daachdieb hat geschrieben:Fakt ist: selbst an diesem beschissenen Spieltag haben wir 2 Punkte auf den Relegationsplatz gut gemacht. Was gibts da zu motzen?
Mit der Hoffnung ist das so eine Sache...Hephaistos hat geschrieben: Ich bin nun wirklich ein Optimist, aber selbst bei mir verschwindet die Hoffnung, da ich gleichzeitig versuche realistisch zu bleiben.
Du kannst maximal 3 Punkte pro Spieltag gut machen.RedPumarius hat geschrieben:Ganz einfach: einfach zu wenig. Die anderen haben überwiegend drei Punkte geholt. Ganz einfach.
Ganz genau .... in diesem Sinne ....daachdieb hat geschrieben:Es ist Ostersonntag und hier gehen sich Leute gegenseitig an obwohl wir gestern schon einen 1:4 Auswärtssieg eingefahren haben.
Hey, uns sitzt immer noch das "Messer im Nacken" - was wir gerade nicht brauchen ist auseinander zu fallen. Reisst euch am Riemen und volle Konzentration aufs Restprogramm.
Oberer Teil: Die sind nur 5 Tore besser. "Nur" wegen dem direkten Duell. Ein Sieg mit 2 Toren Unterschied würde gleich 4 der 5 Tore wettmachen.Hephaistos hat geschrieben:Wir müssten Stand jetzt 7 Punkte mehr als HDH einfahren.. Nicht unmöglich, aber eher aussichtslos...
Ich bin nun wirklich ein Optimist, aber selbst bei mir verschwindet die Hoffnung, da ich gleichzeitig versuche realistisch zu bleiben.
Genau so ist es!Lescart hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Direkter Klassenerhalt wäre ein Sensation, absoluter Wahnsinn.
Ich liebäugle mit Relegation. Das sollte doch machbar sein.
Wir müssen erstmal unsere Hausaufgaben machen und dann schauen wir weiter.
Unser Gegner heißt Heidenheim. Die spielen nächste Woche in Nürnberg und haben dann Düsseldorf zu Hause. Mit Glück stehen wir dann auf Relegation.... ansonsten haben wir am 33 Spieltag mit einem Sieg gegen Heidenheim die Relegation selbst in der Hand.... der Rest wäre alles absoluter Bonus...
So frohe Ostern.
Was bleibt uns anderes als zu hoffen? Bin gegen Jahn wie immer oben. So lange es geht, ist nichts entschieden, auch wenn Aussichten alles andere als gut sind. Ich hätte nun wahrlich nichts gegen den Klassenerhalt.bjarneG hat geschrieben:Oberer Teil: Die sind nur 5 Tore besser. "Nur" wegen dem direkten Duell. Ein Sieg mit 2 Toren Unterschied würde gleich 4 der 5 Tore wettmachen.Hephaistos hat geschrieben:Wir müssten Stand jetzt 7 Punkte mehr als HDH einfahren.. Nicht unmöglich, aber eher aussichtslos...
Ich bin nun wirklich ein Optimist, aber selbst bei mir verschwindet die Hoffnung, da ich gleichzeitig versuche realistisch zu bleiben.
Unterer Teil:Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Ist ein 3:1 daheim gegen HDH unrealistisch ? Unser 4:1 gestern auswärts sagt (mir) was Anderes.
Noch ist die Chance da.
Naja nur bedingt. Gewinnen wir genug Spiele um noch auf eine der Mannschaften aufzuholen wird sich unser Torverhältnis auch bessern. Gleichzeitig muss ja eine der Mannschaften mindestens 2 Spiele verlieren und Unentschieden spielen was wiederum deren Torverhältnis schlechter macht. Sollten wir also (leider nicht so ganz wahrscheinlich) genügend Punkte sammeln wird sich auch das Torverhältnis gegenüber den anderen Mannschaften automatisch bessernHephaistos hat geschrieben:Er meint wohn 1 Punkt mehr wegen Tordifferenz, was auch Sinn macht.Wstkrve98 hat geschrieben:"9 Punkte auf nicht Abstiegsplatz, na herzlichen Glückwunsch, da fällt einem nix mehr ein was da abgeht. 4 punkte zwischen 4 und 15 platz, die wollen mich doch verarschen"
Es sind "nur" 8 Punkte. Und das auch bis Platz 11. Zum einen wäre es gut wenn eine Mannschaft davon noch richtig abreisst und zum anderen muss Heidenheim ein Spiel mehr verlieren als wir plus Sieg im direkten Duell!
Also mir macht eher der letzte Spieltag in Ingolstadt Sorgen. Dadurch das die Konkurrenz oben auch immer wieder patzt, könnte es für Ingolstadt da zumindestens noch um die Teilnahme an der Relegation für den Aufstieg gehen. Im Moment muss man, wie einige Vorschreiber schon richtig erkannt haben, zunächst vor allem auf Heidenheim schauen. Der Rückstand auf Platz 16 hat sich um 2 Punkte verringert und dort muss man unbedingt hin. Wenn wir die Klasse in der Relegation halten, ist mir das auch recht.Kreiselficker69 hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich glaube es ist scheiß egal wie die anderen spielen, denn die Liga ist so eng und wenn einer gewinnt muss logischerweise ein anderer verlieren und bei den Punkten ist das ziemlich egal, Hauptsache einer tuts. Ich denke es liegt nur an uns selbst und ob wir noch genug Siege einfahren können. Bis auf ein schweres auswärtsspiel in Bochum sehe ich gegen jeden eine machbare Chance.
Wir sind noch lange nicht abgestiegen.
Betze mer paggens
Damals standen wir durchgänig auf Tabellenplatz 16. Dieser Platz würde bedeutete damals Abstieg, in in Liga 3, heute Relegation. Die Chance 2018 den 16. Platz zu erreichen ist nach den heutigen Ergebnissen gleich null. Wir werden höchstens noch, 15., da da die Lilien scheinbar noch schlechter (und das mit Schlitzohr Schuster) sind.Einwurf hat geschrieben:2008 hatten wir sechs Spiele vor Schluss acht Punkte Rückstand. Jetzt sind es sechs. Alles klar?!![]()
Fw1900.fw1900 hat geschrieben:@Redpumarius: Super Kommentar von Dir. Ich hoffe sogar, dass ich in einer anderen Welt lebe. Mit solch Pessimisten will ich nichts zu tun haben.
@ daachdieb: Danke. Du hast es kapiert. Wir haben 2 Punkte aufgeholt.
Am Ende stehen wir zumindest auf Rang 16. Und Reli gewinnen wir. Basta.