Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon RedDevil16 » 01.04.2018, 15:50


So siehts aus. Am Ende holt Duisburg nur noch 2 Unentschieden und steht da mit 39. Punkten... . Wer weis das schon. Also nicht Aufgeben und soviel Punkte wie möglich holen.



Beitragvon Ratinho17 » 01.04.2018, 15:51


Wie kann man nach so einem tollen Auftritt nur von Kapitulation reden. Wir rocken das Ding noch. Ist doch klar!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon daachdieb » 01.04.2018, 15:52


Fakt ist: selbst an diesem beschissenen Spieltag haben wir 2 Punkte auf den Relegationsplatz gut gemacht. Was gibts da zu motzen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hephaistos » 01.04.2018, 15:53


Nach so einer Niederlageserie wird sich Duisburg eher zusammenreißen. An sie glaube ich nicht. HDH naja.. eher fraglich. Bochum glaube ich auch noch nicht.. Führt schwimmt auf einer Welle, genau wie Aue.. KA wenn es erwischen wird.. Union ist auch schwer zu glauben.. Wenn wir Pech haben, bleibt die Tabelle genau so wie heute bis zum Schluss. Es tut auch der Seele nicht gut, wenn man nach so einem Kampf wie gestern auf solche Ergebnisse wie heute trifft.
6 Spiele geblieben. Wir müssten Stand jetzt 7 Punkte mehr als HDH einfahren.. Nicht unmöglich, aber eher aussichtslos.. Wenn die HDHem mal ein Spiel gewonnen haben, müssten wir dann 4 Spiele mehr gewinnen.. Und das bei 6 Versuchen.
Ich bin nun wirklich ein Optimist, aber selbst bei mir verschwindet die Hoffnung, da ich gleichzeitig versuche realistisch zu bleiben.



Beitragvon Kreiselficker69 » 01.04.2018, 15:54


Ganz ehrlich, ich glaube es ist scheiß egal wie die anderen spielen, denn die Liga ist so eng und wenn einer gewinnt muss logischerweise ein anderer verlieren und bei den Punkten ist das ziemlich egal, Hauptsache einer tuts. Ich denke es liegt nur an uns selbst und ob wir noch genug Siege einfahren können. Bis auf ein schweres auswärtsspiel in Bochum sehe ich gegen jeden eine machbare Chance.
Wir sind noch lange nicht abgestiegen.
Betze mer paggens :!:



Beitragvon RedPumarius » 01.04.2018, 15:54


daachdieb hat geschrieben:Fakt ist: selbst an diesem beschissenen Spieltag haben wir 2 Punkte auf den Relegationsplatz gut gemacht. Was gibts da zu motzen?



Ganz einfach: einfach zu wenig. Die anderen haben überwiegend drei Punkte geholt. Ganz einfach.



Beitragvon BetzeSebi » 01.04.2018, 15:56


Leute, chillt mal!!!
Wir müssen Punkten, was die anderen machen ist egal.
Gewinnen die vor uns, kommen automatisch andere nach unten, siehe Heidenheim.

Wir spielen noch gegen Heidenheim.
Nächste Woche muss Heidenheim nach Nürnberg, und die müssen uuuuunbedingt gewinnen und müssen viiieles gut machen.
Danach spielt Heidenheim gegen Düsseldorf.
Das ist hammerhart, da müssen die erstmal Punkten!!!

Kreiselficker69 du sagst es richtig ! Ganz meiner Meinung

Wenn wir unsere spiele gewinnen bleiben wir drin, alles andere ist scheiss egal.

Alle gegen Regensburg nuff!!!!!!!



Beitragvon betzebroker2 » 01.04.2018, 15:58


Ich glaube zwar das wir zu 90% direkt absteigen... aber nun rücken sie ja alle näher. Auch wir können noch gut 13 Punkte holen... dann werden wir schon 2 überholen. Klar ist aber auch... Regensburg müssen wir weghauen. Dann sähe es schon wieder etwas besser aus. Die anderen werden ja nun auch nicht ständig weiter Siegen. Ich glaub halt man braucht 40 Punkte für Relegation und 41 Punkte für Klassenerhalt. Unrealistisch aber nicht unmöglich.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.04.2018, 15:58


Hephaistos hat geschrieben:Ich bin nun wirklich ein Optimist, aber selbst bei mir verschwindet die Hoffnung, da ich gleichzeitig versuche realistisch zu bleiben.


Mit der Hoffnung ist das so eine Sache...

Bei mir ist es so, dass ich zwar nicht mehr daran glaube, dass wir es noch packen, aber trotzdem immer noch irgendwie hoffe, dass ich Unrecht habe.
- Frosch Walter -



Beitragvon Thomas » 01.04.2018, 16:00


Hier noch mal zusammengefasst die Bilanz der Sonntagsspiele:

Bild
Spielszene von der Partie SpVgg Fürth gegen Union Berlin; Foto: Imago

Konkurrenz siegt: Rückstand jetzt sechs Punkte

Der Abstiegskampf-Wahnsinn geht weiter: Fürth, Aue und Bochum haben ihre Sonntagsspiele gewonnen. Trotzdem konnte der FCK im Rennen um den Klassenerhalt zwei Punkte gutmachen.

Erzgebirge Aue hat mit einem 3:1-Auswärtssieg bei Jahn Regensburg ein Ausrufezeichen gesetzt und klettert auf Platz 15. Mit 36 Punkten steht das Team aus dem Schacht aktuell acht Zähler vor dem 1. FC Kaiserslautern.

Die SpVgg Fürth konnte zuhause knapp mit 2:1 gegen Union Berlin gewinnen und ist nun Tabellen-14. Unions Grischa Prömel hatte mit einem unglücklichen Eigentor inklusive zwei Mal Aluminium-Kontakt für den entscheidenden Treffer zugunsten des Kleeblatts gesorgt.

Und auch der VfL Bochum hatte gegen Eintracht Braunschweig wenig Mühe und konnte sich beim 2:0-Heimsieg sogar noch einen verschossenen Elfmeter durch den Ex-Lautrer Kevin Stöger erlauben.

FCK-Fans zeigen Durchhaltewillen: "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist"

"Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist", hatten die Fans des 1. FC Kaiserslautern noch am Samstag vor dem 4:1-Auswärtssieg beim MSV Duisburg trotzig verkündet. Und trotz der Woche für Woche nervenaufreibenden Ergebnisse der Konkurrenz zeigt die Tabelle: Immerhin zwei Punkte konnten die Roten Teufel gut machen.

Neuer Tabellen-16. ist der 1. FC Heidenheim (am Samstag 1:2 gegen den FC Ingolstadt), der am 33. Spieltag auch noch im Fritz-Walter-Stadion antreten muss. Mit 34 Punkten steht das Team von der Brenz sechs Zähler vor den Roten Teufeln auf Platz 18.

Als letzter Abstiegskandidat tritt am Osterwochenende noch Darmstadt 98 an. Je nach Ergebnissen der Lilien zuhause gegen Fortuna Düsseldorf (Montag, 20:30 Uhr) und bei Holstein Kiel (Samstag, 07. April) könnte der FCK am kommenden Spieltag mit einem Heimsieg gegen Jahn Regensburg (Sonntag, 08. April) zumindest schon mal den letzten Tabellenplatz verlassen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Komplette Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon salamander » 01.04.2018, 16:01


Na, so langsam klärt sich das Bild in Liga 2. Nürnberg und Düsseldorf gehen hoch (schön: 2 Traditionsteams), Kiel darf die Relegation verlieren, dahinter drängt sich im Bereich 36-40 Punkte das dichteste Mittelfeld aller Zeiten und Darmstadt und Lautern gehen runter in Liga 3. Theoretisch könnte es Heidenheim noch erwischen, aber da müssten die schon gut einbrechen und das glaube ich nicht, solange da ein Schnatterer auf dem Platz steht.

Die zweite Liga dürfte nächstes Jahr langweiliger werden, da Köln und Hamburg mit Monsteretats weit vorneweg laufen werden. Aber das kümmert uns dann nicht mehr.

Der FCK muss sich nicht über die Rückrunde ärgern, da ist die Leistung in Ordnung gewesen. Aber bei 8 Punkten Rückstand auf Platz 15 kann man auch nicht gerade von einem unverdienten oder unglüclichen Abstieg sprechen. Die anderen Teams waren über Jahr gesehen eben deutlich besser, keiner hat den Abstieg mehr verdient als wir ubd Darmstadt: Mit Top-6-Etats absteigendas muss man erst mal hinkriegen. Grämen aber müssen sich höchstens die, die solchen Nichtsnutzen wie Riesenkampff, Abel, Gries und Stöver lange verblendet das Wort geredet haben. Nun kommt die Quittung und sie heisst dritte Liga.

Ich hoffe, Bader & Conmachen es besser und peilen den direkten Wiederaufstieg mit einem entsprechenden Kader an.



Beitragvon Einwurf » 01.04.2018, 16:02


2008 hatten wir sechs Spiele vor Schluss acht Punkte Rückstand. Jetzt sind es sechs. Alles klar?! :daumen: :teufel2:
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.



Beitragvon daachdieb » 01.04.2018, 16:04


RedPumarius hat geschrieben:Ganz einfach: einfach zu wenig. Die anderen haben überwiegend drei Punkte geholt. Ganz einfach.

Du kannst maximal 3 Punkte pro Spieltag gut machen.
2 Punkte (plus 3 Tore für die Differenz) sind nicht das Maximum aber nahe dran.
Vielleicht fehlt mir ja das Depri-Enzym.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon oleole » 01.04.2018, 16:06


daachdieb hat geschrieben:Es ist Ostersonntag und hier gehen sich Leute gegenseitig an obwohl wir gestern schon einen 1:4 Auswärtssieg eingefahren haben. :nachdenklich:

Hey, uns sitzt immer noch das "Messer im Nacken" - was wir gerade nicht brauchen ist auseinander zu fallen. Reisst euch am Riemen und volle Konzentration aufs Restprogramm.


Ganz genau .... in diesem Sinne ....
FICK DICH REALITÄT, UNS BEKOMMST DU NICHT KLEIN
Relegation geht noch und ein Sieg gegen den KSC sowieso



Beitragvon bjarneG » 01.04.2018, 16:07


Hephaistos hat geschrieben:Wir müssten Stand jetzt 7 Punkte mehr als HDH einfahren.. Nicht unmöglich, aber eher aussichtslos...

Ich bin nun wirklich ein Optimist, aber selbst bei mir verschwindet die Hoffnung, da ich gleichzeitig versuche realistisch zu bleiben.


Oberer Teil: Die sind nur 5 Tore besser. "Nur" wegen dem direkten Duell. Ein Sieg mit 2 Toren Unterschied würde gleich 4 der 5 Tore wettmachen.

Unterer Teil: :daumen: Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Ist ein 3:1 daheim gegen HDH unrealistisch ? Unser 4:1 gestern auswärts sagt (mir) was Anderes.

Noch ist die Chance da. :doppelhalter:



Beitragvon werwennnichtich » 01.04.2018, 16:09


Die Ergebnisse von heute sind zwar sehr ärgerlich, aber der Fußballgott wird am Ende einen mit dem Abstieg bestrafen, der, sich im gesicherten Mittelfeld wähnend, jetzt gegen vermeintliche Abstiegskandidaten patzt. Einen von Platz 7 - 15 wird es noch treffen, da bin ich mir ganz sicher.

Wir hingegen werden mindestens noch vier Siege einfahren, persönlich tippe ich auf 5, WIR WERDEN NICHT ABSTEIGEN, dafür ist die Mannschaft viel zu geil.

Und ich schau mir auch permanent die Rückrundentabelle an, Leute, die Vorrunde interessiert mich einen Dreck, weil sie rum ist und wir sie nicht mehr verändern können. Wir können aber diese geile Rückrunde mit dem Klassenerhalt am Ende, mit oder ohne Relegation, krönen.

ALLES IST MÖGLICH UND WIE OFT HAT MAN GERADE IM FUSSBALL SCHON DIE BERÜHMTEN PFERDE VOR DER APOTHEKE KOTZEN SEHEN?????



Beitragvon FCK333 » 01.04.2018, 16:11


Lescart hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Direkter Klassenerhalt wäre ein Sensation, absoluter Wahnsinn.
Ich liebäugle mit Relegation. Das sollte doch machbar sein.
Wir müssen erstmal unsere Hausaufgaben machen und dann schauen wir weiter.
Unser Gegner heißt Heidenheim. Die spielen nächste Woche in Nürnberg und haben dann Düsseldorf zu Hause. Mit Glück stehen wir dann auf Relegation.... ansonsten haben wir am 33 Spieltag mit einem Sieg gegen Heidenheim die Relegation selbst in der Hand.... der Rest wäre alles absoluter Bonus...

So frohe Ostern.


Genau so ist es!
Wo wir wochenlang auf Fürth und Aue geschaut haben, ist es jetzt halt Darmstadt und Heidenheim!
Wir MÜSSEN die nächsten beiden Spiele gewinnen, ich weiß, dass wir das schaffen.
Wer in Duisburg die Nerven behält, dem gelingt das auch zu Hause gegen Regensburg! Und in Bochum haben wir schon immer gut ausgesehen. Auch da werde ich meinen rot-weißen Schal singend hochhalten, genau wie gestern auf der Heimtribüne zwischen lauter Blau-Weißen :teufel2:
Etwas Mut gehört im Leben bekanntlich dazu, davon haben unsere Roten Teufel gestern reichlich bewiesen!
Auf ein Endspiel um die Relegation gegen Heidenheim!
Auf das Relegationsduell gegen den KSC!
Ich war lange nicht mehr so optimistisch wie heute :teufel2:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 01.04.2018, 16:13


bjarneG hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Wir müssten Stand jetzt 7 Punkte mehr als HDH einfahren.. Nicht unmöglich, aber eher aussichtslos...

Ich bin nun wirklich ein Optimist, aber selbst bei mir verschwindet die Hoffnung, da ich gleichzeitig versuche realistisch zu bleiben.


Oberer Teil: Die sind nur 5 Tore besser. "Nur" wegen dem direkten Duell. Ein Sieg mit 2 Toren Unterschied würde gleich 4 der 5 Tore wettmachen.

Unterer Teil: :daumen: Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Ist ein 3:1 daheim gegen HDH unrealistisch ? Unser 4:1 gestern auswärts sagt (mir) was Anderes.

Noch ist die Chance da. :doppelhalter:


Was bleibt uns anderes als zu hoffen? Bin gegen Jahn wie immer oben. So lange es geht, ist nichts entschieden, auch wenn Aussichten alles andere als gut sind. Ich hätte nun wahrlich nichts gegen den Klassenerhalt.



Beitragvon Wstkrve98 » 01.04.2018, 16:16


Hephaistos hat geschrieben:
Wstkrve98 hat geschrieben:"9 Punkte auf nicht Abstiegsplatz, na herzlichen Glückwunsch, da fällt einem nix mehr ein was da abgeht. 4 punkte zwischen 4 und 15 platz, die wollen mich doch verarschen"

Es sind "nur" 8 Punkte. Und das auch bis Platz 11. Zum einen wäre es gut wenn eine Mannschaft davon noch richtig abreisst und zum anderen muss Heidenheim ein Spiel mehr verlieren als wir plus Sieg im direkten Duell!


Er meint wohn 1 Punkt mehr wegen Tordifferenz, was auch Sinn macht.


Naja nur bedingt. Gewinnen wir genug Spiele um noch auf eine der Mannschaften aufzuholen wird sich unser Torverhältnis auch bessern. Gleichzeitig muss ja eine der Mannschaften mindestens 2 Spiele verlieren und Unentschieden spielen was wiederum deren Torverhältnis schlechter macht. Sollten wir also (leider nicht so ganz wahrscheinlich) genügend Punkte sammeln wird sich auch das Torverhältnis gegenüber den anderen Mannschaften automatisch bessern
"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen



Beitragvon MMersinger » 01.04.2018, 16:20


Kreiselficker69 hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich glaube es ist scheiß egal wie die anderen spielen, denn die Liga ist so eng und wenn einer gewinnt muss logischerweise ein anderer verlieren und bei den Punkten ist das ziemlich egal, Hauptsache einer tuts. Ich denke es liegt nur an uns selbst und ob wir noch genug Siege einfahren können. Bis auf ein schweres auswärtsspiel in Bochum sehe ich gegen jeden eine machbare Chance.
Wir sind noch lange nicht abgestiegen.
Betze mer paggens :!:


Also mir macht eher der letzte Spieltag in Ingolstadt Sorgen. Dadurch das die Konkurrenz oben auch immer wieder patzt, könnte es für Ingolstadt da zumindestens noch um die Teilnahme an der Relegation für den Aufstieg gehen. Im Moment muss man, wie einige Vorschreiber schon richtig erkannt haben, zunächst vor allem auf Heidenheim schauen. Der Rückstand auf Platz 16 hat sich um 2 Punkte verringert und dort muss man unbedingt hin. Wenn wir die Klasse in der Relegation halten, ist mir das auch recht.

Bin mir außerdem fast sicher, dass es auch noch ein Team trifft, das vor kurzem noch gar nicht mit dem Abstieg gerechnet hat. Kandidaten hier sind Duisburg, Dresden, Braunschweig und Union Berlin. Am nächsten Spieltag spielt jetzt Dresden in Braunschweig und Duisburg in Berlin.

Wenn wir die nächsten beiden Spiele gegen Regensburg und Bochum gewinnen sollten, bin ich sicher das wir die Klasse halten. Mehr als 1 Ausrutscher dürfen wir uns in aber in den letzten Spielen nicht erlauben.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon Joestr » 01.04.2018, 16:25


6 x noch so ein Auftritt = KLASSENERHALT! Weiter so !!



Beitragvon Red Devil » 01.04.2018, 16:32


Einwurf hat geschrieben:2008 hatten wir sechs Spiele vor Schluss acht Punkte Rückstand. Jetzt sind es sechs. Alles klar?! :daumen: :teufel2:


Damals standen wir durchgänig auf Tabellenplatz 16. Dieser Platz würde bedeutete damals Abstieg, in in Liga 3, heute Relegation. Die Chance 2018 den 16. Platz zu erreichen ist nach den heutigen Ergebnissen gleich null. Wir werden höchstens noch, 15., da da die Lilien scheinbar noch schlechter (und das mit Schlitzohr Schuster) sind.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon sascha1989 » 01.04.2018, 16:34


Haltet mich gerne verrückt, aber so sieht die Tabelle am Ende aus nach meiner Rechnung. Aue und Fürth sind nicht unsere Gegner.

13. Dresden 42P
14. Sandhaufen 41P
15. FCK 41P
16. Bielefeld 40P
17. Heidenheim 40P
18. Darmstadt 39P



Beitragvon RedPumarius » 01.04.2018, 16:44


fw1900 hat geschrieben:@Redpumarius: Super Kommentar von Dir. Ich hoffe sogar, dass ich in einer anderen Welt lebe. Mit solch Pessimisten will ich nichts zu tun haben.

@ daachdieb: Danke. Du hast es kapiert. Wir haben 2 Punkte aufgeholt.

Am Ende stehen wir zumindest auf Rang 16. Und Reli gewinnen wir. Basta.


Fw1900.

Und mit solchen Utopisten wie dir will ich auch nichts zu tun haben. Das tut schon weh. Nein Danke.
Bleib in deiner Welt. :lol:
Aber ich wuerde ueber meinen Schatten springen:
Lass uns treffen. Falls du gewinnst, gebe ich dir ein paar aus, andererseits natürlich du mir.
Schlag ein.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 01.04.2018, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon FCK58 » 01.04.2018, 16:50


@RedPumarius
Du nervst und das Schlimme ist, dass du das noch nicht einmal selbst kapierst.
Aber sei´s drum. Egal wie diese Saison im Endeffekt auch ausgehen wird - zum Glück ticken nicht alle so tiefschwarz wie du.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste