Hallo zusammen,
erstmal ein herzliches Willkommen an unseren neuen Trainer Michael Frontzeck! Selbstverständlich ebenso die besten Genesungswünsche an Jeff Strasser! Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine...
Zu meinem Anliegen: Unser Verein befindet sich aktuell in der schwierigsten Situation der Vereinsgeschichte. Es steht weit mehr auf dem Spiel als "nur" der Klassenerhalt. Wie wir in diese Situation gekommen sind und vor allem, wer die Schuld daran trägt, ist für den Rest der Saison völlig egal. Diese Diskussionen bringen uns nicht weiter und vor allem keine Punkte.
Ich möchte niemanden hier für seine Meinung kritisieren. Jeder hat seine eigenen Ansichten und das ist auch gut so. Sachliche Kritik und Diskussionen sind richtig und wichtig und ich habe auch Verständnis dafür, dass sich der eine oder andere auch mal auskotzen möchte. So geht halt jeder auf seine eigene Art und Weise mit der Situation um. Solange es über der Gürtellinie bleibt, kann ich sehr gut mit anderen Meinungen leben. Es geht mir auch nicht darum, irgendwas schönzureden. Wenn man abgeschlagen auf Platz 18 steht, kann nicht alles richtig gelaufen sein - völlig klar.
Trotzdem finde ich es nicht zielführend, bei jeder Gelegenheit auf alles draufzuhauen, jede Aufstellung und einzelne Spieler zu zerreißen oder neue Trainer und Funktionäre mit einem Shitstorm zu begrüßen. Jetzt geht es darum, sich zumindest für die letzten 15 Spiele zusammenzureißen, die Mannschaft, den Trainer und die Funktionäre bedingungslos zu unterstützen, damit wir nicht weniger als ein mittelschweres Wunder schaffen und unser Verein in der Liga bleibt.
Es ist auch absolut unwichtig, welchen Punkteschnitt Michael Frontzeck bei seinen bisherigen Stationen hatte. Wenns bei uns passt, interessiert das keine Sau mehr. Er ist UNSER Trainer und braucht für diese schwerierige Aufgabe Unterstützung von allen Seiten.
Zugegebenermaßen halte auch ich einen Abstieg für deutlich wahrscheinlicher als den Klassenerhalt. Wer die Tabelle liest und sich einigermaßen mit Fußball beschäftigt, kommt zu diesem Schluss. Aber das ist jetzt nebensächlich. Der Klassenerhalt ist nicht besonders wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Solange noch was geht, ist Aufgeben keine Option! Zeit zum Jammern und Lamentieren haben wir nach der Saison noch genug - oder auch Zeit für ne heftige Klassenerhalts-Party! Also lasst uns nicht unnötig Zeit verschwenden und rumheulen, sondern all unsere Emotionen in positive Energie umwandeln und jeden Einzelnen maximal unterstützen - für den FCK!!!
Also, Michael: Mach dich unsterblich und führ uns zum Klassenerhalt! Wenn du das schaffst, trage ich in Zukunft deine Frisur.
In dem Sinn: Jeff niemals vergessen, Michael und die Mannschaft zu 120% unterstützen! Ab jetzt Vollgas ohne Ende! Dann packen wir das Unmögliche!
Erinnert euch an 2008: Lautrer geben NIEMALS auf, sie KÄMPFEN! Dieser Verein hat trotz allem noch genug Power, sich mit allem, was er hat, gegen Den Abstieg zu wehren. Ich hab Bock, bis zum - bitteren oder glücklichen - Ende dran zu glauben.
Egal, was gestern war. Egal, was morgen kommt. JETZT ist die Zeit, aufzustehen und alles rauszuhauen, was wir zu leisten im Stande sind.
P.S.: Sorry für die eine oder andere Floskel. Hab einfach mal runtergeschrieben, was mich derzeit bewegt.
