Forum

Spielplan der 3. Liga wird am 05. Juli veröffentlicht - FCK-Auftakt gegen 1860? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Welchen Gegner wünschst Du Dir für den Start in die neue Saison?

Umfrage endete am 06.07.2018, 14:40

Eintracht Braunschweig
1
1%
Karlsruher SC
11
10%
SV Wehen Wiesbaden
2
2%
Würzburger Kickers
2
2%
Hansa Rostock
1
1%
SV Meppen
7
6%
SC Fortuna Köln
2
2%
SpVgg Unterhaching
2
2%
SC Preußen Münster
7
6%
FC Carl Zeiss Jena
2
2%
VfR Aalen
2
2%
Hallescher FC
1
1%
SG Sonnenhof Großaspach
5
4%
FSV Zwickau
1
1%
Sportfreunde Lotte
5
4%
VfL Osnabrück
5
4%
TSV 1860 München
44
39%
FC Energie Cottbus
1
1%
KFC Uerdingen 05
12
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Flo
Beiträge: 3349
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Bild

Spielplan der 3. Liga wird am 05. Juli veröffentlicht

Lange wurde gerätselt, jetzt steht fest: Der DFB wird den Spielplan für die Saison 2018/19 in der 3. Liga am kommenden Donnerstag, den 05. Juli 2018, veröffentlichen.

Diesen Termin bestätigte der Verband auf Anfrage von Der Betze brennt. Im Gegensatz zur Bundesliga gibt es allerdings keine größere Präsentation im TV oder Internet. Die Spieltermine sind dann im Laufe des Tages über die Onlinemedien des DFB abrufbar.

Teilnehmerfeld attraktiv wie noch nie

Das Teilnehmerfeld der 3. Liga ist in der kommenden Spielzeit so attraktiv wie noch nie. Folgende Vereine spielen um den Aufstieg und gegen den Abstieg:

1. FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig, Karlsruher SC, SV Wehen Wiesbaden, Würzburger Kickers, Hansa Rostock, SV Meppen, SC Fortuna Köln, SpVgg Unterhaching, SC Preußen Münster, FC Carl Zeiss Jena, VfR Aalen, Hallescher FC, SG Sonnenhof Großaspach, FSV Zwickau, Sportfreunde Lotte, VfL Osnabrück, TSV 1860 München, FC Energie Cottbus, KFC Uerdingen 05

Der erste Spieltag findet am Wochenende des 27.-30. Juli 2018 statt. Für das Eröffnungsspiel am Freitag, den 27. Juli 2018 gilt der 1. FC Kaiserslautern als heißer Kandidat.

Wer ist Dein Wunschgegner für den ersten Spieltag? Wann wünschst Du Dir welches Spiel? Spekuliere mit im DBB-Forum!

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Gegner in der 3. Liga: Wiedersehen und Premieren
- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender


Ergänzung, 05.07.2018:

Bild

Auftakt gegen 1860? Gerüchte zum neuen Spielplan

Heute Nachmittag veröffentlicht der DFB den Spielplan für die Drittliga-Saison 2018/19. Erste Spielpaarungen sind schon jetzt durchgesickert - zumindest wenn man Gerüchten glauben darf.

Der 1. FC Kaiserslautern würde demnach zum Saisonauftakt den TSV 1860 München im Fritz-Walter-Stadion empfangen. Dies besagen noch nicht voll gesicherte, aber tendenziell doch eher glaubwürdige Informationen, die Der Betze brennt vorliegen. Das erste Auswärtsspiel in der 3. Liga folgt eine Woche später bei der SG Sonnenhof Großaspach. Zum Saisonabschluss und somit zur möglichen Aufstiegsfeier soll der SV Meppen beim FCK gastieren - in diesem Fall würden Erinnerungen an den Lautrer Bundesliga-Aufstieg 1996/97 wach.

Erstes Auswärtsspiel in Großaspach, Saisonabschluss gegen Meppen?

Bereits heute morgen berichteten die "Bild" vom angeblichen Auftaktmatch FSV Zwickau gegen Hallescher FC und die "Ostsee-Zeitung" von der Partie Energie Cottbus gegen Hansa Rostock am 1. Spieltag.

Quelle: Der Betze brennt
Red_Devil
Beiträge: 1480
Registriert: 10.08.2006, 09:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Wow. Doch schon 3 Wochen vorm ersten Spieltag!?!? Und dann startet man direkt mit einer engl. Woche. Zeit genug für alle gut Planung, Kartenverkauf etc. Naja, ich tippe wir starten freitags mit einem Heimspiel gg. einen Traditionsverein, evtl. 1860 oder Münster. Freue mich aber schon drauf, wenn's los geht
Odenwalddevil
Beiträge: 603
Registriert: 23.07.2007, 15:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Michelstadt im Odenwald

Beitrag von Odenwalddevil »

3 Wochen davor. Etwas knapp. Nun ja.
Am ersten Spieltag brauchen wir keinen Kracher wie jetzt 1860, KSC, Braunschweig. Gegen diese Gegner haben wir eh guten Zuschauer Zuspruch.
Wichtig wäre ein Heimspiel und gleich mal eine Serie mit 4-5 Spielen ohne Niederlage bei 3-4 Siegen starten
Funkemariechen
Beiträge: 414
Registriert: 25.08.2015, 10:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

Red_Devil hat geschrieben:...Und dann startet man direkt mit einer engl. Woche.

:?: :?: was hab ich verpasst??
Semper Fi FCK
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Ich will Krefeld zum Auftakt. Dann ist der mMn dickste Brocken direkt weg bevor die ins Rollen kommen.
MatzeW
Beiträge: 733
Registriert: 10.08.2006, 08:55

Beitrag von MatzeW »

Funkemariechen hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:...Und dann startet man direkt mit einer engl. Woche.

:?: :?: was hab ich verpasst??
Der 3. Spieltag ist unter der woche 07.08. - 08.08. :daumen:

Laut Rahmenterminkalender DFB

Ah und ich hätte gerne DAHEIM was LEICHTES zum Auftakt :wink: :!:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Funkemariechen
Beiträge: 414
Registriert: 25.08.2015, 10:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

Merci @MatzeW, hatte ich leider nicht auf dem Schirm!

Und ich hätte gern Uerdingen zu Gast. Um denen dann mal gleich zu zeigen, wo der Hammer hängt :!: auf den Rängen UND auf dem Rasen...Das wäre ein schöner Saisonbeginn für mich :D
Semper Fi FCK
ExilAllgäuer
Beiträge: 78
Registriert: 06.06.2018, 19:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ExilAllgäuer »

Fussballparty gegen 60 !!! :teufel2: :daumen: :love:
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona & Metz :teufel2:
Betze-Lolle
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2017, 16:24

Beitrag von Betze-Lolle »

Ich hätte gerne das kleine Derby gegen SVWW als Heimspiel zur Eröffnung der 3. Liga. :teufel2:
...aber wahrscheinlich wird die DFL ein Spiel wie:
HANSA R gegen ZWICKAU
auswählen :-o
gari
Beiträge: 503
Registriert: 10.08.2013, 16:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von gari »

Heimspiel gegen meppen, wie könnt ihr nur was anderes als diese Option wählen? :D

Da wird auch die Hütte mit all den nostalgikern voll und die Stimmung wird klasse.

Achja, dazu nen ungefährdeten Sieg für den FCK
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Südpälzer
Beiträge: 2956
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

Oh, doch so früh. Hätten sich mit dem Spielplan ruhig noch zwei Wochen Zeit lassen können. :nachdenklich:
thegame007
Beiträge: 279
Registriert: 07.08.2009, 21:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von thegame007 »

Wir starten wahrscheinlich auswärts...

Mainz beginnt mit nem Heimspiel und hat auch das letzte Spiel daheim und wir werden nicht 2 Stunden vor denen daheim zum letzten Spiel antreten...

Tippe auf Eröffnung in Braunschweig...
wolle
Beiträge: 494
Registriert: 30.04.2007, 15:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von wolle »

Meppen und auswärts. Dann bin ich auch wieder vom Urlaub zurück.
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

gari hat geschrieben:Heimspiel gegen meppen, wie könnt ihr nur was anderes als diese Option wählen? :D

Da wird auch die Hütte mit all den nostalgikern voll und die Stimmung wird klasse.

Achja, dazu nen ungefährdeten Sieg für den FCK

So ein Quatsch. Gegen Meppen geht nur am letzten Spieltag.


@ thegame wann Mainz anfängt ist egal da wir ja früher anfangen und der Rhythmus sich ja durch die englische Woche dreht und es ja auch denkbar ist dass wir schon früh in der Saison nen doppelspieltag haben können.
Außerdem scheint das mit den regionalen Gesichtspunkten keinen zu jucken, s. Pokal. Außerdem schätze ich mal werden wir nur ein Risiko Spiel haben, ksc.

Ich seh keine reibungspunkte mit m05
JohnMarston
Beiträge: 31
Registriert: 25.05.2018, 22:03

Beitrag von JohnMarston »

Münster wäre fett. Ist neben uns natürlich der coolste Verein dieser Liga.
We still don´t like Mondays!
thegame007
Beiträge: 279
Registriert: 07.08.2009, 21:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von thegame007 »

@Schnullibulli
Wie in den vergangenen Jahren auch werden wir nicht am gleichen Wochenende wie Mainz daheim spielen. Auch wenns in den ersten 4 Spielen kein Problem gibt, im weiteren Saisonverlauf schon. Da das alles in den gesamten Spielplan einfließt geh ich von nem Auswärtsspiel aus.

Ich lass mich am Donnerstag gern von was anderem überzeugen. ;)
Kuka95
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2018, 20:44

Beitrag von Kuka95 »

thegame007 hat geschrieben:@Schnullibulli
Wie in den vergangenen Jahren auch werden wir nicht am gleichen Wochenende wie Mainz daheim spielen. Auch wenns in den ersten 4 Spielen kein Problem gibt, im weiteren Saisonverlauf schon. Da das alles in den gesamten Spielplan einfließt geh ich von nem Auswärtsspiel aus.

Ich lass mich am Donnerstag gern von was anderem überzeugen. ;)

Was aber irgendwie lachhaft ist, wenn man bedenkt, dass mit Mainz noch das geringste Krawallrisiko besteht.
Was ist denn mit den ganzen Saarländern - bspw aus SLS -, die durch Saarbrücken respektive Völklingen und später durch Homburg mit der Bahn fahren? Interessiert es da jemanden, ob parallel der FCS oder der FCH spielt?
Was ist mit den Jungs aus LU und Umgebung: Die können genauso gut mit den Hohlköpfen vom Waldhof zusammenknallen.
Oder in der Südpfalz: Hohes Risiko mit den Badensern. Das spielt alles keine Rolle?

Und wenn man es auf das Zuschaueraufkommen und den damit verbundenen Straßenverkehr schiebt: So viel weniger Leute als die Mainzer zieht der KSC nicht an.

Oder liegt das daran, dass die Behörden nicht zwei Großveranstaltungen in RLP stemmen können?
Flo
Beiträge: 3349
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Viele Ostvereine fallen am ersten Spieltag als Gegner des FCK weg, weil sie wohl direkt gegeneinander spielen.


Bericht: Hansa muss am 1. Spieltag wohl nach Cottbus



Das Warten hat ein Ende: Am heutigen Donnerstagnachmittag präsentiert der DFB den Spielplan für die neue Saison, einige Paarungen des 1. Spieltages sind bereits durchgesickert: Während Zwickau wohl auf Halle trifft, muss Hansa Rostock offenbar nach Cottbus – das berichtet die "Ostsee-Zeitung" (...)


Quelle und kompletter Text: liga3-online
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wieso weiß die Ostsee-Zeitung so etwas, und die Rheinpfalz weiß nichts?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jupp77
Beiträge: 440
Registriert: 25.12.2006, 23:56
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jupp77 »

Schlossberg hat geschrieben:Wieso weiß die Ostsee-Zeitung so etwas, und die Rheinpfalz weiß nichts?
Könnte daran liegen, dass die Ostsee-Zeitung seit eh und je im Drittligadunst vernetzt ist.
Thomas
Beiträge: 27219
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Bild

Auftakt gegen 1860? Gerüchte zum neuen Spielplan

Heute Nachmittag veröffentlicht der DFB den Spielplan für die Drittliga-Saison 2018/19. Erste Spielpaarungen sind schon jetzt durchgesickert - zumindest wenn man Gerüchten glauben darf.

Der 1. FC Kaiserslautern würde demnach zum Saisonauftakt den TSV 1860 München im Fritz-Walter-Stadion empfangen. Dies besagen noch nicht voll gesicherte, aber tendenziell doch eher glaubwürdige Informationen, die Der Betze brennt vorliegen. Das erste Auswärtsspiel in der 3. Liga folgt eine Woche später bei der SG Sonnenhof Großaspach. Zum Saisonabschluss und somit zur möglichen Aufstiegsfeier soll der SV Meppen beim FCK gastieren - in diesem Fall würden Erinnerungen an den Lautrer Bundesliga-Aufstieg 1996/97 wach.

Erstes Auswärtsspiel in Großaspach, Saisonabschluss gegen Meppen?

Bereits heute morgen berichteten die "Bild" vom angeblichen Auftaktmatch FSV Zwickau gegen Hallescher FC und die "Ostsee-Zeitung" von der Partie Energie Cottbus gegen Hansa Rostock am 1. Spieltag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielplan der 3. Liga wird am 05. Juli veröffentlicht (Der Betze brennt, 29.06.2018)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Stimpy001
Beiträge: 1400
Registriert: 04.06.2008, 14:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedernhausen, bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Stimpy001 »

Ich hoffe auf die vermeintlich "leichteren" Gegner, unsere Mannschaft muss sich erst noch ein bisschen finden. ich dnke nicht, dass es direkt gegen gut eingespielte Aufsteiger wie 1860 oder KFC langen würde.

Oder Braunschweig, die sind genau so unsortiert wie wir.

Aber am Ende ist es egal...
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ah was. 1860 war ja irgendwie schon lange klar. Und die Vorbereitung war lange genug um die dann auch zu schlagen. Gibt es eigentlich die Buzz noch? Wäre ein herrlicher Auftakt 8-)
Omnia vincit amor
Südpfälzer1319
Beiträge: 373
Registriert: 23.06.2017, 11:12

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Stimpy001 hat geschrieben:Ich hoffe auf die vermeintlich "leichteren" Gegner, unsere Mannschaft muss sich erst noch ein bisschen finden.
Hauptsache nicht Wehen..hab die gestern gegen Worms gesehen...Wehen war brutal stark.
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Südpfälzer1319 hat geschrieben: Hauptsache nicht Wehen..hab die gestern gegen Worms gesehen...Wehen war brutal stark.
1860 wäre zum Auftakt doch wirklich eine tolle Partie in einem - hoffentlich - gut gefüllten FWS. :daumen: :teufel2:

Hat Wehen gestern mit seiner vermeintlichen 1. Elf gespielt? Denn der FCK mischt ja derzeit noch ganz ordentlich die Reihen durch. Bin gespannt, wann Frontzeck zum ersten Mal mit der mutmaßlich besten Formation an den Start geht. Vielleicht schon im nächsten Testspiel gegen Ingolstadt am Sonntag?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Gesperrt