stattdessen sind wir im Abstiegskampf der dritten Liga angekommen.

Wir sind als Aufstiegskandidat in der dritten Liga gestartet und ich sehe wirklich nicht ein, warum wir nicht in der Lage sein sollten einen Trainer z7u verpflichten, der in Liga 3 oder 4 schon nachgewiesen hat, dass er erfolgreich Fußball spielen lassen kann.
Seb

Beitrag von Seb »

Die Kommentare der Kandidaten:
Zinnbauer zu BILD hat geschrieben:„Im Fußball ist nie etwas auszuschließen. Lautern ist ein guter Verein, ein toller Verein. Man müsste sich unterhalten, wenn eine Anfrage käme.“ Laut Zinnbauer hat sich FCK-Sportchef Martin Bader aber noch nicht bei ihm gemeldet. Quelle: BILD
Härtel zu BILD hat geschrieben:„Es ist erst zwei Wochen her, seit ich in Magdeburg aufgehört habe. Da ist es nicht leicht, sich gleich ein neues Jackett anzuziehen.“ Quelle: BILD
Weiterhin schreibt die BILD, der neue Trainer werde zu 46% Zinnbauer, zu 30% Gruev und zu 24% Härtel (Quelle: BILD). Nun denn, auf solche Floskeln kann man sicher genauso wenig geben, wie auf die sicher hochmathematisch hergeleiteten Wechselwahrscheinlichkeiten der BILD.
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

@Marco:

Absolut, bin ich bei dir.

Aber wer hat denn den HSV nach ihm erfolgreicher trainiert? Du musst das ganze auch in den Kontext setzen.

Und es ist ja noch nicht einmal klar, dass es JZ wird?!

Und ein Ancelotti ist in Bayern traumhaft abgekackt (mit super Lebenslauf).

Ich meinte damit nur, dass man mal etwas entspannter werden sollte. Und nicht alles gleich verteufeln muss.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Also wenn Bild und der SWR Recht haben sind Härtel und Zinnbauer noch im Lostopf. Härtel sehe ich persönlich nicht beim FCK alleine schon weil er als unnahbar gilt und Zeit zum Aufbau braucht. Zinnbauer hingegen gilt als Mutivator und ist sicher heis auf den Posten da lange nicht gefragt. Für Zinnbauer wird das genauso so sehe ich das die letzte Chanc wieder ins Geschäft zukommen genau wie für den FCK. Klar ein Risiko aber das Risiko haben wir bei allen, weil man bei "Keinem" weis was hinten raus kommt :wink: Egal wer es ist er muss sehr schnell funktionieren, denn Liga 3 geht nur noch höchstens eine Saison wenn überhaupt. Ab jetzt zählt es "Alles oder Nichts" Die Mannschaft muss liefern das weis sie auch, und der Trainer muss das richtige Mittel dafür mit auf den Platz geben. Wir die Mannschaft und der Trainer müßen eine Einheit werden, sonst ist die letzte Patrone eine Platzpatrone!
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Hier hoffen alle vollkommen nachvollziehbar auf Härtel oder Kwasniok.

Wenn dann ein Herr Zinnbauer hier Trainer werden sollte... puuuuuuhhhhh :nachdenklich: :|
Nachdem du hier heute schon mindestens der Dritte bist, der auf Härtel ODER Kwasniok hofft, wunder' ich mich doch bisschen, wieso kein einziger auf meinen oben geposteten, auf eine Idee von playball zurückgehenden Vorschlag antwortet:

Wie wär's mit Härtel UND Kwasniok?

Härtel als Chefcoach für die Erste.

Kwasniok als Coach für unsere U23 - und potenzieller Backup, falls es mit Härtel nicht wie erhofft läuft.

Haaaaalloooo? Is' da jemand...?
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
BBKundFCK

Beitrag von BBKundFCK »

WohntImFeindesland hat geschrieben:
BBKundFCK hat geschrieben:Wieso darf ein M.Bader seine Vorschläge immer und immer wieder alleine an den Mann bringen ,da ist Unfassbar.
Der Mann hat keine Ahnung,
da fehlen mir bald die Worte,
hoffentlich wird dieser Sportvorstand nicht entlastet
bei der JHV .
Der wird ein Totengräber des Vereins .
Stell Dich doch zur Wahl auf wenn es wieder soweit ist und mach alles besser....

Du glaubst auch das MB alles alleine Entscheidet.... Der Alleinentscheider war SK und der ist weg....

EGal ob Zinnbauer, Härtel oder der heilige Geist persönlich. Ich geb dem Trainer erstmal mindestens 10 Spiele um zu sehen ob er eine Handschrift hat oder nicht.

JEDER Trainer der sich in der aktuellen Situation für uns entscheidet hat meinen vollen Respekt!

Wir könnten Klopp oder Zidane verpflichten und dann würden immernoch einige meckern das der Stallgeruch fehlt oder er kein Deutsch spricht oder oder oder....

Es nervt, ich würde gerne mal Euch in dieser Situation erleben. Diese Welt hat sich geändert, jeder meint alles besser zu können und zu wissen, auch ich bin über die Situation enttäuscht, aber JEDER hat seine Chance verdient.
Wir können Niemand Zeit geben ,weder 5 noch 10 Spiele ,weil ,
wir haben keine Zeit mehr.
Das muss von Anfang an funktionieren,der Trainer muss auf einer Wellenlänge mit seinen neuen Spielern sein,
der muss ihre Sprache sprechen.
Das das Niemand kapieren will, ich fasse es nicht.
Wenns nach 10 Spielen nicht läuft , sind wir Mausetot nächstes Jahr .
Das heißt dann , 4.Liga.
Aber wenn man euch zuhört , wir haben ja Zeit im Überfluss.
Unglaublich
raIDen

Beitrag von raIDen »

morlautern1971 hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Hier hoffen alle vollkommen nachvollziehbar auf Härtel oder Kwasniok.

Nachdem du hier heute schon mindestens der Dritte bist, der auf Härtel ODER Kwasniok hofft, wunder' ich mich doch bisschen, wieso kein einziger auf meinen oben geposteten, auf eine Idee von playball zurückgehenden Vorschlag antwortet:

Wie wär's mit Härtel UND Kwasniok?

Härtel als Chefcoach für die Erste.

Kwasniok als Coach für unsere U23 - und potenzieller Backup, falls es mit Härtel nicht wie erhofft läuft.

Haaaaalloooo? Is' da jemand...?
Haaaaaalloooo? Geld?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Oracel

Beitrag von Oracel »

Und wer soll das bezahlen?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Interessante Lösung wäre es aber allemal :daumen:
fckfans
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fckfans »

Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
MarcKL

Beitrag von MarcKL »

Ist ja alles schön und gut, nur wer sagt denn das Kwasniok überhaupt Interesse am Job der 2.Mannschaft hat? Geschweige denn die finanzielle Situation..
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

@morlautern1971, ist mir wohl entgangen, dass auch für die zweite Mannschaft ein neuer Trainer gesucht wird. :o

Ich glaube nicht, dass man einen Doppelwechsel in Erwägung zieht - zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Holt Magath ! Magath sagte mal bei Markus Lanz er würde auch für kleines Geld einen Verein coachen ! Quälix wird der Mannschaft in den Hintern treten !
Gesperrt