
Foto: Hajduk Split
Stipe Vucur wechselt vom FCK zu Hajduk Split
Stipe Vucur hat sich entschieden: Der 26-jährige Innenverteidiger, dem auch der 1. FC Kaiserslautern ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet hatte, wechselt ablösefrei zu Hajduk Split.
Dies gab der Europa-League-Qualifikant aus Kroatien auf seiner Internetseite bekannt. Der in Österreich aufgewachsene Vucur, der auch kroatische Wurzeln hat, unterschrieb einen Vertrag bis 2021 und trifft in Split unter anderem seinen ehemaligen FCK-Mitspieler André Fomitschow wieder. "Ich bin froh, dass ich mich für Hajduk entschieden habe, und kann es kaum erwarten, mit dem Training und den Spielen zu beginnen. In meiner Familie sind wir alle 'Hajdukovci', auch das hat bei der Auswahl eine große Rolle gespielt", so Vucur in der offiziellen Pressemitteilung.
Interimskapitän und als einziger Spieler in allen 34 Partien dabei
Ein Angebot auf Verlängerung des auslaufenden Vertrages beim 1. FC Kaiserslautern hatte Vucur zuvor nicht angenommen, der Wechsel zu Hajduk Split erfolgt somit ablösefrei. Für die Roten Teufel absolvierte der 2015 von Erzgebirge Aue gekommene Innenverteidiger insgesamt 84 Zweitliga-Spiele (sieben Tore). In der abgelaufenen Abstiegssaison 2017/18 stand Vucur als einziger FCK-Akteur in allen 34 Partien auf dem Rasen, zeitweise auch als Interimskapitän.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2018/19
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse