Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 18.05.2018, 19:19


Ich finde die Testspielgegner und deren Ligenangehörigkeit durchaus schlüssig. Wir stellen einen Kader zusammen, der völlig andere Voraussetzungen bringt als die Jahre zuvor. Da fängt man erstmal mit kleinen Gegner an, und steigert das. Für Österreich steht ja noch kein Testspielgegner fest, und dort dürften "hochwertigere" Mannschaften zur Verfügung stehen. Wenn man sich gleich zu Anfang nacheinander von Gegnern den Arsch versohlen lässt, macht die Vorbereitung keinen Spass und das bringt Schwierigkeiten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon paulgeht » 23.05.2018, 11:17


Bild

Trainingslager: Testspiel gegen Ingolstadt

Der 1. FC Kaiserslautern wird im Rahmen seines Trainingslagers im österreichischen Zams ein Testspiel gegen den FC Ingolstadt bestreiten. Das gaben die Roten Teufel am Mittwoch bekannt.

Vom 6. bis zum 13. Juli wird sich der FCK auf die anstehende Drittliga-Saison im österreichischen Zams vorbereiten. Am 8. Juli treffen die Pfälzer dabei auf den FC Ingolstadt. Anpfiff des Testspiels ist um 14:00 Uhr. Der Austragungsort steht noch nicht fest.

Gegen den FC Ingolstadt hat der 1. FC Kaiserslautern am 34. Spieltag erst gespielt und die Schanzer mit 3:1 bwzungen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Sommerfahrplan zur Saison 2018/19 veröffentlicht (Pressemeldung FCK, 17.05.2018)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon WolframWuttke » 23.05.2018, 11:37


Sehr gut. Starker Gegner ohne Fans, d.h. Absage aus Sicherheitsgründen unwahrscheinlich .... es sei denn die Eintracht testet zeitgleich im Nachbardorf :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon FCKasseläner » 23.05.2018, 11:44


Der Fahrplan ist völlig schlüssig. Die bislang terminierten Spiele finden während des Grundlagentrainings statt. Die haben kaum sportliche Bedeutung. Sie dienen eher der Kontaktpflege mit kleinen Sportvereinen aus der Region. In den drei Juli Wochen vor Anpfiff sind noch keine Spiele terminiert. In dieser Phase geht es darum, die sportliche Wettbewerbsfähigkeit zu testen und Spielsysteme einzustudieren. Solche Tests sind im Juli viel zu früh.



Beitragvon Odenwälder » 23.05.2018, 12:59


WolframWuttke hat geschrieben:Ein paar Dinge fallen auf:

Warum testen wir denn ausschließlich gegen Teams, die 2(Idar Oberstein) oder mehr (alle anderen) Klassen unter uns spielen?


Insgesamt machen wir deutlich mehr Testspiele als letzten Sommer (7 + Matches in Trainingslagern gegenüber 6 l.Saison).

Ist eine Partie zum Stadionfest ca. eine Woche vor Saisonstart noch nicht terminiert oder generell nicht geplant? Ein Test gegen befreundete Vereine wie Stuttgart, Kilmarnock, Metz, Verona etc. wäre doch attraktiv und sportlich komplett sinnvoll.


Vielleicht hat es auch damit zu tun, was Klatt und Bader am Sonntag bei Flutlicht zu den einzelnen Säulen in Falle einer Ausgliederung erklärt haben. Könnte doch sein, dass es hier einen Zusammenhang mit der Säule "regionale Sponsoren/Investoren" gibt... :?:



Beitragvon Südpälzer » 23.05.2018, 14:06


Ja, aber dann test ich doch gegen Herxheim I und nicht gegen Herxheim II



Beitragvon fckfan24 » 26.05.2018, 00:48


Wer fährt denn alles nach Zams? Bin auch am überlegen hin zu fahren! Vielleicht ist ja ein Fanclub der ne mitfahrt anbietet oder kommt da was vom Verein das man was Buchen kann!
Nur der FCK!!!



Beitragvon Ingo » 01.06.2018, 15:32


Weiteres Testspiel gegen Dynamo Dresden

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Rahmen der Sommervorbereitung ein weiteres Testspiel vereinbart. Am 20. oder 21. Juli trifft die Mannschaft in Weingarten auf den Zweitligisten Dynamo Dresden.

Neben dem traditionellen Fanspiel zur Saisoneröffnung am 16. Juni in Kusel waren bisher fünf Vorbereitungsspiele bekannt gegeben worden. Vom 17. bis zum 24. Juni in Herxheim sowie vom 6. bis 13. Juli in Zams/Österreich absolvieren die Roten Teufel zudem zwei Trainingslager.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Sommerfahrplan zur Saison 2018/19 veröffentlicht (Pressemeldung FCK, 17.05.2018)



Beitragvon MatzeW » 01.06.2018, 15:35


:nachdenklich: mehr kann ich dazu grad nicht sagen
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon ExilDeiwl » 01.06.2018, 15:39


@MatzeW, ich kann Deine Enttäuschung echt verstehen, aber nachdem ZZ seinen Abgang so überraschend verkündet hat, muss Real sich erst mal finden und hat daher alle Termine abgesagt. Scheiß Egoist, dieser Baguettefr.... :lol:

Nix für ungut! :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MatzeW » 01.06.2018, 15:46


ExilDeiwl hat geschrieben:@MatzeW, ich kann Deine Enttäuschung echt verstehen, aber nachdem ZZ seinen Abgang so überraschend verkündet hat, muss Real sich erst mal finden und hat daher alle Termine abgesagt. Scheiß Egoist, dieser Baguettefr.... :lol:

Nix für ungut! :prost:


Naja vielleicht haben sie ja kurzfristig doch noch Zeit, wenn das geplante Spiel gegen DD 1 Tag vorher, wegen Sicherheitsbedenken, abgesagt wird.

Die Hoffnung stirbt zu Letzt ... :p
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon ExilDeiwl » 01.06.2018, 15:49


@MatzeW:
Wieso denn Sicherheitsbedenken? Die wollen doch nur spielen! :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rickstar » 01.06.2018, 15:59


ich finds gut. Mehr Tradition geht kaum noch. :daumen:



Beitragvon Seb » 01.06.2018, 15:59


Testspiel für das Sicherheitspersonal, bevor es gegen den Waldhof Ernst wird?



Beitragvon SuperMo » 01.06.2018, 16:21


Dynamo Dresden. Sorry. Da fehlt mir das Verständnis für. Wäre doch noch gut wenn die 2.Mannschaft das Vorspiel gegen Waldhof Mannheim macht.



Beitragvon wkv » 01.06.2018, 16:57


Macht euch nichts vor, das wird nicht stattfinden.
So wie jedes Jahr irgendeines unserer Testspiele aus so einem Grund nicht stattfand.



Beitragvon SEAN » 01.06.2018, 19:01


Dann schauen wir uns schon mal um einen Ersatzgegner um. Das kannste doch nur unter Ausschluß der Öffendlichkeit ansetzen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.06.2018, 23:20


Hat aber was von 1. April. Testspiel gegen die Ober Assis im Profifußball in Weingarten. Das Dorf steht sicher jetzt schon vor Begeisterung Kopf :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon jos » 02.06.2018, 08:37


Das Spiel gegen Dynamo bietet sich an, da die Dynamos fast zeitgleich zum FCK auch für ihr Trainingslager in Herxheim sind, vom 16.07. bis 22.07.. Der FCK weilt in Herxheim vom 17.07 bis zum 24.07.
Wahrscheinlich sind sie beide in der Krone untergebracht.



Beitragvon Lonly Devil » 02.06.2018, 12:16


jos hat geschrieben:... ...
Wahrscheinlich sind sie beide in der Krone untergebracht.

... und am Abend haben sie dann gemeinsam "einen in der Krone". :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Red Devil » 02.06.2018, 12:29


jos hat geschrieben:Das Spiel gegen Dynamo bietet sich an, da die Dynamos fast zeitgleich zum FCK auch für ihr Trainingslager in Herxheim sind, vom 16.07. bis 22.07.. Der FCK weilt in Herxheim vom 17.07 bis zum 24.07.
Wahrscheinlich sind sie beide in der Krone untergebracht.


Das stimmt nicht, dass der FCK da im Trainingslager hat. Zwar kann der sächsische Krawalleclub in dieser Zeit seine Vorbereitung auf die 2. Liga in der Region bestreiten, aber der FCK hat zu diesem Zeitpunkt seine zwei Trainingslager absloviert. In JUNI (genau: 17. – 24. Juni 2018) sind wir in der Krone in Herxheim und anfang JULI im österreichischen Zams. Ab so weit ist es von Lautern nach Weingarten nicht. Aber trotzdem, da hatten wir lieber gegen den SV Inzucht Mannheim, dem 1. FC Scheissbrücken oder gegen den Kack SC testen können, als gegen den sächsichen Krawalleclub. :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Motorschrauber » 02.06.2018, 14:48


Mir ist es vollkommen schnuppe gegen wen der FCK ein Testspiel absolviert. Noch vor kurzer Zeit wäre ein Vorbereitungsspiel gegen Dresden höchstens der Rheinpfalz ein Kurznotiz wert. Hier wird diskutiert als wenn dieses Spiel wichtig wäre, schnuppe ist es. Der FCK ist 3 Ligist nicht mehr und nicht weniger. Die Runde zählt, und da hat der FCK genau 5 Spiele um mich wieder zu überzeugen. Ausreden, Einspielen etc. lösen bei mir nur ein Lächeln aus. Mehr Kredit hat der FCK bei mir leider nicht mehr. Zuviel würde in den letzten Jahren zerstört.Allen für die nur der FCK im Leben zählt, bleibt locker geht ein Eis essen.



Beitragvon Hochwälder » 02.06.2018, 16:59


Red Devil hat geschrieben:
jos hat geschrieben:Das Spiel gegen Dynamo bietet sich an, da die Dynamos fast zeitgleich zum FCK auch für ihr Trainingslager in Herxheim sind, vom 16.07. bis 22.07.. Der FCK weilt in Herxheim vom 17.07 bis zum 24.07.
Wahrscheinlich sind sie beide in der Krone untergebracht.


Das stimmt nicht, dass der FCK da im Trainingslager hat. Zwar kann der sächsische Krawalleclub in dieser Zeit seine Vorbereitung auf die 2. Liga in der Region bestreiten, aber der FCK hat zu diesem Zeitpunkt seine zwei Trainingslager absloviert. In JUNI (genau: 17. – 24. Juni 2018) sind wir in der Krone in Herxheim und anfang JULI im österreichischen Zams. Ab so weit ist es von Lautern nach Weingarten nicht. Aber trotzdem, da hatten wir lieber gegen den SV Inzucht Mannheim, dem 1. FC Scheissbrücken oder gegen den Kack SC testen können, als gegen den sächsichen Krawalleclub. :wink:



Wie wird KL wohl von diesen Vereinen benannt wenn man von Seiten der "Fans" des 1 FCK schon solche Bezeicnnungen benutzt?

Man, man, man sollte man sich nicht erst einmal vor der eigenen Haustüre umschauen bevor man solche Kommentare gegenüber anderen Städten und Vereinen abgibt!!!


Sind es nicht meist die verstörtesten und gestörtesten Fans des 1 FCK die meinen solche Ausdrücke gebrauchen zu müssen? :nachdenklich:



Beitragvon Flo » 06.06.2018, 14:01


Weiteres Testspiel am Mittwoch, 18.07., 18 Uhr in Elversberg:

Als Highlight und Saison-Eröffnungsspiel in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde kommt es dabei am Mittwoch, 18. Juli, zum Testspiel gegen den Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern. Genaue Informationen bezüglich der Eintrittspreise und der weiteren Programmpunkte folgen noch zu gegebenem Zeitpunkt.

Quelle: https://sv07elversberg.de/2018/start-in ... m-20-juni/



Beitragvon Thomas » 11.06.2018, 16:07


Weiteres Testspiel: FCK am 18. Juli in Elversberg

Der 1. FC Kaiserslautern hat ein weiteres Testspiel ausgemacht: Am Mittwoch, den 18. Juli 2018 um 18:00 Uhr gastieren die Roten Teufel bei der SV Elversberg.

Diesen Termin hat der Regionalligist aus dem Saarland veröffentlicht. Demnach handelt es sich bei der Partie im Waldstadion an der Kaiserlinde um das offizielle Saisoneröffnungsspiel der Elversberger. Weitere Informationen bezüglich der Eintrittspreise und der weiteren Programmpunkte sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

FCK-Stadionfest am Samstag, den 14. Juli 2018

Auch der FCK selbst hat anlässlich des Trainingsauftakts am gestrigen Sonntag einen weiteren Termin vorangekündigt: Das traditionelle Fritz-Walter-Stadionfest der Roten Teufel findet dieses Jahr am Samstag, den 14. Juli 2018 statt. Auch hierzu sollen demnächst noch detaillierte Infos folgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Sommerfahrplan 2018 des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste