Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Könich » 01.04.2018, 16:57

Also ich bin eher optimistisch nach diesem Wochenende. Klar haben die anderen gewonnen, und weiter? Was hat sich denn dadurch für uns geändert? Überhaupt nichts. Wir müssen nach wir vor punkten auf Teufel komm raus! :teufel2: Das war vorgestern auch schon so. Was die anderen machen ist erst mal vollkommen zweitrangig. So lange wir aber so eine Leistung abliefern wie gestern freue ich mich auf einen verdammt heißen Saisonendspurt! :teufel3:

Eins noch an die Skeptiker wegen der Spielergebnisse heute: Nehmts leicht. An Ostersonntag zeigt man nun mal Eier :wink:

Mer packens!!!

Beitragvon Michimaas » 01.04.2018, 16:58

Wir haben nach der Winterpause, nach dem 18.! Spieltag 7 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz gehabt, jetzt sind es 6 . Wir haben also sage und schreibe 1 Punkt gutgemacht in 10 Spielen. Jetzt sollen wir in 6 Spielen 6 Punkte plus Torverhältnis gutmachen...???

Beitragvon Fck-Schwabe » 01.04.2018, 17:04

Wie die Konkurrenz spielt ist mittlerweile ziemlich egal, die haben eh alle fast gleich viel Punkte.
Wir müssen so oder so mindestens 4 Spiele gewinnen und dann werden auch 2-3 hinter uns stehen. Wer ist ja egal.

Beitragvon Dubbe » 01.04.2018, 17:07

fw1900 hat geschrieben:unsere Gegner sind Darmstadt, Heidenheim, Dresden und Pauli.

Heidenheim und Dresden auf alle Fälle weil wir die noch vor der Flinte haben. Darmstadt (bzw. der 17. Platz) interessiert mich im Moment nicht.
Wichtig ist Platz 16...
Mit Platz 15 rechne ich nicht mehr

Die nächsten Spiele von z.B. Heidenheim sind:
Nürnberg (A), Düsseldorf (H), Union (A)...

Dresden:
Braunschweig (A), Kiel (H), und dann bei uns...

Leicht ist anders
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon RedPumarius » 01.04.2018, 17:07

FCK58 hat geschrieben:@RedPumarius
Du nervst und das Schlimme ist, dass du das noch nicht einmal selbst kapierst.
Aber sei´s drum. Egal wie diese Saison im Endeffekt auch ausgehen wird - zum Glück ticken nicht alle so tiefschwarz wie du.

Und du nervst noch mehr mit deiner Haltung, denn realistische Positionen sollten nicht einfach unterdrückt werden. Ist das zu viel verlangt? Aber scheinbar... schlimm diese Haltung.

Beitragvon roterteufel81 » 01.04.2018, 17:13

Der einzige der hier rumstänkert, nervt und am Ostersonntag Streit vom Zaun bricht bist Du werter RedPumarius :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Wuppi » 01.04.2018, 17:15

Realistisch betrachtet spielt unser FCK eine - von wenigen Ausnahmen abgesehen - geile Rückrunde.

Und Betrachten wir nur diese geile Rückrunde und die dazu gehörige RR-Tabelle ist das Spiel gegen Regensburg das Duell 4. gegen 3. - also das Topspiel des Tages.

Wenn wir dies gewinnen, ist der Rest wohl auch zu schaffen! Und wenn die Fortuna so weiter macht, werden wir noch Rückrundenmeister... 8-) Sollen sie doch auch in Darmstadt vergeigen - na und?!?

Vor Darmstadt stehen wir am Ende sicher, und mein Ticket für den nächsten Auswärtssieg habe ich auch schon.

Der FCK wird nicht absteigen, davon bin ich seit Ende Januar absolut überzeugt! Klar habe ich mich über die Rückschläge geärgert (vor allem in Aue) aber es hat immer eine (positive) Reaktion der Mannschaft gegeben.

Und wir haben immer noch Pfeile im Köcher die wir in der Rückrunde selten (Altintop) oder garnicht (Albaek) abgeschossen haben.

Ich sehe am 34. Spieltag ein Herzschlagfinale in dem es für uns und für 8-10 Teams (oder mehr) um alles geht - das wird großartig!

Wenn sich vorher noch ein paar Streithähne hier die virtuelle Hand reichen, können es auch alle umso mehr genießen! In diesem Sinne:

Eine schöne Woche wünscht allen
Der Wuppi
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:

Beitragvon ChrisW » 01.04.2018, 17:16

Der FCK wird diese Saison wieder Fußballgeschichte schreiben. entweder als die Mannschaft, die 5 der letzten 6 Spiele gewinnt und sich fulminant rettet, oder als das Team, dass mit 40 Punkten direkt absteigt. Alle mit 36 Punkten und mehr werden ihre 4-5 Punkte noch holen. Es bleiben also nur noch Heidenheim, Darmstadt und wir. Dass Darmstadt morgen gewinnt, macht dann auch nichts mehr. Ich habe noch nie erlebt, dass seit Wochen wirklich ALLE Spiele gegen uns laufen... ALLE SPIELE! Irgendwie sind wir dieses Jahr reif...und auf jede Freude kommt beim FCK postwendend die Ernüchterung. Ab heute zählen nur noch Siege.

Beitragvon 2MannTeufel » 01.04.2018, 17:16

Hallo Leute, ich bin keiner der aufgibt aber bei diesen Ergebnissen können wir gewinnen bis Mai, da geht nix mehr wenn es die Mannschaften aus dem gesicherten Mittelfeld nicht wollen . Da fällt auch mal ein Eigentor(Bundeshauptstadt), oder man hat da keine große Lust auf Fußball(Autostadt)usw. Die Chance den Großen FCK ins Fußballnirvana zu buxieren ist doch zu verlockend. Diese Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.
Es kommt mir so vor, wie der Frosch in der Milch. Der strampelt und strampelt, es wird einfach keine Sahne.
Sollten wir es doch noch schaffen sehe ich für nächste Saison großes auf uns zukommen.
Immer weiter strampeln, kommendes Wochenende gehts weiter. Kopf hoch. :beer: :schild: :pyro:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.

Beitragvon ron72 » 01.04.2018, 17:17

macht euch nichts vor....dieses jahr reichen 40 punkte nicht für platz 15.platz 16 ist noch realistisch....hdh können wir noch kriegen.... :nachdenklich: :teufel2:
FCK-Fan...im Feindesland

Beitragvon Achim71 » 01.04.2018, 17:17

Pessimistisch: Wir steigen ab
Realistisch: Ist momentan nicht zu definieren weil zu viele Unbekannte
Optimistisch: Wir bleiben drin

Da kann sich jeder sein Motiv aussuchen.

Es darf gern mal geweint werden z.B. das der BTSV oder Regenburg vergeigen, grundsätzlich aber bleibe ich noch positiv. Die Jungs auf dem Platz und der Trainer leben es doch zur Zeit vor.

Beitragvon WohntImFeindesland » 01.04.2018, 17:17

Weil hier einige Namen nennen.

Wenn man die Tabelle realistisch betrachtet sind 14 Vereine im Abstiegskampf.

Wir haben also 13 Gegner.

Wenn ich mir die nächsten 2 Spieltage anschaue dann müssen wir am 31 Spieltag soweit in Schlagdistanz sein, das wir auf den Reli Platz kommen können, sonst wirds unrealitisch.

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 01.04.2018, 17:21

Leute.Wir sind in der Rückrundentabelle Vierter.Fürth übrigens Zweiter.Wenn wir so weiterspielen, und daran gibt es gerade nach gestern eigentlich keinen Zweifel, werden wir unsere Chance auf Rettung bekommen.Das steht für mich fest.Ob wir die dann nutzen ist ne andere Frage.Insofern ist nix verloren.Gar nix.Im Gegenteil: Wir sollten unfassbar froh sein dass wir ganz klar leistungsmässig die Kurve gekriegt haben.Damit hat eigtl niemand gerechnet.Und die Taktik immer aufs nächste Spiel zu schauen ist goldrichtig.Heidenheim ist komplett ausser Form, muss noch gegen uns ran und ist z Zt 6 Punkte weg.D 98 reisst auch nix.Und die sind in Schlagdistanz.Chancenlos sind wir nicht auch wenn die Ergebnisse der Konkurrenz bescheiden sind.Andererseits kommen dann eben andere Teams runter siehe Heidenheim.Ruhig Blut Männer.Da geht noch was.Regensburg schlagen, Heidenheim und D98 verlieren und wir sind mit ganz heissem Atem dran.Und zwar schon nächste Woche..

Beitragvon Könich » 01.04.2018, 17:27

Wuppi hat geschrieben:Realistisch betrachtet spielt unser FCK eine - von wenigen Ausnahmen abgesehen - geile Rückrunde.

Und Betrachten wir nur diese geile Rückrunde und die dazu gehörige RR-Tabelle ist das Spiel gegen Regensburg das Duell 4. gegen 3. - also das Topspiel des Tages.

Wenn wir dies gewinnen, ist der Rest wohl auch zu schaffen! Und wenn die Fortuna so weiter macht, werden wir noch Rückrundenmeister... 8-) Sollen sie doch auch in Darmstadt vergeigen - na und?!?

Vor Darmstadt stehen wir am Ende sicher, und mein Ticket für den nächsten Auswärtssieg habe ich auch schon.

Der FCK wird nicht absteigen, davon bin ich seit Ende Januar absolut überzeugt! Klar habe ich mich über die Rückschläge geärgert (vor allem in Aue) aber es hat immer eine (positive) Reaktion der Mannschaft gegeben.

Und wir haben immer noch Pfeile im Köcher die wir in der Rückrunde selten (Altintop) oder garnicht (Albaek) abgeschossen haben.

Ich sehe am 34. Spieltag ein Herzschlagfinale in dem es für uns und für 8-10 Teams (oder mehr) um alles geht - das wird großartig!

Wenn sich vorher noch ein paar Streithähne hier die virtuelle Hand reichen, können es auch alle umso mehr genießen! In diesem Sinne:

Eine schöne Woche wünscht allen
Der Wuppi

Genau so siehts aus Wuppi! :applaus:

Eins möchte vielleicht noch ergänzen: Wir haben in der Rückrunde nach Regensburg (21) die meisten Tore(20) geschossen. Klar sind das nur Statistiken. Eins zeigen sie jedoch: Zum Aufgeben ist es eindeutig noch etwas zu früh ;-)

Beitragvon Botschafter Kosh » 01.04.2018, 17:29

Wenn man realistisch ist, sind wir abgestiegen.
Wir werden niemals alle Spiele gewinnen, nicht mal die Hälfte.
Wir sind 18ter und bleiben es bis zum Ende!

Beitragvon supertopstar » 01.04.2018, 17:30

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Leute.Wir sind in der Rückrundentabelle Vierter.Fürth übrigens Zweiter.Wenn wir so weiterspielen, und daran gibt es gerade nach gestern eigentlich keinen Zweifel, werden wir unsere Chance auf Rettung bekommen.Das steht für mich fest.Ob wir die dann nutzen ist ne andere Frage.Insofern ist nix verloren.Gar nix.Im Gegenteil: Wir sollten unfassbar froh sein dass wir ganz klar leistungsmässig die Kurve gekriegt haben.Damit hat eigtl niemand gerechnet.Und die Taktik immer aufs nächste Spiel zu schauen ist goldrichtig.Heidenheim ist komplett ausser Form, muss noch gegen uns ran und ist z Zt 6 Punkte weg.D 98 reisst auch nix.Und die sind in Schlagdistanz.Chancenlos sind wir nicht auch wenn die Ergebnisse der Konkurrenz bescheiden sind.Andererseits kommen dann eben andere Teams runter siehe Heidenheim.Ruhig Blut Männer.Da geht noch was.Regensburg schlagen, Heidenheim und D98 verlieren und wir sind mit ganz heissem Atem dran.Und zwar schon nächste Woche..

Das sehe ich auch genauso. Wir haben es mit unseren Spielen selbst in der Hand den Relegationsplatz zu erreichen. Wenn die Mannschaft ihre Form hält und die Fans weiterhin wie eine Eins hinter dem Team steht, schaffen wir das Fußballwunder.

#MERPAGGENS

Beitragvon Hephaistos » 01.04.2018, 17:32

Könich hat geschrieben:Also ich bin eher optimistisch nach diesem Wochenende. Klar haben die anderen gewonnen, und weiter? Was hat sich denn dadurch für uns geändert? Überhaupt nichts. Wir müssen nach wir vor punkten auf Teufel komm raus! Das war vorgestern auch schon so. Was die anderen machen ist erst mal vollkommen zweitrangig. So lange wir aber so eine Leistung abliefern wie gestern freue ich mich auf einen verdammt heißen Saisonendspurt!

Das ist doch das Problem. Das Team hat in der RR in 11 Spielen 5 Siege und 2 Remis geholt und steht damit auf Rang 4 der Tabelle. Aber nutzt wenig, wenn die Teams vor uns auch kräftig punkten. Nach all diesen Siegen sind wir trotzdem auf Platz 18. Das kann eine entscheidende Rolle spielen.

Beitragvon RedPumarius » 01.04.2018, 17:34

roterteufel81 hat geschrieben:Der einzige der hier rumstänkert, nervt und am Ostersonntag Streit vom Zaun bricht bist Du werter RedPumarius :nachdenklich:

Ich staenkere nicht rum, aber viele diskriminieren, weil sie realistische Positionen einfach unterdrücken.
Warum wird meine Position niedergemacht?
Diese Position ist doch momentan sehr plausibel. Es scheint, dass unbequeme Meinungen einfach niedergemacht werden.
Kommt mir bekannt vor in diesem Lande.

Beitragvon ron72 » 01.04.2018, 17:35

ich glaube wir sind uns alle einig...gegen den Jahn MUSS ein sieg her....UND alle mit 36 holen keine 4 punkte mehr ?....da bin ich skeptisch. für mich geht nur noch rang 16.das heisst wir brauchen minimum noch 12 punkte... :nachdenklich:
FCK-Fan...im Feindesland

Beitragvon RedPumarius » 01.04.2018, 17:36

Glaubt mir: Ich wuensche von Herzen den Klassenerhalt, aber die Vernunft sagt klar etwas anderes.

Beitragvon FCK58 » 01.04.2018, 17:39

RedPumarius hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@RedPumarius
Du nervst und das Schlimme ist, dass du das noch nicht einmal selbst kapierst.
Aber sei´s drum. Egal wie diese Saison im Endeffekt auch ausgehen wird - zum Glück ticken nicht alle so tiefschwarz wie du.

Und du nervst noch mehr mit deiner Haltung, denn realistische Positionen sollten nicht einfach unterdrückt werden. Ist das zu viel verlangt? Aber scheinbar... schlimm diese Haltung.

Jo.
Du beschwerst dich darüber, dass deine "realistische Einstellung" nicht akzeptiert wird,gleichzeitig fährst du aber FW 1900 ganz schön unverschämt über´s Maul, weil er auch noch Mögliches in Betracht zieht.
Was bist du denn für einer? Ich darf, die anderen aber nicht? Oder was? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Osterhase » 01.04.2018, 17:44

Träumen darf man ja, wenn man sich aber die eine Frage ehrlich beantwortet, dann ist man in der Realität angekommen.
Würde ich Geld darauf setzen dass Lautern nicht absteigt?
Die Quote müsste schon verdammt hoch sein, dass ich da auch nur 1 euro drauf setzen würde.
Da träume ich dann lieber weiter

Beitragvon betzebub1985 » 01.04.2018, 17:53

Ja die Ergebnisse heute waren scheisse.Und Ja die Wahrscheinlichkeit das wir absteigen müssen ist nicht gerade kleiner geworden. Aber wie stand gestern so schön auf einem Plakat. Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist. Und dieses Motto sollten wir solange noch nichts entschieden ist beibehalten. Ich denke unsere Grösse Chance in dieser Liga kann sein das jeder jeden schlagen kann und im Moment vieleicht nur noch wenige an den Klassenerhalt glauben. Wie man gestern aber gesehen hat lebt die Mannschaft noch und genau dies macht mir Mut für die restlichen Spiele. Die Mannschaft wird sich nicht hängen lassen lassen, immerhin geht es für fast alle um ihren Job da bei Abstieg die Verträge ungültig sind und sich jeder für einen neuen Vertrag bzw neuen Verein anbieten muss.

Trotz der Ergebnisse von heute haben wir den Rückstand auf den Relegationsplatz um 2 Punkte verringern können. Auf diesem steht zurzeit Heidenheim deren Formkurverve klar nach unten zeigt und gegen die wir auch noch ein Heimspiel haben. Spricht gehen wir vom plsitiven Falkdavon aus das wir dieses Spiel gewinnen sind es virtuell aus 5 Spiele nur noch 3 weitere Punkte die wir gutmachen müssten und dies ist alles andere als unrealistisch. Zudem hat Heidenheim mit Nürnberg und Düsseldorf nun die 2 besten Teams der bisherigen Saison vor sich auch wenn Nürnberg zur Zeit in einer kleinen Punktekriese stecken.

Heidenheim stand vor 5 Spieltagen noch 8 Punkte vor Platz 16. Danach holten sie aber nur noch 2 Punkte und befinden sich somit jetzt überraschend wieder im Abstiegskampf weshalb Ich Heidenheim im Moment neben Darmstadt als ersten Gegner für unser Ziel Platz 16 ansehe.

Lasst uns also weiter von Spiel zu Spiel schauen und nicht von den anderen Ergebnissen die wir eh nicht beeinflussen bzw ändern können verrückt machen

Beitragvon RedPumarius » 01.04.2018, 17:55

Na, wer hat denn angefangen? Ursache und Wirkung.
Ist das zu verstehen?
Schau mal nach. Was bist du denn für ein Mensch?
Verdrehe mal nicht die Tatsachen.

Ich wurde hier angegriffen,

Beitragvon RedPumarius » 01.04.2018, 17:58

Fck58

Na, wer hat denn angefangen? Ursache und Wirkung.
Ist das zu verstehen?
Schau mal nach. Was bist du denn für ein Mensch?
Verdrehe mal nicht die Tatsachen.

Ich wurde hier angegriffen, ergo reagiere ich.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 01.04.2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel