hank.moody hat geschrieben:Ganz ehrlich, Zwickau war vor der Saison und ist immer noch einer der klaren Abstiegskandidaten. Wer da nicht mal 2-3 Tore schießen kann...ich bitte euch. Wie oft hatten wir denn alleine letzte Saison Spiele, nach denen ähnlich gesprochen wurde: Mannschaft auf dem Weg der Besserung, spielerisch dieses Mal ok, blablabla...wenn wir nicht mal in den wenigen Spielen, in denen die Leistung ordentlich ist, gewinnen, wann denn dann?? Als würden jetzt nicht wieder 3 schwache Spiele folgen.
Ich weiß, niemand will das Argument der Uneingespieltheit mehr hören, aber gerade offensive Abläufe müssen durch ständige Wiederholungen einstudiert werden bis sich die Automatismen entwickeln. Unsere Offensive stand heute zum ersten Mal in dieser Saison in dieser Form auf dem Platz, die eingespielte Zwickauer "Funktürme"-Abwehr hat nur gemauert. Dafür hatten wir einige sehr gute Chancen und hätten mit ein bisschen Glück auch höher führen können. Am Ende ist uns der verdiente Sieg durch eine Schiedsrichterfehlentscheidung genommen worden - so ist Fußball.
Ich denke sowohl unter den Fans als auch in der Mannschaft selbst hat man heute gemerkt, dass ds vorhandene Potential immer besser abgerufen wird. Das gibt Selbstvertrauen und eine Erfahrung wie die heutige kann die Mannschaft auch noch weiter zusammenschweißen. Ich sehe daher keine rationale Begründung für die Prognose, jetzt würden wieder 3 Kackspiele folgen. Im Gegenteil, wenn so weitergearbeitet wird, werden auch wieder Siege eingefahren, die Mannschaft wird vom Druck entlastet und es kann sich ganz schnell eine positive Dynamik entwickeln wie letztes Jahr in Karlsruhe.
Der Pessimismus hier hat zum Teil neurotische Züge.
Dass nach einem guten Spiel wie heute hier einigen Fans immer noch nichts besseres einfällt als die vermeintlichen Negativpunkte wie Rosinen herauszupicken um eine Untergangsstimmung zu beschwören, sagt viel über die gescholtene FCK-Seele aus. Aber ein bisschen mehr Nüchternheit in der Betrachtung würde hier so einigen gut tun. Punktestand hin oder her, heute kann man weder dem Trainer, noch Zuck, noch Löh oder sonst irgendwem einen Vorwurf machen. Die fehlende Spielpraxis in dieser Mannschaft nach 6(!) Spieltagen ist keine Ausrede, sondern ein unbequemer Fakt.
Dass man in dieser Saison wahrscheinlich noch nicht um den Aufstieg mitspielen wird, sieht jeder, aber Abstiegskandidat? Ich bitte euch, nach der starken Leistung heute? Wenn man endlich mal die Kontinuität gewährleistet anstatt sich dem Druck der Internet- und Medienöffentlichkeit zu beugen, dann steigt man mit dieser Mannschaft spätestens 2019/20 auf. Frontzeck mag kein Guardiola sein, aber es scheint als hätte er die Mannschaft hinter sich, er argumentiert in der Sache stets vernünftig und legt eine kämpferische, ganz andere Einstellung an den Tag als beispielsweise Meier, der sich wohl nie mit dem FCK identifizieren konnte.