Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Carsi » 07.08.2018, 22:02


KOPF HOCH--
Jetzt haben WIR alle Gefühlswelten in der 3. Liga erlebt.. SIEG-Unentschieden-Niederlage.
Jetzt alles richtig aufarbeiten, nach vorne schauen.
Wir werden nun unser Spiel den anderen aufdrücken müssen. Immer positiv denken.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon jan » 07.08.2018, 22:04


Spiel unnötig verloren.
Bin mir sicher das das Foul zum Freistoß zum 1:1 keins gewesen ist. Aber fechner war in allen 3 Spielen bisher unser Schwachpunkt. Albaeck muss sich zu sehr darauf konzentrieren seine Fehler auszubessern. Hier muss frontzeck reagieren. Vor allem zu Hause brauchen wir keine zwei so defensiv eingestellten 6er.
Chancen hätten wir durchaus, aber in der Tat noch zu wenig.
Die Schiedsrichter haben in dieser Liga bisher eine unterirdische Qualität.

Die Mannschaft muss diesen Kampf annehmen Woche für Woche der gejagte zu sein.

Ich hatte bzw habe nach wie vor meine Zweifel an frontzeck. Da kommen mir zuwenig Ideen.

Sievers heute mit Sicherheit keine Schuld an den Gegentoren. Dennoch waren auch bei ihm wieder ein paar kleinere folgenlose wackler drin. Er ist bisher mit Sicherheit nicht der Torhüter der Ruhe und Sicherheit auf seine Vorderleute überträgt.
Stellt sich mir die Frage kann grill das schon? Oder sollt man einen alten Hasen wie Hesl reinwerfen wenn das Spiel von sievers nicht besser wird.
Ein gebrauchter Tag...



Beitragvon paulgeht » 07.08.2018, 22:04


Bild

Thiele: "Haben überall Nachholbedarf"

Die bittere 1:2-Niederlage gegen Preußen Münster hat den 1. FC Kaiserslautern hart getroffen. Nach der Partie suchten die Spieler nach Erklärungen.

Zwei Freistöße in der Schlussphase haben dem FCK im Heimspiel gegen Münster drei sicher geglaubte Punkte entrissen. Zunächst hatte Preußen-Profi Fabian Menig nach einem von Jan-Ole Sievers abgewehrten Freistoß zum Ausgleich abgestaubt, in der Nachspielzeit schockte Martin Kobylanski die Roten Teufel mit einem direkt verwandelten Standard. "Die Niederlage kommt völlig unterwartet. Bis auf die ersten 15 Minuten waren wir die bestimmende Mannschaft", sagte Timmy Thiele, der zum ersten Mal in der Startelf stand und sich "natürlich einen anderen Einstand" gewünscht hätte.

Dick: "Müssen das im Vorfeld besser verteidigen"

Cheftrainer Michael Frontzeck zog eine knappe erste Fehleranalyse: "Beim ersten Freistoß liegt Jan-Ole Sievers quer unter der Latte. Da erwarte ich, dass der Verteidiger die Situation bereinigt. Der zweite Freistoß ist unhaltbar." Florian Dick richtete den Blick vor allem auf die Entstehung der beiden Standardsituationen. "Wir müssen das im Vorfeld besser verteidigen", betonte der 33-Jährige.

Darüber hinaus hätte der FCK, der nach stotterndem Start die Spielkontrolle übernommen hatte, schon früher dafür sorgen müssen, dass Münster in den Schlussminuten gar nicht mehr zurückschlagen konnte. Nach Kevin Kraus' Führungstreffer spielten die Hausherren ihre Möglichkeiten aber zu unpräzise aus, zahlreiche Standardsituationen verpufften ohne Gefahr. "Der letzte Pass kommt noch nicht immer an. Wir müssen das konsequenter spielen", schlug Thiele klare Worte an. "Wir haben überall noch Nachholbedarf, wir müssen als Mannschaft noch besser zusammenfinden."

"Die Fans haben die Richtung vorgegeben"

Die Zeit allerdings bleibt knapp. Schon am Samstag wartet auf den FCK das Auswärtsspiel in Halle. "90 Minuten in einer englischen Woche sind immer anstrengend", sagte Florian Dick, verwies aber zugleich auf den aufmunternden Applaus der Fans nach dem Schlusspfiff. "Sie haben die Richtung vorgegeben: Auswärtssieg!"

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ärgerliche 1:2-Niederlage gegen Münster (Der Betze brennt)
- Gesichtsverletzung: Hainault droht lange Pause (Der Betze brennt)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Tekkno » 07.08.2018, 22:04


Kobernikus hat geschrieben:Es hapert an genau einer Stelle, nämlich am letzten Pass. Verständlich bei der neuen Mannschaft aber so langsam sollte man da einen Fortschritt erwarten. Ansonsten ist es halt dritte Liga und Lautern bisher in allen Spielen überlegen. Ich mache mir erst Sorgen, wenn die Zuspiele in die Mitte nicht bald besser werden. Ach ja, Schüsse aus der Distanz und ab und zu mal ein Freistoß aus zentraler Position wären auch nicht schlecht...

Sehe ich auch so! Wir können auch nicht alle 3 Monate den Trainer wechseln. Kontinuität sollte das Ziel sein.
Zuletzt geändert von Tekkno am 07.08.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Es_war_Einmal... » 07.08.2018, 22:05


Mein Gott ,
hier sind wirklich NUR Realitätsverweigerer ,
man sieht doch das vieles einfach nur schlecht ist ,
aber fast jeder Redet das Gut .Warum wohl ,
weil sie alles durch die Rote Vereinsbrille sehen
und dem Momentane vorbei kucken. .
Es muss was passieren und nicht erst in der Winterpause,nämlich dann ,
wären wir schon hoffnungslos zurück gefallen von den 3 vorderen Plätzen .
Aber die Realitätsverweigerer sehen in allem das Positive.
Meine Fresse , wie tief sollen wir denn noch sinken



Beitragvon Betzebub80 » 07.08.2018, 22:09


Wir sind nur im hier und jetzt angelangt. Nicht mehr und auch net weniger!! Ich glaube an Mannschaft und auch an den Trainer. Warum müssen alle wieder nörgeln, alle wußten das der Aufstieg kein Zuckerschlecken wird und wir auch Rückschläge hinnehmen müssen. Die Frage für mich ist nur wie wir Samstag reagieren. In einem Punkt gebe ich vielen hier Recht, es muss mehr, sehr viel mehr kommen und vielleicht auch mal offensiver aufgestellt werden. Ne flache Vier steht einem Aufstiegsanwerter mit dem Anspruch nicht gut. Daher bitte auf ne Raute umstellen und Bergmann für Fechner, auf links Thiele für Zuck. Den Rest lassen dann sieht das auch besser aus.



Beitragvon Pfalzdevil » 07.08.2018, 22:11


Noch nicht schwarz sehen, alles ok, kann auch locker 3:1 ausgehen, aber - wie lange schießt Dick noch die wirkungslosen Ecken?



Beitragvon Blubber1980 » 07.08.2018, 22:13


jetzt halt traditionell die punkte im osten einfahren. :nachdenklich:



Beitragvon Rubert 1848 » 07.08.2018, 22:16


jan hat geschrieben:Spiel unnötig verloren.
Bin mir sicher das das Foul zum Freistoß zum 1:1 keins gewesen ist.


Das war ein glasklares Foul gewesen. Bitte keine Legendenbildung! Ebenso zweifelsfrei Foul beim zweiten Freistoß. Außerdem wurde Münster ein eindeutiger Elfer verweigert.

Wir haben korrekte Burschen in unseren Reihen, die eine gute Mentalität haben und die die richtige Einstellung mitbringen. Das Problem: Auch andere Mannschaften legen diese Qualitäten an den Tag. Kämpfen können die alle.

Dazu kam, dass Münster jederzeit an drei Punkte bei uns geglaubt hat. Am Ende muss man sagen: berechtigterweise. Ohne spielerische Lösungen zu finden, ohne fußballerisch überlegen zu sein hast du mit dem Aufstieg nix - aber auch gar nix - zu tun.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon ikea68 » 07.08.2018, 22:18


Heute haben sich die Heimspiele der letzten Saison unter Frontzeck fortgesetzt. Letztes Jahr sind wir wegen den vergeigten Heimspielen abgestiegen. Frontzeck ist nicht in der Lage daheim den Betzefußball zu spielen wie wir ihn kennen. In jedem Heimspiel ist die Mannschaft am Anfang nicht auf dem Platz. Warum ist das so Herr Frontzeck?

Warum können wir unter Frontzeck nur ein System spielen? Warum sind Sie Herr Frontzeck bei Heimspielen nicht in der Lage die Doppel Sechs aufzulösen? Warum erspielen wir uns soooo wenige Chancen unter Frontzeck? Warum sind wir so leicht auszurechnen?

Bevor mich einer als Nörgler bezeichnet, soll er zuerst mal meine Fragen beantworten. Genau diese Fragen hatte ich schon letzte Saison gestellt. Ich wäre nicht mit Frontzeck in die neue Runde gestartet.



Beitragvon FredO » 07.08.2018, 22:18


Tolles Spiel ... danke für den Einsatz ... ledig Sievers am Samstag und heut Schwachpunkt ... hier hat such ne gute Mannschaft gefunden ... dickes Lob



Beitragvon Red Rooster » 07.08.2018, 22:18


Was war das heute? Erinnerte mich jetzt schon an die letzte Saison. Nicht auszudenken wenn 1860 ihre beiden Großchancen in der 1. Halbzeit genutzt hätten. Was mich persönlich ärgert, dass ich mich auch von dieser verfrühten Euphorie habe anstecken lassen. Hoffentlich geht das gut, und ich meine jetzt nicht den Aufstieg. Davon ist diese Mannschaft derzeit weit entfernt



Beitragvon 1:0 » 07.08.2018, 22:19


Diese Niederlage ist nicht akzeptabel.
Das ist der neue Tiefstpunkt in der FCK-Historie.

Ich bin sehr gespannt, wie hoch der Kredit ist, den das Team bei der Masse der Fans hat.

Es hat sich auch zum zig-ten Male gezeigt: Es ist Wurst, wie viele Zuschauer den FCK anfeuern - der Gegner gewinnt viel zu häufig.



Beitragvon FCKimBlut » 07.08.2018, 22:22


Jetzt heißt es, denn Kampf um den Klassenerhalt anzunehmen. Mit dieser unerfahrenen und naiven Mannschaft dürfte es ein hartes Stück Arbeit werden, in der Drittklassigkeit zu verbleiben.
Wenn wir wirklich in dieser Saison oder in der Nächsten in die Regionalliga müssen, ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht.
Nach dem hoffnungsvollen Start am 1. Spieltag bin ich nunmehr desillusionierter als jemals zuvor als langjähriges FCK-Mitglied. Es geht einfach immer weiter mit den schmerzhaften Enttäuschungen. Man lacht nur noch über unseren wunderbaren FCK.



Beitragvon Realist » 07.08.2018, 22:23


Wir habe ein komplett neue Mannschaft der man nicht einfach einen Chip einsetzt, aufs Feld schickt und die dann Laufwege, Raumaufteilung und Abstände zwischen den Spielreihen optimal umsetzt. Gerade automatismen sind es die eine Mannschaft kompakt auftreten lässt und offensiv mit Durchschlagskraft spielen lässt. Die Vorbereitung ist für so komplexe Abläufe zu kurz, da wird nur der Grundstein gelegt. Die Filigranarbeit, aber auch hier Schritt für Schritt, spielt nach der Vorbereitung die Hauptrolle. Ich bin sicher, die Mannschaft fängt sich und wird sich im Laufe der Saison noch steigern.
Die Moral stimmt!!!!! Die Westkurve hat heute auch überwiegend hinter der Mannschaft gestanden und nach dem Spiel nicht ausgepfiffen. Ich bin sicher eure/unsere Geduld wird belohnt.



Beitragvon Red Devil » 07.08.2018, 22:26


Hier ist die 6 Minuten lange Pressekonferenz zur Niederlage gegen den SC Preußen Münster: https://www.youtube.com/watch?v=ZAH1boD_k6c
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Südwestpfälzer1988 » 07.08.2018, 22:32


So endlich Zuhause angekommen, mein Fazit, eine unglückliche Niederlage. Der Ausgleich war blöd gelaufen da der Ball direkt beim Münsteraner landet aber das passiert. Was mich geärgert hat war das zweite Gegentor, ich kann mich irren aber aus der West sah diese Abwehrmauer diletantisch aus, da ist mir eine Sicherung durchgebrannt.
Im Gegensatz zu der "alles ist scheisse Fraktion" sehe ich es nicht dermaßen negativ, die Münsteraner legten gut los aber man hatte sie dann mit der Zeit gut im Griff, vor allem Hemlein ist auf der Außen eine richtige Urgewalt und bekam dementsprechend auf die Knochen, weil man ihn anders nicht in den Griff bekam.
Eines hat man gemerkt, dass Pressing-Ballbesitzsystem funktioniert bei diesen Witterungsbedingungen nur eingeschränkt, ich denke es wird nach Ende der Hitzewelle sportlich besser laufen.
"Lautrer zu sein ist eine Lebenseinstellung"



Beitragvon Bullenteufel » 07.08.2018, 22:37


Zuerst mal Hallo, ich bin schon seit 1991 Fan des FCK, habe also auch die gute Zeit miterlebt.
Aber habe mich erst heute angemeldet.
Ich habe das Spiel im Internet verfolgt.
Also es war schon ein derber Nackenschlag. Aber man muss miteinbeziehen, das die es erst das dritte Spiel ist und die Mannschaft sich erst finden muss. Frontzeck wird seine Schlüsse ziehen und der zweiten Reihe eine Chance geben, müssen...

Fechner sehe ich auch kritisch, er verliert sehr viele Bälle, wenn Löhmanns nur annähernd in Form ist, sollte der spielen.
Der Torwart macht mir auch keinen sicheren Eindruck, heute hatte er aber keine Schuld.
Ich hätte von Beginn an offensiver begonnen, ich meine wenn wir über alle Mannschafen sagen das sie gut sind und Qualität haben, und uns nicht trauen werden wir am Ende zu wenig Punkte haben.
Wir sind der FCK!!!
Ja, Biada sollte als Passgeber im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden und zumindest zuhause sollte mit 2 Stürmern gespielt werden. Es fehlt die Struktur im letzten Drittel.
Aber bitte nicht Frontzeck anzählen, zuviele Trainer wurden hier schon verschlissen, Lautern ist ein regelrechtes Trainergrab.
Er ist klug genug auch Dinge zu ändern die er als falsch erkennt.
Glück auf!!



Beitragvon Wolfspelz » 07.08.2018, 22:42


Schwer enttäuscht und zunächst desilusioniert. Der gelungene Start ist dahin. Viele Fehlschlägt dürfen jetzt nicht mehr passieren wenn man die anfängliche Euphorie nicht gänzlich verlieren möchte.
In Anbetracht der Umstände, neue Mannschaft neue Liga etc., vielleicht noch rechtfertigender und kein Grund gleich alles schwarz zu malen. Das sagt der Verstand. Das Gefühl sagt : schwer enttäuscht und Befürchtungen bezüglich der weiteren richtungsweisenden Spiele. Let s weit ans See.



Beitragvon FCKimBlut » 07.08.2018, 22:47


Die "Hitzewelle" beeinträchtigt alle Teams gleich. Da wird es für unsere Kontrahenten nicht schlechter laufen, wenn es ein paar Grad weniger hat.
Das Problem unseres Teams ist die fehlende Siegermentalität. Und die wird mit weiteren Dämpfern nicht steigen. Das steht mal fest.
Und ja: Ich habe mich auch in den letzten Jahren immer wieder damit aufgebaut, dass es am nächsten Spieltag besser wird. Zur Zeit fehlt mir aber nunmehr der Glaube daran komplett und ich habe keinen Bock mehr darauf, mir jedes Wochenende die Laune zu versauen.
Deshalb werde ich die Ergebnisse unseres wunderbaren FCK - entgegen meiner Entscheidung vor der Saison - aus der Ferne im Nachgang verfolgen und schauen, wie sie um die Weihnachtszeit stehen, um sie dann - wie ich erwarte - im Abstiegskampf zu unterstützen. Diese "grünen" Spieler sind für mich - sorry - einfach nicht aufstiegsreif.



Beitragvon -=knight=- » 07.08.2018, 22:47


Fans, Schiri und die Einstellung der Mannschaft passten. Ergebnis nicht. Taktisch ist einiges an Luft nach oben vorhanden, aber ist nicht erst seit heute so.

Was tun? Den August ohne Trainer- und Spielerdiskussionen in Ruhe abwarten. Bei anhaltendem Misserfolg hat man hoffentlich Strasser in der Hinterhand.



Beitragvon Standfußballer » 07.08.2018, 22:49


Woran lag´s ? An der Chancenverwertung. Münster hat eiskalt, die Chancen, die ihnen der FCK gegeben hat genutzt. 2 Freistoßtore und das wegen Foulspiel vor dem 16er. Naja, Erfahrung kann man nicht trainieren nur dazugewinnen.
Ich bleib dabei: Abwarten, das wird.



Beitragvon imsbachbetze » 07.08.2018, 22:52


So, abgeregt und was bleibt hängen...?
1.) Ein überaus engagierter Florian Dick. Da kann sich manch einer eine Scheibe abschneiden. Seine Mimik, Gestik sein Wille waren vorbildlich.
2.) Diese Arroganz und/oder Schläfrigkeit zu denken, nach dem 1:0 muß "nicht" mehr viel getan werden...
3.) Eine Super Parade von Sievers, aber dann leider das Gegentor, weil viele im Tiefschlaf waren - siehe 2.)
4.) Und Spalvis ?!? Ist das ein Stürmer?
5.) Heimlein sollte nicht soviel schimpfen und show für die Tribüne machen.
6.) Dieses Feuer bei Münster, die es wissen wollten..vom Trainer bis zu jedem Spieler. Beeindruckend nach einem Rückstand. Können wir leider nicht so effektiv
7.) Spätestens nach dem eindeutigen Handspiel von F. Dick und dem nicht gegebenen Elfmeter, hätte eigentlich jeder FCK Spieler merken müssen...ups das kann auch noch ein Gegentor geben.

Ja, ich bin nicht der Super Experte aber das mußte mal gesagt werden.
Und, Leute fangt jetzt keine Trainerdiskussion an. Das bringt nun überhaupt nichts



Beitragvon hierregiertderfck » 07.08.2018, 22:55


Einige sollten sich nun mal schnell von dem Gedanken verabschieden, dass Frontzeck ein Wundertrainer ist, aufgrund der paar guten Spiele, in denen es um nahezu nichts mehr ging.

Aber da war man ja auch nur ein Schwarzmaler, wenn man das anmerkte. Ich versuche zu 100% immer alles positiv zu sehen, wenn es um unseren FCK geht. Aber mit Frontzeck werden wir nie im Leben aufsteigen. Alles andere würde mich stark wundern und ich leiste Abbitte, falls das Gegenteil eintrifft.

Frontzeck für den Neuaufbau einer Mannschaft zu beauftragen, war eine Fehlentscheidung. Ich wünsche mir, dass ich mir irre...



Beitragvon Mannheimer » 07.08.2018, 23:00


Mal kurz der Versuch, etwas Objektivität hier reinzubringen. Es stimmt zwar, dass wir nicht viele glasklare Abschlusschancen hatten. Was allerdings nicht stimmt, ist das wir spielerisch keine Lösungen gefunden haben. Alleine in der ersten Halbzeit gab es drei Szenen, wo wir uns bis zur Grundlinie gespielt haben aber dann die Flanke/der letzte Pass nicht ankam. Diese Szenen wurden i.Ü. wunderbar in der Halbzeitpause auf der Großleinwand angezeigt.

Bei einer neuformierten Mannschaft ist es ganz normal, dass diese letzten Pässe nicht ankommen, weil eben die Laufwege und das Zusammenspiel noch nicht verinnerlicht wurden. Bitte bedenkt das.

Ich bin heute trotz der Niederlage durchaus zufrieden nach Hause gefahren. Ich war sowohl von der Einstellung her, als auch von der spielerischen Komponente her zufrieden. Defensiv hätten wir insgesamt sicherer stehen können. Allerdings haben wir keine Bundesligaverteidiger - da muss man auch mal die eigenen Ansprüche hinterfragen. Darüber hinaus bin ich sicher, dass MF die Fehler, die wir heute gemacht haben, ansprechen wird und dass diese dann behoben werden.

Bis zum 1:1 hatten wir das Spiel im Griff. So ein Freistoss kann halt mal reingehen. Danach ist es ein anderes Spiel - wir drücken, und dann kriegen wir als Folge eines Konters das 1:2. Auch das passiert.

Bis auf ein paar defensive Schwächen konnte ich allerdings keine systematischen Probleme in unserem Spiel erkennen. Wegen eines doch glücklichen Sieges der Münsteraner (die einen begnadenten Freistossschützen haben) jetzt alles in Frage zu stellen halte ich für grundfalsch. Im Übrigen hätten wir beim Stand von 1:1 (wenn mich nicht alles täuscht) auch einen Elfer bekommen können.

Zu guter Letzt: Bitte zerfleischt euch nicht! Es war klar, dass auch mal Niederlagen kommen werden. Die Stimmung heute war sehr gut - das könnte die Mannschaft auch in Zukunft gebrauchen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste