Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Leider brauchen wir aber genau diese Spieler noch. Wenn die sich jetzt nur noch weiter verarscht fühlen, weil ihnen jetzt der schwarze Peter für Frontzecks Versäumnisse zugeschoben wird, wie gestern von Bader und heute in der Pressemitteilung, ist das für deren Identifiaktion mit dem Verein auch nicht unbedingt förderlich. Und das wäre aus ganz vielen Gründen das Letzte was wir jetzt brauchen können.
Das
Leider würde ich persönlich da gar nicht davorsetzen. Wir brauchen alle unsere Spieler, wir haben keine anderen. Es ist billig von Seite des Vereins, nun auf der Mannschaft rumzuhacken.
Ja, die Jungs haben schlecht gespielt, ja sie haben wenig Ordnung im Spiel, laufen ab und an z.T. frustriert auf dem Platz rum. Wo soll ihr Optimismus denn auch herkommen. Es ist einfach zu schreiben (und dies ist mehrfach hier im Forum bei Schreibern nachzulesen), "die sollen auf dem Platz gefälligst ihren Job machen", quasi von sich aus das Ruder herumreissen. So einfach geht das nicht. Wie rief der kleine Napoleon von der Saar damals bei seiner Bewerbungsrede um den Parteivorsitz in den Saal: "nur wer selbst begeistert ist, der kann auch andere begeistern." Da ist schon was dran.
Bekommen wir einen kompetenten, modernen Trainer, einen mit Optimismus, Begeisterung und einem Gespür für die Spieler und den Umgang mit der schweren Situation, ja dann kann der aus der Mannschaft schon noch ein gutes Team formen das sich als „Mannschaft“ auf dem Platz präsentiert und an Stärke gewinnt.
Ich sehe die Lage gar nicht als so hoffnungslos an, haben wir einfach mal statt des nächsten Griffs ins Klo Glück bei der Auswahl des neuen Trainers.