Forum

Spalvis trifft doppelt: 2:1 in Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
babsack

Beitrag von babsack »

Jaaaaaaaaaa

Sieeeeg Sievers, was ein Kerl frrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuiiiiiiuuuu
33
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 33 »

Adrenalin pur das ganze Spiel. Es gab selten ein Spiel in dem ich jede sekunde mitgefiebert hab bis zum Schluss. Der Sieg ist für alle Lautern Fans eine kleine Befreiuung und Balsam für die Seele und all das was passiert ist die letzte Zeit.
Was mich besonders erfreut ist diese Euphorie hier im Forum, dass wieder daran geglaubt wird an den Klassenerhalt, nur zusammen sind wir Lautern.

Den Spielern würde ich heute allen eine 1 geben, auch Osawe und Ziegler. Das war eine Leistung der ganzen Mannschaft, und da möchte ich keinen hervorheben, das war genau das was wir sehen wollen, Betze-Fußball, mit Kampf, Biss, und rennen bis zum umfallen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag! :teufel2:
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wenn man sich den Ar... aufreist kann man das Glück auch erzwingen! Dieses Spiel muß der Mindestmaßstab sein für den Rest der Rückrunde! Wir dürfen uns über am Ende glückliche aber auch verdiente 3 Punkte freuen. Es ist aber noch nichts erreicht. Am Boden bleiben und weiter hart arbeiten.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Großartiger (Abstiegs-) Kampf !!!
Glückwunsch an Frontzeck, Taktik ist aufgegangen und zum Schluß auch mal endlich Glück gehabt !!
Auch die zuletzt -zu Recht- kritisierten Spieler wie Mwene, Osawe und Vucur haben ihre Sache heute gut gemacht. Leider in der 2.HZ versäumt, das 3 Tor zu machen, danach war es ein Abwehrkampf, es zählen die 3 Punkte und sonst nichts !!!
Jetzt auch jeder am kommenden Freitag den Arsch hochnehmen und zum Betze kommen, es geht noch was !!!
Glücksgefühl heute endlich mal wieder !!
Die Mannschaft hat sich selbst belohnt !
Eddy 8
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Eddy 8 »

Ich bin gerade einfach nur glücklich :love: . Erst der Altintop Transfer und jetzt ein Auswärtssieg mit einer langen, gemeinsamen Heimreise in Braunschweig, die das Zusammengehörigkeitsgefühl sicher nochmal steigern kann. Auch wenn ich mir die Bilder nach dem Spiel betrachte, bin ich davon überzeugt, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft momentan stimmt und die Jungs absolut an sich glauben. Genau das sollten wir auch machen und es auch zeigen. Wir haben zwei Heimspiele vor der Brust, bei denen wir alle die restlichen % sein können, um den Bock umzustoßen. Jetzt sieht die ganze Sache doch schon wieder anders aus. Wir haben mit Nürnberg und Düsseldorf die beiden stärksten Mannschaften bereits hinter uns und sind wieder in Schlagdistanz zu den anderen Mannschaften.

Lasst uns diese positive Stimmung mitnehmen und am besten bis zum Ende der Saison und darüber hinaus bewahren.

NUR ZUSAMMEN SIND WIR LAUTERN :teufel2: :)
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

babsack hat geschrieben:Jaaaaaaaaaa

Sieeeeg Sievers, was ein Kerl frrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuiiiiiiuuuu
Klasse Paraden aber an der Strafraumbeherschung sollte er noch arbeiten. Braunschweig war 3-4 mal vorm leeren Kasten. Ein Glück das da immer noch ein Fuß im Weg war, auf der Linie geklärt wurde oder Braunschweig drüber schoss.
necrid

Beitrag von necrid »

Sieg,geht doch,das war betze pur.Was das ausmacht wenn man mal nicht gegen 12 mann spielt.Hatte heute das erste mal das Gefühl das der Schiri absolut unparteiisch war.

Auf geht's lautern :teufel2:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

JAAAAAAAA JAAAAAAAA JAAAAAAAAA IST DAS GEIL. Ich stand die letzten 10 Minuten kurz vor einem Herzinfarkt. OH MEIN GOTT IST DAS GEIL. DANKE JUNGS FÜR DAS SPIEL!!!!!

Stellt euch mal bitte vor der JICB wäre nicht gekommen? Stellt euch mal vor wir hätten die letzten 10 Minuten mit Vucur und Ziegler in der IV und Halfar auf der 6 gespielt.
Der Callsen Bracker rettet uns den Arsch. Unfassbare Ruhe die er ausstrahlt und so intelligente Bälle die er hinten raus spielt. Da sieht man den Unterschied zwischen 2 Liga Kicker und einem Buli Spieler. Noch eine Klasse stärker als Ewerton.
Und auch Moritz ein Weltklasse Spiel. Zweimal uns den Arscj gerettet. Heute die Führung aufm Feld übernommen. Ohne seine Rettungsaktionen hätte es zweimal bei uns gerappelt.

Alle Spieler Note 1 von mir
Guwara Note 2 wegen dem Patzer

JICB und Moritz Note 1 'mit *
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Bis zum Anschlusstreffer und der damit einhergehenden Nervosität war das eigentlich ein guter Auftritt. Die Braunschweiger hatten meiner Meinung nach auch reichlich Dusel. Wie die Torchancen von denen entstanden sind, war doch überwiegend purer Zufall. Im Endeffekt trotzdem dann wiederum für uns glücklich, dass keiner davon reingeht.

Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob das nur ein typischer Neuer-Trainer-Effekt war oder ob jetzt wirklich noch etwas gehen sollte.

Die 5 Minuten Nachspielzeit waren aber mal wieder ein Witz. Der Torwart von denen lag nie und nimmer 5 Minuten am Boden. Genau so wie er am Schluss kein Foul mehr gegen uns abgepfiffen hat, als deren Stürmer unsere Abwehrspieler angingen. Der Freistoß für BS, nachdem Guwara von dem Braunschweiger gelegt wurde, war ja wohl an Frechheit nicht mehr zu überbieten
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Der vielgescholtene Frontzeck hat als FCK-Trainer einen Punkteschnitt von 3,0 :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Landauteufel

Beitrag von Landauteufel »

Mal wieder ein gutes Spiel und vor allem hat man sich ENDLICH mal belohnt! Wenn es am Schluss nicht spannend geworden wäre, wär es dann überhaupt ein FCK-Spiel gewesen? :?:

Das heute KANN nur der Anfang einer Aufholjagd werden. Jetzt "überraschende" Punkte gegen Kiel holen und dann Angstgegner Sandhausen schlagen. am 21.2. kann man dann schon mit Darmstadt gleichziehen/ vorbeiziehen. Es wäre so wichtig.

RACKERN JUNGS, RACKERN!!!!
Zukunft braucht Herkunft!
DalaiLama83
Dauerkarte: Nein

Beitrag von DalaiLama83 »

Ein Sieg, der Balsam für die Seele eines jeden Fan sein dürfte. Das war heute eine kämpferische Leistung, wie ich sie ewig nicht gesehen habe und so hat man sich das Glück auch mal verdient und es erzwungen. Lange nicht mehr so mitgefiebert, da der Funke endlich mal übergesprungen ist. Wenn die Mannschaft will, sind die Fans auch voll da.

Hoffen wir nur, dass Mannschaft und Trainer so weitermachen und weiterarbeiten und wir nun mal konstant punkten. Es hat noch viel gefehlt. Packen wir es an. Gegen Kiel müssen wieder Punkte her.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

betze7.1 hat geschrieben:Glückwunsch an die Mannschaft und dem neuen Trainer.
Hab das Spiel nur im Ticker verfolgen können und mir sind die 5 min Nachspielzeit aufgefallen. Waren diese berechtigt gewesen?!?
Kommt mir doch sehr viel vor....

Kommt objektiv (also nach dem Spiel :lol: ) gesehen, durchaus hin. Allein die Unterbrechung mit dem TW von BS waren schon ca. 3 Minuten. Dazu noch das Übliche. 4 hätten es zwar auch sein können, aber bei dem Korridor 4-6, der realistisch war, nimmst als Schiri halt die Mitte...
sacred

Beitrag von sacred »

Gott sei Dank!!!

Super spiel von allen. Osawe der Chancentod. Das muss noch besser werden!

Sievers super Spiel aber ich weiß nicht wie oft Vucur ihn angeschrieen hat, dass er sich am Ende auf den Ball legen soll. Das muss er noch lernen, in so einer Zitterphase auch mal das Spiel ruhig zu machen.

Gegen Düsseldorf 60 Minuten super gespielt, dieses Mal 70 Minuten super gespielt. Die Steigerung war zu erkennen und das Ergebnis gibt uns Recht.

Weiter so! Es ist noch alles drin!

Macht die Hütte voll!
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

ALLE MANN NUFF!!! ALLE HOCH!!! Wir packen das!! :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Besser konnte es nicht laufen. Alles ist wieder drin. :teufel2:
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

:danke:
Super Leistung- Neue Hoffnung weiter so :!:

Das hat Spaß gemacht beim zu sehen,Sytem nach vorne zum ersten mal Erkennbar.

Nichts gegen Jeff, aber vielleicht sollte es so kommen mit neuem Trainer :shock:
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Alder, moi Drobbe...

Überlebenswichtiger Sieg für uns. Diese Leistung muss der Maßstab für den Rest der Rückrunde sein.

Callsen-Bracker und Moritz überragend. Würd mich interessieren wieviel km der Moritz heute runtergerissen hat. Der war überall und alles was er machte hatte Hand und Fuß. Callsen-Bracker Turm in der Schlacht, Sievers und Mwene auch gut.

Was mir auffiel war dass heute jeder jedem geholfen hat und viele Fehler durch energisches Nachsetzen gleich wieder ausgebügelt wurden.

Nur so gehts! Der erste Schritt ist gemacht :teufel2:
Zuletzt geändert von Dubbe am 04.02.2018, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
teufelsengel

Beitrag von teufelsengel »

wernerg1958 hat geschrieben:Wenn man sich den Ar... aufreist kann man das Glück auch erzwingen! Dieses Spiel muß der Mindestmaßstab sein für den Rest der Rückrunde! Wir dürfen uns über am Ende glückliche aber auch verdiente 3 Punkte freuen. Es ist aber noch nichts erreicht. Am Boden bleiben und weiter hart arbeiten.
Hatte ich in meinem Kommentar auch geschrieben. Freude und Zufriedenheit ist für heute angesagt, morgen wieder volle Konzentration und Bestätigung gegen Kiel. Und an alle Nörgler wie mich, ich gönne es euch Optimisten von Herzen. Schönen Sonntag! :wink:
Zuletzt geändert von teufelsengel am 04.02.2018, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Wir sind wieder da.
Jetzt 4 Punkte gegen Kiel & Sandhausen. Und wie fahren mit breiter Brust nach Darmstadt.

25.000 + X gegen Kiel.
Nach dem Sieg sind wir auch wieder zu viert da. Hoffnung ist wieder da.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Was für ein Tag. Da ist man erstmal geschockt aufgrund der Aufstellung, dann läuft es besser als gedacht, dann brechen wir fast ein als Jenssen runter muß, und gewinnen am Schluss etwas glücklich, aber nicht unverdient.
Was ich jetzt befürchte ist, das mich nach der Freude das Gefühl von Angst vor der nächsten Enttäuschung am Freitag gegen Kiel beschleicht. Hoffentlich lieg ich da genauso daneben wie mit der Aufstellung heute.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Stefan Schmidt hat geschrieben::danke:
Super Leistung- Neue Hoffnung weiter so :!:

Das hat Spaß gemacht beim zu sehen,Sytem nach vorne zum ersten mal Erkennbar.

Nichts gegen Jeff, aber vielleicht sollte es so kommen mit neuem Trainer :shock:
Den letzten Satz hättest Du Dir verkneifen können, ohne was negatives gehts wohl nicht bei Dir.

Ansonsten (ausnahmsweise) Zustimmung
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
allar

Beitrag von allar »

Blubber1980 hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Oh mein Gott! Sieg, endlich. Habe nach 1-2 ausgeschaltet und es hat geholfen :wink: .
Ich hab nach dem 2:0 abgeschaltet.
Die Nerven...

Wir leben!
Ich hab nach dem Schlusspfiff abgeschaltet :D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Als ich die Aufstellung vor dem Spiel las: Spalvis und der Pariser im Sturm, Anderson draußen, hätte ich fast den flotten Otto bekommen. Aber schon nach wenigen Minuten und nach dem 0:1, hat man gemerkt, dass die Mannschaft im Sturm eine relativ gut Stellung hatte.
Üben muss die Mannschaft jetzt noch den Konter, üben, üben, üben...
sandman

Beitrag von sandman »

Einen sollte man heute aber auch nicht vergessen....DANKE JEFF!!

Ansonsten Mwene, Moritz, Spalvis und JICB für mich ganz klare Matchwinner.

Frontzecks Taktik ging voll auf...Respekt und Danke dafür.

Schön, sich endlich mal wieder so richtig freuen zu dürfen :love: :teufel2: :schal:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Gesperrt