Pollersbeck wurde als Europameister verkauft, die Summe wäre diese Saison gar nicht zu bekommen. Mit dem Geld wurde Saisondefizit ausgeglichen. Heubach.. Naja, er hatte Vertrag noch aus kuntzschen Zeiten, vlt wollte er aufs Geld nicht verzichten. Das wissen wir alles nicht. Ewerton genau so, dazu wäre bei ihm auch noch eine Ablöse von 1,2k fällig+ Gehalt. Bei Koch war der Papa und die Ablösesumme ausschlaggebend. Aber spätestens dann würde ich versuchen einen guten IV zu holen, weil Ewerton zu dem Zeitpunkt schon weg war. Hier hat man wohl gedacht, dass man mit Correia und Modica gut aufgestellt ist. Blöd nur, dass die beiden fast komplette Hinrunde verletzt ausgefallen sind. Alles in allem würde ich eher meinen, dass es unglücklich gelaufen ist, auch wenn man die eventuelle Verletzungen vom Correia eher mit einplanen müßte.Troglauer hat geschrieben:@ WernerL
Aber es stimmt doch gar nicht, dass man Koch, Ewerton, Heubach und Pollersbeck alle auf einmal hätte abgeben müssen.v
Ja konnte man. Oder zumindest einen gleichwertigen Einsatz holen. Andererseits wir waren in der Hinrunde vor allem vorne zu harmlos. Jetzt bekommen wir doch auch ständig Gegentore, aber schießen selbst welche. Wie sagt man es so schön "Angriff ist die beste Verteidigung". Wir sind 2011 mit 51 Gegentoren 7. in der Buli geworden, weil wir fast genau so viele Treffer erzielen konnten. Hätten wir jetzt nicht 36 erzielten Treffer, sondern zB 45, würden wir wohl kaum Tabellenletzte sein.Troglauer hat geschrieben:@ Hephaistos
Du wirst dir die Verletzungshistorie von Modica und vor allem von Correia selbst angesehen haben. Das hat jetzt wirklich nichts mit dumm gelaufen zu tun. Das war mit Ansage!
Deine Erklärungen zu Koch und Ewerton kenne ich. Es ist jetzt sinnlos noch darüber zu streiten aber es war verbrecherisch dumm, dass man gleich beide hat ziehen lassen.
Ewerton spielt jetzt bei Nürnberg, nicht in Lissabon oder der 1. Bundesliga. Koch hatte einen gültigen Vertrag. Also hätte man auch einen von beiden halten können.
In der Hinrunde haben wir zu viele Tore kassiert und zu wenige geschossen. Da hat gar nix gepasstHephaistos hat geschrieben:Troglauer hat geschrieben:@ Hephaistos
Du wirst dir die Verletzungshistorie von Modica und vor allem von Correia selbst angesehen haben. Das hat jetzt wirklich nichts mit dumm gelaufen zu tun. Das war mit Ansage!
Deine Erklärungen zu Koch und Ewerton kenne ich. Es ist jetzt sinnlos noch darüber zu streiten aber es war verbrecherisch dumm, dass man gleich beide hat ziehen lassen.
Ewerton spielt jetzt bei Nürnberg, nicht in Lissabon oder der 1. Bundesliga. Koch hatte einen gültigen Vertrag. Also hätte man auch einen von beiden halten können.
Ja konnte man. Oder zumindest einen gleichwertigen Einsatz holen. Andererseits wir waren in der Hinrunde vor allem vorne zu harmlos. Jetzt bekommen wir doch auch ständig Gegentore, aber schießen selbst welche. Wie sagt man es so schön "Angriff ist die beste Verteidigung". Wir sind 2011 mit 51 Gegentoren 7. in der Buli geworden, weil wir fast genau so viele Treffer erzielen konnten. Hätten wir jetzt nicht 36 erzielten Treffer, sondern zB 45, würden wir wohl kaum Tabellenletzte sein.
Das ist nicht richtig!Troglauer hat geschrieben:Koch hatte einen gültigen Vertrag. Also hätte man auch einen von beiden halten können.
edith: ach Mist, Dresden ist durch. Die spielen noch gegen Düsseldepp........super-jogi hat geschrieben:Vieleicht reichen uns ja auch 3 Siege noch (Dresden, Bielefeld und Heidenheim) wenn Pauli, Dresden, Fürth und Heidenheim höchstens jeweils nur noch 1 Punkt holen oder Duisburg gar nix mehr.
Dann sind wir schon zu zweit!!!roterteufel67 hat geschrieben:Mich hat der Mut noch nicht verlassen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
DÜ kann doch nicht alle Spiele bis Saisonende abschenken. Immerhin wollen die doch aufsteigen.super-jogi hat geschrieben:edith: ach Mist, Dresden ist durch. Die spielen noch gegen Düsseldepp........super-jogi hat geschrieben:Vieleicht reichen uns ja auch 3 Siege noch (Dresden, Bielefeld und Heidenheim) wenn Pauli, Dresden, Fürth und Heidenheim höchstens jeweils nur noch 1 Punkt holen oder Duisburg gar nix mehr.
Ganz genau so ist es!WernerL hat geschrieben: Wir haben kein Geld, sondern Verbindlichkeiten zudem, das ist der wahre Hintergrund.
Und weil das so ist, handelt unsere Führung so wie sie handelt.
Hätten wir ein eigenes Stadion hätten wir beide behalten, ich finde: so einfach ist es eben!
Mich nervt es irgendwo sehr, dass nicht einmal eingesehen wird, dass ein 60 Millionenkredit samt Zinsen für einen kleinen Club wie den FCK nicht zu stemmen sind. DAS ist der Grund warum wir uns seit 16 Jahren im Abschwung befinden.
Es wird irgendwo genannt aber nicht ins Zentrum unseres Handelns gerückt, denn dann würde man wieder bei Investoren landen und die möchte niemand haben.
es langt ja das eine gegen DD abzuschenken, dann bleiben sie sich treuDÜ kann doch nicht alle Spiele bis Saisonende abschenken. Immerhin wollen die doch aufsteigen.
roterteufel67 hat geschrieben:Ich lese ja ganz gerne mal mit, aber ich hab mich jetzt extra angemeldet, weil ich es nicht ertragen kann, was hier einige schreiben. Das sind genau solche, die beim Stand 1:4 gegen die Bayern in der 61., beim 0:2 gegen Rot-Weiß Essen in der 84. oder beim 0:0 gegen Tottenham in der 90. das Stadion verlassen und sich dann wundern, wenn sie im Auto das radio einschalten, daß der FCK das Spiel noch gewonnen hat. Und JA ich träume immer noch und zwar solange, bis die dicke Dame ausgesungen hat!
Es ist aber genauso absurd ständig fehlende sportliche Kompetenz zu unterstellen.Excelsior hat geschrieben: Nach der laufenden Saison werden wir nach aktuellem Stand der Dinge womöglich einen massiven Schritt näher an den finanziellen Kollaps herangerückt sein.
Dies aber nicht einmal zwingend der Kosten wegen, sondern viel eher aufgrund der auf sportlichen Fehlentscheidungen basierenden radikalen Einbrüche von Einnahmen (Zuschauer, TV, Merchandising etc).
Den Verantwortlichen dafür einen Freifahrtschein der widrigen Bedingungen wegen auszustellen, halte ich für absurd.
Volle Zustimmung! Die schlechten Rahmenbedingungen sind eine Sache.Excelsior hat geschrieben: ...
Nach der laufenden Saison werden wir nach aktuellem Stand der Dinge womöglich einen massiven Schritt näher an den finanziellen Kollaps herangerückt sein.
Dies aber nicht einmal zwingend der Kosten wegen, sondern viel eher aufgrund der auf sportlichen Fehlentscheidungen basierenden radikalen Einbrüche von Einnahmen (Zuschauer, TV, Merchandising etc).
Den Verantwortlichen dafür einen Freifahrtschein der widrigen Bedingungen wegen auszustellen, halte ich für absurd.
Niemand behauptet, sie hatten es einfach.
Doch mit den richtigen Entscheidungen, hätten wir zumindest noch etwas komfortabler die Zukunft planen können.